Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

21.05.2019 um 21:07
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

ich bin 23 Jahre alt und ein sehr sehr feinfühliger Mensch, das bin ich schon immer gewesen. Ich konnte mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und konnte das Gute sowie das schlechte in Menschen fühlen, habe sozusagen eine sehr gute Intuition.

Irgendwann hat es angefangen, als ich mit 18 von zuhause ausgezogen bin, ich habe mich sehr oft unwohl allein gefühlt und hatte lange Zeit Probleme alleine zu schlafen, als ein Freund mal bei mir war, ging plötzlich einfach mein Schrank von allein ganz langsam auf oder meine Zeitung blätterte sich von selbst um etc.

Dann hatte ich teilweise das Gefühl ich bin nicht allein und habe einen kalten Windhauch gespürt. Ich muss sagen ich habe mich schon immer sehr für Esoterik und Übersinnliches interessiert, teilweise war es wie eine Sucht. Aber ich habe nie Gläser rücken gemacht oder habe Geister beschwört. Ich habe mir z.B sehr häufig die Karten legen lassen und habe es schon selbst probiert (aber liegt mir nicht so) deshalb lass ich lieber legen. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich viel mit Astralreisen, Esoterik, Geister etc befasse, belesen, dass es dann extremer war und dann hab ich immer ganz viel Abstand genommen, weil ich wirklich Angst habe.

Dann ist auch ne Weile Ruhe und dann beginnt es irgendwann wieder. Vor 4 Jahren ca. hat es dann angefangen, dass ich teilweise Träume hatte, die sich 1-2 Tage später erfüllten. Es waren aber immer nur kleine belanglose Dinge. Auch wenn ich etwas geträumt habe, was meine Familie oder Freunde betrifft, so habe ich das im Traum immer von meiner Sichtweise gehabt, als würde es mir passieren (wie gesagt aber immer nur belanglose Dinge) einmal wollte ich schlafen und plötzlich hat etwas meine Stimme gerufen, die Stimme war wie weiter weg und verzerrter, wirklich beängstigend.

Letztes Jahr ist meine Oma gestorben und seit dem habe ich das Gefühl wird alles extremer. Plötzlich habe ich Momente wo meine Schlafzimmertür plötzlich offen oder zu ist, Dinge fallen plötzlich runter oder neuerdings verschwinden bei mir Sachen komplett. Meine Oma ist an Lungenkrebs gestorben und war Raucherin, sie wollte am Ende nicht dass ihre Enkel rauchen und hat uns auch gewarnt, wie gefährlich das sei. Vor paar Tagen, waren plötzlich nur noch 2 Zigaretten in ihrer Schachtel und sie meinte wo sie plötzlich hin sind, dass sie diese nicht geraucht hat. Dann kam eine andere Freundin und ihr haben wir das erzählt, weil zuvor bei mir einfach 2 Gabeln spurlos verschwunden sind. Meine andere Freundin glaubt normalerweise an sowas gar nicht, als sie aber dann bei mir geschlafen hat und auch an ihre Tasche wollte, sagt sie zu mir "ich habe nur noch 2 Zigaretten, obwohl meine Schachtel voll war" sie war verwundert, wir haben alles durchsucht, meine beiden Gabeln und die Zigaretten von beiden Freundinnen sind seither nicht mehr aufgetaucht. Was ich auch sehr komisch finde warum immer die Zahl 2....

An dem Tag ist auch einfach plötzlich was heruntergefallen. Ich fühle mich langsam nicht mehr wohl und habe Angst allein zu schlafen.
Mich plagen auch häufiger Schlafparalysen und meine Oma hat mich auch schon in meinen Träumen besucht, nur waren diese Träume anders als Gewöhnliche.

Letztes Mal war ich bei einem Freund und wir waren alleine und bei ihm poltert plötzlich auch was im Flur als wäre was heruntergefallen, ich weiß nicht, ob mich das verfolgt.

Ich habe Angst, dass es was Böses sein könnte und ich wegen meinem Interesse an Esoterik und halt auch meine Zukunft häufiger voraussagen lasse, evtl. irgendwelche Tore dafür geöffnet habe.

Kann mir jemand einen. Ratschlag geben evtl. was ich tun kann bzw. ob das Geister sind oder vllt doch meine Oma? Ich weiß es nicht :( aber es macht mir wirklich Angst.

Liebe Grüße

Anzeige
3x zitiertmelden

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

21.05.2019 um 23:19
Zitat von Misterygirl95Misterygirl95 schrieb:Ich muss sagen ich habe mich schon immer sehr für Esoterik und Übersinnliches interessiert
Zitat von Misterygirl95Misterygirl95 schrieb:dass wenn ich mich viel mit Astralreisen, Esoterik, Geister etc befasse, belesen, dass es dann extremer war
Sowas nennt man auch Umsessenheit, nicht zu verwechseln mit Besessenheit.

Wer sich mit dem Übernatürlichen beschäftigt und Interesse zeigt, ist ein leicht einzunehmendes Opfer für die Geister.

Sei froh, dass du noch keine Seancen gemacht hast, sonst hättest du schon so einige in dir.


1x zitiertmelden

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

22.05.2019 um 01:43
Zitat von Misterygirl95Misterygirl95 schrieb:weil zuvor bei mir einfach 2 Gabeln spurlos verschwunden sind.
Zitat von Misterygirl95Misterygirl95 schrieb:sagt sie zu mir "ich habe nur noch 2 Zigaretten, obwohl meine Schachtel voll war"
Zitat von Misterygirl95Misterygirl95 schrieb:Was ich auch sehr komisch finde warum immer die Zahl 2....
@Misterygirl95
Das mit der Zahl 2 verstehe ich nicht. Es sind 2 Gabeln verschwunden und ca 18 Zigaretten.
Oder anders gesagt sind 2 Zigaretten da und bestimmt mehrere Gabeln. Wenn nun immer 2 Stück von irgendwas verschwinden würden, dann wäre da eher eine Gemeinsamkeit vorhanden, aber nicht wenn von dem einen 2 Stück verschwinden und von was anderem so viele, das nur 2 übrig bleiben.


melden

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

22.05.2019 um 09:32
@Mousetrap und was mache ich nun, dass das Ganze aufhört? Bzw. hab ich mich jetzt für die dunkle Seite geöffnet? Woher weiß ich, dass sie nicht in mir drin sind?
Habe wirklich Angst.

@F.Einstoff, es ist wie gesagt weit her geholt, aber ich finde es halt komisch, dass bei beiden Freundinnen nur noch 2 Zigaretten in der Schachtel waren und 2 Tage vorher meine 2 Gabeln spurlos verschwunden sind.
Lassen wir die Zahl mal weg, aber es verschwinden einfach offensichtlich spurlos Sachen.


Kann es denn sein, dass es meine Oma war? Ich finde es halt schwer zu unterscheiden, vielleicht ist auch was anderes da :(


1x zitiertmelden

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

22.05.2019 um 10:03
Zitat von Misterygirl95Misterygirl95 schrieb:Kann es denn sein, dass es meine Oma war? Ich finde es halt schwer zu unterscheiden, vielleicht ist auch was anderes da :(
@Misterygirl95
Gäbe es denn einen Grund, warum deine verstorbene Oma diese zwei Gabeln brauchen könnte? Gab es da zu lebzeiten mal einen Vorfall, wo diese Gabeln eine wichtige Rolle spielten?


melden

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

22.05.2019 um 10:29
@F.Einstoff um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, ich erinnere mich auch nicht daran, dass hierzu mal einen Vorfall gab.

An einem Tag da war ich mal sehr stark traurig, das hatte ich noch vergessen zu erzählen, ich war tot traurig und habe mich in meine Decke eingekuschelt auf dem Sofa, plötzlich spürte ich, wie etwas auf meinem Sofa war und mir einen Stoß gab, wie ich soll den Kopf doch nicht hängen lassen, ich war da wirklich sehr traurig zu dem Zeitpunkt. Ich hatte mich natürlich sehr erschreckt und bin erst mal aufgesprungen, aber habe mich dann ziemlich schnell wieder beruhigt.


melden

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

22.05.2019 um 11:49
Zitat von Misterygirl95Misterygirl95 schrieb:Ich habe Angst, dass es was Böses sein könnte und ich wegen meinem Interesse an Esoterik und halt auch meine Zukunft häufiger voraussagen lasse, evtl. irgendwelche Tore dafür geöffnet habe.
Dein Interesse fuer Esoterik hat keine Tueren geoeffnet, sondern dafuer gesorgt, dass Du Dich so richtig saftig in diese Dinge reingesteigert hast. Was Du angibst, sind lauter Kleinigkeiten, die voellig normal erklaerbar sind, aber Du vermutest hinter jeder Kleinigkeit einen Geist. Entspann Dich und mach mal einen Realitaetscheck!


melden

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

29.05.2019 um 19:59
Zitat von MousetrapMousetrap schrieb am 21.05.2019:Sei froh, dass du noch keine Seancen gemacht hast, sonst hättest du schon so einige in dir.
So ein Quatsch


melden

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

29.05.2019 um 21:40
Ob es jetzt der Geist deiner Oma ist, oder nicht, ich denke nicht, dass es etwas Bösartiges ist. Der beste Schutz dagegen ist, einfach seine Angst davor zu verlieren und sich nicht weiter hinein zu steigern.
Manchmal kann es auch helfen, einfach mit dem Geist zu sprechen, so dass man ihm beim Namen nennt und damit den Schrecken verliert. Egal ob es nun ein echter Geist ist, oder einfach nur die Deutung, es könne einer sein.
Ich habe schon oft in meinem Leben einen Geist gespürt, mittlerweile kaum noch, da es für mich einfach unwichtig geworden ist, da ich ohnehin weiß, dass sollten es wirklich welche sein, ohnehin nichts Böses davon ausgeht. Dann sind sie eben da, aber es juckt mich nicht.

Wenn ich eines gelernt habe dann das, dass man sich in Paranormales hinein steigern kann, dass man im schlimmsten Fall sogar psychotische Züge entwickelt, und das ist die wahre Gefahr, nicht die Geister selbst.


melden
Kulmi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

27.06.2019 um 03:47
Kann das sein, ich meine auch nur könnte(!) es wirklich nicht einfach sein, daß diese zwei Freundinnen feiern waren ohne dich oder schlicht Stress hatten und es durch einmaliges Kettenrauchen kompensiert hatten? Ich rauche selbst locker 18-22 Kippen weg, an stressigen Tagen. Dann erzählst du was von Geistern oder deutest es an oder (kurz Luft hol..) sie haben vielleicht gemerkt, daß du völlig daneben warst und haben sich (wortlos, durch Blicke) einvernehmlich einen kleinen Spaß (die Sorte Spaß, die ich auch als Assig bezeichnen würde, aber KANN ja alles sein, muss nicht, aber KANN..bedenke) mit dir gemacht haben?
Oder es war ihnen schlicht peinlich.


Das fiel mir bei einer Freundin auf, die ich bereits seit meiner Jugend kannte.insgesamt 15 Jahre, da erwartet man auch keine Lästereien mehr..sowas passiert, glaube mir..das passiert!


melden
Kulmi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

27.06.2019 um 03:49
Kurz gesagt: Bin da ganz bei dir! Lass dich nicht kirre machen.

Was das andere angeht, wer weiß..

Aber das mit den Kippen, na ja..😄 da weiß ich was...ich ahne was...

Alles Gute dir!


. Keiner gibt gerne zu, daß er heimlich Kette raucht..🙈😉😅


melden

Geister?! Bitte um jemanden, der sich auskennt...

28.06.2019 um 07:26
@Misterygirl95
Das Wesentliche ist, dass man sich -sofern man wirklich "Besuch" hat- nicht seinen Alltag und Leben davon bestimmen lässt. Angst oder die Befürchtung, dass etwas "Böses" da ist, brauchst Du keine zu haben :-)

Wenn Gegenstände verschwinden, dann kann es auch damit zu tun haben, dass unbewusst etwas verlegt hat. Derartiges ist noch kein klares Anzeichen für die Anwesenheit eines Geistes.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Wohnung von Geistern befreien?
Esoterik, 23 Beiträge, am 22.03.2024 von azalee
Daisypupsi am 14.03.2024, Seite: 1 2
23
am 22.03.2024 »
von azalee
Esoterik: Mediale Fähigkeiten?
Esoterik, 155 Beiträge, am 25.10.2023 von Laura_Maelle
Danny0406 am 06.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 25.10.2023 »
Esoterik: Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele
Esoterik, 178 Beiträge, am 15.10.2022 von Luminita
Elyshaaa am 29.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 15.10.2022 »
Esoterik: Traum oder doch mehr
Esoterik, 3 Beiträge, am 07.10.2021 von Weekend95
Etzali am 07.10.2021
3
am 07.10.2021 »
Esoterik: Moderner Okkultismus
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.04.2021 von KAALAEL
SawCleaver am 16.10.2019
12
am 10.04.2021 »