Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 15:38
Die Schriftstellerin Pearl S. Buck macht einmal folgende Aussage:

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten


Das trifft sicher auf einige Menschen zu, denk ich. Viele haben verlernt, sich auch an den kleinen und "unscheinbaren" Dingen erfreuen zu können.
Den Moment der Stille in einem schönen Wald zu geniessen, sich gemütlich mit einem Buch in der Hand auf einem Sessel rundum glücklich zu fühlen, sich an einem Sonnenuntergang zu erfreuen, an dem lachen eines Kindes .....usw

Diese vielen kleinen Glücksmomente tragen dazu bei, Glück zu empfinden und zu erhalten

Wenn man dies geniessen kann, dann hat man "Glück gehabt" ;)

Anzeige
melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 15:44
@sympatikus
Lies das Buch Secret! Mein Tipp!
Da steht sowas wie: Man hat ne Doppelgarage und stellt sein Auto in die Mitte! Als man das Auto an eine Seite setzt - vorallem bewust! - Einscheint auf einmal ein neue Partner! Also wünsch dir nicht nur Glück, sonder tue was dafür! Setzt Zeichen, schreibe auf was du willst als Wunschbuch! Notiere wann du dran glaubst und wann du dran zweifelst und räume jeden Tag einen Zweifel weg! Z. B. du willst Ordnung in deinen Finanzen, dann räum auch dein Zimmer/Wohnung auf! Mache angefangene Dinge fertig!
Ich weis es ist nicht immer leicht, aber es wird sich was verändern! Man muß seinen inneren Schweinehund überlisten, was auch ich nicht immer schaffe! Man denkt viel zu oft unbewust, was alles schiefgehen kann! Fang mit kleinen Wünschen an und du wirst sehen!
LG S


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 15:45
@elfenpfad
Dir stimme ich außerdem ganz zu!


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 15:50
@Sirod
du hast es ja auch sehr gut auf den Punkt gebracht :)

mit kleinen Wünschen anzufangen, die sich gut erfüllen lassen, wenn man den inneren Schweinehund überwindet ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 15:57
Glück existiert nicht. Alles was dir widerfährt ist eine aneinanderreihung von Normen und Variablen und absolut alles lässt sich beeinflussen. Wer weiß wenn du in die Zeit reisen würdest und eine Rattenfamilie gekillt hättest gäbe es die Menschheit vielleicht nicht :D

Deswegen lassen sich alle Variablen im Leben beeinflussen. Wenn sie jedoch zu deinem schlechten beeinflusst werden nennt man das Pech. Zum Guten Glück. Das ist alles.

Deswegen tut gutes ! Wer weiß was ihr damit auslöst.

Vielleicht war gerade der Euro dem ihr den Penner gegeben habt entscheidend dass er wieder Vertrauen in die Menschheit bekommen hat und sein Leben wieder in den Griff bekommen hat. Vielleicht wird einer seiner Enkel/Urenkel mal bedeutendes für die Welt tun! Und das wäre nicht zustande gekommen wenn ihr den Euro nicht gegeben hättet.

Beispiel: Hätten Addis Papi ihn nicht ständig geschlagen sondern Nächstenliebe und Hoffnung gelehrt wäre er später nicht so im großem Stil Amok gelaufen und hätte die Welt ins Chaos gestürzt.

Deswegen: ALLES IST MÖGLICH ! Absolut alles. Tut was ihr wollt. Tut es aber mit voller Überzeugung und nach Abwägung all eurer gewissentlichen und moralischen Bedenken. Denn dann kann es keine schlechte und gute Tat geben.


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 16:13
@du
Auch dir stimme ich zu! Das meinte ich mit handeln! Wieso sollte man ein glückliches Leben führen können, wenn man andere wie Scheiße behandelt und sie übersieht! Man sagt Geld macht nicht glücklich. Stimmt, wenn man damit andere unterjocht! Man bekommt an Liebe nur das was man gibt! Aber es geht auch anders: Sendung Die heimlichen Helfer!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 16:19
Glück ist das was man draus macht. Das ist unsere stärkste Waffe!

Man braucht nur etwas Demut und Respekt vor dem Leben und dem Kosmos. Dann kann man in jeder Lebenssitation glücklich werden. In jeder !

Es gibt zwei Typen von Menschen auf dieser Erde:

Menschen die sich selbst an die Umwelt anpassen um glücklich zu sein.

Menschen die ihre Umwelt an sich anpassen um glücklich zu sein.

Welchem Typus seit ihr?


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 16:25
Man braucht nur etwas Demut und Respekt vor dem Leben und dem Kosmos. Dann kann man in jeder Lebenssitation glücklich werden. In jeder !

hm @du , ich sehe das ein wenig anders. Es schon damit anfängt wie jeder Mensch Glück definiert. Zudem man nicht mehr von Glück sprechen kann hätte man es tagtäglich. Ich bin gerne deiner Meinung wenn du es mit Zufriedenheit austauschst.


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 16:27
Na zum Glück bin ich zufrieden...........


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 16:32
@Hornisse

Nun man kann die Definition von Glück ist aber wandelbar. Ein Kriegsveteran ist einfach nur glücklich wenn er seine Ruhe hat und in Ruhe arbeiten kann. Ein Familienvater ist glücklich wenn er Zeit mit seiner Familie verbringen kann. Glück kann sich ändern...

Die Definition von Glück besteht aus zwei Aspekten: Sichtweise und Standpunkt. Ändere eins von beidem ändert sich auch deine Wahrnehmung.

Wir Menschen sind zu flexibel. Es gibt keine charakteristischen Eigenschaften für uns. Wir sind und unser Geist sind absolut wandelbar. Alles ändert sich mit der Zeit.


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

28.02.2009 um 20:00
@Sirod
Ja das Buch kenne ich. Habe es zwar (noch) nicht gelesen aber ich weiß worum es darin geht! Trotzdem danke sehr!


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

01.03.2009 um 09:52
@sympatikus
na les mal und kennst du das Buch Lebenspiel? Auch ähnlich!!
Wenn man sich es bewust wird, weis man wie sehr man sein eigenes Glück beeinflußt!
Es gibt da so ne Weisheit, die ich oft bewust bemerkt hab! "Paß auf was du dir wünschst, es könnte passieren!" Das Leben reagiert auf die Gedanken, die man hat, auf eine besondere Weise! Man denkt , man hat die Schnauze voll von Stress und schon hat man Schnupfen! Der Körper darf sich ausruhen, auch wenn der Geist es scheiße finden, jetzt auch noch krank zu sein! Lach, so ist das nun mal! Wenn man sich aber dessen bewust ist, kann man das ändern! Man wird schneller gesund, wenn man den Stress akzeptiert ( Gedankenheilkraft), oder man geniest die Krankheit zuhaus!
Bewuster Leben heist glücklicher sein!
@du Ich bin n Mischung aus Anpassung und Anpassen! Ich pass mich in einer nicht so tollen Ehe an und versuche meine Kinder anzupassen!
Mit jedem Wort passt man die anderen an! Jeder Wort kann das Unterbewustsein des anderen erreichen und ihn dadurch beeinflussen! An einer abfälligen Äußerung von anderen kann jemand noch jahrelang knabbern! Ein stärkendendes Wort kann das Leben zum positiven verändern, den Glauben an sich selbst stärken!
Glück hat, wer die richtigen Freunde hat! ( Und sich dessen bewust werden!)@Hornisse

LG S


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

01.03.2009 um 10:38
@Sirod
Hmm, da scheint mir was dran zu sein. Jedoch ist das alles leichter gesagt als getan. Ich kann ja nicht einfach per Fingeschnipsen alles akzeptieren und dann sofort glücklich sein!


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

01.03.2009 um 11:24
Glück hat, wer die richtigen Freunde hat! ( Und sich dessen bewust werden!)@Hornisse

hm es ist ja schön wenn eure Definition so aussieht, doch wiederhole ich mich gerne nochmal. Das wahre Glück existiert für mich nur als Moment.Solche Momente man sicher nicht jeden Tag hat. Daher spreche ich von Zufriedenheit. :). Also verwechselt hier meine Ansichten nicht.


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

01.03.2009 um 15:27
@Hornisse
Hab nichts verwechselt! Es stimmt, die Glücksmomente geniesen, denn sie sind kurz! Aber mit echten Freunden lässt es sich besser geniesen,Lach! Aber Zufriedenheit ist für mich auch eine Form von Glück! Wer zufrieden ist hat doch noch einiges - Sicher nicht alles - aber einiges; und deshalb mehr als der , der voll in der Scheiße steckt! Das sollte man realisieren!
Grundsätzlich kann man das Glück erst voll geniesen und schätzen, wenn man mal vor in der Scheiße gesteckt ist und rausgekommen ist!
@sympatikus
Hab auch noch Probleme mit den Fingern zu schnippen, lach! Man lernt nie aus!
LG S


melden

Ist Glück zufällig oder beeinflussbar?

01.03.2009 um 16:42
passt Sirod :) ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kennt Jemand den Namen Sahael?
Mystery, 11 Beiträge, am 05.06.2023 von Kephalopyr
Magnolien am 14.05.2023
11
am 05.06.2023 »
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe
Mystery: Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen
Mystery, 42 Beiträge, am 23.06.2018 von cromm
5v3nj4 am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
42
am 23.06.2018 »
von cromm
Mystery: Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?
Mystery, 17 Beiträge, am 31.10.2017 von Zeitmaschine78
RedPoison am 21.10.2017
17
am 31.10.2017 »
Mystery: Alles nur Zufall ?
Mystery, 80 Beiträge, am 28.01.2016 von ellabe
Mrs.Floppy am 31.01.2015, Seite: 1 2 3 4
80
am 28.01.2016 »
von ellabe