Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht wieder los

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:06
@x-ray-2


5 und 16 sind die beiden...


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:07
@SAMADI

Was für ein Unterstellung bitte??

Das sie als "Profi" besser darauf vorbereitet sein sollte oder das sie wenigstens ihre Aussagen iwie untermauern sollte und nicht kann??


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bei der Mutter wundert mich das kein bisschen :}
Jetz sind wir wieder beim einschlägig geprägten Elternhaus ...^^


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:08
@Keysibuna
Und da sagen immer alle "Ich" waere hartneckig!


Aber dieses Thema ist selbst Mir zu Eindeutig und "blöd" um grossartig Mit zu diskutieren!


Meinen ehrlich gemeinten Respekt!


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:08
Mediale Begabung angeboren?
Oder
Ist der Darmschleimhaut für die medialen Begabungen verantwortlich?

immer wieder behauptet man dass die medialen Begabungen angeboren sind und komischer Weise immer von der Mutter auf Tochter vererbt sind und sie mit der Zeit bei vielen verkümmern.
Einige hingegen können angeblich ihre Sensitivität vertiefen und so können sie z.B. mit Geistern Kontakt aufnehmen oder sonstige „Begabungen“ wie Astral-Reisen usw.
Das sollen die Gründe sein warum nicht alle Menschen solche Begabungen haben!!
Ich bin vor einiger Zeit auf Serotonin gestoßen und glaube einer der Gründe für solche „Begabungen“ ausfindig gemacht zu haben.
Serotonin ist eigentlich ein Glückshormon. (Wikipedia: Serotonin)
„Im menschlichen Organismus kommt die größte Menge an Serotonin im Magen-Darm-Trakt vor. Hier werden etwa 95 % der gesamten Serotoninmenge des Körpers, die auf 10 mg geschätzt wird, gespeichert. Etwa 90 % des Serotonins des Magen-Darm-Trakts werden in den enterochromaffinen Zellen gespeichert, die übrigen 10 % sind in den Nervenzellen (Neuronen) des Darmnervensystems zu finden.
Zu den serotoninreichsten pflanzlichen Lebensmitteln zählen Walnüsse, die über 300 µg/g Serotonin enthalten können. Aber auch Kochbananen, Ananas, Bananen, Kiwis, Pflaumen, Tomaten, Kakao und davon abgeleitete Produkte, wie beispielsweise Schokolade, enthalten mehr als 1 µg/g Serotonin.
Nach oraler Gabe wird Serotonin zu etwa 75 % in den Blutkreislauf aufgenommen und später nach Verstoffwechslung über den Urin ausgeschieden. Ähnliche Werte werden für die Aufnahme von Serotonin aus Lebensmitteln wie Bananen gefunden.“
z.B. Zucker sorgt über eine vermehrte Ausschüttung von Insulin auch dafür, dass Serotonin bzw. sein Ausgangsstoff besser ins Hirn gelangt.
„u den bekanntesten Wirkungen des Serotonins auf das Zentralnervensystem zählen seine Auswirkungen auf die Stimmungslage. Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, beispielsweise bedingt durch eine Überdosierung Selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, führt zu Unruhe und Halluzination. Depressive Verstimmungen lassen sich neurochemisch häufig auf einen Mangel an Serotonin oder seiner Vorstufe, der Aminosäure Tryptophan, zurückführen. Auch Angst und impulsive Aggressionen können auf einen Serotoninmangel zurückgeführt werden.
Serotonin führt über eine Stimulation bestimmter Regionen der Großhirnrinde, die für die emotionale Regulation verantwortlich sind, im Wesentlichen zu einer Hemmung der Impulsivität und des aggressiven Verhaltens. Hieran sind insbesondere Serotoninrezeptoren vom Typ 5-HT1A und 5-HT1B beteiligt. Für die euphorisierende und halluzinogene Wirkung von Serotoninagonisten wie beispielsweise LSD ist eine Aktivierung von 5-HT2A-Rezeptoren verantwortlich.
Ein Konsum serotoninreicher Genussmittel, wie beispielsweise Schokolade oder Bananen, führt jedoch nicht wegen des enthaltenen Serotonins zu einer stimmungsaufhellenden Wirkung, da Serotonin nicht die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann. Vielmehr bewirken die aufgenommenen Kohlenhydrate eine vermehrte Produktion und Ausschüttung von Neurotransmittern im Gehirn, die zu dieser Wirkung führen.“
Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, wie wir gelesen haben, rufen Unruhen und Halluzinationen hervor, die einer der Gründe sein könnten warum man glaubt ein Geister gespürt oder mit ihnen Kontakt hatte.
Nach meiner Kenntnis kann man zwar das Serotonin im Blut messen, dies hat aber keinerlei Aussagekraft über den Serotoninspiegel im Gehirn und wie er dort "verarbeitet" wird.
Könnte das erklären warum man auch glaubt dass diese medialen Begabungen vererbt werden?
Ich denke wenn man die Essgewohnheiten der Mutter vererbt hat, dann könnte man das durchaus so sehen.
Auch als Anatomische Defekt, Überproduktion Serotonin oder unzureichende Abbau bzw. Wiederverwertung, können von der Mutter vererbt werden, von daher könnte man auch hier sagen dass man diese mediale Begabung von der Mutter hatte.


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:08
@x-ray-2
stimmt aber schon ^^


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:08
@Keysibuna
ich bin nicht hier um für dich beweise darzulegen, sondern um mich auszutauschen


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:09
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:5 und 16 sind die beiden...
Der/die 16jährige könnte durchaus Besuch haben, auch in der Nacht ...


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:09
@jofe

Ist auch blöd wenn da nichts brauchbares kommt und kommen kann :}

@Seraphir

Jop, das erwartet von DIR auch keiner mehr :P:


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:10
@Keysibuna
ich bin nicht hier um erwartungen zu erfüllen


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:10
@x-ray-2

unter der woche gegen 3 uhr früh sicher nicht....


2x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:10
@Seraphir

Kannst du auch nicht, nicht im geringsten! :}


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:12
Weiter diskutieren Ja/Nein/Ja/Nein

Nein, eher nicht.

Kindas bin heute zu alt dafür, wünsch euch was..


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:14
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Dachte ich anfangs auch...nur ist es eher unwahrscheinlich das die nachts immer wieder lachen und herumspaßen....
unwahrscheinlich heisst nicht unmöglich... und gerade in so 'ner doppelhaushälfte übertragen geräusche sich ja recht leicht.

@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:unter der woche gegen 3 uhr früh sicher nicht....
du hast nicht sonderlich viel erfahrung mit 16jährigen, oder? ich könnte ja jetzt ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern was 16jährige so alles nachts um 3 uhr früh treiben... ja, auch unter der woche. zumal ja nicht alle 16jährigen noch schüler sind... und von den schulferien ganz zu schweigen (warn nicht grad erst wieder welche?).
also ich hab ja nun schon ein paar jährchen mehr auf dem buckel, aber selbst wir waren mit 16 nicht mehr so brav wie es deine nachbarskids deiner einschätzung nach sind. und in zeiten wo das "erste mal" durchschnittlich mit 14 stattfindet denke ich ist es ziemlich naiv davon auszugehen dass 16jährige um diese zeit immer brav im bett schlummern...


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:15
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:unter der woche gegen 3 uhr früh sicher nicht....
Bei einem/einer 16jährigen würde ich das nich ausschliessen ... was meinst was ich früher mit 16 alles unter der Woche angestellt hab ;)

@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:stimmt aber schon ^^
Auf was bezog sich das ...? Sorry wenn ich auf der Leitung steh ... :)


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:15
@wobel
nur wenn ich das mädl lachen höre dann würdens die eltern im nebenzimmer ja erst recht


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:15
Hallo zusammen,

nun hab ich diesen kompletten Thread auch endlich durch und muss sagen, dass ich nicht so richtig durchblicke. Es kommt ja auch immer wieder eine neue "Kleinigkeit" dazu.

@Keysibuna Beweise hin oder her - manche Dinge kann man nicht immer beweisen. Ob dies nun daran liegt, dass man nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist oder nicht die entsprechende Ausrüstung hat....das lass ich mal dahingestellt.

@Seraphir hab mir mal eure Homepage angesehen. Sorry, du bezeichnest dich als Profi? Wie kommst du darauf, dass du einer sein könntest?
Weil ihr eine HP erstellt habt mit Videos und Tonaufnahmen?
Also auf den Videos konnte ich teilweise nichts bis gar nichts erkennen ;) Und wenn da was war, dann lässt sich das ganz logisch erklären.
Zu den Tonaufnahmen...sollten die nicht eher in den Fun-Bereich eurer Seite gehören? Als echt kann man die nicht wirklich bezeichnen. Oder zumindest halte ich persönlich sie für alles andere als "originale Stimmen aus dem Jenseits" oder wie auch immer ;)


1x zitiertmelden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:17
@Chrissi2012
Zitat von Chrissi2012Chrissi2012 schrieb:manche Dinge kann man nicht immer beweisen
Hier WILL man es erst gar nicht sonst könnte man ja was rationales entdecken und die ganze Zauber wäre im Nu verflogen :}


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:19
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:nur wenn ich das mädl lachen höre dann würdens die eltern im nebenzimmer ja erst recht
klar - aber die haben da vielleicht kein problem damit?
frag sie doch einfach mal ob ihre tochter nachts ab und an freunde zu besuch hat bzw. noch wach ist...
ich hab hier auch regelmässig mädels in dem alter zu besuch - und dass die am nächsten tag bis 2 uhr mittags pennen hat sicher nicht damit zu tun dass sie abends pünktlich ins bett gegangen wären, oder glaubst du das etwa?


melden

Es geht wieder los

14.05.2012 um 16:19
@x-ray-2
Nicht schlimm :)

Bezog sich darauf dass wenn die Mutter Hexe war natürlich die Kinder was davon abbekommen.

Ich mein wenn dir deine Mutter von Geburt an mit Esoterik erzieht dann hast du auch im Erwachsenen alter einen esotherik Faden. Ob mehr oder weniger entscheidet man selbst.

:)


melden