Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Seele, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:51
@BluesBreaker

Natürlich - also los. Ich bin damit einverstanden. Aber da ich mich nicht mit Wissenschaft auskenne, benötige ich Wissenschaftler, die sich mit ihrem Gebiet auskennen und dazu willens sind, Geister zu beweisen.

Finde mir solche: Also los! um es mit deinen Worten auszudrücken.
Denn ich würde gerne eine Erklärung für meine Erfahrungen haben

Shade

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:51
@Apollo77

Und was hast du gemacht als du da im dunkeln lagst?? Sry. Aber sogar schlafende Menschen meinen sie wären noch wach ^.^

Das die Löcher an der Wand sich durch Gewicht vergrößert und nachgegeben haben.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:54
@Keysibuna
Das ding hängt bis heute noch niet- und nagelfest ohne nachgegeben zu haben. Und ja, ich lag da eben, wach und schaute in den Raum, ungewöhnlich?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:59
@The_Shade

Sorry, bin erst jetzt wieder on.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Finde mir solche: Also los! um es mit deinen Worten auszudrücken.
Denn ich würde gerne eine Erklärung für meine Erfahrungen haben
Hast du diese Erfahrungen schon mal mit @Keysibuna geteilt?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:59
@Apollo77

Mea Culpa, dachte ganze Garderobe wäre runter gefallen ^.^

Okay, dann eben waren welche nicht richtig aufgehangen und sind runter gerutscht.

Und noch einmal, Manche schlafen bereits und denken sie wären noch wach und außerdem Halluzinationen treten nicht nur kurz vorm einschlafen oder so, sonder auch unerwartet.

Um dahinter zukommen was das hervorgerufen haben könnte ist leider heute von hier aus nicht möglich, deshalb habe ich;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Körperliche Entwicklung:
Pubertät: Wachstumsschub, Beginn der sexuellen Funktionen (bei Mädchen früher als bei Jungen).

Wahrnehmung:
Zunehmende Wahrnehmung von Beziehungen zwischen anscheinend unzusammenhängenden Ereignissen und Objekten.
angegeben.

Was dafür auch in Frage kommt.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:04
@Keysibuna
Das können wir jetzt noch 30 Seiten weiter machen, weisst du das?! Ich war wach und als die Schritte anfingen wurde ich aufmerksam und habe gewartet bis "derjenige" an meinem Zimmer vorbeikommt. Ich sah niemanden und dann hats ordentlich gescheppert und ALLE Kleider sind runtergefallen. Und ich verstehe das was nicht sein darf aber in diesem Falle ist, glaubs mir oder nicht, nicht "einfach ein paar Kleider runtergerutscht.


1x zitiertmelden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:07
@Burnistoun

Ja, aber ich wüsste nicht, was das ändern würde. Ausser Verachtung kam ja von der Seite nicht.

Shade


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:08
@The_Shade

Sorry, weil ich off war. Kannst du mir eine Link zu deinen Erlebnissen geben?

Büdde...Danke... ;)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:09
@Burnistoun

Öhm, die soll ich jetzt noch hier wiederfinden?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:10
@Apollo77

lol
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:Ich war wach und als die Schritte anfingen wurde ich aufmerksam und habe gewartet bis "derjenige" an meinem Zimmer vorbeikommt.
Unter hypnagogen Halluzinationen versteht man optische und akustische Sinnestäuschungen im Halbschlaf, beim Einschlafen oder Aufwachen. Sie kommen auch bei psychisch Gesunden vor, wie überhaupt Halluzinationen in Situationen wie Meditationen als normal anzusehen sind. Die Hypnoseforschung versteht Nacht- und Tagträume einschließlich der beim Lesen von Büchern induzierten inneren Bilder als alltägliche Formen von Halluzinationen. Im Bereich der Hypnose wird von negativen Halluzinationen gesprochen, wenn ein äußerer Reiz in Trance nicht mehr gesehen, gehört oder gespürt wird. „Negativ“ beschreibt hier wertungsneutral den Umstand, dass etwas nicht mehr wahrgenommen wird.

Wikipedia: Halluzination

Nur mal so.

Und bitte glaub das was du willst.

Denke trotz allem sind einige Punkte recht simpel aufgeklärt worden.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:11
@The_Shade

...hihi...ich hab das selbe Problem :D


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:15
@Burnistoun

Yep, besonders, weil ich Threads, die für mich nicht konstruktiv sind, auch nicht in meiner Liste behalte.

Gruss

Shade


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:16
@Keysibuna
Deine Einwände sind hypothetisch. Ich denke das wars oder? Wir bleiben beim, nur seehr schwer zu beweisen aber leicht zu ignorieren.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:17
@Apollo77

Wer glauben will, dafür hast du ja genug Gründe, der glaubt!


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:18
@Apollo77

Und leider ist die Wissenschaft etwa um 1900 n. Chr. im Bereich der "Grenzwissenschaften" stehen geblieben; seriöse Forschung war dann aufgrund der spiritistischen Fehlentwicklungen kaum mehr gangbar in diesem Bereich (vergl. Nahm 2012).


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:23
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:mit solchen Menschen wie zB mit dir kann man dann auch diskutieren. Wenns ne andere richtung einschlägt, macht es keinen spass mehr und es ist Sinnlos .
ja alles andere ist ja auch nicht diskussionswürdig ;)
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja aber das *wahrscheinlicher * definiert ja der eine so und der andere so. Also das würde dann so auch nichts bringen. Meine Meinung
man kann doch einfach neutral alle fakten dafür und dagegen abwägen, egal welche meinung man vertritt. was für eine meinung dann aus dem resultat resultiert muss doch jeder für sich wissen.

@Apollo77
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:Ist meine Rede, ABER dann bestätigen sich die Skepiker von selbst. Alle Schweigen und gehen mit solchen Erlebnissen nicht eben hausieren und EVOILA bleibt es unerforscht und UNBEWIESEN.
die skeptiker erleben so was ja auch nicht, weil sie es den geistern nicht in die schuhe schieben wollen. dein fall z.b. kann irgendwas gewesen sein. wir werden es nie herausfinden. es muss aber kein geist gewesen sein, denn auch du weisst nicht genau, was sonst noch so alles physikalisch erklärbares von statten ging. es gibt halt auch dinge, die sind unerklärbar und daher seltsam. aber man muss doch nicht gleich auf geister schliessen.

@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Natürlich - also los. Ich bin damit einverstanden. Aber da ich mich nicht mit Wissenschaft auskenne, benötige ich Wissenschaftler, die sich mit ihrem Gebiet auskennen und dazu willens sind, Geister zu beweisen.
ja mach dich zuerst mal bitte kundig was wissenschaft und ihre methoden sind. das sollte ja eigentlich allgemeinbildung sein, denn alles um dich herum wurde durch sie erschaffen. ja auch dein computer. da waren keine geister mit im spiel ;).

hast du dir schon mal überlegt, dass die wissenschaft eventuell kein interesse an geistern hat, da sie durch die unwahrschenlichkeit schon ausgeschlossen werden?


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:27
@BluesBreaker

ALLES um mich herum wurde durch Wissenschaft erschaffen?
Oho, jetzt ist Wissenschaft Gott

1) Allgemeinwissen, was die Möglichkeiten der Wissenschaft betreffen, das ist mir neu. Ist also Quantenphysik jetzt Allgemeinwissen? Warum lernen wir sie denn nicht in der Grundschule?

2) ICH wurde nicht durch Wissenschaft erschaffen, sondern ganz natürlich! Und meine Seele kann / bzw. will die Wissenschaft nicht erklären können!

Mir ist klar, dass Wissenschaft kein INTERESSE an Geistern hat.
Aber ebenso wurden Atome als unwahrscheinlich betrachtet. Und es gibt sie doch (bzw. gibt es sie, weil Menschen daran glaubten)?

Also entweder Offenheit von beiden Seiten oder vergessen wir diese dis-kussion. Denn was bringt sie schon? Lösungen? Nein, daran bist du nicht interessiert

Shade


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:27
@Keysibuna
WOW :) das aus deinem Munde ? :: man kann doch einfach neutral alle fakten dafür und dagegen abwägen, egal welche meinung man vertritt. was für eine meinung dann aus dem resultat resultiert muss doch jeder für sich wissen.

Mit dem da oben- gebe ich dir vollkommen Recht :)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:28
@Burnistoun
Ich kenne mich in der Zeit wo die spiritistische Bewegung losging nicht aus. Ich denke es gab vielleicht eine Hipe Welle aber "spiritistisch" ging es schon früher los, viel früher. Hexenkult usw. Und die Wissenschaft hat sich nie wirklich mit der Thematik beschäftigt. Einfach deswegen weil der Ruf früher wie heute zu stark auf dem Spiel steht.

Wir leben in einer Zeit wo die Wissenschat die neue Religion ist und die alte gröstenteils ersetzt. Alles muss bewiesen werden oder darf nicht im Raume stehen bleiben. Was bleibt da übrig. Wenn du glaubst das Wissenschaft aber ausgelernt hast, bist du der erste darin.

@BluesBreaker
Das was passiert ist, ist für mich klar aber wir haben das Problem des Beweises nicht erbracht aber wie das anstellen? Das meinte ich die ganze Zeit.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 15:35
ach du Schande sorry @Keysibuna
ich habe mich versehen es war @BluesBreaker
der das geschrieben hatte.
Entschuldigung :)


Anzeige

melden