Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht wieder los

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:20
@Chrissi2012

Im team sind alle Profis, die seit Jahren Erfahrung haben und das Team ist in ganz Europa unterwegs und wird sogar von Film und Fernsehen gebucht für Reportagen im Ausland...also da steckt schon einiges dahinter...

Und ich bin nicht wegen des Teams ein Profi...aber ich beschäftige mich seit, warte, genau 17 Jahren mit dem Thema...und ich kann behaupten einiges an Erfahrungen gesammelt zu haben in all den Jahren...und Menschen getroffen zu haben, die meinen Horizont ebenfalls sehr erweitert haben...das nur mal so am Rande.

Anzeige
melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:20
Das man mit 16 gerne mal die Nacht zum Tage macht is ja nun wirklich nicht ungewöhnlich ... auch unter der Woche ... kommt auf die Person an ...


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:21
@Seraphir
laut der website waren sie noch nicht in deutschland - warum nicht?
deutschland gehört ja auch zu europa...
von film und fernsehen gebucht? wann und wo kam da denn mal was?


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:21
@Basto


da hast du was falsch verstanden...meine mutter hat bis heute nichts am hut mit dem ganzen...es handelte sich um meine schwiegermutter


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:22
@wobel


Doch waren sie schon mehrfach...unter anderem auch in Berlitz, der Lungenheilanstalt...


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:22
@Seraphir
Oh :O

Ok sry


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:24
@Seraphir Naja, ich beschäftige mich seit 12 Jahren mit der Erziehung meiner Kids und würde mich deshalb auch nicht als Profi bezeichnen ;)
Und gebucht zu werden heißt ja nun wirklich nicht, dass es auch tatsächlich übersinnliche Dinge wie Geister gibt.
Mag ja sein, dass es sowas wie eine Seele, ein Leben nach dem Tod und all den anderen Kram gibt. Aber falls ich mal den Löffel abgebe, dann wird mein Geist trotzdem nichts nachts auf dem Dachboden randalieren und anderen auf den Senkel gehen ;)
Bei uns hört man auch ab und zu nachts Geräusche. Das sind dann Katzen oder andere Tierchen, die mitten in der Nacht unser Dach nun mal als Zwischenlandung bei ihren Ausflügen nutzen.

@Keysibuna stimmt, hatte ich ganz vergessen ;)


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:24
@Seraphir
berlitz??? kenn ich nicht.

falls du beelitz meinst:
da spukts nicht. das ist einfach nur 'ne nette location für shootings.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:26
@Seraphir
@Chrissi2012
Zitat von Chrissi2012Chrissi2012 schrieb:Das sind dann Katzen oder andere Tierchen, die mitten in der Nacht unser Dach nun mal als Zwischenlandung bei ihren Ausflügen nutzen.
genau, hab ich ganz vergessen zu schreiben: ich hab aktuell auch ständig geräusche auf dem dach (also jetzt NICHT dachboden), das sind dann normalerweise krähen die dort rumturnen.
aber wie @Chrissi2012 schrieb kommen dafür - je nach hausart und nähe zu bäumen etc. - auch katzen in frage, oder eichhörnchen, oder, oder, oder...


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:31
@wobel eben, Gründe und Erklärungen für nächtliche Geräusche gibt es ohne Ende.

Und zu den Beelitzer Heilstätten...mein Sohn war im vergangenen Jahr in der AHG Klinik Beelitz-Heilstätten zur Kur und das einzige was da spukt sind vielleicht die Kids, die auf dem Gelände herumturnen.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:41
@Seraphir
Wirst Du morgen berichten, was Du heute nacht auf dem Dachboden gefunden hast?

Du könntest Dir auch eine Kamera mit Nachtsichtfunktion und Bewegungserkennung zulegen und auf Deinem Dachboden installieren. vielleicht siehst Du, was die Geräusche verursacht.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 17:24
Leute, beweise wird es in der Geisterforschung deswegen nicht geben, weil man keine Geister in ein Glas "einsperren" und mit ihnen dann rumexperimentieren kann. Noch kann man Geister sichtbar machen oder einen Kontakt mit ihnen erzwingen. Man kann sie auch nicht zu Handlungen auffordern, denen sie strikt Folge zu leisten haben.

Sprich, wenn man tatsächlich eigenständig was erlebt hat, bleibt es erstmal eine Geschichte für andere. Beweise zu belegen sind nicht möglich wenn sich Ereignisse nicht wiederholen lassen(bei mir zum Beispiel).

Selbst bei gelieferten Bildern und Videos, gelten diese heutzutage dank der Technik nicht mehr als Beweis. Es ist also mehr als schwer in solchen Fällen an die Öffentlichkeit zu gehen. Deswegen behaupte ich, werden eher selten solche Dinge bekannt. Es sei den in Foren wo man sich traut, da man denkt das man nicht ausgelacht wird.

Ich verstehe also beide Seiten, aber ich denke, das Beste ist es nicht Bilder und Videos von anderen abzuwarten sondern selbst sowas mal erlebt zu haben. Meine Meinung.

Alles andere wird niemanden überzeugen. Deswegen glaube ich hat @Seraphir recht das man auch eine Geschichte erzählen kann ,erstmal auch ohne sofort die "Beweiskeule" auspacken zu müssen. Und das sie sich auf die Lauer legt ist ja schon mal ein Anfang, obwohl ich wie oben schon erwähnt habe, keiner befriedigt sein wird.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 17:32
@Apollo77
ein kammerjäger könnte aber zumindest beweisen, dass es KEIN marder oder anderes getier wäre.

und nichts anderes machen angeblich die ganzen teams ja, rationale erklärungen ausschliessen. mehr können sie ja auch nicht, weil die benutzten geräte (auch die des teams von @Seraphir) letztendlich nur dinge messen können, die ja ganz rational und nicht-paranormal ohnehin da sind, wie z.b. elektromagnetische felder, temperaturschwankungen usw.

warum also die ablehnende haltung gegenüber kammerjägern?
am geld kann's ja nicht liegen, so teuer sind die nicht, und wer ein haus sein eigen nennt wird üblicherweise durchaus bereit sein dafür auch geld hinzulegen, dass dieses nicht von irgendwelchen tieren zerstört wird...


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 17:37
@wobel
Da hast du im Grunde Recht das man durchaus den Kammerjäger mal drüberlaufen lassen könnte. Warum sie das nicht macht ist ihr Ding. Sie scheint auch schon öfters Vorfälle in der Vergangenheit gehabt zu haben das sie schlichtweg überzeugt hat.

Im Prinzip hast du aber Recht das sie dadurch das mit Nagetieren usw. ausschließen könnte, aber dadurch wären die "Stimmen"(Lachen) nicht erklärt. Ich glaube Kakadoos in Australien haben die Fähigkeit "lachende" Geräusche zu erzeugen aber Katzen?


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 17:51
@Apollo77
also zum einen können marder - genauso wie katzen - klingen wie kleine kinder. und die bandbreite der geräusche die sie da machen geht von babygeschrei über keckern bis zu ... ähm ... allem möglichen. zumindest bei denen die wir hier haben.
und dann könnten es durchaus auch vögel AUF dem dach sein. rabenvögel, krähen, dohlen sind alles begabte "sprecher" - wie papageien können sie durchaus menschliche stimmen nachahmen, und wenn dann dort auch noch 'ne menge kids rumhüpfen (offensichtlich ja mindestens 4) hätten sie ja vorbilder genug.

was mich stört ist halt, dass @Seraphir rationale erklärungen grundsätzlich ausschliesst. und das obwohl auch "ihr" team (wie eigentlich alle derartigen teams) auch laut der website das ziel verfolgen, rationale erklärungen erstmal auszuschliessen, bevor sie von etwas paranormalem ausgehen. das "ausschlussverfahren" ist zwar keine garantie für die echtheit paranormaler phänomene, aber es erhöht deren wahrscheinlichkeit ungemein.
einfach nur zu sagen "ich weiss dass es nicht rational erklärbar ist" kann ich nicht gelten lassen. das ist mir zu einfach. dann braucht man garnicht erst zu diskutieren.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 17:53
@Apollo77

Warum wird bei irgendwelchen Geräuschen immer von etwas übernatürlichem ausgegangen?
Ok, manche sind vielleicht sensibel und interpretieren etwas in Dinge hinein die nicht vorhanden sind. Aber wer sagt denn, dass es gleich ein Geist sein muss?

Zu der Sache mit dem Lachen habe ich zum Beispiel folgendes gefunden:

http://www.fuglar.no/galleri/lyder/Picus.viridis.mp3 (Archiv-Version vom 01.02.2012)

Und ein Hohlraum (Dachboden) kann auch die Herkunft eines Geräusches verfälschen.

Für mich ist dies alles eine Sache der Wahrnehmung. Der eine hört einen Vogel, der andere hört das gleiche als Lachen.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:01
@wobel
Ich gebe dir im Grunde recht das sie das, anders hätte rüberbringen können. Keine Frage. Ich kenne mich aber auch selber und manchmal würds mich auch nerven, wenn ich von etwas ziemlich überzeugt wäre und jeder mir das ausreden würde wollen. Je nach Temperament geht man da manchmal über.

Ich z.B. höre mir eine Geschichte an und wenn man da leider nicht näher "rankommt", geht das in meinem Kopf auch genau so schnell wieder unter. Sie scheint halt sehr überzeugt zu sein und verteidit das auch. Nichtsdestotrotz würden Bilder und "Beweise" besser sein als tausend Worte und das meine ich wortwörtlich so aber leider lassen solche Phänomene sich selten einfangen. Wir lassen uns mal überraschen.

@Chrissi2012
Ich lege nicht meine Hand für eines anderen Geschichte ins Feuer. Ich kann nur von mir ausgehen und da habe ich etwas "mehr" erleben dürfen was mich überzeugt hat das es nach unserem Tod weitergeht. Bei dem Fall von seraphir glaube ich wird keiner zufrieden sein, ich glaube die Geschichte ist jetzt schon aus, einfach weil es mit "Beweisen" so ne Sache ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:06
@Seraphir
warum verbindest du denn die geraeusche vom dach mit den dingen, die deine familie gesehen hat?? hat fuer mich nix miteinander zu tun!


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:10
Zitat von HaretHaret schrieb:warum verbindest du denn die geraeusche vom dach mit den dingen, die deine familie gesehen hat??
Weil, wie sich in diesem Thread (und anderen Threads der TE) gezeigt hat, nichts rationales in Frage kommen darf!


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:11
@Apollo77

Dass du "mehr" gesehen hast ist ja ok.
Aber ich persönlich kann mir sowas nun mal nicht vorstellen, da ich immer für alles eine logische Erklärung finden möchte. Gibt es die nicht, dann ist es auch ok. Deshalb würde ich jedoch nicht an Geister glauben.

Und mit Toten hatte ich privat wie auch beruflich des öfteren zu tun. Aber etwas ungewöhnliches ist mir nie aufgefallen oder ich habe es nicht als ungewöhnlich angesehen.

Aber warten wir mal ab, ob es tatsächlich ein Video dazu gibt. Nach den Tonaufnahmen auf der Homepage der TE bin ich jedoch mehr als misstrauisch, falls auf einem Video Geräusche zu hören sein sollten ;)


Anzeige

melden