Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht wieder los

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:11
@Jofe
du meinst also es ist die rache der schwiegermutter, weil sie sich von ihrem sohn getrennt hat?
(omg - was ist dann erst los wenn's drum geht wer das haus behalten darf...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:14
Zitat von wobelwobel schrieb:du meinst also es ist die rache der schwiegermutter, weil sie sich von ihrem sohn getrennt hat?
Wenn Ich jetzt schreibe, was Ich wirklich meine, ist Mir die nächste Sperre gewiss!
Daher belasse Ich es bei geflissentlichem Schweigen! ;)


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:14
@Chrissi2012
An Geister wird man erst glauben wenn man einen sieht oder ein starkes Poltergeistwirken selbst hautnah abbekommt. Geschichten sind schön aber bringen nichts. Es wird also immer ein Mysterium bleiben.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:21
@Apollo77
naja, vielleicht bleibt deswegen auch vieles ein mysterium, weil die allgemeinheit alles miteinander vermischt und beim kleinsten zuerst mal unerklaerlichem nicht mehr klar denkt;-) kann es ja verstehen, wenn kleine maedchen sofort angst bekommen bei unerklaerlichen geraeuschen z.b., aber als etwachsener sollte man ab und an etwas differenzieren! und auch einfach mal der sache auf den grund gehen?!?! diese geraeusche auf dachboeden scheinen ja eh weit verbreitet, nur schade, dass ich sowas nie erlebe... sollte ich es mal erleben, waere ich die erste, die oben waere XD weil ich tiere liebe ;-);-) trotzdem schade, dass die TE trotz ihrer "erfahrung" alles in einen topf schmeisst! soll kein vorwurf sein, liebe TE :-)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:23
@Jofe
so wird aber nie das "raetsel" geloest werden.... egal welcher natur, ob uebernatuerlich oder nicht...


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:25
@Haret
Ich möchte nicht für sie sprechen aber ich glaube gelesen zu haben das sie schon des öfteren was erlebt hatte und es somit nur eines von mehreren Dingen ist die ihr in ihrem Leben widerfahren sind.

Und ich glaube das ihr Fall gelinde gesagt noch recht harmlos ist ;-)


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:27
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:so wird aber nie das "raetsel" geloest werden.... egal welcher natur, ob uebernatuerlich oder nicht..
Die TE will gar nicht, das dieses Rätsel gelöst wird, da Sie ja selber schon selektiert und von vorne herein rationales ausschliest! ^^

Und logisch nachvollziehbare Erklärungen gibts hier (und in allen anderen Mysterie-Threads hier bisher) zuhauf!



Ich bevorzuge das Prinzip von Ockhams Rasiermesser ...
Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

- Von mehreren möglichen Erklärungen ein und desselben Sachverhalts ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
- Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält, die in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser

Und wenn dies dann fusst, kommen (wie aus dem Hut) Einwände und neue "Erkenntnisse"!^^


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:30
@Apollo77
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:An Geister wird man erst glauben wenn man einen sieht oder ein starkes Poltergeistwirken selbst hautnah abbekommt.
moment - ich dachte "geister" und "poltergeister" hätten nichts miteinander zu tun? die erklärung für das sogenannte "poltergeist-phänomen" ist doch längst wissenschaftlich anerkannt? und hat garnichts mit "spuk" oder "geistern" zu tun?


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:31
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:sollte ich es mal erleben, waere ich die erste, die oben waere XD weil ich tiere liebe ;-);-)
die wirste nicht zu sehen kriegen. und einen gefallen tuste ihnen damit auch nicht...


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:32
@wobel
meinst du psychokinese oder welche erklärung gibt es für poltergeister?


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:32
@Jofe
stimme dir voll und ganz zu!


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:32
@Apollo77
schlag's bei wikipedia nach - ist einfach als wenn ich's hier versuche zusammenzufassen...
Wikipedia: Poltergeist


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:33
@Apollo77
das mag schon sein, ich hab auch schon mehr als genug erlebt! und gerade wenn sowas ueber jahre geht, muss man fuer sich entscheiden: weiter jedes kleine geraeusch als unerklaerlich abzutun oder sich sagen, okay, ich lass mich nicht mehr "kleinmachen" von der angst! man sollte ueber seinen schatten spri.gen... und anfangen, die sachen mit abstand zu betrachten! mit der zeit kann man dann -vielleicht- unterscheiden, kann erkennen, was erklaerbar ist und was vielleicht nicht! und glaub mir, ein geist, der laaange zeit NUR auf dem dach oder dachboden z.b. rumpoltert, ist keiner! wenn es einer waere, haette die TE schon ganz andere dinge jetzt beschrieben!!! eine seele, die sich auf diese art bemdrkbar macht, hat wut in sich- und zwar richtig viel! und mit der zeit wirds normalerweise mehr wut! und dann bleibts eben nicht bei geraeuschen aufm dach...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:35
@wobel
wie willst du sonst vielleicht erfahren, was sich dort rumtreibt??? abgesehen davon wuerde ich nicht raufpoltern... so wie es normalerweise die tierchen selber gern machen. kammerjaeger waere dann die letzte option.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:36
@Haret
wie gesagt: du wirst sie nicht zu gesicht kriegen. ausser später vielleicht - im käfig des kammerjägers...
und von wegen anschleichen: vergiss es, die hören dich. hast du schon mal versucht dich an einen hund anzuschleichen? ein marder hört mindestens genauso gut. und riechen sowieso.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:37
@wobel
hmm, ich hab da jetzt was von Wind-und Wettereinfluss in Wikipedia stehen. Die besten Fälle hatten aber damit weniger am Hut.

@Haret
Ich glaube auch das es entweder wiederholende Muster sind die sich gefangen haben, weil ich auch glaube das ein stärkeres Wesen "intelligenter" sein müsste aber ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich weiss es schlichtweg nicht. Ich habe kurz rüberschauen dürfen aber jeden und alles erklären kann ich nicht.


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:38
habt ihr ein kamin ? @Seraphir


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:42
@Apollo77
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:hmm, ich hab da jetzt was von Wind-und Wettereinfluss in Wikipedia stehen. Die besten Fälle hatten aber damit weniger am Hut.
du musst den artikel schon zuende lesen...


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 18:46
@wobel
ja dann gehts über psychokinese weiter und ich glaube da stellt sich die Wissenschaft selbst ein Bein. Weil ich keinen wissenschaftlichen Beweis kenne der einen Menschen das zuspricht. Das ist meiner Meinung nach eben nur hypothetisch.


Anzeige

melden