Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Seele, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:34
@Amsivarier

ich freue mich über jedes geschenk ;)

Anzeige
melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:35
@BluesBreaker
Ähm, wie kannst du das sagen? Jetzt bist du by-the-way gerade in einem "bedingungslosen Glauben".


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:36
@Amsivarier
hausgeist?brauchste nicht ich bin doch dabei:)
aber bitte bitte lasst eure hau drauf keulen zuhause!@BluesBreaker


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:38
@Apollo77
mein bedingunsloser glaube aber hat aber mehr argumente und ist daher wahrscheinlicher.

würde man nach wahrscheinlichkeiten gehen, müsste man jeder geistergeschichte als märchen abtun, weil geister sehr unwahrscheinlich sind.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:39
@Sascha81
Weiß nicht ob die Frage hier so richtig in den Raum geworfen ist xD Ich denke es ist glaubenssache und wer wirklich mit Herz und Seele dran glaubt, selbst der wird es dir wohl nie vollständig erklären können...


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:40
@BluesBreaker
Wenn du in den "speziellen" Momenten nicht anwesend warst, bleibts für beide Seiten erstmal eine Geschichte das ist klar, also nochmal:

"Selbstzitiert"
Hm, irgendwie glaub ich dreht das alles immer wieder. Fangen wir vielleicht so an? Was ist ein Beweis für Paranormales?

und wenn man selber "eindeutiges" erlebt, wie "beweist" man das anderen?

PS: Wohlgemerkt zu heutigen Zeiten? (Bilder und Videos könnte man faken wenn man wollte)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:41
@Apollo77

Komischerweise sind nur die Skeptiker die sich mit vielen solchen Geschichten auseinander setzen und herausfinden wo die Schwachpunkte sind und warum man diese nicht beachtet hat.

Die anderen haben ein "Erlebnis" die sie selbst nicht erklären können weil sie eben diese Möglichkeiten außer Acht lasse oder nicht kennen!

Und verlassen sich auf ähnlich "Erlebnis" und sind Happy weil sie dazu gehören.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:44
@Keysibuna
Ich gehe niemals von anderen aus. Mir ist klar das so manche Geschichten wackelig sind, aber wie ich schon in einem anderen Thread anmerke:

"An Geister wird man erst glauben wenn man einen sieht oder ein starkes Poltergeistwirken selbst hautnah abbekommt. Geschichten sind schön aber bringen nichts. Es wird also immer ein Mysterium bleiben."

und nochmals:

"Selbstzitiert"
Hm, irgendwie glaub ich dreht das alles immer wieder. Fangen wir vielleicht so an? Was ist ein Beweis für Paranormales?

und wenn man selber "eindeutiges" erlebt, wie "beweist" man das anderen?

PS: Wohlgemerkt zu heutigen Zeiten? (Bilder und Videos könnte man faken wenn man wollte)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:53
@Apollo77

DU wärst der erste der ernsthaft diese "Phänomene" mit Beweisen untermauern wollte, den es ist keine Interesse von den Befürwortern diese Phänomene zu erkennen das sie iwelche Beweise suchen geschweige liefern wollen!

Nach ihre Meinung ist mit Ablehnung der angebotenen Möglichkeiten genug für die Beweisführung getan.

Dabei werden sogar in Geschichten Elemente eingebaut oder eben weggelassen, damit alles schön "unerklärbar" bleibt.

Andre wieder rum, die wirklich diese Umstände für sich klären wollen nehmen die Möglichkeiten ernst und überdenken das ganze neu und forschen in diese Richtung weiter.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:55
@Keysibuna
Damit hast du Recht, man sollte immer nach Rationellem ZUERST suchen, was aber wenns nichts rationelles ist?

nochmal:

"Selbstzitiert"
Hm, irgendwie glaub ich dreht das alles immer wieder. Fangen wir vielleicht so an? Was ist ein Beweis für Paranormales?

und wenn man selber "eindeutiges" erlebt, wie "beweist" man das anderen?

PS: Wohlgemerkt zu heutigen Zeiten? (Bilder und Videos könnte man faken wenn man wollte)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:56
@Apollo77

und dann gibt es noch die fälle, wo geistergläubige einen geist sehen würden, die nicht geistergläubige aber keinen sehen, weil der geist für sie schon gar nicht in frage kommt.

eine ergänzende frage zu deinen ist also noch folgende:

welche einstellung gegenüber geister hatten die menschen, die eine geistersituation miterlebten?

die statistik wird dir zeigen, dass nur menschen "geister" sehen, die auch schon daran glauben.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:56
Das leidige thema "Beweise"

Man kann's nicht beweisen, ändert jedoch nix an den Erfahrungen

Socrates hat auch von Atomen gesprochen. Die konnte man damals auch nicht beweisen. Irgendwann war dann die Wissenschaft weit genug.

Warum also abstreiten, bloss weil es JETZT noch keine Beweise gibt

Fragende Grüsse

Shade


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 13:57
@Keysibuna
ich frage ein letztesmal dann hast du dich genug darum gedrückt:

"Selbstzitiert"
Hm, irgendwie glaub ich dreht das alles immer wieder. Fangen wir vielleicht so an? Was ist ein Beweis für Paranormales?

und wenn man selber "eindeutiges" erlebt, wie "beweist" man das anderen?

PS: Wohlgemerkt zu heutigen Zeiten? (Bilder und Videos könnte man faken wenn man wollte)


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:00
@Apollo77

es gibt keine eindeutigen erlebnisse. das musst du zuerst akzeptieren. ansonsten wäre das internet voll von beweisen und die wissenschaft hätte auch schon alles anerkannt.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:01
@BluesBreaker
Ein eigenes Erlebnis ist NUR ein Beweis für mich, für andere eben nicht


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:01
Für mich wäre ein schlagender Beweis, wenn sich eine Seele nach
geraumer Zeit mal erklärender Weise von mir verabschiedet.
Aber ich glaube, darauf kann ich lange warten.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:01
@ramisha
Darauf wirst du meiner Meinung nach wirklich lange warten


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:03
@ramisha

Der Punkt liegt dort, dass du 'erklärende Weise' definierst.
Vielleicht tut sie es auf 'ihre' Weise, die von dir jedoch aberkannt wird

Wenn zwei Realitäten aufeinandertreffen ist Nichtverständnis vorausgesagt.

Wie also könnte man die Realitäten aufeinander zubewegen?

Fragende Grüsse

Shade


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:03
@Apollo77

ja dann ist deine frage sinnlos. denn dann kann man es ja niemand anderen beweisen. also kompletter nonsens.

und es spricht zudem für solche fälle, wie ich beschrieben habe, wo der mensch einen geist sehen WILL.


melden

Kann eine Seele sich auch nach ein paar Jahren verabschieden?

16.05.2012 um 14:05
@Apollo77

Ein mit dem gleichen Ergebnis wiederholbare Ereignis, die auch mit verschiedenen Personen überprüft werden kann!
Zitat von Apollo77Apollo77 schrieb:und wenn man selber "eindeutiges" erlebt, wie "beweist" man das anderen?
In dem man es erst selbst in allen Details erklären kann und diese mit anderen ausdiskutiert damit man die möglichen Schwachstellen entdecken und da weiter arbeiten kann.


Anzeige

melden