Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung anderer

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrnehmung anderer

03.06.2012 um 23:11
Mag sein, dass mein Unterbewusstsein mir einen Streich spielt bin aber mal gespannt was ihr davon haltet...

9 Monate wohne ich mit meiner kleinen und frischen Familie in unserer Wohnung und ich fühle mich hier pudelwohl...
Allerdings habe ich seit anfang an das gefühl als würde jemand in unserem Flur auf und ab gehen...
Diese Person muss männlich sein.
Mal gut gelaunt mal schlecht gelaunt. Ich habe dadurch kein unwohles gefühl, nein ganz im gegenteil als wenn hier noch eine Person leben würde. Ab und an verspüre ich das gefühl,m wenn dieser jemand nicht so gut drauf ist einen Schauer zu bekommen.

Werde ich nun verrückt??? :-)
Oder spielt mir mein Unterbewusstsein einen Streich?

LG


2x zitiertmelden

Wahrnehmung anderer

03.06.2012 um 23:12
@Feuerschlange
Wenn es dir nicht schadet- würde ich empfehlen es für Eninbildung zu halten, ist das einfachste


melden

Wahrnehmung anderer

03.06.2012 um 23:16
@Feuerschlange
Erklär doch erstmal wie sich das äußert, dieses Gefühl? Also wie es sich bemerkbar macht und wie darauf kommst.


melden

Wahrnehmung anderer

03.06.2012 um 23:22
@Aniara
Man kennt ja das Gefühl, wenn man in einem Bett liegt die Augen zu hat und die Wand die vor der Nase ist wahrnimmt... So ein Gefühl ist es... Er ist halt da... Geht mal langsam auf und ab und mal schneller als wenn mein Partner da lang geht... Diese Person stresst mich auch ab und an und ich habe mich schon erwischt mal zu sagen hör auf...
Merkwürdig ist es schon vor allem hab ich nicht einmal angst gehabt...
Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie irgendwas in der richtung zu tun hatte und es auch nicht vor hatte... Mein Interesse hielt sich dessen auch in Grenzen...


melden

Wahrnehmung anderer

03.06.2012 um 23:24
@Feuerschlange
das ist einfach ein Gefühl? Ohne Schritte zu hören, Schatten zu sehen oder ähnliches?


melden

Wahrnehmung anderer

03.06.2012 um 23:27
@DeepThought
Ja nur ein Gefühl...
Dazu kann ich sagen, dass er sich spätestens alle 3 Tage meldet...


melden

Wahrnehmung anderer

03.06.2012 um 23:29
@Feuerschlange
wie "meldet"?


melden

Wahrnehmung anderer

03.06.2012 um 23:30
@Feuerschlange
Lass dir doch nicht alles aus der "Nase ziehen"..
Wie meldet er sich?


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 01:36
Warum eigentlich "er" ?


1x zitiertmelden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 01:42
Zitat von 5X55X5 schrieb:Warum eigentlich "er" ?
Darum:
Zitat von FeuerschlangeFeuerschlange schrieb:Allerdings habe ich seit anfang an das gefühl als würde jemand in unserem Flur auf und ab gehen...
Diese Person muss männlich sein.
Es ist doch wirklich nicht schwer, zumindest de Eingangspost zu lesen, oder?


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 01:46
@onuba
naja cdie frage von @5X5
war gar nicht so schlecht. Wie kommt @Feuerschlange
darauf, dass es ein mann sein könnte?


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 01:46
@onuba Lesen kann ich schon, nur ist mir die Erklärung, warum es eine männliche Person sein MUSS irgendwie entgangen.


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 01:48
@Shi
@5X5
OK, wenn die Frage sich auf darauf bezieht, wieso sie auf männlich kommt, habt ihr natürlich recht.
Aber man sollte eben diese Frage schon ein wenige besser formulieren.


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 01:50
@onuba
vollkommen begründetes argument, stimmt.

@Feuerschlange
noch dazu eine weitere frage:
kommt er nur zu spezeillen zeiten? wie klingen die schritte? könnte es auch altes holz sein, was knackt?


1x zitiertmelden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 02:12
Zitat von ShiShi schrieb:wie klingen die schritte?
Es gibt keine Schritte, die TE hat nur so "ein Gefühl".


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 05:27
Ich würde versuchen, mich da nicht so hereinzusteigern. Sonst wird es gefährlich für die Psyche.


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 06:44
@ all

Ich denke nicht, dass es gefährlich für meine Psyche ist es sei denn ich würde mich dort komplett rein steigern...
Ich sehe ja niemanden direkt... Ich fühle "ihn" und ich schreibe bewusst ihn weil ich weiß dass es ein er ist... Wissen tue ich es nicht, warum oder woher ich es weiß, denn sonst hätte ich hier ja nicht diese Diskussion gestartet...

@Shi
Zu bestimmten zeiten??? Darauf habe ich noch nie so sehr geachtet... Wie gesagt, ich habe zwar das Gefühl dass er da ist allerdings nehme ich es nicht all zu ernst wollte aber, da ich hier neu im Forum bin direkt mal nachhacken...
Was bemerkenswert ist, dass So gegen 15:30 - 16:00 Uhr scheint er fast immer dort lang zu gehen...
Als wenn er was von meinem Kaffee ab haben will :-D

Negativ gefühl ist bei mir gleich "0" der Person gegenüber... Ganz im Gegenteil... Oft bin ich abends noch in der Küche und von der Tür kann ich den Eingang zum Zimmer meiner Tochter sehen und da habe ich ihn auch bemerkt wie er wohl dort rein geschaut hat.... Sehen kann ich nichts es ist wie ich nun schon geschrieben hatte nur ne Wahrnehmung...

Genau das ist ja das was mir absurrt entgegenspringt...
Wenn ich was sehen würde, würde ich verstehen, wie mein Unterbewusstsein und Gehirnströme sich dessen zusetzten... Doch ist lediglich nun eine Wahrnehmung die meinem Leben auch nicht viel Gewicht entgegenbringt...


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 06:54
fühlst du dich gut wenn du "ihn" wahrnimmst? also irgendwie beschützt oder so?@Feuerschlange


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 06:58
@fairy-tale
Erst hatte ich mich erschreckt, dort etwas bzw. jemanden Wahr zu nehmen... Allerdings gibt mir diese Person nicht wirklich das Gefühl es böse mit mir zu meinen...Eher wie ein alter Hausmeister der rum geht der auch grimmik ist es aber mit mir gut meint... Dass er es ist will ich damit nicht sagen, NICHT DASS DAS HIER AUSSEINANDER GEPFLÜCKT WIRD :-D
Ja, eher ein Gefühl des Schutzes...
Ich müsste vielleicht erklären, dass wir hier eingezogen sind da waren wir noch zu zweit... Da war ich noch schwanger und meine Tochter kam am 25.12. erst mit hinzu....


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 07:02
@Feuerschlange
hmm was könnte das sein..denkst du es hat was mit deiner damaligen schwangerschaft zu tun? also da verändert sich ja auch alles ,die hormone und so hmm..was meinst du?


melden