Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Heulen, Mysteri ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 13:15
@demented
Könnte es sein das der Zug auf einer Nebenstrecke mit starken Wildwechsel länger pfeift?
Um Wild zu vertreiben?

Anzeige
melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 13:17
@Amsivarier
Natürlich. Wenn er Wild sieht oder aus Erfahrung weiß, wo an bestimmten Stellen viel Wild verkehrt, ist das nicht verboten.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 13:19
@demented
Danke.
Ich denke das der Thread geklärt ist.
Entgültig auflösen könnte man es anhand der Beobachtungszeiten des TE und eines Fahrplanes der Bahn.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 13:22
@Amsivarier
Wenn dort Reisezüge verkehren, könnte man es an einem Fahrplan ablesen, ja. Fahrpläne anderer Fahrten sind nicht öffentlich zugänglich. Es können also auch Güterzüge dort verkehren.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 13:22
@demented
Hab das in einem Bahnerforum gefunden:

> Dafür gibt es heute Nebenstrecken, bei denen an jedem Wildwechsel
> gehupt werden muß; das schallt durch das ganze Tal, und im vordersten
> Wagen ist die Mitfahrt auch unerträglich.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 13:22
@Amsivarier
Sehr gut.. ich werde mal rausfinden, wie diese Strecke heisst und dann bald neue Informationen liefern.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 13:32
Auf dieser Strecke verkehrt die DHE (Delmenhorster-Harpstedter Eisenbahn). Sie verfügt über ein Schienennetz von circa 30 Kilometern und verkehrt von Harpstedt bis irgendwo hinter Bremen.
In Harpstedt befindet sich ein Bahnhof.
Laut Wikipedia
Weiter verläuft die Strecke durch den Dünsener Forst parallel zur Straße "Langes Tal" und bewältigt hier nochmal eine kleine Steigung, um bei km 20,050 den Haltepunkt Dünsen zu erreichen.
Dies ist laut Googlemaps auch richtig. Neben der Eisenbahnstrecke befindet sich die Straße "im Langen Tal".

Ich denke, damit wäre das Rätsel gelöst.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 13:41
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Jedesmal, wenn ich dort hingehe, ertönt ein lautes "Heulen", oder Pfeifen, das sich wie eine alte Dampflok anhört, oder ein pfeifender Kessel. Evtl. auch eine Tröte.
Könnte ein Käutzchen sein.
Zitat von AlanoAlano schrieb:PS: Eine Bahnstrecke oder Firmengelände gibt es dort nicht in unmittelbarer Nähe. Auch kommen keine Eulen oder sowas in Frage
Wieso schließt Du das denn alles aus?


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 14:15
@Pan_narrans
Am Beitrag von @demented ,über deinem,kann man sehen das die Aussage:
Zitat von AlanoAlano schrieb:PS: Eine Bahnstrecke oder Firmengelände gibt es dort nicht in unmittelbarer Nähe.
nicht stimmt.

Damit ist eine Kernaussage des TE widerlegt und beweist zudem das der TE die Örtlichkeiten nicht kennt und daher auch in dem naheliegenden Restaurant/Hotel Schiedsrichterseminare stattfinden könnten.


melden
melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 14:27
@Amsivarier
Ja, gerade deshalb möchte ich halt auch gerne wissen, wieso er meint, dass das alles nicht sein könnte.

Zum einem sind Züge ja nicht unwahrscheinlich und zum anderem klingen auch Waldkäuze nach seiner Beschreibung:
Youtube: Der Waldkauz im Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg
Der Waldkauz im Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 15:43
Zitat von AlanoAlano schrieb:Jedesmal, wenn ich dort hingehe, ertönt ein lautes "Heulen", oder Pfeifen, das sich wie eine alte Dampflok anhört, oder ein pfeifender Kessel. Evtl. auch eine Tröte.
Tja,aus dem Zitat und dem hübschen Video von @Waldeck hab ich einen Verdacht und schiesse mal scharf aus der Hüfte:

Thread geklärt!!
Geiles Zusammenspiel,Leute!!
Daumen hoch!!

@Pan_narrans
@demented
@Bundeskanzleri
@jofe
@wobel


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 15:49
@Amsivarier
Hab' mir den OP nochmal duchgelesen. Irgendwie war ich der Meinung, dass er das Pfeifen des Nachts hört. Ich schein' mich da aber geirrt zu haben. Eine Lok ist wirklich am wahrscheinlichsten.


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 16:23
Hallo,

ist ja interessant. Ich wusste nicht, dass da eine Bahnstrecke in der Nähe ist, da von der Stelle, wo ich spazieren gehe, im Umkreis von ein paar Kilometern eigentlich nur Wald ist und eine Strasse.

Aber nun bin ich schlauer.

Desweiteren ist es ja auch merkwürdig, dass das Geräusch während über die gesamte Zeit meines Waldbesuches stattfindet und mitunter so nahe kommt, dass es manchmal in unmittelbarer Nähe seinen Ursprung haben muss.

Übrigens sind meine Spaziergänge meistens Tagsüber, Nachmittags an Sonntagen.

Der Waldkauz ist es sicher nicht.

Aber das Video mit der Lok kommt dem Geräusch sehr nahe, sodass ich nun auch eine Lok in Betracht ziehe.

Aber es ist echt wunderlich: denn jedesmal, wenn ich da ankomme, ertönt dieses Geräusch und kommt immer näher und näher, bis es ganz nah erscheint.

Kommt mir manchmal vor, als ob da jemand mich vertreiben will. Ich dachte auch schon an irgendeinen Penner- Waldmann oder Nazi, der mir da Angst machen will oder so.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 16:44
@Alano

Na dann schau doch gleich morgen vielleicht? wieder mal da vorbei. Geh zu dieser Bahnstrecke und dann wird es sich zeigen! :)


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 18:18
@Alano
Wenn es aber jemand ist, der dir Angst machen will, müsste der doch alle Tage auf der Lauer liegen, bis du da mal wieder vorbeikommst, oder? Das klingt unwahrscheinlich, es sei denn, derjenige wohnt da.

Und wenn du in die andere Richtung gehst, ist es dann das Gleiche, erst fern und dann immer näher?
Oder mal an einer anderen Stelle in den Wald gehst? Da kann man doch wunderbar experimentieren, wenn etwas so zuverlässig auftritt.


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 19:36
@Bundeskanzleri
Also, mittlerweile halte ich es für möglich, dass es eine Lokomotive ist, die dort vielleicht Sonntags hin und her fährt.

Ich werde vielleicht morgen nochmal dorthin gehen und mal schauen.

Also, ich beschreibe es mal, warum es vielleicht auch ein mensch sein könnte:

Wenn ich in den Wald gehe, dann gibt es da solche Wanderwege, die das Wäldchen in Raster durchteilen.
Meistens beginnt das Heulen nachdem ich gerade den Wanderweg in den Wald hineingehe. Nach ein paar Minuten, etwa 10 oder 15 Minuten.

Dazu muss ich übrigens sagen, dass auch mal andere Spaziergänger dort waren, als das "Pfeifen" losging. Also hat es nichts mit mir persönlich zu tun.

Die ersten Male wurde das Pfeifen lauter, desto weiter ich in den Wald hineinging.

Dann aber, wenn ich wieder zurück gehe, wird das Pfeifen immer lauter, als ob es "mich verfolgen" würde.

Das letzte Mal war ging ich nicht weit in den Wald hinein, sondern ging einen Weg nach rechts und befand mich dort die ganze Zeit, wo ich auch diesen Rehbock Schädel fand.

Da ertönte wieder das Pfeifen und kam mit der Zeit immer näher, wurde immer lauter, bis es dann ganz nah schien.
Dabei habe ich mich wohlgemerkt immer an der selben Stelle aufgehalten.

Und irgendwann war das Pfeifen dann so nah, dass ich dachte, es wäre irgendwo im Umkreis von höchstens 30 Metern oder so.

Da bin ich dann schleunigst aus Angst weggegangen, da es dann schon auffällig und gruselig wurde.

Aufgrund dieses letzten Erlebnisses mache ich mir ja nun auch diese Gedanken und frage hier nach.

Es kann natürlich sein, dass das Geräusch eine banale Ursache hat, wie eine Eisenbahn z.B.

Dennoch kann ich es mir nicht erklären, warum es näher kommt. Und meine Spaziergänge dauerten da immer so ca. 30 Minuten.

Eine Eisenbahn würde ja nicht die ganze Zeit über so pfeifen.

Ich weiß auch nicht


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 20:45
@Alano
Vielleicht solltest du mal mit ein paar anderen dort hingehen. Da ist man erstens mutiger und zweitens hättest du dann noch eine Einschätzung, was das sein könnte.

Wie haben denn die anderen Spaziergänger reagiert? Erschrocken, oder fanden sie das normal?


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

12.05.2012 um 21:50
Ich wohne ca. 1,5 km Luftlinie von der Bahnlinie entfernt und an manchen Sonntagen kann man fast den ganzen Tag das Pfeifen von Jan Harpstedt hören. Teilweise empfinde ich es auch als sehr laut, besonders wenn der Wind aus des Richtung kommt. Es ist also gut möglich dass dein Geräusch die Eisenbahn war.


Anzeige

melden