Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Klingel, Schellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

29.04.2012 um 23:38
Anhang: (1033 KB)Hallo Mystery Fans !

Seit einer Stunde höre ich in unregelmäßigen Abständen so ein komisches Klingeln, Schellen was auch immer (Siehe Video) ....

Das ist sehr seltsam, es ist weder ein Wecker, noch eine Eieruhr, noch das Telefon oder die Türklingel... Es kommt vom Dach, allerdings hört sich so an als wäre es in dem Raum indem ich mich im Video befinde... also sehr nahe... kommt allerdings von oben. Oben wohnt auch keiner, es ist nur ein einfacher Dachboden wo NUR Wäsche aufgehängt ist...

echt seltsam, Feuermelder haben wir keinen, zumindest keinen erkennbaren ! Und ist so ein Feuermelder denn zwischen Decke und Dachboden angebracht ? Wie geht das zwischen zwei Wänden... oder ist das unfug ?

Habt ihr eine Idee ?

Anzeige
melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

29.04.2012 um 23:45
Von der Deckenleuchte selbst? Unser Spiegelschrank im Bad hat oben eine Auskragung mit eingelassenen Halogenstrahlern. Nach dem Ein- bzw. Ausschalten klicken die Lampen jeweils eine ganze Zeit lang, vermutlich wegen der Erwärmung bzw. Abkühlung.


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

29.04.2012 um 23:46
Mh, ich wüsste nicht wie unsere Leuchten diese Laute hinkriegen sollten... Klingt das bei euch genauso wie eine Klingel ?


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

29.04.2012 um 23:55
Nö, das sind schon in Intervallen aufeinander folgende Klickgeräusche. Aber das könnte schon was Elektrisches sein. Feine Vibrationen? Hat die Leuchte einen Trafo?


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

29.04.2012 um 23:56
Okey das weiß ich nicht... Ich hab leider auch keinen Gebäudeschaltplan hier :D ... aber hast du denn sowas schonmal miterlebt oder gehört von einem Trafo ?

naja und fein hört sich ja etwas anders an :) Das schellt ja richtig !


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:02
@älien
Also das hört sich ganz eindeutig nach dem Klingeln einer solchen elektrischen Klingel
Klingel


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:02
Klingt wie eine Klingel. Auch möglich, dass die Lampe einen Defekt hat.


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:03
Nagut, aber da wo die Klingelgeräusche herkommen, ist keine Klingel :) Da wo die Kamera hinzeigt, dort kommen die Laute her... also am warscheinlichsten die Lampe, ich kann es mir nur nicht erklären


1x zitiertmelden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:04
@älien
Zitat von älienälien schrieb:also am warscheinlichsten die Lampe
schalt doch mal schnell das Licht aus wenn es wieder klingelt.


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:04
@the_georg
Ja, gute Idee, würde ich auch mal probieren.


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:05
Schellt es denn auch, wenn die Lampe aus ist?
OK, zu langsam.


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:05
Also, es hat auch im ausgeschalteten Zustand die Laute gegeben... ich habe das Licht nur angelassen um schnell mit dem Video beginnen zu können wenn es wieder losgeht


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:05
@älien
Sry aber mir kommt die Aufnahme seltsam vor, du bewegst dich da im Raum kommst sogar der vermeintlichen Geräuschequelle näher aber die Lautstärke des Klingelns ist konstant....??!


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:06
Ich weiß nicht was an der Aufnahme komisch sein soll, eine Digicam, mit der ich in den Raum renne um das Schellen zu verfolgen...


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:10
@älien
Mir kam das irgendwie künstlich vor das klingeln xD

Naja bin da wohl seit der letzten Funk-Fake Geschichte hier zu misstrauisch :D

Mach doch mal ne andere Aufnahme, mit dieser kann man recht wenig anfangen.


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:12
Mh, inwiefern eine andere Aufnahme ? Kann ich gerne machen, momentan ist aber auch schon wieder pause... also ich höhre nichts mehr... Das war heute glaube ich 6 oder 7 mal in einem unregelmäßigen Abstand und wenn ich merke es geht wieder los, gibts noch eine Aufnahme, VERSPROCHEN ! Sag mir nur was für eine du möchtest.

Es ist definitiv kein Fake, ich sage nicht dass es unbedingt was übernatürlich sein muss, würde aber trozdem irgentwie die Ursache erklärt bekommen und dachte vielleicht weiß jemand was das sein könnte... Denn ich weiß es nicht.

Ist ja schon eine spannende Detektivarbeit und da hier im Forum gerne disktuiert wird über solche Dinge dachte ich ich frage euch :D


1x zitiertmelden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:15
Ja, das sehen wir dann...Sobald es aber wieder anfängt, dann sofort aufnehmen!


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:16
hört sich tatsächlich wie so ne ganz stinknormale Klingel an

kommt aber auch dem Geräusch eines Schleifbocks sehr nahe, an dem man Werkzeug schleift

schön wäre eine Aufnahme ohne das knacken und andere Geräusche

lass halt die Cam liegen und auf Aufnahme, kannst das Video nachher zuschneiden und nur das Geräusch hochladen


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:17
Okey werde das genauso machen ! Kann aber einige Tage dauernd, das habe ich zuletzt außer Heute vor ungefähr 1-2 Wochen gehört, also SEHR unregelmäßig... Jetzt hoffe ich nunmal dass es die nächsten Tage wieder passiert :D hehe :) Danke schonmal für die bisherigen Beiträge :)


melden

Wirres Schellen in der Wohnung (mit Video)

30.04.2012 um 00:18
@älien
Mach doch eine Aufnahme auf dem Dachboden wenn es scheinbar von da kommt.


Anzeige

melden