Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrnehmung anderer

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 21:46
@Aniara

"
Ja, genau, ab in die Geschlossene. Schön wie aufmerksam du liesst und Schlüsse ziehst nur weil jemand mal einen Psychologen erwähnt.../ZITAT]"


eigenartig. Wie kommst du auf SOLCHE Schlussfolgerungen??

in Bezug auf meinen Post, meine ich, was soll das? ^^



melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 22:11
eigenartig. Wie kommst du auf SOLCHE Schlussfolgerungen??
in Bezug auf meinen Post, meine ich, was soll das?


Edit: so hätte das da oben eigentlich aussehen sollen, warum hatte das nach mehrmaligen Versuchen, das zu korrigieren, nicht geklappt?


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 22:19
@Aniara


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 22:48
Ich kann mir das jetzt auch nicht genau vorstellen ,wie man jemanden wahrnehmen kann ohne etwas zu hören ,riechen usw.
Bei "Geisterscheinungen" ist ja oft ein Geräusch oder sonstiges im Spiel ,aber wie nehme ich jemanden wahr ,der in meiner Wohnung rumläuft , ohne was zu hören oder eigentlich zu sehen .
Das versteh ich nicht ganz...
Aber nur weil ich das jetzt nicht richtig einordnen kann ,heisst das nicht ,das ich dir nicht glaube.
Ich weiss nur noch nicht genau wie das gemeint ist.


melden

Wahrnehmung anderer

04.06.2012 um 22:58
@kosima
Ds, was du beschreibst, nennt man auch Einbildung. All dies kann aber auch eine ernsthafte Erkrankung sein, z.B. Schizophrenie.


melden

Wahrnehmung anderer

05.06.2012 um 13:36
@Feuerschlange
Naja, wenn es so ein dicker Kasten ist und kein Flachbildfernseher kann das durchaus möglich sein. Auch wenn er aus ist, aber der Stecker in der Steckdose.
Vielleicht den Fernseher mal ein paar Tage ganz aus der Wohnung schaffen und dann mal gucken was passiert?

Was mit anderen Geräten ist, weiß ich leider nicht. Da müsste hier jemand mit mehr Technikverständnis was zu sagen. Ich stütze mich ja lediglich auf den alten Thread.


melden

Wahrnehmung anderer

05.06.2012 um 13:37
@Feuerschlange
Naja, wenn es so ein dicker Kasten ist und kein Flachbildfernseher kann das durchaus möglich sein. Auch wenn er aus ist, aber der Stecker in der Steckdose.
Vielleicht den Fernseher mal ein paar Tage ganz aus der Wohnung schaffen und dann mal gucken was passiert?

Was mit anderen Geräten ist, weiß ich leider nicht. Da müsste hier jemand mit mehr Technikverständnis was zu sagen. Ich stütze mich ja lediglich auf den alten Thread.


melden

Wahrnehmung anderer

05.06.2012 um 14:20
Zitat von FeuerschlangeFeuerschlange schrieb:Zu der Aura auch eine tragödie sollte es jemand nicht spüren... Man bekommt allein wenn man in einem Raum geht positives Gefühl oder negatives Gefühl übermittelt... Spürrst du soetwas nicht???
Naja...Aura wuerde ich das nicht nennen. Man kann aus Koerperhaltung und aehnlichem die Stimmung seiner Mitmenschen "erspueren", aber das ist was ganz normales. Das ist Psychologie fuer den Hausgebrauch.


melden

Wahrnehmung anderer

05.06.2012 um 19:19
@siarrah
Zitat von siarrahsiarrah schrieb:Fing damit an, dass eine junge Mutter Schatten gesehen hat und immer eine Anwesenheit spürte usw. Irgendwann fing einer der beiden Söhne damit an, das wohl auch wahrzunehmen oder dies zu äußern. Der Mann und der andere Sohn haben jedoch nie was bemerkt.
Ende vom Lied war, dass sie mal zum Arzt gegangen ist und der ihr geraten hat, den alten Röhrenfernseher mal zu entfernen aufgrund von Elektrosmog, wie @DeepThought
schon vermutete. Manche Menschen reagieren da wohl mehr als andere.

Was ist passiert? Sie haben sich einen neuen Fernseher gekauft und zack, die Frau hatte keine Erscheinungen mehr.
Ob es sowas wirklich gibt? Da bin ich ja auch schon wieder skeptisch.

Ich würde das eher für einen äußerst gelungenen Trick von der Frau halten, ihren ollen Fernsehkasten gegen einen Flachbildschirm auszutauschen... Weibliche Raffinesse sozusagen. :D


melden

Wahrnehmung anderer

05.06.2012 um 20:34
@slm
Ich habe auf jeden Fall schonmal gesehen, das sowas ultra minimale Schwingungen verursachen kann, die dann quasi das Auge unbemerkt in Bewegung setzen. Sag ich jetzt mal :D Und diese Schwingungen im Auge rufen dann solche "Sehstörungen" hervor, die sich dann in personenartigen Schatten äußern. Zum Beispiel.
In dem Thread hatte die Dame gesagt, dass ihr Arzt ihr erklärte, dass manche Menschen da stärker drauf reagieren als andere, weshalb z.b. ihr Mann davon nix gemerkt hat.

Hab den Thread gerade sogar gefunden. Auf Seite 21 erklärt sie was passiert ist. SmokeyEyes ist die Userin:

Geist verfolgt uns in die dritte Wohnung (Seite 21)


melden

Wahrnehmung anderer

05.06.2012 um 21:08
@siarrah

Danke für den Link. Hört sich wirklich gut an. Solche Geschichten kannte ich noch nicht, Sachen gibt`s...

Scheint mir dann auch für diesen Fall eine plausible Erklärung, müsste @Feuerschlange
mal ihre Geräte überprüfen (lassen).

In dem von dir genannten Thread ging es Allmy-typisch wohl auch ganz schön ab, was? :D

Hab nur kurz zwei/drei Beiträge gelesen, aber hoppla..... :D


Mich würde trotzdem noch interessieren, warum die (div. ?) Vormieter der Wohnung immer so bald weggezogen sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Möglicherweise ist die (unerkannte) Quelle in einer der Nachbarwohnungen und hat die Vormieter "verrückt" gemacht im Sinne von genervt.


melden

Wahrnehmung anderer

05.06.2012 um 21:45
@slm
Ehrlich gesagt kann ich mich kaum noch daran erinnern. Es ist schon ein paar Monate her, wo ich die "großen" Threads Seite für Seite gelesen habe, unter anderem den :D Das war echt spannend, wobei der glaub ich auch über mehrere Seite nur um "Fake" und "keine Beweise weil Video gelöscht" ging.

Deswegen weiß ich leider nicht genau was mit den Vormietern war. Jedoch erinner ich mich, dass die Freunde des Paares gleichzeitig die Nachbarn von der drüberliegenden Etage waren und wohl erst auch solche Erscheinungen in der eigenen Wohnung hatten. Ich glaub dazu verliert sie in ihrer Erklärung später auch noch ein Wort. Würde aber vielleicht auf "Massenhysterie" tippen :D Dass die sich dann halt auch auf "normale" Schatten was eingebildet haben.

Der TE (oder die?) sagte ja ein paar Beiträge weiter oben, dass er so einen alten Fernseher hat. Mehr aber leider nicht dazu gesagt. Und auf meinen letzten Beitrag von wegen Fernseher ein paar Tage ausquartieren und schauen was passiert. Mal sehen.


melden

Wahrnehmung anderer

05.06.2012 um 23:13
Es gibt Orte, die ein Gefühl von Anwesenheit einer Person oder einem "Ding, Etwas" hervorrufen können, obwohl niemand da ist.

Wer schon mal ein Orgelkonzert erlebt hat, weis was ich meine. Infraschall. Orgelpfeifen, zb. 64-Fuß-Register, können Töne erzeugen (Ton, das Subsubkontra-C hat eine Frequenz von 8,2 Hz.) die man nicht hört, aber deutlich spürt. Dieser Effekt soll in Kirchen Demut hervorrufen.

Auch Elefanten können so über viele Kilometer kommunizieren. So gibt es auch Orte, wo u.U. von einer U-Bahn, die unter dem Haus fährt, Infraschall erzeugen. Es gibt da sicherlich noch viel mehr Sachen. Z.B. der Föhn, Fallwinde an den Alpen, schuld an Kopfschmerzen etc. = Infraschall.

Warum sollte in der Wohnung, im Flur, wo auch immer nicht auch dieses Phänomen auftreten?! Nun, ich kenn die Wohnung, Umgebung nicht.....
Ich würde einfach mal nach den Vormietern Ausschau halten, vielleicht über´s Einwohnermeldeamt.


1x zitiertmelden

Wahrnehmung anderer

06.06.2012 um 00:24
@siarrah

ich meinte jetzt die Vormieter von @Feuerschlange, die es wohl nicht lange in der Wohnung ausgehalten hatten. Und die könnten ja mal kontaktiert werden... Wenn die eigenen Geräte keine Klarheit bringen oder überhaupt. Wenn da so eine Fluktuation ist, macht das ja auch iwie stutzig.


melden

Wahrnehmung anderer

06.06.2012 um 07:31
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Ich würde einfach mal nach den Vormietern Ausschau halten, vielleicht über´s Einwohnermeldeamt.
Ich bezweifle sehr stark, dass die da Hinz und Kunz einfach Auskunft geben.


melden

Wahrnehmung anderer

06.06.2012 um 10:18
@slm
Achso, entschuldigung, ich war irgendwie mit dem geklärten Thread so in Fahrt :D

Das mit den Vormietern...vielleicht hatten die ganz normale Gründe warum sie schnell ausgezogen sind; Arbeit, private Gründe. Muss ja nicht unbedingt mit dem Gefühl der TE zu tun haben. Oder tatsächlich eben solche "Erscheinungen".

Aber @nordeifel hat mich da auf eine Idee gebracht, warum dort vielleicht mehrere betroffen sein könnten.
Vielleicht gibt es dort große Strommasten (heißen die großen Metalltürme auch so? :D) oder Sendetürme, die vielleicht auch Infraschall oder sonstige Wellen verursachen. Ich kenn mich da leider nicht so mit aus. Aber man hört das ja öfter, dass Leute in so Wohngebieten in der Nähe solcher großen Stromanlagen häufig über Kopfschmerzen und andere Dinge klagen.
@Feuerschlange
Habt ihr irgendwie sowas Auffälliges in der Nähe? Strommasten oder sonstiges?


melden

Wahrnehmung anderer

06.06.2012 um 11:17
@siarrah


@Feuerschlange schrieb

"nein, leider nicht ich weiß nur, dass die jenige Person nicht normal ausgezogen sein soll...
Vielleicht sollte ich da mal forschen... Wäre zumindest mal interessant"



deshalb meinte ich, es könnte interessant sein, mit den Vormietern zu sprechen.

Ob man beim Einwohnermeldeamt so einfach Auskunft bekommt, K.A., Datenschutz...

Mal sehen, ob @Feuerschlange sich noch mal hier meldet. Vielleicht hat sie ja die Nase voll vom Diskussionsstil hier, ;).


melden

Wahrnehmung anderer

06.06.2012 um 11:33
@slm
hihi, ja habe ich schon verstanden :) Aber ich mein, was heißt schon "nicht normal ausgezogen". Vielleicht haben die einfach nur die Möbel beim Auszug aus dem Fenster in den Laster geworfen, anstatt sie durch den Flur rauszutragen :D Und das fand der Vermieter dann mysteriös. Und man weiß ja auch nicht, wieviele Vormieter nun "nicht normal" ausgezogen sind.
Evtl. war es gerade mal ein Pärchen, was geflüchtet ist und die Leute davor haben 20 Jahre da gewohnt. Weiß man ja nicht.

@Feuerschlange sollte voerst einfach mit dem Vermieter mal sprechen bzw. genauer nachhaken. Eventuell unter nem Vorwand...mir fällt zwar gerade kein guter ein, aber irgendwie sowas.


melden

Wahrnehmung anderer

10.06.2012 um 21:31
Halli Hallo an Alle...

Hier wurde ja noch stark diskutiert in meiner Abwesenheit...
Es ist ja bemerkenswert, wie Menschen, einer Meinung nach gehen und wie sie sie äußern....
Sehr interessante Beiträge...

Ich denke, dass ich nicht richtig erklären konnte inwiefern mein Gefühl (Gespür) sich äußert....
Es ist so, dass man ein Gefühl hat nicht allein zu sein oder besser, dass das Unterbewusstsein etwas übermittelt... Ich rede nicht von übernatürlichen oder ähnliches...
Vielleicht eher ein überschnitt an Dimensionen oder ähnliches.... Man weiß es nicht man munkelt...


Dies ist für mich eine Sache, in der ich mich nicht zu sehr rein steigere sondern einfach mal hier eine Diskussion gestartet habe um zu erfahren wie andere dazu denken...
Doch ich merke, wie sich hier manch anderer darin fest beißt...
Nicht alles auf die Goldwaage legen Jungs und Mädels ;-)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wahrnehmung von paranormalen Phänomenen
Mystery, 22 Beiträge, am 29.06.2018 von AlbertE
Wasserbaum am 25.06.2018, Seite: 1 2
22
am 29.06.2018 »
Mystery: Geisterwahrnehmung
Mystery, 6 Beiträge, am 20.04.2017 von Grinsekatze_
jackii am 18.04.2017
6
am 20.04.2017 »
Mystery: Ich & Mein Geist (Das ganze Geheimnis)
Mystery, 32 Beiträge, am 18.11.2013 von Darksaber
vampirlord am 06.06.2006, Seite: 1 2
32
am 18.11.2013 »
Mystery: Kinder nehmen anders wahr?
Mystery, 126 Beiträge, am 31.01.2013 von ahri
DieKatzenlady am 01.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 31.01.2013 »
von ahri
Mystery: Jenseits der Wahrnehmung
Mystery, 251 Beiträge, am 19.12.2012 von DieKatzenlady
DieKatzenlady am 02.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
251
am 19.12.2012 »