Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Heulen, Mysteri ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

13.05.2012 um 11:26
@Alano
Was meinst Du mit "die ganze Zeit"? Ein durchgehender Pfeifton oder mehrfach hintereinander? Letzteres fände ich nicht ungewöhnlich für eine solche Strecke, denn ich nehme an, dass die praktisch unbeschrankt ist, nicht? Da muss halt entsprechend gepfiffen werden. Wenn aber ersteres der Fall ist, dann wird die Eisenbahn wohl doch nicht des Rätsels Lösung sein.

Anzeige
melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

13.05.2012 um 17:23
@Waldeck

nein, nicht ununterbrochen, sondern mehrmals hintereinander.

Dafür aber über die ganze Zeit des Waldbesuches (also bis zu 30/45 Minuten, solange ich halt da bin).

Ich meine, wenn es die Eisenbahn wäre, dann müsste es ja diese alte Dampflok sein. Und wenn sie es wäre, dann würde sie ja irgendwann dort vorbeifahren und das Pfeifen würde sich entfernen, oder aufhören.
Nun ist es ja aber über den ganzen Zeitraum zu hören.

Zudem scheint es ja auch so, als würde sich das Pfeifen durch den Wald bewegen und sehr nahe kommen.

Dennoch ist das Pfeifen dem der Dampflok so ähnlich, dass es wohl auch diese sein wird. Vielleicht steht diese Lok dort Sonntags irgendwo und Pfeift rum, oder fährt langsam am Wald vorbei.

Was anderes kann ich mir auch nicht erklären.

Zudem hat ja der eine User hier gemeint, er würde dort in der Nähe wohnen und auch dieses Pfeifen hören.

Ich war übrigens heute doch nicht da, wie ich es vorhatte.

Ich denke da steckt diese Lok hinter.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

13.05.2012 um 17:28
bestimmt ein obdachloser der sich das alles gebaut hat


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

13.05.2012 um 17:51
@Alano: hast du denn mal den Förster danach gefragt?
Zu allen Sachen, die in einem Wald angeblich passieren, ist der Förster die beste Infoquelle.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

25.05.2012 um 12:04
@Alano
mich würde interessieren, ob du der sache nun auf den grund gegangen bist?


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

25.05.2012 um 12:28
Habe mir diesen Thread gerade durchgelesen, da ich übernächste Woche auf Dienstreise in Syke bin (ist laut Map nur wenige Kilometer entfernt) werde ich diesen Wald nach der Arbeit mal besuchen und mir ein Bild davon machen. Mal sehen ob ich auch diese Geräusche höre dort... Wenn ja dann werde ich dem auf den Grund gehen...


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

25.05.2012 um 12:37
@Alano
"Vielleicht ist es ein Irrer, der dort rumläuft und eine Tröte hat."

Das wird es sein^^

Hast du ein Smartsphone? Jedes hat nämlich eine eingebaute Tonaufnahme-App.
Geh doch mal hin und nimm es auf. Mit Beschreibungen wirst du nicht weit kommen.
Zumal es unfassbar schwer ist, ein Geräusch mit Buchstaben zu beschreiben^^


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

25.05.2012 um 14:18
Vielleicht hat der förster so eine tröte ???


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

25.05.2012 um 14:26
@ReneFFM
Hol dir vorher den Fahrplan der Bahn,damit du das Pfeifen auch sicher hörst...


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

25.05.2012 um 14:31
@Amsivarier

Naja, hab da nicht so die Auswahl, geht nur am 04. oder 05.06. und das nur nach 17 Uhr. Aber laut Threadersteller ist das Geräusch ja immer zu hören wenn er sich im Wald aufhält... Das spricht ja gegen einen Zug der vorbeifährt, eher dafür das die Lock irgendwo steht und dann ständig pfeift (was keinen Sinn macht vom Prinzip).

Villeicht hat das Geräusch ja auch eine andere Herkunft, werde dort auf jeden Fall mal hinfahren, und das mit einem kleinen Geocaching-Ausflug verbinden und wenn ich was höre, der Ursache auf den Grund gehen. Man muss ja nur dem Geräusch folgen, irgendwann ist man dann an der Quelle....


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

25.05.2012 um 14:40
@ReneFFM
Der Zug macht riesigen Sinn.
Es ist normal das die Züge in bewaldeten Gebieten oft pfeifen um Wild zu vertreiben.
Im Video sieht man auch das die Bahn dort an bahnübergängen pfeift.
Ich denke zu 100% das es die Bahn ist!
Alano schrieb:
Jedesmal, wenn ich dort hingehe, ertönt ein lautes "Heulen", oder Pfeifen, das sich wie eine alte Dampflok anhört, oder ein pfeifender Kessel. Evtl. auch eine Tröte.
Youtube: "Jan Harpstedt" DHEF Ortseinfahrt Groß Mackenstedt
"Jan Harpstedt" DHEF Ortseinfahrt Groß Mackenstedt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

25.05.2012 um 16:01
Ich kenne das Pfeifen solcher Lokomotiven und es ist alles andere als gruselig zu bezeichnen, es sei denn, man ist weltfremd und gruselt sich vor allem.
Deshalb glaube ich auch nicht an die Lok.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

26.05.2012 um 01:24
nein die bahn, die jan harpstedt, fährt nur sehr selten mit grosser ankündigung, am erstem mai, meine wissens nach das letzte mal?!. @Alano
ich wohne in der samtgemeinde, ich wäre froh, wenn wir uns das mal zusammen ansehen könnten, da ich selbst in diesem wald, jedoch beidseitig der landstrraße einige interessante sachen beobachten konnte.

naja wie dem auch sei, wäre froh über PN.


aber ist ja mal geil, das was in diesem forum gepostet wird, wo ich auch malhin kann *.*


3x zitiertmelden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

26.05.2012 um 15:41
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:da ich selbst in diesem wald, jedoch beidseitig der landstrraße einige interessante sachen beobachten konnte.
Erzähle...


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

26.05.2012 um 15:57
Ich bin das


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

26.05.2012 um 17:54
Oh ha,

der Thread ist ja wieder aktuell. Dachte, es hätte sich scheinbar geklärt.

Also, ich bin der Sache noch nicht auf den Grund gegangen, da ich seither nicht wieder da war. Hab in letzter Zeit zu wenig Zeit zum Spazieren. Evtl. dieses WE werde ich dort wieder hingehen.

Ich halte noch mal fest:

für mich immer noch unerklärlich, warum das Pfeifen jedes Mal immer näher kommt. Bin ja auch nicht allein, auch meine Freundin weiß davon.

Und dennoch hört sich das Tröten absolut so an, wie diese Lok aus dem Video. Eine andere Erklärung fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Es klingt wirklich identisch.

Das Tröten an an sich ist ja nicht gruselig. Aber die Tatsache, dass es immer näher auf einen zukommt (zu zukommen scheint) ist gruselig.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

26.05.2012 um 18:30
@Alano

Das Geräusch ist doch immer zu hören wenn du dort bist, oder ?

Mal sehen ob ich es auch höre wenn ich hin fahre....


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

26.05.2012 um 18:37
Ja, da bin ich gespannt.

Dazu muss ich sagen, dass der Parkplatz, wo ich immer parke, leicht zu übersehen ist.
Nicht, dass du noch irgendwo anders landest. Ein paar hundert meter weiter ist ein zweiter Parkplatz, der vorher mit einem kleinen Schild ausgeschildert ist.

Aufjedenfall solltest du in die linke Waldhälfte gehen, wenn du aus der Richtung Delmenhorst aus kommst.


melden

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

26.05.2012 um 19:16
@Alano

Habe mal an ein paar möglichen Stellen Zahlen eingefügt. Kannst du mir sagen wo genau deine Parkposition ist ?

pOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliges Pfeifen im Wald zwischen Delmenhorst und Harpstedt

26.05.2012 um 21:38
Hallo.

Jedesmal, wenn ich mich hier wieder anmelden will, kackt diese Seite ab.

Daher kann ich nicht sofort antworten.

Also ReneFFM:

ich kann es nicht genau einschätzen, aber der Parkplatz st ziemlich in der Mitte, zwischen 3 und 5.

Ehrlich gesagt habe ich da gar nicht soviele Parkplätze gesehen, wie du da eingezeichnet hast.

Aber ich würde sagen so ca. 4 oder 5.

Es ist ein kleiner, nicht ausgeschilderter Parkplatz. Da finden höchstens ein paar Autos platz (ca. 3) und da ist eine rot weiß gestreifte Schranke.
Leicht zu übersehen von der Strasse aus. Vorallem, weil die eiligen Spinner immer zu überholen wollen an dieser Stelle.

Dann ein langer Wald Weg.


Anzeige

melden