Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sterben, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:26
@Keysibuna
wollte ich auch nicht damit sagen! versteh nur diese "schutzfunktion" nicht, weil man kurze zeit darauf eh tot ist...

Anzeige
melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:27
vielleicht erleichtert es einfach das loslassen....jemand der nich will, der zurücklassen muss kann verdammt hartnäckig sein^^


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:30
da wohl noch keiner von uns hier gestorben ist - kann wohl auch niemand diese Frage befriedigend beantworten.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß man kurz vor dem Tod ggf Dinge "sieht", die man sich zu sehen wünscht (zB den verstorbenen Partner, Eltern, etc)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:30
@Haret

Weil WIR nicht sterben wollen aber müssen, da ist ein Emotionschaos die wir uns nicht einmal vorstellen können !!

Und wer ist darauf RICHTIG vorbereitet oder das schon iwie einüben können???

KEINER, und deshalb ist es ja auch EINMALIG und die Reaktionen sind je nach Erfahrungen und Bildung anders.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:31
eben.....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:33
@insanity
ja solche hartnaeckigen gibts ;-) trotzdem wird er nicht allein durchs hartnaeckig sein und nicht loslassen am leben bleiben...


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:34
eben.....


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:49
Ok, der Mensch schüttet ja anscheinend irgendwelche Art von Drogen aus - wenn er stirbt !
So jetzt aber die Frage - warum sehen Menschen ein paar Tage oder ein paar Stunden - zuvor verstorbene Angehörige - demnach müssten wir ja fast alle an Schizophrenie leiden ?
Also das jetzt jeder an Warnvorstellung leidet - kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Etwas was noch interessanter mir erscheint, wenn kleiner Kinder die gerade ein paar Worte sprechen und deren ihr Weltbild noch gar nicht ausgereift ist, wie ist es möglich - das ein Kind über den Tod redet und von Verwanden erzählt die sie noch nie gesehen haben oder von Engeln die im Zimmer sind!
Glaube nicht das ein fast zwei Jähriges Kind was nicht einmal das vollständige Wort Vokabular beherrscht oder geschweige den - sein Gehirn alle diese Informationen schon gespeichert hat?

Hier gibt es viele Belege - die Wahr sind ...........


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:52
@inam78

Weil diese Kinder diese Informationen meistens aus Gesprächen der Erwachsenen oder sonstigen Quellen haben.

Und die Kinder nehmen viele Informationen, auch unbewusst, auf die wir nicht immer unbedingt lokalisieren können woher!!

Sogar ein schlafende Person kann Informationen über einen laufenden TV aufnehmen!


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:52
Kleine Kinder fürchten sich nicht vor dem Tod - weil sie es nicht verstehen - was mit ihnen passiert und gerade sie erzählen von Wesen oder Engeln, die auf sie warten....


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:58
@Keysibuna
Ich habe vier Kinder und war als Kindermädchen beschäftigt, eigentlich hatte ich mein ganzes Leben mit Kindern zu tun - mit meinen 33.Jahren...
Aber glaube mir eins - kein Kind in einem alter von 0-3 Jahren kann den Tod nicht verstehen, vorallem haben sie das Wissen nicht - wenn sie alle das erzählen - dann hätten wir lauter Wunderkinder, wenn sie alles so gut Aufnehmen würden.....

Vergiss nicht den unterschied zwischen einen Erwaschsenen und einem Kind......


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:00
@inam78
naja, ich wuerde sagen, so wie wir "hergebracht" werden, werden wir auch wiedr abgeholt;-)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:04
@inam78

Jop, mit solchen Behauptungen, in dem man Kindern solch ein Fähigkeit abspricht, will man erklären warum diese von Engel reden??
Zitat von inam78inam78 schrieb: kein Kind in einem alter von 0-3 Jahren kann den Tod nicht verstehen,
Und ausgerechnet diese Kinder sollen befragt worden sein, was sie über Tod wissen???

Allein auf die Art zu fragen kommt es an welche Antworten man bekommt!!!!!!!


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:05
Ich denke mal eher, dass das Gehirn dann offen ist für solche Eindrücke. Man braucht sich keine Gedanken mehr machen, die sich ein "lebendiger Mensch" für gewöhnlich macht. Vielleicht denkt man auch garnichts, wie in Meditation oder Trance und kann daher Dinge sehen, die uns permanent Denkenden verschlossen bleiben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:08
mal ueberdregt ausgedrueckt, denke ich persoenlich, dass wir im moment - oder kurz davor- des todes schon bereit sind zum "abheben"...;-) deswegen wird es auch "leichter", die zu sehen, die schon wissen, dass wir auf dem weg sind...


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:08
@Keysibuna
Nein, die Kinder wurden nicht befragt, Ärzte und Krankenschwestern , natürlich die Eltern haben es selbst miterlebt!
Ich habe leider kein Buch über Elisabeth Kübler Ross gelesen, aber sie hatte sterbende Kinder begleitet!


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:09
Meiner Meinung nach, wäre es doch nicht verkehrt mit einer gewissen Logik mal an diese Geschichte zu gehen!
Aber halten wir uns im Moment einfach mal in erster Linie an die Fakten!
Keiner kann das eine behaupten, und keiner das andere! Weil beides zur Zeit nicht beweisbar ist. Das ist das was Fakt ist!
Ich persönlich mache mir darüber allerdings meine eigenen Gedanken! Und damit stehe ich ja auch nicht alleine da! Einfach aus die Maus, nach dem Tode, ist mir irgendwie zu einfach. Es ergibt im Grunde keinen Sinn! Warum waren wir dann eigentlich hier! Warum wurden wir geboren! Eine Laune der Natur! Alles Zufall! Mit dieser These tue ich mich verdammt schwer!
Ich bin weder sehr religiös, noch habe ich Angst vor dem Sterben. Es sei denn, durch Krankheit ein langes dahinsiechen! Oder durch einen schweren Unfall den Rest des Lebens im Krankenbett zu verbringen! Aber wer hat davor keine Angst!
Also, wo läge der Sinn im Dasein des Menschen, wenn nach dem Tode alles aus ist! Ich höre jetzt schon manche sagen, muss denn in allem ein Sinn sein, hier auf dieser Erde! Darüber kann man denken wie man will, ich finde es jedenfalls, dass unser Leben schon einen Sinn hat. Ohne unbedingt eine Religion oder ähnliches ins Spiel zu bringen. Lassen wir diese einfach mal außen vor!
Vielleicht sollten wir uns ersteinmal eine andere Frage stellen, bevor wir bei dieser Sache ins Eingemachte gehen! Gibt es einen Gott bzw. glaube ich an einen Gott. Wenn nein, hat sich im Grunde dieses Thema eigentlich schon erledigt! Denn ... sollte es ein Leben nach dem Tode geben, ich sage wenn! dann kann man Gott wohl kaum ausklammern!
Glaube ich also an einen Gott!, dann kann man schon mit einer gewissen Logik an die Sache herangehen. Nehmen wir also an, Gott oder wie wir immer dieses höhre Wesen nennen wollen, hätte unteranderem die Menschen erschaffen. Wir wollen jetzt allerdings nicht vom Paradies und Adam und Eva reden. Das ist eine ganz andere Geschichte, weil es etwas mit Religion zu tun hat!
Wenn also Gott den Menschen hervorgebracht hat, warum sollte er ihn dann sterben lassen! Was hätte die ganze Erschaffung dann für ihn gebracht. Nur Zirkus, sonst nichts! Uns mit Pflanzen und Tieren zu vergleichen, halte ich für gewagt. Wir haben letztendlich einen Geist den diese nicht haben! Und, wenn dieser Geist unsterblich wäre, wir eine unsterbliche Seele hätten, würde das doch einiges bergreifbar machen!
Wir machen in unserem Leben alles von unserem Körper abhängig, Geist und Seele werden einfach mehr oder weniger ignoriert. Als wenn es unmöglich wäre, dass es sie nicht geben kann!
Dieser Denkanstoß hat nicht unbedingt immer etwas mit Angst vor dem Tod zu tun. Oder weil der eine oder andere es so gerne hätte, dass nach dem Ableben nicht alles vorbei ist, und es doch irgendwo im Jenseits Friede Freude Eierkuchen gibt!
Nochmal, einfach aus die Maus, ist mir irgendwie zu einfach und im Grunde für mich auch unsinnig!
Aber, bevor jetzt wieder einige in Gelächter hier ausbrechen, sie haben jedenfalls nicht besseres anzubieten! Au?er, dass mit der Maus ...!
Das ist von mir einfach eine Meinung, die zwar im Moment nicht beweisbar ist, aber sollte ich sie deshalb komplett ausschließen! Eine These, nicht mehr und nicht weniger. Glauben kann sowieso jeder was er will!


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:10
@inam78

Ist ja noch interessanter ^.^

Also es sind nur Aussagen dritter :D

Und wie schon betont, es kommt was man wie fragt um die erwünschte Antworten zuhalten!!

Sry. :}


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:12
@Prinzeisenherz
sehr schön ausgedrückt, deine letzten Worte - sprechen auch für mich !


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 21:15
@Keysibuna
Es wäre für dich eine gute Erfahrung - in ein Hospitz zu gehen um sterbende Kleinkinder zu sehen, wenn du es bestätigen könntest - wärest du nicht auch einer der dritten ? Ohne einen dritten hätten wir diese Beweiße nicht......


Anzeige

melden