Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Göttlicher Gesang

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 10:55
Vielleicht war es auch einfach nur eine Sängerin bzw. Sänger zu Übungszwecken im Wald.
Kann ja sein, dass die Nachbarn sich beschwert haben.

Anzeige
melden

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 11:10
Zitat von ShinywaveShinywave schrieb:Also ein Chor war das sicher nicht.
Lautsprecher test vom Schwimmbad auch nicht.
Außerdem kann man das unterscheiden.
Das war auch nicht vom Badesee, weil das viel zu weit weg ist.
Und eine Disco auch nicht, weil das am Tag war so nachmittags..
Wie wär's mit einem Tanztee? Die werden ja mittlerweile wieder modern ^^


melden

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 11:24
Sind dort Hochspannungsmasten in der Nähe, die können mitunter auch ganz komische Töne (surren, summen) von sich geben, und als Kind nimmt man die Geräusche auch anders wahr, wenn man es nicht weiss


melden

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 11:26
Ich weiß ehrich gesagt nicht was daran paranormal sein soll.Im Wald lässt sich ohne hin nicht feststellen wo etwas herkommt.


melden

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 11:39
@qitura
das würde ich auch für eine Möglichkeit halten. Kenne das selber, bei uns im Auwald ist auch an einer gewissen Stelle ein Hochspannungsmast und immer wenn man da läuft hört man ein hohes Summen.
Allerdings hört sich "Gesang" schon etwas anders an, aber kann schon sein, als Kind nimmt man seine Umwelt ja oft anders wahr.


melden

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 11:44
@sunrise89
@qitura
Da habt ihr schon recht.Aber ich bin sicher das man das mit 11-12 schon als 'Nichtgesagnt'' aufnehmen kann.


melden

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 11:46
Auch auf Erinnerungen ist nicht immer verlass ...

http://dtserv1.compsy.uni-jena.de/ws2004/psychnf_uj/klassphaenomene/content.nsf/Pages/1BA2E87EED7931C4C1256FAB006B825C/$FILE/Ged=chtnisverzerrung.pdf

http://www.wirkung.biz/magazin/02-04-090-False-Memory-Effekt-Glaube-in-voller-Ueberzeugung.htm

... da kann aus einem Hochleitungsbrummen durch besondere Akkustikbedingungen im Wald schnell mal "goettlicher Gesang" werden!


Hoffe dies ist nicht zu rational fuer den Mytery-Bereich!


melden

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 12:21
@jofe
Raus. Das ist viel zu rational - bleib beim Thema! ;)

Also ich glaube nicht, dass der TE noch großartig an einer Auflösung interessiert ist. Im Gegenteil. Allein seine Aussage "das er nicht an Übersinnliches glaube", macht das ganze schon ziemlich langweilig und sollte ihm dabei helfen, es zu verstehen.

Villeicht meint er mit "göttlichem Gesang" auch einfach Vögel? Die singen bekanntlich! Und nach so vielen jahren kann einem der eigene Kopf schnell mal einen Streich spielen.


1x zitiertmelden

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 12:24
Zitat von madmad schrieb:Allein seine Aussage "das er nicht an Übersinnliches glaube", macht das ganze schon ziemlich langweilig
Und dann nennt er den Thread "Göttlicher Gesang"??

Schon mal an rollige Tiere gedacht?
http://www.jagd.bz/niederwild/index.htm (Archiv-Version vom 10.02.2013)


melden

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 12:25
@Amsivarier
Stimmt!

Z.B. Rehe oder Katzen können recht "unheimlich" klingen!


melden

Göttlicher Gesang

18.05.2012 um 12:28
@jofe

Aaaalter,hör dir mal auf der Seite den Dachs und den Hasen an.....


2x zitiertmelden

Göttlicher Gesang

20.05.2012 um 10:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aaaalter,hör dir mal auf der Seite den Dachs und den Hasen an.....
Jepp ... auch die können recht "göttliche" Laute von sich geben! ^^


@Shinywave
Was hälst DU von den Dir angebotenen Erklärungen im Bezug auf die Tierstimmen, welchwe durch die besondere Akkustik im Wald verfremdet und mystifiziert aufegenommen worden sein können?

Oder hat sich das Thema schon nerledigt?


1x zitiertmelden

Göttlicher Gesang

20.05.2012 um 11:18
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Oder hat sich das Thema schon nerledigt?
Ich wette das entweder nix mehr kommt,oder:"Nee,unmöglich,es kann kein Tier gewesen sein!!"

Als ich in Kur in Reinhardshausen war,wanderte dort ein älterer Herr immer und sang aus voller Brust dabei.
Aus großer Entfernung war der Gesang nur ein melodischer Ton,aber es war nicht als Gesang eines Menschen zu deuten.


1x zitiertmelden

Göttlicher Gesang

20.05.2012 um 11:23
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Als ich in Kur in Reinhardshausen war,wanderte dort ein älterer Herr immer und sang aus voller Brust dabei.
Aus großer Entfernung war der Gesang nur ein melodischer Ton,aber es war nicht als Gesang eines Menschen zu deuten.
Kenne das Phänomen!
Schon öfters erlebt, wenn Ich mit dem Hund unterwegs war/bin!

Bei Uns in der Ecke gibts auch noch relativ grosse Waldstücke ... und Ich habe auch schon Wanderer/Wandergruppen/Kindergatengruppen/Schulklassen gehört die aus voller Lunge Ihr Liedchen schmetterten! ^^

Man kann wirklich auf die Distanz und die besondere Akkustik im Wald eigentich nichts als Ursache ausschliessen!
Lediglich das wahrscheinlichste als Ursache vermuten! :D


melden

Göttlicher Gesang

20.05.2012 um 11:32
ganz klar gestrandete sirenen


melden

Göttlicher Gesang

20.05.2012 um 12:17
lach


melden

Göttlicher Gesang

20.05.2012 um 21:53
Es hatte irgend einen Grund. Entweder Hochspannungsleitungen oder sonstige Sachen die eben den Ton erzeugt haben.
Leider erlebt man öfters Sachen die man sich nicht erklären kann. Man sollte selbst versuchen den Sachen auf den Grund zu gehen und nicht mit "Gott" abzuhaken.


melden

Göttlicher Gesang

21.05.2012 um 02:10
Nach dem ich mich durch den Thread gelesen hab, würde ich auch sagen, dass es schon aufgrund der Beschreibung "unnormal hoch", sich wahrscheinlich nicht um "Gesang" handelte sondern um irgendein anderes Geräusch, dass lediglich fehlinterpretiert wurde ... bzw überinterpretiert ...


melden

Göttlicher Gesang

21.05.2012 um 13:33
das kenn ich ich hab sowas auch vor meiner tür immer so ein schönes klimpern, hab mich auch immer voll gewundert wo das her kommt. bis ich mal gemerkt habe dass gegen über von mir meine nachbarn so ein ding haben was klimpert wenn der wind weht^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Habe ich einen Geist gesehen?
Mystery, 63 Beiträge, am 06.08.2018 von Scarryandy
Blutin am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4
63
am 06.08.2018 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: EVP im Lost Place?
Mystery, 32 Beiträge, am 28.11.2021 von ufosichter
Stormarner am 23.09.2020, Seite: 1 2
32
am 28.11.2021 »