Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

06.12.2004 um 20:36
zufall hat an sich hat nicht die bedeutung, unter der wir uns dieses wort vorstellen. zufall ist etwas, was uns "zufällt". gleiches zieht gleiches an.
hier nochmal eine interessante aussage:

"[...]Das Verblüffende, das Erregende jedes Zufalls besteht darin, dass wir unser eigenes Gesicht erkennen; der Zufall zeigt mir, wofür ich zur Zeit ein Auge habe, und ich höre, wofür ich eine Antenne habe.[...]" (Max Frisch)


Viva los tioz!


PAX

Mitleid gibts umsonst, aber Neid muss man sich hart erarbeiten.

Anzeige
melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

06.12.2004 um 23:37
@ok bin auch aus Wien aus dem 9ten und du?

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

06.12.2004 um 23:48
wenn glück nicht zufällig wäre, wäre es kein glück. dann wäre es dein tun.

muh


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

07.12.2004 um 10:01
Mein Glück kommt und geht.


Hoffnung- Nur veranschaulichung der Wirklichkeit?!


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

07.12.2004 um 10:33
Kommt immer drauf an was Du unter Glück meinst...ein 6er im lotto ist für mich kein Glück sondern Zufall...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

07.12.2004 um 10:34
Für das was ich Glück nenne muß man kämpfen...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

07.12.2004 um 11:42
Empfinde Glück als etwas zufälliges, unerwartetes, und erfreuendes.
Mit Glück haben, meine ich nicht im Lotto gewonnen
zu haben, pan.


Hoffnung- Nur veranschaulichung der Wirklichkeit?!


melden
ok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

07.12.2004 um 11:51
Hab mal gehört Glück is sowas wie ein kleines Kind dass seinen Spass dran hat Leute zu überraschen wenn sies am wenigsten erwarten. Weil sie da die meiste Freude darüber empfinden...

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

07.12.2004 um 12:51
@ok
Das beispiel triffts genau. Danke!

Hoffnung- Nur leugnung der Wirklichkeit?!
Meine Antwort:
NEIN



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

07.12.2004 um 13:10
dann meint ihr glück... ;)

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

07.12.2004 um 16:39
@pan
Du hast es erfasst. *daumenhoch*

Hoffnung- Nur leugnung der Wirklichkeit?!
Meine Antwort:
NEIN



melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

18.12.2004 um 11:01
zu dem netten geldscheinen.ich hab nochnie einen gefunden (mist)
glück für euch wenn ihr einen findet...pech für den der ihn verliert....


melden
hkey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

18.12.2004 um 18:18
Hi,

ich finde es traurig dass man Glück haben am Wohlstand misst.
Meine Glückssträhne ist seit meiner Geburt - ich war noch nie ernsthaft krank und wenn Husten oder Schnuppen dann ist der innerhalb 48 Std wieder weg.
Oder seit über 20 Jahren mit der selben Frau zu sein, auch in schlechten Zeiten.
Ich meine das ist Glück

sich mental zu öffnen ist der erste Schritt zur 4. Dimension


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

18.12.2004 um 18:23
hmm..da hast du recht...geld spielt eine zu große rolle in der heutigen zeit...


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

25.02.2009 um 18:59
Na wenn jemand ein paar gute Rezepte für Glück hat ... dann nur her damit! Also es muss jetzt nicht riesiger Reichtum oder so sein. Einfach nur ein bisschen Glück reicht mir auch gerade...

... vielleicht eine "nette" Bekanntschaft machen oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.... soetwas zum Beispiel!


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

27.02.2009 um 14:09
@sympatikus

denkst du wohl, dass du kein Glück hast?


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

27.02.2009 um 17:31
Hmm, so würde ich das nicht sagen! Glück hat jeder hin und wieder!
Ich suche/brauche aber eine bestimmte Art von Glück. Mir wäre Glück auf Abruf wirklich etwas wert. Quasi wie ein Bankkonto: du hast für den Monat ein bestimmtes Guthaben und kannst es bei Bedarf nutzen. Wenn du im Monat dein Guthaben verbraucht hast musst du bis zum nächsten Monat warten. Das wäre mal eine tolle Sache.


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

27.02.2009 um 17:32
@Merlina
Ausserdem wollte ich (wenn ich ehrlich sein soll) diesen Thread hier reaktivieren! ;-)


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 14:00
Glück / Pech

Eigenes Gedankengut!!!


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 15:28
@ok
Ich denke, soweit ich es beurteilen kann und empfinde, bin ich ein ausgesprochen glücklicher Mensch und ja ich bin mir sehr sicher, dass es in gewisser Weise beinflussbar ist.
Natürlich hat jeder wieder ein anderes Empfinden und es ist recht persönlich was Glück bedeutet, aber ansonsten gebe ich dir in Pnkto Geisteshaltun, ect recht.

@ARA
Ja
die Gedanken die wir auswählen dienen als Werzeug die leinwand des Lebens zu bemalen...
ich male eben GLÜCKs.Farben


Anzeige

melden