Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sterben, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:26
Nicht gibts Nicht ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:27
Zitat von inam78inam78 schrieb:Nicht gibts Nicht ^^
Danke, schon wieder bestätigt das;


Die Logik mancher beruht auf der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist. :}


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:29
kopie...

Wirklich sensationell war aber, daß anhand der medizinischen Aufzeichnungen festgestellt wurde, daß keiner der Patienten niedrige Sauerstoffwerte im Gehirn aufwies, das Gehirn also niemals unterversorgt war. Dies war oft Hauptangriffspunkt der Kritiker, die das Zusammenbrechen der Gehirnfunktionen durch einen plötzlichen Sauerstoffabfall als Ursache für die Nahtoderfahrungen sahen.

„Diese Patienten hatten die übersinnlichen Erfahrungen genau dann, wenn man sie am wenigsten erwarten würde - wenn das Gehirn keine Funktion mehr ausüben und keine bleibenden Erinnerungen mehr formen kann“, schreibt Forschungsleiter Dr. Sam Parnia vom Southampton General Hospital.

Parnia nimmt daher an, daß unser Bewußtsein völlig unabhängig vom Gehirn arbeitet und für sich alleine bestehen kann.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:31
@inam78

Dann bestätigt diese Aussage das unter extremen Stress zu Halluzinationen kommt :D :D


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:31
@inam78
In dem englischen Originalartikel steht allerdings nichts dergleichen!


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:33
Es gibt einen belegten Fall, wo die Patienten operiert wurde, ihr Gehirn praktisch tot war und sie eine Nahtoderfahrung hatte.(Könnte der Fall sein, den Inam78 meinte) Ich bezweifle einfach, dass einem soetwas von dem Gehirn suggeriert wird bzw vorgetäuscht wird. Mit welchem Zweck auch? Das ergibt gar keinen Sinn!
Es gibt genug Menschen, die Nahtoderfahrungen hatten und die sehr glaubwürdig sind. Ich selbst hatte mal einen Blutsturz und stand kurz vorm verbluten, auch ich habe etwas erlebt.


2x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:33
Bin ja keine Medizin-Frau ihr aber auch nicht...^^


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:33
@Alarmi

das ist ja löblich

aber in dem fall ... müsste dich deine logik , wenn du ihr wirklich folgst ... zu einem anderen ergebniss führen

die fakten sprechen nunmal nicht für eine reine biochemische erklärung

ich empfehle dir die bücher von niemz , bernard jakoby und E. Kübler Ross ... danach kannst du dir ein bild machen ... mit deiner logik ;)

ein noch so logisch denkender mensch kann kein buch lesen , wenn er nie lesen gelernt hat


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:34
@Dr.Manhattan
Was Du Fakten nennst, nenn ich Geschichten! :)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:35
es widerspricht auch jeder Logik warum uns das Gehirn etwas vortäuschen sollte, wenn der Tod wirklich das Ende bedeuten würde


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:35
@Alarmi

ich nenne es weder fakten , noch geschichten ... ich nenne es hinweise :P


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:36
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die fakten sprechen nunmal nicht für eine reine biochemische erklärung
Hast es wohl doch Fakten genannt! :)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:36
@Jule80
Zitat von Jule80Jule80 schrieb: Ich bezweifle einfach, dass einem soetwas von dem Gehirn suggeriert wird bzw vorgetäuscht wird. Mit welchem Zweck auch? Das ergibt gar keinen Sinn!
Aber das es ein Jenseits geben soll und diese Menschen ein Blick erhaschen soll ergibt für dich ein SINN??

Lese bitte die Beiträge da wurden genügend Gründe dafür angegeben damit man den Sinn auch versteht warum diese Schutz nötig ist!!!!


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:37
@Alarmi

oh ja :D ... naja ... aber hinweise gefällt mir besser

ein hinweis auf etwas seltsames undefinierbares , das während dem sterben geschieht


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:40
wow, da hast du dir aber mühe gegeben Keysibuna^^ Soll ich das jetzt als deine Argumentation nehmen, was andere mal geschrieben haben? Sehr lustig!
Es gibt keinen Sinn! Wozu sollte der Körper beruhigt werden mit irgendwelchen Wunschvorstellungen wenn es zu ende geht?
Und ich persönlich kenne ja meine Antworten und meine persönlichen Lösungen^^ Ich selbst verstehe nur die Naivität dahinter nicht, die Welt so "einfarbig" zu sehen... naja, das ist der Unterschied zwischen Menschen und deren Reife ;-D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:41
@Jule80
mensch, vielleicht kriegst du ja drauf eine antowrt, warum sich der mensch , der körper im moment des todes mit hallus noch sich selbst beruhigen muss...?!


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:41
@Jule80

Von dir genannte Naivität solltest du in deinen Fantastereien suchen :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:43
@Jule80
lass dich nicht anlabern, keysibuna liegt öfter mal mit seinen einschätzungen über menschen falsch;))


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:44
@Haret

Aberglaube und Irrglaube scheinen deine stärke zu sein :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:44
@Keysibuna
ICH hab keinen erfundenen gott im namen...


Anzeige

melden