Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sterben, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:02
@Keysibuna
Hab mich selbst mit der Aussage beschäftigt und die nur wiedergegeben, wo Problem?

Anzeige
melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:03
@SAMADI

Jop, und wie das aussieht kann man auch deutlich sehen :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:04
oh,gehört dann wohl nicht hier her :( sorry ...


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:"Verschwunden" sind die blauen Flecken wieder, weil sie nicht da waren.
Was natürlich die einfachste Erklärung wäre, das ist mir schon klar...

@Keysibuna
lassen wir`s, stimmt kann jeder sehen...;-)


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:08
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Was natürlich die einfachste Erklärung wäre, das ist mir schon klar...
Und natuerlich auch die unbefriedigendste fuer die Leute, die glauben wollen, dass da was ist nach dem Tod, auch klar.

Mal ehrlich: WENN da jemand waere, der die Oma abholt, warum zum Geier sollte er sie an den BEINEN ziehen? Damit sie sich vorm Abdanken nochmal so richtig geil erschrecken kann oder was?


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und natuerlich auch die unbefriedigendste fuer die Leute, die glauben wollen, dass da was ist nach dem Tod, auch klar.
An sich schon, aber auch ne Glaubensfrage, und ich glaub den beiden die diese Situation gemeinsam erlebt haben..
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mal ehrlich: WENN da jemand waere, der die Oma abholt, warum zum Geier sollte er sie an den BEINEN ziehen? Damit sie sich vorm Abdanken nochmal so richtig geil erschrecken kann oder was?
Mache mir eher Gedanken darum, wie das überhaupt ist, was da ist u.s.w nicht warum "Geister" ,was auch immer, aus welchen Gründen machen/sollten...


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:18
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Mache mir eher Gedanken darum, wie das überhaupt ist, was da ist u.s.w nicht warum "Geister" ,was auch immer, aus welchen Gründen machen/sollten...
Tja, genau das ist bei den Leuten die alles Glauben aber das Problem! :) Das WARUM ist naemlich die essentiellste Frage!


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:23
Genau, und das warum wirst du mir auch nicht erklären können. Du kannst mir nur mögliche Gründe nennen. Die wiederrum auf deiner persönlichen Theorie und deinem Glauben/nicht glauben beruhen...

Tendenziell zu behaupten, jemand glaube alles, nur weil man etwas glaubt, zeugt jedoch nicht von einem so besonders weiten Horizont, nichts für Ungut... @Alarmi


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:26
@SAMADI
Ich denke einfach, man sollte sich eben ueber das Warum mal Gedanken machen, bevor man irgendetwas glaubt. Der Sinn ist wichtig, gerade bei sowas. Und solche Glaubensfragen beziehen sich eben oft einfach nur auf Klischees und Geschichten, die man kennt, ohne eine wirkliche Basis zu haben.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:34
@Alarmi
Den Kern deiner Aussage, kann ich nur bekräftigen. Wenn man jedoch als grundsätzlich kritischer Mensch selbst Erfahrungen gemacht hat, die nicht rational erklärbar sind, dann kann man das nur für sich so feststellen und wieder geben... Das ist alles.
Und trotzdem find ich sollte man bei sowas grundsätzlich in beide Richtungen offen sein, ohne auf einen Standpunkt zu beharren..

Meine Glaubensfrage bezieht sich hier nicht auf Klischees und Storys, sondern eher Vertrauen in meine Familie.


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:34
manches versteht sich von selbst, wenn man es annimmt.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:37
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Meine Glaubensfrage bezieht sich hier nicht auf Klischees und Storys, sondern eher Vertrauen in meine Familie.
Bei solchen Dingen ist es nie verkehrt, einen einfachen Irrtum in Betracht zu ziehen.

Oder, nach Ockams Rasiermesser:

Was ist wahrscheinlicher: ein Geist, der die Oma holen will und sie vorher kraeftig an den Beinen zieht (warum auch immer, er will ja schliesslich nicht ihren gesamten Koerper mitnehmen) und damit Bluerguesse verursachen, die sofort wieder verschwinden, oder eine Sinnestaeuschung Deiner Mutter, die kurz blaue Flecke gesehen hat, weil sie sie nach der Aussage Deiner Oma erwartet hat zu sein?


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:44
Hey @Alarmi, es ist nicht in meinem Sinne, die Geschichte noch weiter auszudiskutieren weil sich selbst jeder seine Meinung darüber machen kann... Wie gesagt verstehe ich deinen Standpunkt sehr gut, nur betrachte ich ihn in diesem Fall von einem ganz anderen...

Was aber nicht in Ordnung ist: Wörter wie "kräftig" dazu zu erfinden, die eine ganze Aussage komplett anders dastehen lassen können...

In diesem Sinne, wünsche ich euch noch einen schönen, sonnigen Tag!:-)

P.S. In verschiedenen Kulturen, ist davon die Rede das wenn man von Geistern berührt wird, blaue/schwarze Flecke auf der Haut bleiben die dann verschwinden oder bleiben. Nach dem Tod meiner Oma, hat mir das eine persische Freundin erzählt...


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 10:49
@SAMADI
Ich glaube dir, da ich auch vieles erlebte - was mich glauben lässt das es ist mit dem Tod nicht zu Ende ist......

Dafür passieren zu viele außergewöhnliche Dinge schon auf Erdenleben, die mich daran zweifeln lassen...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 11:26
@SAMADI
wie kommen denn diese "flecken" zustande? allein durch eine beruehrung kann kein blauer fleck erzeugt werden, nichtmal von einem menschen...


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 11:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie erklaerst Du es Dir eigentlich, dass die Nahtoderfahrungen kulturell verschieden sind? Sprich, ein deutscher Christ hat andere Nahtoderfahrungen als ein hinduistischer Inder?
so viel ich weiss ist das ja nicht so


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 11:55
@Dr.Manhattan
Dann weisst Du falsch. Es ist so. :) Ein Christ hat ein voellig anderes Nahtoderlebnis als ein Hindu.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 11:57
@Alarmi

ist es nicht eher so , dass gewisse dinge sehr oft auftreten ... unabhängig von glauben und ethnischer herkunft ?

also ein licht ... verstorbene ... usw.

vieleicht ist nur der film ein anderer ... aber die elemente sind die gleichen

ich bin mir ziemlich sicher dass es so ist


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:00
@Dr.Manhattan
Das Licht ist ja ein normaler Effekt, der physiologisch zu erklaeren ist. Verstorbene nicht zwingend vor. Bei Hindus ist es gerne mal ein Organisationsfehler....sie kriegen erklaert, jemand mit demselben Namen haette sterben sollen und man haette faelschlicherweise sie geholt. Also marsch marsch zurueck.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

09.05.2012 um 12:04
@Alarmi

ziemlich wirr

man kann kann nicht alles erklären ... es ist irgendein mischmasch aus körpereigenen sterbe-programmen und einer gewissen metaebene

unfestmachbar wie alle paraphänomene


Anzeige

melden