Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sterben, Verstorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:33
Meine Schwester starb als Baby - ich habe sie nicht gekannt!
Meine Mutter träumte - oft von ihr - auch Jahre später - meine Mama sah ihre verstorbene Tochter als sie älter war, sie wollte zu ihr gehen, aber meine Schwester sagte - nein - du darfst nicht näher kommen, deine Zeit ist noch nicht gekommen - nach den Erzählungen stand sie vor einem Tor!
Immer wenn sie diesen Traum hat, darf meine Mutter ihr nicht zu nah kommen!

Was ich auch Erwähnen möchte, meine Mutter ist gar nicht Esoterisch eingestellt - sie belächelt vieles,
aber über diesen Traum macht sie keine Witze !

Als ich von meinem verstorbenen Bruder träumte, hab ich mich so gefreut ihn zu sehen und wollte ihn in die Arme nehmen, aber er drehte sich weg und teilte mir mit - das ich ihn nicht anfassen darf, im Traum hatte er meine Tochter sehen wollen...^^ die übrigens schrie - vor Angst....

@BlackPearl
Tut mir leid - wegen deiner Mutter - aber sie wird sicher sehr glücklich sein wo sie jetzt ist !

Anzeige
melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:35
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wofuer werden ueberhaupt "glueckshormone" im moment des todes ausgeschuettet???
Damit man nicht den Verstand verliert und unbedachte Aktionen startet.

Bedenke, einem wird bewusst das es gleich mit dem Leben, das was sie bis dahin kannte, für immer endet, die Aufsteigende Ängste und Panik wäre unkontrollierbar!


1x zitiertmelden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:35
@inam78

Danke schön :)

Aber das Ganze ist bereits fast 20 Jahre her, ich war 15. Natürlich geht es ihr jetzt besser.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:37
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Damit man nicht den Verstand verliert und unbedachte Aktionen startet.
ist nicht bewiesen. ist nur eine theorie mehr nicht.


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:37
@Haret
hier ein Artikel - gleich die erste Antwort....da wird beschrieben - was anscheinend passiert !

http://www.talkteria.de/forum/topic-145694.html


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:41
@BlackPearl
Eine Mutter bleibt immer im Herzen - obwohl mein Vater seit Dezember 2006 verstorben ist - vermisse ich ihn jeden Tag !


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:42
@Outsider

Hier speziell bei diesem Thema ist jede "Behauptung" ein Theorie!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:44
@Keysibuna
naja so richtig sinn macht das fuer mich nicht. schliesslich waer es im moment des sterbens egal, ob und was man macht, weil sowieso alles vorbei ist... oder??? oder waere es annehmbar, dass eine 80-jaehrige frau, die schon laengr bettlaegrig ist, nochmal aufsteht und durchdreht??? weiss net, wuerde fuer mich nur sinn machen, wenn jeder mensch beim sterben unertraegliche schmrzen haette und deshalb von glueckshormonen ueberschwemmt wird...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:45
@inam78
danke;-)


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:48
@Haret

Stell die einen Moment vor in dem du unbeschreibliche Angst hattest und nehme es mit ENDGÜLTIGKEIT mal, dann kannst du dir nur ungefähr vorstellen was in so einem Menschen, egal wie alt und wie agil dieser ist, vorgehen mag!!

Aber das wir für dich auch kein "Sinn" machen :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:53
@Keysibuna
doch ein bisschen sinn jedenfalls... ich meine nur, was koennte denn ein mensch tun aus angst? aus panik? in dem moment, in dem er stirbt??? er stirbt so oder so, waere es da nicht egal, ob noch glueckshormone ausgeschuettet werden oder nicht?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:54
@Keysibuna
warum setzt du so einen haesslichen kleinen smiley unter deine posts??


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 19:55
@Haret

Will dieser Mensch in diesem Moment sterben????????

Denke nicht und genau das ist es was diese Panik auslöst!!


Ps: bleibt mein Geheimnis :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:01
@Keysibuna
sterben will vielleicht nur jemand, der viel erleiden musste... trotzdem isser dann tot! was koennte ausser seiner angst noch passieren? p.s.: wie spannend hahaaa...


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:06
@Haret

Egal wie sehr man entschlossen ist, dieses endgültige Loslassen ist eben doch beängstigend!

Und viele lenken sich (bewusst oder unbewusst) mit solchen Gedankengut, wie Himmel oder Wiedergeburt , über sie ganzes Leben lang gehört bzw. geglaubt haben, ab.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:08
@Keysibuna
das ist schon klar, aber warum "schuetzt" uns unser koerper im moment des todes?? im leben bekommt keiner "gluecksgefuehle", wenn er angst, panik, verzweiflung etc.... verspuert...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:09
eigentlich wuerde es dann nur ums "loslassen" gehen... was ist so wichtig an diesem moment?


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:14
@Haret

Sicher das es nicht tut?? Sind diese Momente nicht schnell vorbei oder man ist gezwungen diese Momente wenn sie länger anhalten, sich damit abzufinden??

Und bedanke bitte, es geht dann meistens nicht um endgültige Ende, weil wir diese Situation iwie nicht als solches ansehen und eine Rettung erwarten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:16
@Keysibuna
ja sicher, nur ist ein "abfinden" mit einer situation kein "gluecklicher moment"... fuer mich jedenfalls nicht, wenn ich mich mit etwas abfinden muss, ist das etwas, was mir nicht behagt! nehmen wir noch das "loslassen" an fuer sich: wenn ich jemanden durch tod verlieren wuerde, muesste ich auch loslassen. das wuerde ich aber nicht gluecklich tun...


melden

Sieht man Geister, bevor man stirbt?

08.05.2012 um 20:23
@Haret

Und hier hat niemand behauptet das man beim sterben glücklich ist nur weil unsere Hirn diese Hormone ausschüttet!!

Deshalb ist mir dein letzte Post iwie unverständlich :}


Anzeige

melden