Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Seele, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:32
@Apollo77
ja es ist schwer, weil man seine gedanken und fantasien leider nicht einfange kann.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:33
@Apollo77
genau so sehe ich da auch . Ich finde es nur immer wieder schade das obwohl man nicht beweisen kann ob es wahr ist oder auch nicht, von manchen Rednern ermutigt wird doch bitteschön seine*Version* so hin zunehmen. Tut man dieses nicht wird man für* plemplem* gehalten :)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:33
@ramisha
diese 21-23g müssen doch nicht unbedingt eine seele sein. auch hier denken die leute an geister, die schon an geister glauben wollen.

kann irgendwas biochemisches sein. auf jeden fall plausibler als ein geist!


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:34
@BluesBreaker
Woher weisst du das? Und sorry das ist genau dieselbe Energie die ihr den Gläubigen vorhält, nämlich borniertes Glauben. Sieh es ein, es wird für (immer?) ein Mysterium bleiben.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:36
@Apollo77
woher weisst du das es anders sein könnte? nur wegen deinem erlebniss? ich bin doch auf der viel rationaleren und sicheren seite als du. klar ich könnte falsch liegen, was aber unwahrscheinlicher ist.

und wie du sagst, es wird vielleicht für immer unbewiesen sein, dass heisst ja doch, dass man wenn man es genau und gefühlsneutral betrachten möcht, sich die wahrschenlichkeiten als grundlage nimmt.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:37
@BluesBreaker
auf deine Frage : mhm was nun? dann fragt man sich doch was wahrscheinlicher wäre? was denkst du?


Ich denke , wo ich merke da *könnte* was sein. Glaube ich für mich selber* hey, da ist etwas was man so nicht erklären kann, aber es könnte sein *
Es könnte zutreffen.
Sicher bin ich mir nie, denn es kann auch etwas anderes sein .Zufall .... etc.
Ich behaupte NIE es muss so sein .
Aber es KÖNNTE .
weisst du wie ich es meine?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:38
@Nesca
ist doch nicht kränkend wenn man zugeben muss, dass geister unwahrscheinlich sind. man muss halt seinen stolz überwinden und akzeptieren, dass die wahrscheinlichkeit für ein leben nach dem tod sehr gering ist. ja tendenz gleich null. oder aber man glaubt weiter daran, aber man muss sich dann nicht wundern wenn man als sturer bock abgetan wird ;)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:39
@Nesca
Deswegen ist die Welt so zerstritten. Es wäre so einfach, mal auch so einige Dinge dem "es kann sein - aber ich weiß es nicht" zu belassen. Diese Energie von Blues reicht mir zum Beispiel auch schon grenzwertig nach: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."

Wobei mein eigentliches Ding immer wieder unter dem Tisch verschwindet:

"Selbstzitiert"
Hm, irgendwie glaub ich dreht das alles immer wieder. Fangen wir vielleicht so an? Was ist ein Beweis für Paranormales?

und wenn man selber "eindeutiges" erlebt, wie "beweist" man das anderen?

PS: Wohlgemerkt zu heutigen Zeiten? (Bilder und Videos könnte man faken wenn man wollte)

Ich kann es tausend mal hier kopieren, die Antwort ist: Nur sehr schwer oder nicht zu beweisen. Tips für Beweise sind erwünscht.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:40
@Nesca
dein vorgehen ist doch nur eine bestätigung für dich selbst. alles spielt sich in deinem kopf ab. es ist zudem viel zu emotional geprägt. so wirst du es niemanden sonst als dir beweisen.

wo man doch wieder seinen schluss ziehen sollte, dass es wohl doch keine geister gibt und wir menschen einfach viel zu beinflussbar sind, weil wir eben sehr emotionale tiere sind.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:41
@Apollo77

Deswegen ist die Welt so zerstritten. Es wäre so einfach, mal auch so einige Dinge dem "es kann sein - aber ich weiß es nicht" zu belassen.

Dieser Meinung bin ich, alles andere ist humbug :)
Solange man NICHTS beweisen kann, gibt es immer ZWEI Seiten


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:42
@Apollo77

Erst mal was zu jungen Menschen in diesem Alter;



11-13 Jahre
Körperliche Entwicklung:
Pubertät: Wachstumsschub, Beginn der sexuellen Funktionen (bei Mädchen früher als bei Jungen).

Wahrnehmung:
Zunehmende Wahrnehmung von Beziehungen zwischen anscheinend unzusammenhängenden Ereignissen und Objekten.
und außerdem käme da noch;

Akustische Halluzinationen im Sinne der Akoasmen sind ungestaltete Halluzinationen wie Rauschen, Summen, Pfeifen, Klopfen, Knallen, Klirren, Schießen, Trommeln, Sausen, Zischen, Bellen, Heulen, Wiehern, aber auch konkrete Gehörstäuschungen wie Orgeltöne, Glockengeläut, Wasserplätschern usw.
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:der laute Knall und ALLE im Flur befindlichen Kleider auf einem Kleiderhang im Flur sind runtergefallen
Da muss man wissen was noch alles umgefallen war. Wenn das eine Garderobe die man an der befestigt hatte, kommt da auch Materialermüdung in Frage die bei vielen Kleiderstücken nachgegeben hat..
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:als plötzlich mein kleiner Bruder der ja unten im Etagenbett schlief, wie von der Tarantel gestochen aufstand und das Licht angemacht hat
Wenn es so ein laute Knall dich erschreckt hat und du gezuckt bist würde ich sagen diese Ruck hat;
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:kleiner Bruder der ja unten im Etagenbett schlief,
eben aufgeweckt.


1x zitiertmelden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:42
@BluesBreaker
dein vorgehen ist doch nur eine bestätigung für dich selbst. alles spielt sich in deinem kopf ab. es ist zudem viel zu emotional geprägt. so wirst du es niemanden sonst als dir beweisen.

wo man doch wieder seinen schluss ziehen sollte, dass es wohl doch keine geister gibt und wir menschen einfach viel zu beinflussbar sind, weil wir eben sehr emotionale tiere sind.
DAS IST DEINE MEINUNG



Ich hab eine andere, ist doch okay so :)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:43
@Nesca

natürlich :)

meine mutter ist auch esoterikerin und glaubt an geister, ja sie kommunziert sogar mit ihnen. liebe ich sie jetzt weniger? wohl kaum. wir rede hier ja auch sachlich darüber :)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:45
@Nesca
wenn man was nicht zu 100% beweisen kann. es aber auch nicht zu 100 % bestreiten kann, dann schaut man doch was warhscheinlicher wäre? oder man lässt die diskussion sein. jedes andere vorgehen oder andere diskussion führt nirgends hin.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:46
@Keysibuna
Ich war helwach at the time. Bei der Garderobe handelt es sich um ein aus Holz unt Metall gefertigtes Teil das man an die Wand genagelt hat und bis heute noch bei meinen Eltern steht. Keine Materialermüdung, keine Halluzinationen, pupertären Schocks oder sonstwas um das zu erklären.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:47
@BluesBreaker
wir rede hier ja auch sachlich darüber

ja und das schätze ich an dir :) du wirst nicht gleich ausfallend und wirkst beleidigend.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:47
@Apollo77

trotzdem kurz vorm einschlafen!

Was war mit der Wand und Löchern darin??


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:49
@BluesBreaker
mit solchen Menschen wie zB mit dir kann man dann auch diskutieren. Wenns ne andere richtung einschlägt, macht es keinen spass mehr :) und es ist Sinnlos .


1x zitiertmelden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:49
@BluesBreaker
Ist meine Rede, ABER dann bestätigen sich die Skepiker von selbst. Alle Schweigen und gehen mit solchen Erlebnissen nicht eben hausieren und EVOILA bleibt es unerforscht und UNBEWIESEN.

@Keysibuna
nicht kurz vorm einschlafen, hellwach. und was meinte mit Löcher? wand?


1x zitiertmelden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:51
@BluesBreaker
wenn man was nicht zu 100% beweisen kann. es aber auch nicht zu 100 % bestreiten kann, dann schaut man doch was warhscheinlicher wäre? oder man lässt die diskussion sein. jedes andere vorgehen oder andere diskussion führt nirgends hin.


Ja aber das *wahrscheinlicher * definiert ja der eine so und der andere so. Also das würde dann so auch nichts bringen. Meine Meinung :)


1x zitiertmelden