Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Seele, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 22:50
das tut mir leid wegen deiner Augenkrankheit :( ..... ich bin auf einem Auge so gut wie blind ......
Das andere war sicher eine sehr schöne bereicherung für dein Leben :)

Anzeige
melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 23:03
Ja, meinen Vater bei mir zu fühlen, obwohl er vor Wochen gestorben war, das war eine Bereicherung in meinem Leben, da ich nach ihm noch andere Menschen verloren habe, die ich nicht nach ihrem Tod spüren konnte. Und diese Menschen standen mir noch näher als er.

Und was die Augenkrankheit angeht, ich teile mit Dir ein Schicksal, weil auch bei mir ein Auge fast blind ist.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

15.05.2012 um 23:13
Mir fehlen fast die Worte , das tut mir sehr leid für Dich .Wie soll ich es beschreiben ?
Wenn einem einer sehr nahe steht noch näher als der Vater dann hast du es ja nicht gerade leicht im Leben . Und wenn man von diesen verstorbenen Menschen dann keine *Zeichen* bekommt.Ist es bestimmt wie als wenn eine kleine Welt zusammen bricht.


Auch wenn es vielleicht nicht hier her gehört, darf ich fragen was du für eine Krankheit am Auge hast ?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 08:47
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Hilfeleistung im Sinne von Auffinden von gewissen Dokumenten bis hin zu konkreten Warnungen vor einschneidenden Ereignissen (z.B. Unfall).
Ist etwas unbedacht diese Theorie; Nach so ein Sterbefall in der Familie sind alle Hinterbliebenen etwas über sensibiliert und das ist es kein Wunder das man sich Gedanken über Unfälle und sonstige "Unheil" macht, und diese Vorgang wird leider von vielen als "Warnung aus dem Jenseits" angesehen. Diese "besondere" Kontakt hilft die Trauer etwas erträgliche weise zu verarbeiten.

Und auffinden der Dokumente erklärt sich eigentlich relativ einfacher, weil man sich so oder so mit den Hinterlassenschaften des Verstorbenen beschäftigen muss macht man sich eben Gedanken, und dann "erinnert" man sich sich selbst oder man stolpert zufällig darüber, aber auch diese Auffindung wird als "besonders" eingestuft und der Grund ist am Ende immer das gleiche, Trost.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:00
@Keysibuna

Vollkommen richtig. In den meisten Fällen wird es so sein, wie du es sagst. Jedenfalls bei Ereignissen in der Trauerphase. Aber z.B. Warnungen vor Unfällen kommen sogar noch Jahrzehnte nach dem Ableben vor. Die Erwartungshaltung beim Empfänger ist zu diesem Zeitpunkt so ca. bei Null.

@Nesca

So, hier ist die versprochene Literaturauswahl für dich.

Beat Imhof: Wie auf Erden so im Himmel: Wie das Leben als Mensch das Leben im Jenseits bestimmt (ISBN-10: 3894276002)

Mein Kommentar: Grundlegendes und umfassendes Werk; von der Antike bis zur Neuzeit. Mir an etlichen Stellen aber zu esoterisch (von Medien und Channeling halte ich z.B. überhaupt nix!)


Michael Nahm: Wenn die Dunkelheit ein Ende findet: Terminale Geistesklarheit und andere ungewöhnliche Phänomene in Todesnähe (ISBN-10: 3861910241)

Mein Kommentar: Beeindruckendes Werk eines Kollegen von mir. Wie kann z.B. ein Mensch mit nur 90g Gehirnmasse volle kognitive Fähigkeiten haben (IQ bei 126)?


Eugenie von der Leyen: Meine Gespräche mit Armen Seelen (ISBN-10: 3717107488)

Mein Kommentar: Erschreckendes Werk, dass mich aber in meiner Haltung bestärkt, dass jeder nach dem Tod das bekommt, was er erwartet.


Pier Hänni, Carl A. Hess: Wanderer in zwei Welten: Sam Hess - Begegnungen mit Totengeistern und der anderen Dimension des Lebens (ISBN-10: 3038004901)

Mein Kommentar: Fast schon unglaublich. Die erste Hälfte sehr informativ, zweite Hälfte zu esoterisch für mich.


Prof. Günter Ewald: Auf den Spuren der Nahtoderfahrungen: Gibt es eine unsterbliche Seele? (ISBN-10: 3766615440)

Mein Kommentar: Wissenschaftlicher Abriss bis hin in die Tiefen der Quantenphysik (bin ich teilw. zu doof dafür)


Walter von Lucadou (Autor), Juliane Grodhues (Autor), Günter Ewald (Autor), Roland Kachler (Autor), Alois Serwaty (Herausgeber), Joachim Nicolay (Herausgeber): Begegnung mit Verstorbenen?: Beiträge aus Wissenschaft und Therapie zu einem tabubesetzten Thema Tagungsbeiträge des netzwerk-nahtoderfahrung e.V. 2010 (ISBN-10: 3937212493)

Mein Kommentar: Sammlung von Tagungsbeiträgen. Selbst Herr von Lucadou mal ganz offen.


Alois Serwaty (Herausgeber), Joachim Nicolay (Herausgeber): Begegnung mit Gott?: Nahtoderfahrung und Mystik (ISBN-10: 3937212418)

Mein Kommentar: Tagungsbeiträge von Wissenschaftlern und Laien


Alois Serwaty (Herausgeber), Joachim Nicolay (Herausgeber): Nahtod und Transzendenz: Eine
Annäherung aus Wissenschaft und Erfahrung (ISBN-10: 3937212221)

Mein Kommentar: Tagungsbeiträge von Wissenschaftlern und Laien


Pim van Lommel: Endloses Bewusstsein: Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung (ISBN-10: 3843600139)

Mein Kommentar: Expliziete Darstellung der NTE Forschung von Dr. Pim van Lommel (Sender/Empfänger Hypothese)


1x zitiertmelden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:10
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Aber z.B. Warnungen vor Unfällen kommen sogar noch Jahrzehnte nach dem Ableben vor. Die Erwartungshaltung beim Empfänger ist zu diesem Zeitpunkt so ca. bei Null.
Jop, angeblich ^-^

Entgeht jemand ein Gefahren-Situation so macht er entweder die "Schutzengel" oder eben die lieben Verstorbenen dafür verantwortlich und schon haben wir NACH so ein Situation eine "Warnung", die im Grunde alles mögliche sein kann, angefangen von einem unguten Gefühl bis hin Schmerzen, die man als "Zeichen", vorher gespürt haben will.

Diese sogenannte "Verbindung" wird erst nach der gefahren Situation (bewusst oder unbewusst) im Kopf so rekonstruiert!


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:15
@Keysibuna

Ich weiß, da werden wir wahrscheinlich niemals auf den selben Nenner kommen ;)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:19
@Burnistoun

:)

Es gab mal eine Geschichte eines alten Weibes, die knapp von Trecker überfahren worden wäre die der Meinung war ihr verstorbene Mann bzw. sein Geist wäre in den Sau eingefahren und grunzt als Warnung so zu sagen.

Was aber die diese Vorfall mit den eigenen Augen gesehen haben, drei an der Zahl, sahen weder diese Sau noch hörten es grunzen. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:24
@Keysibuna
war halt nicht fuer due augen und ohren der anderen bestimmt XDXD


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:25
@Keysibuna

Genau. Kann man drehen, wie man will. Es gibt auch Betreuer die am Bett eines Menschen die selben Visionen wie der Sterbende hatten. Dabei müssen Betreuer und Sterbender gar keine enge Beziehung zuenander haben. Animistisch oder paranormal?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:28
@Haret

Jop, solche schwammige Annahmen sind meistens zu erwarten :}

@Burnistoun

Überlege doch bitte was du da schreibst; Wie kann der gestorbene seine "Version" bestätigen?? Wenn dieser nicht tot ist, dann muss ich davon ausgehen das es kein "sterbende" gewesen sein kann ^.^

Wer erzählt solche Märchen bitte?? Wie soll das abgelaufen sein??


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:34
@Keysibuna

Wie gesagt, ich kann es aus eigener Erfahrung weder bejahen noch negieren, da ich derartige Wahrnehmungen noch nie hatte (doch vielleicht einmal, aber das ist mir zu vage). Ich kann nur mein Literaturstudium belasten.

Bitte, bitte, bitte nimm Literatur zur Hand oder nenne mir deine Quellen (siehe z.B. obige Auswahl; dann können wir an konkreten Beispielen diskutieren). Ansonsten dreht man sich mit dem Geschwafel hier immer wieder im Kreis. Deshalb halte ich mich eigentlich den Diskussionen hier fern, weil die meisten wohl eine Leseallergie haben, jedenfalls wenn es um Bücher geht (wobei ich glaube, dass du ein fundiertes Wissen hast, oder immer schnell googlest ;) ).


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:41
@Burnistoun

Meinst du deine Büchervorschläge?? *lach*

Die sind mit zu einseitig und sehr suggerierter Weise zusammengestellt.

Du erzählst mir hier iwelche Geschwafel, ohne darüber nach gedacht zu haben,von wegen sterbender und der Betreuer hätten angeblich gleiche Version und jetzt willst du von mir für meine Fragen Quellen?? Hä???


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:42
@Keysibuna


Deine Quellen bitte.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:43
@Burnistoun

Frage dich noch einmal, für meine Fragen??? Oder wofür??


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:45
@Keysibuna

Nochmal, vielleicht einfacher ausgedrückt: Worauf basiert dein Wissen.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:57
@Burnistoun

Habe außer Lesen viel "Feldforschung betrieben, habe viele "Begabten" begleitet und ihre Arbeit beobachtet, habe mit einigen Psychologen gesprochen und mir einiges über Menschliche Ängste und Verhalten erzählen lassen um dann mich selbst damit zu beschäftigen.

Um diese Verhalten und Ängste in solchen "Erlebnisse" zu suchen haben ich mit unzähligen Menschen geredet und sie bei diesen "Begabten" begleitet und beobachtet.

Habe einiges über Geschichte und Religion anschauen müssen um die eventuelle Zusammenhänge ausfindig zu machen.

Habe ebenfalls mich über das Verhalten beim verhör und Analyse der Aussagen beschäftigt.

Nur hier ein paar der Dinge auf zu zählen.

Denke es gehört viel mehr dazu als du glauben magst um sich mit solchen Themen zu beschäftigen, da reicht nicht ein paar Bücher, die einseitig ausgelegt sind zu lesen.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 09:57
@Keysibuna
Schrieb er nicht "sterbende" und nicht "verstorbene"?

Ein Mensch kann auch sehr langsam sterben.

Hast du jemals einen Menschen sterben sehen? Ihm eine Kerze angezündet und gewartet bis der letzte Atemzug kam?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 10:01
@Eya

Jop, das habe ich!

Und glaube mir, da wurde keine "Vision" klar beschrieben!!

Aber anscheinend warst du noch nie in so ein Situation, sonst wüsstest du das diese Moment mit Unmengen Emotionen "geladen" ist und man ist über sensibiliert!


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 10:04
@Keysibuna

Diese Bücher, die ich hier auf Anfrage eingestellt habe, sind zum Teil von renommierten Wissenschaftlern.

Sie bilden in mir ein gesundes Gegengewicht zu der trocken Biologie (molekulare Zellbiologie, physiologische Botanik, Pharmakologie/Toxikologie, Neurobiologie) die ich 10 Jahre erlernen durfte und zu der Klinischen Forschung in der ich jetzt arbeite.

Beide Seiten sind als gut abgedeckt.

Auch, wenn du denkst, es ist nur wieder ein Worthülse, aber ich steh auf open-minded Scepticism. Wahrscheinlich weil ich aus einer Familie von closed-minded Sceptics komme.


Anzeige

1x zitiertmelden