Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 22:00
@sicc94

Wenn er ein guter Freund ist, dann brauchst du ihn ja nicht zu verdächtigen. Aber du verdächtigst ihn.. Es würde eigentlich nicht wirklich schaden, ihn indirekt zu fragen. Nur so um zu schauen, wie er reagiert, was er sagt usw. Frag ihn mal, an was er sich erinnern kann, was los war etc.

Anzeige
melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 22:04
@BluePain
Ja das könnte ich machen wenn ich das nächte mal wieder da bin.

Jedoch ist das mit den Träumen das, was mich am meisten beschäftigt..


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 22:05
@sicc94

Ich könnte meine Tante fragen. Sie kennt sich damit aus. Morgen treffe ich sie und frage nach der Bedeutung deiner Träume.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 22:26
@onuba

Das will hier niemand wissen oder verstehen ;)


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 22:32
@DieKatzenlady
Wie recht du doch hast....


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 23:01
An Alle:

Ich halte die ganze Geschichte von @sicc94 für einen unverantwortlichen Unfug. Mir geben drei Dinge vor allem zu denken:

Soviel ich weiss, gibt es auf portugisisch den Zunamen Goncalves nicht. Es müsste heissen: Gonçalves. Der TE müsste dies wissen.


Die Übersetzung von "Irgendetwa stimmt nicht mit Deinem Sohn" von deutsch auf portugisisch lautet gemäss Google Translator bis auf den Buchstaben genau: Algo de errado com seu filho". Dere TE müsste aber wissen, dass es in der portugisischen Version "Ihr" Sohn und nicht: "Dein"Sohn heisst. Der TE hat demzufolge nicht von portugisisch auf deutsch sondern von deutsch auf portugisisch übersetzt.

Es gibt zu denken, dass es anscheinend einen Michael Gonçalves (nicht: Goncalves), Director at Quinta de Ribeiro, Coimbra Area, Portugal Farming, gibt, dessen Namen sich der TE vermutlich "ausgeliehen" hat.

Ich finde es bedauerlich, dass es bei Allmystery immer wieder Leute gibt, die anderen Forenteilnehmern irgendwelchen Humbug als wahr erzählen, und bin der Meinung, dass sie absolut und für immer gesperrt werden sollten.


4x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 23:08
@sicc94

Ich habe erst jetzt bemerkt, dass diese Zeichen eine Runenschrift ist..

runen1


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 23:11
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Ich finde es bedauerlich, dass es bei Allmystery immer wieder Leute gibt, die anderen Forenteilnehmern irgendwelchen Humbug als wahr erzählen, und bin der Meinung, dass sie absolut und für immer gesperrt werden sollten.
Zumindest sollte das Thema geschlossen werden.
Schade ist allerdings, dass in solchen Fällen gerne von der Forenleitung nicht der Hoaxer ermahnt wird, sondern die User, die den Hoax aufgeklärt haben bzw auf die Widersprüche hinweisen.


2x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 23:17
@alamerrot

Das mit dem Namen ist kein Grund. Ich selber weiss nicht einmal, wie man dieses c macht. In meinem Nachnamen gibt es auch solches und trotzdem weiss ich bis heute nicht, wie das geht.

Was aber die Übersetzung anbelangt...Ist wirklich was dran. Aber der Google Translator ist leider nicht der Klügste.


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

10.06.2012 um 23:50
@alamerrot
Du könntest recht haben, was die Übersetzung betrifft. Ich kann zwar nicht gut portugiesisch, aber ich würde das so übersetzen:
Algo está errado com seu filho (Etas stimmt nicht mit deinem Sohn)

Ausserdem frgae ich mich, wieso der TE das überhaupt auf portugiesisch nieder schreibt.
Sinn? Vielleicht um dem Ganzen mehr Glaubwürdigkeit zu verschaffen, weil die user sehen, der TE kann tatsächlich portugiesisch?

Alles in Allem denke ich immer noch, dass es eine erfundene Geschichte ist, mehr nicht.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 00:27
@BluePain
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Das mit dem Namen ist kein Grund. Ich selber weiss nicht einmal, wie man dieses c macht.
Dito!
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Aber der Google Translator ist leider nicht der Klügste.
Und noch mal Dito!

@alamerrot
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Ich finde es bedauerlich, dass es bei Allmystery immer wieder Leute gibt, die anderen Forenteilnehmern irgendwelchen Humbug als wahr erzählen
Ich finde es eher bedauerlich, das es Leute gibt, die es glauben und noch drüber spekulieren, ob es ein Wehrwolf gewesen sein könnte.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 04:49
@BluePain
Das "c" mit Cedille, also "ç", spricht man im Portugisischen aus wie ein scharfes "s". Das "c" vor "a" dagegen wie "k". Das ist schon ein wesentlicher Unterschied. Und wenn der TE einen portugisischen Namen hat oder hätte, dann muss oder müsste er das wissen.


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 07:01
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Ich finde es bedauerlich, dass es bei Allmystery immer wieder Leute gibt, die anderen Forenteilnehmern irgendwelchen Humbug als wahr erzählen
Das ist anscheinend erwünscht!
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Schade ist allerdings, dass in solchen Fällen gerne von der Forenleitung nicht der Hoaxer ermahnt wird, sondern die User, die den Hoax aufgeklärt haben bzw auf die Widersprüche hinweisen.
Dito.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 07:10
@onuba

Ganz meine Rede ...


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 07:13
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Das "c" mit Cedille, also "ç", spricht man im Portugisischen aus wie ein scharfes "s". Das "c" vor "a" dagegen wie "k". Das ist schon ein wesentlicher Unterschied. Und wenn der TE einen portugisischen Namen hat oder hätte, dann muss oder müsste er das wissen.
Sehr gut beobachtet. Aber das war sowieso klar. Wenn er schlecht Deutsch können würde, wäre das ja eine Sache. Er aber wechselt zwischen muttersprachlich perfekten Sätzen und groben Schnitzern. Er kann Sätze konstruieren wie "Das ist interessant und würde in dieser Interpretation der Geschehnisse auch Sinn machen.", weiß aber nicht, wie man auf Deutsch sagt, wie alt man wurde: "Als ich meine 18 im Januar bekam ..."

Der Herr wird leider mit den Jahren nicht besser, sondern schlechter. Und das trotz all der guten Hinweise, die er in jedem seiner Threads kriegt.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 08:10
Unanhängig davon ob es jetzt stimmt oder nicht, immerhin hat der TE jetzt mal geantwortet und die Zeichen geliefert.

Die Wolfsangel ist ja recht eindeutig und schnell identifiziert.

Aber was bedeuten die anderen Zeichen?

(Wenn die "Fake" Fraktion Recht hat, dürfte die Zeichen sicher auch nur irgendwo her "entliehen" sein und leicht zuzuordnen sein, dann nehmt es doch mal als sportliches Rätsel)

Nur weil es in Portugal jemanden gibt, der genauso heißt, meine Güte, ich wette ihr habt alle Namensvettern auf der Welt, ich zumindest schon und das obwohl ich einen sehr seltenen Namen trage gibt es zwei Leute die genauso heissen.

Und Akzente und andere Anhängsel fallen oft der Tastaturfaulheit zum Opfer.


2x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 08:54
Zitat von onubaonuba schrieb:Darauf war der TE ja von Anfang an aus..... Und ihr füttert den Troll schön weiter... ;)
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Ich finde es bedauerlich, dass es bei Allmystery immer wieder Leute gibt, die anderen Forenteilnehmern irgendwelchen Humbug als wahr erzählen, und bin der Meinung, dass sie absolut und für immer gesperrt werden sollten.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Zumindest sollte das Thema geschlossen werden.
Schade ist allerdings, dass in solchen Fällen gerne von der Forenleitung nicht der Hoaxer ermahnt wird, sondern die User, die den Hoax aufgeklärt haben bzw auf die Widersprüche hinweisen.
beifall - applaus, applaus, applaaaaaaus...!!!


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 11:34
Um mich auch mal einzubringen:
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nur weil es in Portugal jemanden gibt, der genauso heißt, meine Güte, ich wette ihr habt alle Namensvettern auf der Welt, ich zumindest schon und das obwohl ich einen sehr seltenen Namen trage gibt es zwei Leute die genauso heissen.

Und Akzente und andere Anhängsel fallen oft der Tastaturfaulheit zum Opfer.
Genau so dachte ich auch, Namen sind meistens nicht einzigartig, und wenn ich nicht grade nen Text für die Schule schreib, achte ich nicht auf Sachen wie Cedilles oder diese Dinger (~) auf "n"s; zumal ich gar nicht weiß wie man die macht, ich muss die immer aus dem Internet kopieren :x :D
Vielleicht waren die Zeichen nur Faulheit und der Name purer Zufall, wie @john-erik schon sagt.


melden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 11:44
Naja, aber die Story im allgemeinen hört sich doch ziemlich ausgedahct an^^


1x zitiertmelden

Seltsames Verschwinden von Opa und eigenartige Symbole

11.06.2012 um 11:58
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und Akzente und andere Anhängsel fallen oft der Tastaturfaulheit zum Opfer.
Absolut korrekt! Deshalb sollte man der Namensschreibung nicht weitere Beachtung schenken.
Kann ja auch sein, dass der TE das bewusst so geschrieben hat, damit die user das besser verstehen.

Wie würdet ihr z.B. España schreiben? Ach sehe ich immer wieder, dass "Barca" geschrieben wird. Richtig wäre aber "Barça". So... und jetzt?


Anzeige

melden