Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

428 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Sterben, Verstorbene
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

07.05.2012 um 20:57
@Dragon0488

Danke, damit;
Dragon0488 schrieb: ist es dennoch schön zu hoffen das es irgendwie weitergeht
hast du den eigentlichen Grund geliefert warum die Menschen daran glauben wollen/müssen ^.^
Dragon0488 schrieb:denn wenn du ganz ehrlich bist, kannst du dir es auch nicht vorstellen das es dann einfach aus ist.
Jop, genau das ist es was passiert und ich kann es mir vorstellen und es macht mir nichts aus.


melden
Anzeige

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

07.05.2012 um 21:18
ein hoch auf die vielfalt der vorstellungen und weltbilder ;D


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 07:34
Dragon0488 schrieb:woher willst du wissen ob es den Tod gibt oder nicht
Das Leben gibt's ja auch nicht als Person, oder hast Du's schonmal gesehen?

@inam78
Du beschreibst das so, als wuerde es jedem Menschen passieren, der klinisch tot ist. Das ist aber nicht der Fall.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 16:08
Ich habe keine Ahnung wie es kurz vorm Tod ist, was man sieht etc.. Wills momentan auch gar nicht so genau wissen, hasse das Thema.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 18:09
@Alari
Damit hast du natürlich Recht, passiert nicht jeden! Aber bei den Fällen, wo es passierte - ist es sehr interessant ;)
Ich kann mich an eine Doku erinnern, wo die Frau genau den Bohrer beschrieb - mit dem ihre Schädeldecke durchbohrt wurde...., es gibt einige Erlebnisse - von Menschen die klinisch tot waren.

Im Endeffekt - soll jeder glauben was er will, @Keysibuna wird vielleicht nicht dort hinkommen - was man das Leben nach dem Tot nennt! Ich glaube , dass man selbst entscheiden kann - nach dem Tot !

Als mein Vater starb träumte ich sehr oft von ihm, am Anfang musste ich ihm immer wieder erklären das er gestorben ist, dann träumte ich - das er an einem Ort war - wo es schrecklich für ihm war und er hatte große Angst....
Mein Vater hatte zu Lebzeiten große Angst vor dem Tot , dass war sein Fehler glaube ich - da er nicht gerade immer ein netter Mensch war!
Vielleicht war es nur ein Traum - die sich über Jahre hingezogen haben - aber vielleicht ist etwas wahres daran - das mein Vater mit mir im Traum Kontakt aufnahm!
Ich werde es nie erfahren - erst in der Stunde - wenn es bei mir so weit ist - sollte "NICHTS" sein, was ich nicht denke, dann werde ich es sowieso nicht Realisieren !

Meine Mutter träumte von ihrer verstorbenen Mutter, die ihr im Traum mitteilte, dort wo sie ist - sei es nicht so wie sie es sich vorgestellt hatte auch nicht so wie meine Mutter es sich vorstellt und sie bräuchte keine Angst vorm Tot haben.

Mein Vater sagte im Traum zu mir - ich solle meiner Mutter sagen, dass er die Oma holen kommt, aber er müsse zwei mal kommen! Meine Oma hatte bei einer Herz-OP einen Herzstillstand ....wurde aber wieder zurück geholt....

Nur ein Traum ....? Ich weiß es nicht..........


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 18:13
@inam78
inam78 schrieb:Im Endeffekt - soll jeder glauben was er will, @Keysibuna wird vielleicht nicht dort hinkommen - was man das Leben nach dem Tot nennt! Ich glaube , dass man selbst entscheiden kann - nach dem Tot !
*lach*

Das würde dann heißen diese Übernatürliche Wesen wie Gott und Teufel sind, nach deiner Aussage, überflüssig und sie nicht gibt :D

Und wenn es sie nicht gibt dann auch keine Orte in denen man, nach dem Tod, kommen will :D

Danke :)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 18:33
@Keysibuna
So meinte ich das nicht - Gott und Teufel - eher meinte ich "freier Wille" ^^

Wenn du damit glücklich bist - schön für dich .....so soll es auch sein....!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 18:37
@inam78

Jop, so seid ihr immer :)

Mir geht es nicht um mich damit zu "beglücken" das überlasse ich euch und euren "Vorstellungen" die erhofft werden :)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 18:47
@Keysibuna
Ja, dann sind wir beide glücklich ;)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 18:47
Habe mal irgendwo gelesen, dass das Gehirn kurz vor dem Tod Glückshormone ausschüttet, welche dem Menschen die Angst vor dem Tod nehmen sollen (dabei werden auch Bilder von Bekannten ins Gedächtnis gerufen). Ebenso (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) passiert irgendetwas mit den Sehnerven, was widerum bewirkt, dass dieser berühmte ,Lichttunnel' entsteht (weil: Helligkeit nimmt Angst). Wenn ein Mensch tot ist - ist er tot und der Körper verrottet. Eine Seele gibt es nicht, Seele = Gedanken + Bauchgefühl = Gehirn. Für mich ist dies die rationalste Erklärung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 18:49
@inam78

Was mich etwas unglücklich macht das man mit solchen Aberglauben und damit verbundene Hoffnung kapital machen versucht ^.^


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 18:58
@Keysibuna
@muffinch
Ist ja egal was im Endeffekt passiert, so oder so einer von uns hat ja "Recht" , aber wie schon
gesagt wurde, dass werden wir "Alle" früh genug selbst rausfinden.

Ich habe auch davon gehört mit den Glückshormonen - die man kurz vor seinen Tot ausschüttet um den Sterbeprozess zu erleichtern, aber glaubt ihr echt daran - dass das Gehirn so funktioniert ?

Es gibt underschiedliche Menschen - für meinen Teil - habe ich Sachen erlebt - die über unsere Vorstellungen hinaus gehen, was meine Vermutung - für das Leben nach dem Tot bestätigt.
Darum ist es mir egal, was andere darübr denke - ich machte meine eigene Erfahrungen.

Aber ich verstehe die Menschen - die nichts erlebten, dass sie so denke wie sie denken und akzeptiere es !

Die Jehover glauben ja auch an nichts - nur das sie irgendwann "vielleicht" aufwachen....oder weiß der
Geier wie das bei denen funktioniert! Kurz gesagt - die glauben nicht an ein Leben nach dem Tot !

Gibt es hier in der Runde einen JEhova ?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:02
@inam78

Na ja hab sehr viel Erfahrungen die einen oder anderen überzeugt haben sollen gelesen und meistens waren diese ungenügend hinterfragt weil man sehr gerne daran glauben wollte :)

Nichts für Ungut, aber solche Aussagen werden zu genüge gemacht :}


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:04
@Keysibuna
Du kannst mich nicht überzeugen ^^ ich glaube daran ....:)

Nichts für Ungut too ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:07
@inam78
inam78 schrieb:Du kannst mich nicht überzeugen ^^
Und umgekernt ebenso wenig :}

Ich will nicht nur "glauben" sondern verstehen warum man an solche Gedankengut glauben will :}


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:11
@Keysibuna
Du bist gemein....ich will das letzte Wort haben....^^

Du wirst es noch früh genug Erfahren, mach dir nicht so viele Gedanken darüber, dich beschäftigt das ja mehr als mich ^^

Vorallem mach dir nicht zu viele Gedanken , wieso - warum - weshalb es so ist, kannst eh nichts daran ändern - nur das dein Kopferl brummt - vom vielen Denken!
Viel zu schade um die kurze Zeit die du vor dir hast!
Von dir aus gesehen - hast du nur das "eine" LEben.....;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:13
@inam78

Sry. Muss aber noch was los werden :D
inam78 schrieb:Vorallem mach dir nicht zu viele Gedanken , wieso - warum - weshalb
Diese Haltung ermöglichen erst das man an solchen Aberglauben glaubt :}

So jetzt hast du gewonnen und das letzte Wort ist dir überlassen :)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:16
@Keysibuna
Ich mach es kurz ........

Wer weiß wo man sich trifft in geraumer Zeit....^^

Danke schön....


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:21
Also hier muss ich mit einem klarem Ja antworten.
Als meine Mutter gestorben ist war ich einen Abend vorher bei ihr im Krankenhaus, ihr ging es schon sehr schlecht und sie war vom Krebs gezeichnet.
Ich betrat ihr Zimmer und das erste was sie sagte war :"Hast Du Walter grad rausgehen sehen? Er will eine Vase für die Blumen holen" und ich musste erstmal überlegen wer Walter ist, dann ist mir eingefallen, er war ihr vertorbener Bruder der aber zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre lang tot war.
Ich habe sie nicht drauf angesprochen, mir nur die Tränen verdückt und gesagt das ich ihn nicht gesehen habe, er wird wohl gleich wieder da sein.

Kurze Zeit später bin ich wieder gegangen und sie starb am nächsten Tag.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:28
wofuer werden ueberhaupt "glueckshormone" im moment des todes ausgeschuettet???


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt