Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:09
ich denke, dass hunde da ähnlich wie katzen reagieren. also wenn es dir schlecht geht, geht es deinem hündchen auch nicht so gut. er merkt das mit dir etwas nicht stimmt.
ist bei meinen katzen auch so. sie merken auch wenns mir nicht gut geht. ich denk das ist bei hunden nicht anders


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:15
@yennifer
Ja warum die Kripo da war bzw die Todesursache der Oma würde mich doch sehr interessieren ...

Wenns zu persönlich is, ignoriere meinen Post einfach :)

Aber ich will jetz auch nich auf der Kripo Sache rumreiten (auch wenn sie berechtigte Fragen aufwirft), schliesslich gehts ja in erster Linie um das Verhalten des Hundes ...


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:21
@X-RAY-2

Die Kripo muss bei jedem Todesfall gerufen werden da sie dazu verpflichtet sind den Todesfall zu untersuchen und zu dokumentieren, damit Fremdeinwirkungen wie z.B Mord ausgeschlossen sind.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:27
@Boltlucker
Zitat von BoltluckerBoltlucker schrieb:Die Kripo muss bei jedem Todesfall gerufen werden da sie dazu verpflichtet sind den Todesfall zu untersuchen und zu dokumentieren, damit Fremdeinwirkungen wie z.B Mord ausgeschlossen sind.
Nein die Kripo muss nicht bei jedem Todesfall dabei sein.

Nur wenn der Arzt die Kripo hinzuzieht, weil er einen unnatürlichen Tod diagnostiziert oder er begründeten Verdacht auf Fremdverschulden oder Suizid hat.

Hab auch schon selbst natürliche Todesfälle miterlebt und da war nix mit Kripo ...


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:30
@Boltlucker
@X-RAY-2

Drei meiner vier Großeltern sind bei uns zu Hause gestorben - Da war ausser Hausarzt für den Totenschein niemand da ... keine Polizei und schon gar nicht die Kripo.


1x zitiertmelden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:33
@a.nonym
Zitat von a.nonyma.nonym schrieb:keine Polizei und schon gar nicht die Kripo.
Klar nich ... Wenns so wäre, müsste ja jedes Krankenhaus vor Kripo nur so wimmeln ... :D


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:35
Die Polizei und Kripo müssen kommen wenn jemand zuhause stirbt und keine Unterlagen vom Arzt vorliegen die irgendwelche Krankheiten bestätigen. Die Kripo muss nach Fremdverschulden untersuchen und das haben sie auch getan, die haben uns gesagt das es bei 90% nicht so ist, aber 10% immer Fremdverschulden sind. Zudem war der Hausarzt nicht erreichbar. Wir wissen bis heute nicht woran sie gestorben ist, da der Notarzt nur feststellen konnte das sie tod ist und nicht weswegen! Das mit dem Totenschein hat bei uns der Bestatter gemacht. Als wir bei meinen Großeltern ankamen war dort ein Krankenwagen und 2 Notärzte die nichts getan haben, außer den Tod festgesellt haben, diese haben einen Seelsorger gerufen war wohl so üblich ist, und die Polizei, die haben dann die Kripo gerufen und haben uns gesagt das es immer so ist wenn man zuhause stirbt. Die Kripo hat meine Oma nochmal untersucht und das war es dann.


2x zitiertmelden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:41
Tut mir leid, aber was du erzählst, stimmt so nicht mit der Realität überein.
Bei einem Todesfall wie dem von dir eingangs geschilderten, kommt weder Polizei noch Kripo. So etwas gibt es nur in US-Krimis.
Aus diesem Grund melde ich Zweifel an der Realität der Geschichte an.

Aber falls da doch was dran sein sollte: es wurde dir bereits geschrieben, dass Hunde emotionale Veränderungen im Rudel bemerken und darauf reagieren.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:42
Ich denke ich weiß am besten was bei uns passiert ist. Aber du kannst dich ja gerne mal erkundigen, es ist oft so, dass Polizei und Kripo da sind :)


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:46
Aha.
Wie auch immer: aber falls da doch was dran sein sollte: es wurde dir bereits geschrieben, dass Hunde emotionale Veränderungen im Rudel bemerken und darauf reagieren.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:48
@Boltlucker

meine Oma ist vor 2 Monaten gestorben und da war keine Kripo -.-


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:49
@yennifer
Tritt der Todesfall zu Hause ein, muss zunächst ein Arzt, nach Möglichkeit der Hausarzt benachrichtig werden. Ist dieser nicht erreichbar, wenden Sie sich bitte an den Notarzt. Er stellt dann die Todesbescheinigung aus.

Mit Polizei oder gar Kripo steht im ganzen I-net nichts drin......außer es war Mord......und da kommt dann der Inspektor Columbo im Spiel.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:51
@yennifer
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Die Polizei und Kripo müssen kommen wenn jemand zuhause stirbt und keine Unterlagen vom Arzt vorliegen die irgendwelche Krankheiten bestätigen.
Nein, wie gesagt, die Kripo kommt nur wenn der Arzt der den Tod festgestellt hat, auf Grund von Zweifeln an einem natürlichen Tod diese hinzuzieht. Rein obligatorisch ist die Kripo nicht bei einem Todesfall involviert.
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Die Kripo muss nach Fremdverschulden untersuchen und das haben sie auch getan, die haben uns gesagt das es bei 90% nicht so ist, aber 10% immer Fremdverschulden sind.
Die Kripo sichert eventuell Spuren und kann auch eine Schusswunde oder ähnliches identifizieren, aber die Leiche selbst wird von einem Gerichtsmediziner untersucht.
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Zudem war der Hausarzt nicht erreichbar
Das muss ja auch nich der Hausarzt sein. Kann auch n Notarzt sein.
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Wir wissen bis heute nicht woran sie gestorben ist, da der Notarzt nur feststellen konnte das sie tod ist und nicht weswegen!
In so einem unklaren Fall würde der Arzt natürlich die Kripo hinzuziehen. Die Kripo selbst würde aber nich die Leiche untersuchen, das bliebe dem Gerichtsmediziner vorbehalten.
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Das mit dem Totenschein hat bei uns der Bestatter gemacht.
Mag sein, dass er ihn ausgehändigt hat, aber den Totenschein erstellen kann nur ein Arzt.
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Als wir bei meinen Großeltern ankamen war dort ein Krankenwagen und 2 Notärzte die nichts getan haben, außer den Tod festgesellt haben,
Also war doch ein Arzt da (2 sogar) ... Und die haben auch nich nichts gemacht, die haben den Tod festgestellt ...
Zitat von yenniferyennifer schrieb:diese haben einen Seelsorger gerufen war wohl so üblich ist, und die Polizei, die haben dann die Kripo gerufen und haben uns gesagt das es immer so ist wenn man zuhause stirbt.
Wenn die Todesursache unklar is, kommt die Kripo ... soweit richtig.

Aber das es "immer so ist wenn man zuhause stirbt" stimmt nicht.
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Die Kripo hat meine Oma nochmal untersucht und das war es dann.
Die Kripo is fürs Spuren sichern zuständig, was auch ein oberflächliches in Augenscheinnehmen der Leiche beinhalten kann, aber die eigentliche Untersuchung, macht wie gesagt der Gerichtsmediziner. Und das auch nich zu hause sondern die Leiche wird dann in die Gerichtsmedizin abtransportiert ...

Nimms mir daher nich übel, wenn mich Deine Geschichte etwas verwirrt :)


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:52
@yennifer
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Die Polizei und Kripo müssen kommen wenn jemand zuhause stirbt
das ist alles CSI


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 13:56
Von der Kripo waren zwei Leute da, die Frau hat sich das Haus angeguckt und der Mann hat meine Oma komplett ausgezogen und untersucht, wo auch niemand bei sei durfte. Was jetzt üblich ist und was nicht, ist mir eigentlich auch relativ egal, ich weiß, dass bei uns Kripo und Polizei da waren. Die haben uns gesagt das es üblich sein, mehr kann ich dazu nicht sagen wieso weshalb warum sie da waren. Der Bestatter hat meine Oma dann irgendwann mitgenommen nachdem wir Sarg und alles ausgesucht haben und die wurde dann auch direkt Mittwoch's in einem Privat Krematorium in Koblenz verbrannt.


2x zitiertmelden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 14:00
@yennifer Was hat denn eigentlich die Obduktion ergeben? Wenn deine Oma schon bald nach dem Tod verbrannt wurde, wird man ja zuvor noch eine Obduktion durgeführt haben. Wäre sehr unwarscheinlich, das man jemanden einäschert, dessen Todesursache unklar ist.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 14:01
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Der Bestatter hat meine Oma dann irgendwann mitgenommen nachdem wir Sarg und alles ausgesucht haben
Auch das stimmt so nicht mit den Realitäten überein. Der Abtransport eines Verstorbenen ist nicht von der Auswahl eines Sarges abhängig.

Offenbar scheint dir die Bestätigung der Realität der Geschichte allerdings wichtiger zu sein als die eingangs geschilderten "Phänomene" mit dem Hund.
Aber ich wiederhole mich gerne, extra für dich: es wurde dir bereits geschrieben, dass Hunde emotionale Veränderungen im Rudel bemerken und darauf reagieren.


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 14:01
@yennifer
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Der Bestatter hat meine Oma dann irgendwann mitgenommen nachdem wir Sarg und alles ausgesucht haben
braucht man da nicht ein paar tagen Vorbereitung, um eine Bestattung vor zubereiten ?

Und das alles ist Samstag vor 3 Wochen passiert ? seltsam
Zitat von yenniferyennifer schrieb:Von der Kripo waren zwei Leute da, die Frau hat sich das Haus angeguckt und der Mann hat meine Oma komplett ausgezogen und untersucht, wo auch niemand bei sei durfte.
Und woher willst du den wissen das Er sie komplett auszog....wen niemand dabei sein sollte ?


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 14:05
@yennifer
Das die Kripo da war, will ich dir ja auch gerne glauben ...

Ich wollte nur betonen, dass die Kripo aber nur unter den erwähnten bestimmten Umständen vom Arzt hinzugezogen wird ...

Dass bei jedem Todesfall (zuhause) gleich die Kripo anmarschiert, stimmt nun mal schlichtweg nicht ...

Edit: das mit dem komplett ausziehen wo keiner bei sein durfte kommt mir auch komisch vor ...


melden

Seltsame Dinge passieren mit meinem Hund, seitdem meine Oma tot ist!

10.06.2012 um 14:09
@yennifer
Du wolltest bestimmt über dein verhalten deines kleines,mutiges Chihuahua reden. Die sie vllt.Geister und Dämonen sieht. Da diese Diskussion eine andere wende geschlagen hat....und du dich in wiederspüche verzwickt wurdest.....log man sich einfach aus.

Willst du hören das bei euch zuhause spukt ?


melden