Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transkommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 18:48
Thema hier ist wer Erfahrung damit gemacht hat und nicht wer dran glaubt und wer nicht.

Also wer nicht dran glaubt darf sich jetzt zum Thread-Ausgang bewegen oder wird zum Nachdenken mal für eine Weile aus der Mystery-Rubrik ausgeschlossen.

Übrigens gibt es auch dauerhafte Ausschlüsse aus Rubriken, wenn wir das für nötig erachten.

Also wer hier nur unterwegs ist, um sich über Geistergläubige usw. lustig zu machen, sollte sich langsam mal besinnen.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 18:50
@wobel
naja, das sind ja auch diese "typischen" erfahrungen, helles licht, der lebensfilm... das meinte ich damit...


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 18:52
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bei deinem Thread hast du versucht die Hörer zu beeinflussen indem du ihnen gesagt hast was darauf zu hären sein soll ^.^
nein da ich eigentlich nichteinmal vor hatte dieses evp zu posten
und mir bei einer flasche wein dies angehört habe,habe ich einfach das dokumentiert was ich gehört habe und dachte mir dann das wär was für allmy und ein guter beweis...und wenn du nichts hörst dann tut es mir ehrlich gesagt leid denn dann ist mein gehör besser :/


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 18:52
@Haret
ich hab mich natürlich danach auch intensiv mit der thematik befasst - und doch so einiges an parallelen gefunden. nur ist's eben auch so dass es dazu auch so einiges an medizinischen erklärungen gibt, speziell zum "hellen licht", das wohl neurobiologisch verursacht wird usw...
aber ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen, ist ja nicht thema dieses threads.

da wart ich ja immernoch auf noch mehr "positiv"-erfahrungen, bisher sind ja immernoch die "negativ"-erfahrungen in der überhand...


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 18:55
@acc
ja das war meine frage bei diesem Thread!Ich wollte wissen was für erfahrungen die Teilnehmer gemachtz haben und mit welchen fragen und ob sie antworten bekommen haben und solche dinge!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 18:55
@wobel
okay...:-)


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:00
@Mandy24
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:ja das war meine frage bei diesem Thread!Ich wollte wissen was für erfahrungen die Teilnehmer gemachtz haben und mit welchen fragen und ob sie antworten bekommen haben und solche dinge!
Und dann hast du doch andere Richtungen eingeschlagen oder sind das etwa nicht deine Worte;
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:ich habe mir eine dukt angesehen da geht es darum das eine frau am gehirn ein blutgerinsel hatte und sie alle körperlichen funktion abschlaten mussten und das blut aus ihrem gehirn ablassen musste und da gab es dann auch keine hirnströme mehr und sie hat berrichtet was mit ihr gemacht wurd und was für werkzeuge der arzt benutzt hat und was die ärzte gesprochen haben!Kannst du das auch erklären?Die Frau hat nicht mehr gelebt und wie sollte sie das alles mitbekommen?Also das gehirn kann der Frau wohl kein streich gespielt haben
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:nein da ich eigentlich nichteinmal vor hatte dieses evp zu posten
und mir bei einer flasche wein dies angehört habe,habe ich einfach das dokumentiert was ich gehört habe und dachte mir dann das wär was für allmy und ein guter beweis...und wenn du nichts hörst dann tut es mir ehrlich gesagt leid denn dann ist mein gehör besser :/
Danke das du wenigstens hier erwähnst das diese Interpretation unter Alkoholeinfluss zustande kam.

Wie gesagt meine Erfahrung mit dein Aufnahme ist leider negativ.


1x zitiertmelden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:04
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Danke das du wenigstens hier erwähnst das diese Interpretation unter Alkoholeinfluss zustande kam
alcohol ist kein psychotrop es hat keinen einfluss auf die wahrnehmung ansich sondern nur auf dem gemütszustand (wenn ich gesagt hatte ich hätte lsd genommen ;) dann wäre deine meinung dazu richtig

aber ich sagte wein und nicht lsd,marihuanna und co


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:06
@Keysibuna
Ja klar waren das meine worte,ich wollte einfach wissen ob die besagten teilnehmer daran glauben oder nicht,um herauszufinden ob sie überhaupt an etwas glauben!Also da sie ja nicht an evp glauben oder das man mit toten in verbindung treten kann!Also wie immer man das interpretiert


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:08
@Keysibuna
außerdem wurde ja eh schon darüber diskutiert


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:09
@Mandy24

Man kann auch ohne "Glauben" an die Sache ran gehen, allein aus dem Grunde um zu verstehen wie solche "Phänomene" zustande kommen und was alles dafür nötig ist. Oder ist Glaube eine Voraussetzung sich mit diesen Themen auseinander zusetzen oder gar seine Meinung zu schreiben??


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:11
@Mandy24
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:Ja klar waren das meine worte,ich wollte einfach wissen ob die besagten teilnehmer daran glauben oder nicht,um herauszufinden ob sie überhaupt an etwas glauben!
also mal ganz langsam. dass ich an nahtoderfahrungen glaube, dürfte logisch sein, da ich ja selbst eine gemacht habe. nur: was sagt dir das jetzt über meinen glauben? ich weiss nicht mehr über das leben nach dem tod als du, denn ich bin ja noch am leben.
dass ich an nahtoderfahrungen glaube, bedeutet aber in keinster weise dass ich an das EVP glaube. wie soll man überhaupt an das EVP glauben? es gibt ja eine definition dafür, und wenn's nur die von wikipedia ist, und so gesehen glaub ich durchaus ans EVP.
aber dass man mittels EVP kontakt mit verstorbenen aufnehmen könnte, ist nicht teil der definition des EVPs, das wiederum ist mehr sowas wie ein spiritueller glaube. welchen "spirituellen glauben" ich so habe, erfährst du aber nicht von mir, wenn du mich nach nahtoderfahrungen fragst. auch nicht wenn du nach meinen erfahrungen mit dem EVP fragst.
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:Also da sie ja nicht an evp glauben oder das man mit toten in verbindung treten kann!
wie gesagt: ich glaube dass es ein EVP gibt. das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass ich glaube man könne mit toten in verbindung treten bzw. über das EVP mit toten in verbindung treten.


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:13
@Keysibuna
nein das wollte ich nicht damit sagen,ich glaube ich nicht!Ich zweifel auch und ich kann nicht sagen ob es soetwas giibt!Ich habe noch nichts übernatürliches erlebt und deswegen kann ich nicht sagen ob es ein leben nach dem tod gibt oder ob evp von verstorbenen sind oder der gleichen!Aber ich denke nicht das sowas unmöglich ist,sondern das es viele dinge auf der welt gibt für die man keine erklärung hat oder nie eine bekommen wird!


2x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:15
@zraak

Natürlich hat Alkohol einen einfluss auf die Wahrnehmung. Was glaubst du warum Personen die was getrunken haben kein Auto mehr fahren sollen?!

Aber lassen wir das... und bleiben mal beim Thema...


2x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:16
@wobel
Ich habe nicht gefragt ob du eine nahtoderfahrungen gemacht hast sondern ob du glaubst das es nach dem tod noch etwas gibt,das ist ein großer unterschied


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:17
@Mandy24
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:sondern das es viele dinge auf der welt gibt für die man keine erklärung hat oder nie eine bekommen wird!
Diese Aussage kommt immer wieder von Personen die sich mit ihren eigenen Behauptungen nicht sehr intensiv beschäftigt haben und solange hat es natürlich seine Richtigkeit.


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:18
@Mandy24
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:Ich habe noch nichts übernatürliches erlebt und deswegen kann ich nicht sagen ob es ein leben nach dem tod gibt oder ob evp von verstorbenen sind oder der gleichen!
glaubst du denn dass alles "übernatürliche" direkt mit einem leben nach dem tod zu tun hätte?
und nochmal:
EVP = Electronic Voice Phenomenon ist der begriff für ein phänomen, das sich im menschlichen hirn abspielt, nämlich wie beim sehen von gesichtern in pixeln das heraushören von stimmen aus "weissem rauschen". ein EVP kann also nicht von verstorbenen sein.


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:19
@Mandy24
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:Ich habe nicht gefragt ob du eine nahtoderfahrungen gemacht hast sondern ob du glaubst das es nach dem tod noch etwas gibt,das ist ein großer unterschied
naja - deine fragestellung lässt da so einiges an interpretationen zu - konkret gefragt hast du ja nicht.
und ich weiss auch immernoch nicht warum du glaubst, dass nahtoderfahrungen irgendetwas über ein leben nach dem tod aussagen können, denn tatsächlich tot war ja dann eben niemand von denjenigen, die über nahtoderfahrungen berichtet haben.


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:21
@wobel
ich glaube das du nicht verstehst was ich schreibe,deswegen lasse ich es


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

21.05.2012 um 19:23
@Mandy24
du "fragtest":
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:ich habe mir eine dukt angesehen da geht es darum das eine frau am gehirn ein blutgerinsel hatte und sie alle körperlichen funktion abschlaten mussten und das blut aus ihrem gehirn ablassen musste und da gab es dann auch keine hirnströme mehr und sie hat berrichtet was mit ihr gemacht wurd und was für werkzeuge der arzt benutzt hat und was die ärzte gesprochen haben!Kannst du das auch erklären?Die Frau hat nicht mehr gelebt und wie sollte sie das alles mitbekommen?Also das gehirn kann der Frau wohl kein streich gespielt haben
ich kann da beim besten willen nicht die frage rauslesen "glaubst du an ein leben nach dem tod?".
nochmal: ich denke dass es ein EVP gibt.
und ich weiss dass es nahtoderfahrungen gibt.
ich weiss (trotz nahtoderfahrung) nicht ob es ein leben nach dem tod gibt.
und ich weiss auch nicht, ob das EVP kontakt mit verstorbenen ermöglicht - das wird wohl vom jeweiligen hirn abhängen, in dem sich besagtes phänomen abspielt.


Anzeige

melden