Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Tod + 3 weitere

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 07:32
@Alarmi
Also ich kann hier nur für nrw sprechen. Aber wie gesagt, ich war mit der Polizei mehrfach vor Ort. Die gerichtsmedizin kam nur bei der obduktion des suizidenten ins spiel. Fremdverschulden könnte aber auch in den fällen ausgeschlossen werden.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 07:33
@blind_guardian
Sobald die Todesursache ungeklaert ist, wird die Gerichtsmedizin vor Ort gerufen. Und an dem Punkt darf die Leiche auf gar keinen Fall veraendert worden sein.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 07:36
@Alarmi
Tja, dann frag ich mich was die Kripo da gemacht hat und warum sich nicht zumindest die StA darüber beschwert.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 07:39
@blind_guardian
Die Story stimmt hoechtwahrscheinlich nicht.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 07:42
@Alarmi
Die Story hier bestimmt nicht. Schon allein, weil der te verschwunden ist.

Meine Praktikums-Erlebnisse hab ich mir aber nicht ausgedacht :)


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 07:46
@blind_guardian
Ja schon klar. Aber wie Du schon selbst sagtest konnte man da ja Fremdverschulden ausschliessen, oder?


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 07:55
@Alarmi
genau. Aber die Kripo hat halt vor Ort nach Anzeichen dafür gesucht. Daher auch die leichenschau der entkleideten Leiche. Wenn sich der verdacht auf Fremdverschulden ergeben hätte, wäre ja eine mordkomission einberufen worden und ich schätze, dann wäre auch der rechtsmediziner vor Ort gewesen.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 07:58
@blind_guardian
Kommt die Kripo nicht erst dann, wenn der Verdacht auf Fremdverschulden schon besteht?


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 08:12
@Alarmi
Ne. Mir wurde das ganze so erklärt: der Notarzt wird gerufen, kann jedoch nur noch den Tod feststellen. Dann versucht er den Hausarzt der/des toten zu erreichen um die krankengeschichte in Erfahrung zu bringen. Ist der Hausarzt nicht erreichbar, vermerkt der Notarzt auf dem totenschein "ungeklärte Todesursache" und die Kripo kommt ins spiel. Die Notärzte wollen halt auf der sicheren Seite sein.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 08:17
@blind_guardian
Und Du bist sicher, dass da dann nicht schon der Gerichtsmediziner kommt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kripo da so gut geschult ist, dass sie das beurteilen kann.

Nach was schaut die Kripo da? Und was, wenn diese Spuren nicht da sind? Wird dann von vornherein Fremdverschulden ausgeschlossen? Kann doch gar nicht sein.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 08:28
@Alarmi
Wie gesagt, ich war dabei.

Wie ich oben schon geschrieben habe, schaut die Polizei nach Verletzungen und was mir noch in Erinnerung geblieben ist nach punktförmigen einblutungen in den Augen, die auf erdrosselung hindeuten können.
Scheinbar ist die Kripo jedenfalls forensisch besser geschult, als der Notarzt.
Im zwei fällen waren die beamten auch nicht gerade erfreut darüber, dass der Notarzt überhaupt "ungeklärt" vermerkt hat.

Aber, wie ich auch glaub ich schon geschrieben habe, fanden es auch die beamten sinnvoller einen "coroner" nach us Vorbild einzuführen. Das wäre aber wohl teuer und tote haben nunmal keine Lobby.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 08:30
@blind_guardian
Was Du da so erzaehlst scheint es relativ sicher zu sein jemanden mit Gift aus dem Weg zu raeumen. :)


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 08:38
@Alarmi
Ich wollte hier keinen tatentschluss in dir Wecken! :d

aber wenn ein herzkranker im rtw an einem infarkt stirbt, wird ja auch niemand ermitteln und gift als (mit)ursächlich kann man ja auch dann nicht ausschließen.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 08:42
@blind_guardian
Ich weiss nicht ob nicht im KH dann nicht doch noch das Blut untersucht wird!


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 08:46
@Alarmi
Untersucht vielleicht, aber auch auf alle in frage stehenden Substanzen? Toxikologische gutachten sind mit Sicherheit teuer und irgendwer musses ja bezahlen.... Aber irgendwie sind wir mitlerweile auch total Ot :)


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 08:48
@blind_guardian
Stimmt. :) Da muesste es nen extra Thread geben.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 16:08
Ich habe mir das grade mal hier durchgelesen und bin ehrlich etwas schockiert was manche hier von sich geben und behaupten.

Nunja zum Thema.
Mein Freund ist selbst Polizist und es ist in Deutschland oft (NICHT IMMER!) so das die Polizei bei Menschen die zuhause sterben vom Rettungsdienst gerufen werden, dass passiert wenn der Anruf bei der Zentrale eingeht das evtl jemand gestorben ist.

Die Kripo wird dann verständigt wenn der Hausarzt nicht erreichbar ist! Dann kommt ein Amtsarzt der den Toten nochmal auf Fremdverschulden untersucht. Wenn eine vorherige Krankheitsgeschichte (die in der Akte steht!) vorliegt wird dies natürlich nicht gemacht! Es ist aber nichts außergewöhnliches das Kripo und Polizei auftauschen.

@yennifer

Das alles mit deiner Oma tut mir leid aber das ist nunmal der Lauf der Dinge! Wie schon mehrmals gesagt merkt dein Hund wie du dich gibst und verhälst, also ist es nichts schlimmes wenn er mal 'austickt'.

:-)


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 16:43
@Keysibuna
so 'ne checkliste zu haben ist auf jeden fall gut - irgendwann kommt wohl jeder mal in die situation.
aber darf ich das noch ein bisschen ergänzen?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sarg/Urne auswählen (vorher nach Preisen fragen!)
diesbezüglich gibt's leider, leider, leider sehr viele schwarze schafe unter den bestattern.
fakt ist: bei feuerbestattungen erübrigt sich das komplett, denn:
zur verbrennung sind nur spezielle särge zugelassen, die preislich weit unter dem liegen, was der bestatter dir gerne verkaufen möchte. einen sarg musst du also nur aussuchen, wenn der leichnam noch im offenen sarg aufgebahrt werden soll für totenwache oder ähnliches, was ja mittlerweile doch recht selten geworden ist. und natürlich auch nur dann, wenn du für diese "show" was spezielles haben möchtest. dieser "show-sarg" wird dann aber NICHT verbrannt (und man darf sich gerne mal überlegen was wohl danach damit passiert).
eine urne aussuchen musst du auch nicht, denn auch hier ist das, was es da auszusuchen gäbe, lediglich eine "show-verpackung" die hinterher nicht mit ins grab wandert (da sind - wie bei der verbrennung selbst - nur spezielle materialien zugelassen). auch hier gilt, dass du nur dann eine spezielle "umverpackung" brauchst, wenn du die urne bei der trauerfeier nochmal "ausstellen" willst, und dann auch nur, wenn du für diesen zweck etwas spezielles haben möchtest. theoretisch kannst du hierfür genauso eine hübsche vase nehmen oder einen bemalten schuhkarton, das steht dir völlig frei.

ob der bestatter dir sagt, dass du das alles garnicht brauchst - daran kannst du leicht feststellen ob du an einen "abzocker" geraten bist oder nicht.
diese fakten hab ich mir übrigens nicht aus den fingern gesaugt - das hat mir "unser" bestatter so erklärt, und der sollte es ja wissen. natürlich erzählt er (wie wohl jeder geschäftsmann) durchaus gerne wie andere ihre kundschaft abzocken, aber das kann man alles nachlesen in verschiedenen verordnungen.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

13.06.2012 um 19:19
@yennifer
Hat sich der Sachverhalt um das Benehmen deines Hundes geklärt (Kannst DU mit den gegebenen Erklärungen leben?) oder besteht noch Diskussionsbedarf?

Wenn kein Bedarf mehr vorliegt, lass den Thread schliessen, kommt sonst eh nur noch OT und Spam!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Tod der Oma - noch da?
Mystery, 59 Beiträge, am 22.11.2009 von titus1960
Daniela. am 17.11.2009, Seite: 1 2 3
59
am 22.11.2009 »
Mystery: Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?
Mystery, 39 Beiträge, am 29.07.2015 von Feelee
Foxynell am 28.07.2015, Seite: 1 2
39
am 29.07.2015 »
von Feelee
Mystery: Was ist auf dem Tsnuami (2011, Japan) Video?
Mystery, 99 Beiträge, am 21.01.2014 von Medioneistee
MadameVastra am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 21.01.2014 »
Mystery: Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen
Mystery, 129 Beiträge, am 25.05.2013 von boe
nasir am 16.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 25.05.2013 »
von boe
Mystery: Böse/Gute Schwingungen, oder doch ein Scherz des Verstands?
Mystery, 60 Beiträge, am 13.06.2013 von Shrez
Azaroth am 01.06.2013, Seite: 1 2 3
60
am 13.06.2013 »
von Shrez