Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war auch mal fanatisch!

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychose, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:16
@moredread
War ja eh immer der Mensch, der für alles die selben Passwörter hat. Außer mal ein paar kleine Veränderungen, wenn ich es ändern musste oder so.
Mal schauen, was man sich jetzt so einfallen lässt. :D

Anzeige
melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:17
@Flaffius
Letzter Beitrag 7.4.2011

Kann man mit verstorbenen Menschen Kontakt aufnehmen? Wenn ja: Wie? 07.04.2011 um 12:24

@lalina
Musst nur genug Glück haben, dass dein Kopf dich irgendwelche Stimmen hören lässt während dem "Ritual". Passiert ja oft genug, wie Verfolgungswahn, Schizophrenie, Geist unterm Bett/im Schrank, da schafft man es auch mit Toten zu reden. :D


Von welchen 5 Jahren sprechen wir?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:18
@Eya
Die ersten Beiträge auf dem Profil sind sarkastisch/ironisch.
Guck mal nach hinten, da sind die, wo ich das wirklich geglaubt habe.

Mit den fünf Jahren meinte ich außerdem meine Behandlungen allgemein und nicht ausschließlich die Wahnvorstellungen im esoterischen Sinne. ;)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:18
@Ainee
seit wann bist du eigentlich aus der psychatrie raus und seit wann bist du "geheilt"


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:19
@moredread
Ich sagte doch schon zu müde und mit meinem iPhone ist es etwas mühsamer lange ordentliche Texte zu verfassen...

Ja lassen wir das Thema Mönche (:


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:19
@Malthael
Ich bin doch immer noch in Behandlung!
Aus den stationären Geschichten bin ich seit ungefähr ein bis zwei Jahren raus, kommt drauf an ob man die Tagesklinik mitzählt.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:20
Wieder einmal wird von einem selbst auf alle anderen geschlossen.

Nur weil jemand solche Phänomene erlebt heisst es nicht gleich das er Psychisch krank,Schizophren und eine Psychose hat. Es kommt auf den Menschen an was er daraus macht ob er sich jetzt extrem hineinsteigert wie der TE der dann behandelt werden musste oder ob er einen klaren Kopf behält und trotzdem versucht erklärungen zu finden. Zwischen den beiden Menschen liegen Welten,ich meine man wird nicht gezwungen sich mit sowas zu beschäftigen man hat einen freien Willen und macht es weil man es will. Es ist völlig absurd und auch eine frechheit zu behaupten alle die soetwas erleben oder erlebt hatten,haben eine Psychose und sind Psychisch labil. Für meinen geschmack sehr sehr ignorant.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:21
@Ainee

Für mich klingt das, was Du erzählst, jedenfalls plausibel. Das mag daran liegen, das ich von Fällen hier auf Allmy weiß, die von ihren Vorstellungen in den Selbstmord getrieben wurden :(. Ich glaube, @Mr.Dextar hat mir die Liste mal gegeben. Und das waren alles Leute mit äußerst extremen Vorstellungen.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:22
@Ainee
also wenn ich mir den ganzen schmarrn anhöre wie, das man sich zum schutz in goldenes licht hüllen kann und spielgelzeremonie und das man impfungen mit einem lichtstrahl reinigen kann.
über sowas kann ich auch nur lachen.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:23
@Ainee
für mich hört sich das eher so an, als würdest du die anderen davon überzeugen wollen, dass sie dich davon überzeugen sollen, dass du geheilt bist.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:24
@moredread
Ui O: Selbstmord? Durch Wahnvorstellungen?


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:24
@Windlicht
Es ist völlig absurf und auch eine frechheit zu behaupten alle die soetwas erleben oder erlebt hatten,haben eine Psychose und sind Psychisch labil.
Das war ja auch gar nicht die Behauptung. Ich schätze, mein Beitrag hat es gut zusammengefasst:

Beitrag von moredread (Seite 5)

Ich kannte übrigens persönlich Leute diesen Schlages. Nicht aus dem Internet, das war zu Zeiten, wo das noch völlig unbekannt war. Und die waren alle in Behandlung. Ich kenne auch Leute, die an sowas geglaubt haben und die nicht in Behandlung waren... aber die wären, nun ja, siehe mein verlinkter Beitrag.

Also kein Grund, gleich ausfallend zu werden. Alles ist gut :)


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:25
@moredread


Wo wurde ich ausfallend? Zitier mich bitte :)


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:27
@Ainee
Was genau hast du denn in deinem Wahn gesehen?


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:27
@moredread
wenn ich den eingangsthread lese, kann ich gut verstehen, dass man so reagiert.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:29
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ui O: Selbstmord? Durch Wahnvorstellungen?
Ich bin kein Psychiater, Psychologe oder Psychotherapeut, daher kann ich nur mutmaßen.

Ich glaube nicht, das es die esoterischen Vorstellungswelten selbst waren. Es ist nur so, wenn ein Mensch nur weit genug in die Ecke getrieben wird, dann beginnt er zu kompensieren. Ich kenne viele Hochleistungssportler (also Leute, die auf Weltklasseniveau Sport betreiben), die haben alle einen Knall weg. Höchstleistung ist meist Kompensation. Die Vorstellungswelten, in denen sich Hardcoresoteriker bewegen, sind extrem komplex. Sie mögen - verzeih mir die Deutlichkeit - völliger Unsinn sein, aber das ändert nichts daran, das sie sehr, sehr aufwändig sind. In den meisten Fällen ist jemand, der so einen Aufwand betreibt, lediglich am kompensieren. Und was immer es war, was die Leute kompensieren mussten: Das dürfte sie in den Selbstmord getrieben haben. Natürlich kann, womit immer man kompensiert, das ganze natürlich verstärken. Es ist meines Erachtens aber nicht der Auslöser.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:29
@moredread
Ich weiß natürlich auch nicht, was die, die hier mit mir diskutieren für Vorstellungen haben und an was sie glauben. Es gibt natürlich auch ganz "normale" Schlafstarren, Reflektionen und ähnliches. Da ist man dann wohl meist nicht psychisch krank oder labil oder sonst was.
Jap, dieser Wahn wird ja meist (ich schreibe das jetzt extra immer, sonst verallgemeinere ich ja wieder ;) ) extremer und extremer. Irgendwann hält man selbst den Schutzmechanismus nicht mehr aus. Oder die unbehandelte Psychose wird stärker und stärker, da bleibt oft nur noch der Selbstmord als Lösung für den Menschen. Das ist ja das traurige daran. Deswegen hoffe ich ja auch, vielleicht jemanden dazu "überreden" zu können, sich doch mal Hilfe zu holen.

@Eya
Guck mal bei meinem Flaffius Profil in den ersten Thread, den ich erstellt habe. Das waren so die Hauptsachen.
Dazu kam dann halt noch diese Auren, dass ich Gegenstände für ein paar Sekunden verschwinden lassen konnte(habe eine Seeschwäche :D ) und wegen dieser Seeschwäche auch oft verschwommene Sachen gesehen habe und das war dann natürlich auch immer irgendwas! Oder kennst du dieses... funkeln in der Luft? Da hab ich auch sonst was reininterpretiert.

@Malthael
Ach komm... :D


1x zitiertmelden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:30
@Ainee
oder @Flaffius wie auch immer

ich hab mir jetzt deine Beiträge überflogen, wo du es noch "geglaubt hast" und dann wo du "skeptisch geworden" bist. Und es macht für mich den Anschein, dass du da in der tat was erlebt hast, es aber für deine Psyche zu viel wurde sodass du eingewiesen wurdest ..... und tjoa die psychos taten dann ihre Arbeit :D

Sodass du nun versuchst alles zu verdrängen, wozu auch dieser Thread gut sein soll. (Aufmerksamkeitsdefizit) und Verlangen nach Schulterklopfen und Bestätigung.

Abgesehen davon war das auch ziemlicher Unsinn was du da damals geschrieben hast. Wie @Malthael es schon erwähnt hat.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:31
Zitat von AineeAinee schrieb:Dazu kam dann halt noch diese Auren, dass ich Gegenstände für ein paar Sekunden verschwinden lassen konnte
das zum beispiel kapier ich nicht. wenn ich glauben würde sowas zu können, wäre das erste was ich machen würde, mir eine kamera schnappen und das aufzeichen. es wäre der beweis dafür, dass ich nicht verrückt bin und mir das alles nur einbilde.


melden

Ich war auch mal fanatisch!

24.04.2012 um 00:32
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Wo wurde ich ausfallend? Zitier mich bitte :)
Vielleicht benutzt Du einen anderen Knigge als ich. Aber die Worte "absurd" und "frechheit" in einer Anrede sind nicht unbedingt ein Zeichen gesteigerter Höflichkeit und das Wort "ignorant" würde ich schon als recht persönlich erachten. Ich hoffe mal, ich muss Dich nicht zitieren, damit Du sie wiederfindest.


Anzeige

melden