Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Seele, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:09
@BluesBreaker
Das ist nicht zu hoch für jeden. Das eigenes Erlebnis einen überzeugt, wohingegen das für andere "keine" Beweise sind. Das liegt hier am Chat. Ich schreibe, ihr lest. - Na und?

Geschichten kann man lesen, sind sie deswegen wahr?

Also: wie beweist man? Was gilt denn noch für Beweise?

@Keysibuna
Das sind wissenschaftliche und GUTE Standards und wie ich in einem anderen Thread schon schrieb:

"Leute, beweise wird es in der Geisterforschung deswegen nicht geben, weil man keine Geister in ein Glas "einsperren" und mit ihnen dann rumexperimentieren kann. Noch kann man Geister sichtbar machen oder einen Kontakt mit ihnen erzwingen. Man kann sie auch nicht zu Handlungen auffordern, denen sie strikt Folge zu leisten haben."

Deswegen wirds schwer sowas einzufangen.

Und wegen meinen Erlebnis habe ich in einem anderen Thread meine Geschichte, die ist ziemlich lange gepostet. Soll ich die hier zitieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:09
@The_Shade
Ich setze bei einer Seele mit schlechtem Gewissen ein Klärungsbedürfnis voraus,
kann mich jedoch auch irren bzw. kommt es auch auf den ehemaligen Besitzer
an und wie resistent der gegen unleugbare Fakten war.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:12
@Apollo77
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:Deswegen wirds schwer sowas einzufangen.
was doch die geister unwahrscheinlich macht. jeder der geister sehen will und an sie glaubt, wird weiter erfolglos nach ihnen suchen.

der rationalste schluss ist doch nach tausenden von erfolglosen versuchen darauf zu schliessen, dass es keine geister gibt sondern sich alles nur in den köpfen der bertreffenden personen abspielt.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:13
@Apollo77

^.^

Von mir aus gerne man kann deine Geschichte mal anschauen und sehen was dich so überzeugt hat.

Aber vorweg kann man schon mal sagen das diese "Geister" die man in seinen eigenen Kopf lebendig werden lässt ist natürlich für die anderen nicht wahrnehmbar und deshalb kann man sie so nicht "einfangen" :}


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:13
@BluesBreaker
Und wieder muss ich sagen: Du hast Recht das es sein "kann". Aber woher weisst du das?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:15
@Apollo77
es geht nach wahrscheinlichkeiten.

wenn man doch nicht zu einem 100 % schluss kommt, dann nimmt man doch die wahrscheinlichkeiten. ist das so schwer zu begreifen?

oder gibt es jetzt geister, nur weil noch ne chance von 0.0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
0000000000000000000000000000001 % besteht?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:19
@ramisha

Eben - du setzt voraus:
1) dass diese Seele ein schlechtes Gewissen hat
2) warum sie eins haben muss
3) dass ein solches bestehen bleibt, nachdem sie vlt eine andere Sichtweise bekommt, weil der Mensch tot ist
4) ein Klärungsbedürfnis
5) wie diese Klärung auszusehen hat

Was aber, wenn wir mit all diesen Voraussetzungen und Vorstellungen, wie sich denn nun eine Seele gefälligst zu benehmen hat, vollkommen an der Realität vorbeirauschen?

Shade


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:20
@Keysibuna
Ich weiss nicht wie ihr andere die Zitate verlinkt ich kopiere sie immer von der Originalseite deswegen, hier kommts?!

Ich war damals so um die 13 oder 14 Jahre alt und es war nachts zu Hause. Ich habe 3 Brüder und wir haben 4 Zimmer + Küche gehabt. Jeder hat sich mit einem Bruder ein Etagenbett geteilt. In einem der Zimmer schlief ich oben, mein kleiner Bruder ist schwerhörig und schlief unten. Warum ich das erwähne, spielt später eine Rolle.
Eines nachts lag ich wach und hörte Schritte die den Flur entlanggingen die aber nicht aus den Zimmern meiner Brüder oder Eltern kamen. Sie hatten den Bad/WC als Startpunkt. Die Schritte kamen den Flur entlang in meine Richtung und auf meiner Höhe ist "irgendwas" kollidiert, mit was, weiß ich bis heute nicht. Es gab einen lauten Knall den jemand höchstens dadurch nachmachen könnte wenn er mit vollster Wucht mit den Füßen gegen eine verschlossene Türe tritt oder wenn jemand mit vollen Anlauf gegen die Wand rennen würde. Es war definitiv nichts weniger davon. Es war sehr laut. Dies ist 2m von mir entfernt passiert. Als dieser jemand der den Flur entlangging und den Punkt hätte passieren müssen an dem ich ihn hätte sehen müssen. Die Türe stand nämlich offen und es fiel genug Licht von den Straßenlaternen draußen ins Zimmer und auch ins Flur rein, sodass ich definitiv jemanden hätte sehen müssen. Stattdessen habe ich niemanden gesehen, der laute Knall und ALLE im Flur befindlichen Kleider auf einem Kleiderhang im Flur sind runtergefallen/-geflogen und lagen zu Füßen meines Bettes. Und dann war es Mucksmäuschen-still. Ich traute nicht zu atmen. Sagte dennoch um meine Angst zu unterdrücken, "was bist du für ein Geist, der gegen die Wand läuft?" Es gab aber keine Antwort, als plötzlich mein kleiner Bruder der ja unten im Etagenbett schlief, wie von der Tarantel gestochen aufstand und das Licht angemacht hat und mit fragenden Gesichtsausdruck mich anschaute warum die Kleider alle unten am Boden lagen. Als Schwerhöriger hatte er natürlich nachts die Hörgeräte rausgelegt. Er hatte nichts gehört und gesehen, hatte er auch nichts. Aber wie als Antwort auf meine Frage hatte er mit dem Licht anmachen klar gelegt, da ist niemand. Und bis heute kann ich ihn bohren, WARUM bist du aufgestanden? "Ich weiß es nicht", sagt er. Auch wenn ich weiterbohre, was hast du gefühlt, was hast du gesehen oder gehört? "Nichts!" Er ist einfach aus dem "nichts" heraus wie von der Tarantel gestochen ohne Grund aufgestanden und hat das Licht angemacht. Merkwürdig, nicht? Das ist seitdem, davor und danach nie wieder vorgekommen. Weil er eine unglaubliche Schnarchnase ist und ihn "kein" Mensch aus dem Bett bekommt, wenn er einmal eingeschlafen ist. Durch seine Schwerhörigkeit, hilft ihm auch kein Wecker so leicht raus. Aber zurück zum Punkt und was ich danach noch gemacht habe.
Na klar, ich bin zu meinen anderen Brüdern und Eltern ins Zimmer rein. Aber die waren alle tief im Schlaf und der Knall hat sie nicht aufgeweckt, was auch erstaunlich war/ist. Auch wenn jemand von Euch meint es war ein Einbrecher oder doch ein Jux meiner Brüder, kann ich nur dazu sagen das dies zu 1000% nicht der Fall sein kann, da es in nächster Nähe zu mir geschehen ist, wo selbst zartes "Schleichen" gehört wird und die Einganstür oder unsere Metallbetten, die wir hatten, einfach nicht überhört werden kann. Ich konnte mich früher nie nachts aus dem Bett stehlen wenn meine Mutter uns das nächtliche Schauen von Fernsehen verboten hatte und wir Schlafen gegangen sind. Diese Metallbetten war der Killer fürs "Rausstehlen" und sich-wieder-hinein-schleichen!

Dinge die mir aufgefallen sind im nachhinein:
1. Die Schritte waren keine meiner Angehörigen zuzuordnen. Jeder kennt das bestimmt, das man seine Angehörigen an seinen Fußschritten nachts erkennt, jeder hat seine Charakteristika.
2. Das wogegen dieser jemand gelaufen ist, kann nicht eingebildet gewesen sein. Tatbestand ist gegeben. Kleider sind runtergerissen worden.
3. Kein Schmerzenschrei?! Bei Verdacht auf ein nächtliches "Fehltreten" und Umfallen hätte man sich bei dem lauten Knall eine ernsthafte Verletzung zugezogen. Und ich hätte ihn bei den Verhältnissen sehen müssen.
4.Verlassen des Ortes innerhalb wenigen Sekunden ohne Geräuschkulisse zu erzeugen, 2m von mir entfernt, während ich darauf eben sogar fokussiert war. Nachts hört man alles viel besser. Hab meine Ohren gespitzt! 1000% UNMÖGLICH!!!
5. Ich habe KEINE Drogen zu mir genommen!!!
6. Wenn es trotz alledem meine Brüder gewesen wären, meine Eltern kommen wegen Ihres tiefen Ernstes dafür nicht in Frage, ich kenne sie, ihr nicht. Sie hätten allerhöchstens 1 Woche dicht gehalten. Dieser Unfall hat nichts kaputt gemacht das eine Angst vor Bestrafung diese Sache für sie tabuisiert hätte.

Das was mich aber eigentlich überzeugt hat, sind meine AKE´s (Außerkörperliche Erfahrungen) die ich gemacht habe. Ich hatte so innerhalb von 3 oder 4 Jahren an die geschätzte 60 - 80 Erlebnisse und waren in der Zeit um diesen Poltergeisterlebnis herum angesiedelt. Also zwischen 12 und 16 Jahren war ich da.


1x zitiertmelden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:20
Besonders liebe ich die Erklärungsversuche das man zu ZEIT keine Möglichkeiten haben soll diese Wesen nachzuweisen ^.^

Sogar hier erwähnte Atome sind viel jünger als die Geister Geschichten und man kann sie bereits nachweisen ^.^


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:21
@Keysibuna

Weil ein Wille da war, Atome zu beweisen.
Es besteht allerdings ein grosser Wille - Geister NICHT nachzuweisen ;-)

Shade


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:24
@BluesBreaker
Du machst es komplizierter als es ist. Nochmal:

einer erlebt was und ist überzeugt, er schreibt es anderen und merkt, hmm wie "beweise" ich das anderen. Ich habe es nicht aufgenommen und wenn es sich nciht wiederholt oder sich einfangen lässt, was mache ich dann?

Und hier haben an dieser Stelle alle Skeptiker recht das man das rationelle zuerst suchen muss. Aber was ist wenns nicht ist? Wie beweise ich nun meine Erlebnisse?

Und:

Wissenschaftler sollten hier jetzt nicht die Wahrscheinlichkeit als "Beweis" bzw. Gegenbeweis benutzen. Das wäre nicht wissenschaftlich. Also wie beweist man, bei dem Punkt sind wir gerade.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:26
@Apollo77
geht meiner Meinung nach nicht.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:27
@The_Shade

vielleicht sollten die, die einen WILLEN haben, geister zu beweisen, mal die mittel der wissenschaft aneignen. denn so hat man auch die atome bewiesen. also müsste man mittels der wissenschaft auch geister beweisen. also los ;)!


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:28
@The_Shade
Wahrscheinlich stelle ich zu hohe Ansprüche an eine Seele und vielleicht kommt
es auch darauf an, wem sie innewohnte, nur eine gewisse Erwartungshaltung
meinerseits lässt sich nicht unterdrücken, auch wenn das realitätsfern sein sollte.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:28
Man kann meiner Meinung nacht nicht beweisen das es wahr ist oder man kann auch nicht beweisen das es nicht wahr ist.


1x zitiertmelden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:29
@Apollo77
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:Wissenschaftler sollten hier jetzt nicht die Wahrscheinlichkeit als "Beweis" bzw. Gegenbeweis benutzen. Das wäre nicht wissenschaftlich. Also wie beweist man, bei dem Punkt sind wir gerade.
ja dein vorgehen ist ja noch viel weniger wissenschaftlicher. das mit den wahrscheinlichkeiten ist nach deinem prinzip der erste schritt. und wie gehts weiter? genau, gar nicht. also ist das der einzige zug wo man machen kann. also kannst du dich noch tausend mal wiederholen. es gibt keine antwort auf deine frage. akzeptiere es.

man kann sie anderen nicht beweisen! ansonsten wäre schon etliche anerkannte beweise im umlauf!


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:29
@Nesca
Das ist was ich "zärtlch" darauf hinweisen will. Es ist nicht oder nur seeehr schwer möglich sowas zu bewesien.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:30
@BluesBreaker
Du gehst ja auf, dabei will ich nur eines sagen - Bewesie zu geben sind sehr schwer und das übrigens kannst du auch akzeptieren.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:30
Bei "Seele" muss ich immer an die 21 oder 23 Gramm denken, die dem
Dahinscheidenden wissenschaftlich nachgewiesen entfleuchen sollen.
Und schön finde ich den Gedanken an eine Seele und ihren Weiterbestand auch.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:31
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Man kann meiner Meinung nacht nicht beweisen das es wahr ist oder man kann auch nicht beweisen das es nicht wahr ist.
mhm was nun? dann fragt man sich doch was wahrscheinlicher wäre? was denkst du?


Anzeige

melden