Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuck, Alte, Altenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 11:37
Zitat von moskovskajamoskovskaja schrieb:Das sind alles eigenschaften die du mir gibst. Klar warum sollte ich jemanden glauben schenken den ich seit 6 jahren kenne das wäre doch Menschlich?! ausser dem erzähle ich die story nicht von freunden von freunden von freunden, jedoch kann ich dir skepsis nicht übel nehmen, da jeder seine ansichten hat was auch gut so ist
Hör mal, es ist absolut nichts neues, dass jemand hier einen Thread schreibt und davon Geschichten erzählt, die mit Gruselinhalten nur so gespickt und ausgeschmückt sind, dass man irgendwann den Glauben an all dieses Storys verliert, weil so ziemlich jeder 2. User hier einen Poltergeist im Klo sitzen hat! Ja, ich weiß, du kennst da jemanden, der einen Geist gesehen hat...und ich habe schon etliche Bilder geschoßen, auf den Staub ööhmmm Orbs auf dem Bild zu sehen sind!
Glaub an das, was du glauben willst, sei aber nicht eingeschnappt, wenn es hier Leute gibt, die nicht jeden Kram hier, der gepostet wird, naiv schlucken! Ich bin zwar erst ein paar Jahre hier, aber das, was ich hier zu hauf schon gelesen habe, lässt mich mitterweile nüchtern schmunzeln, weil sich ständig Storys hier wiederholen, nur das der User, der sie schreibt einen anderen Namen hat!

Anzeige
melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 11:48
@Keysibuna
In dem Buch waren auch Bilder und alles genauer beschrieben. Ich nehme nicht alles hin und sage gleich, oh wie paranormal. Aber es gibt halt Geschichten wie mein Beispiel ,wo ich echt Gänsepelle kriege, und mir denke, es gibt vieleicht Dinge die sind für mich einfach unfassbar.
Ich kann dir mal ein persönliches Beispiel nennen. In unserer Nachbarschaft wohnte ein alter Opa.
War ein ziemlich ruppiger Zeitgenosse. Auf dem ersten Blick. Hat viel hart gearbeitet auf dem Feld,
kein grosser Redner. Ich kam mit ihm sehr gut klar und habe ihm ab und an geholfen beim Vieh füttern usw. Von einem auf dem anderen Tag wurde er sehr kränklich saß in der Stube und hat vor sich hingeredet. Mehrmals kam ich dazu wie er sich mit seinem toten Sohn unterhalten hat. Richtig unterhalten! Man wurde nicht schlau aus dem Gespräch ,weil man ja immer nur Antworten oder Fragen von dem Opa hörte. Als ich dann mal sagte Herr... da ist niemand mit wem reden sie da?
Meinte Herr... Na mit Fritze( sein Sohn) . Ich sagte der ist doch tot. Er antwortet ja dachte ich auch.
Aber jetzt ist er da. Ein paar Wochen später kam der Opa ins Krankenhaus, er war nicht mehr ansprechbar laut Schwester. Ich sitze da ne Weile und streichel seine Hand und heule, weil es weh tat ,diesen ehemals so agil, hart arbeitenden und ruppigen Mann wie ein häuflein Elend da liegen zu sehen. Aufmal macht er die Augen auf ,nennt mich beim Nachnamen und sagt ruppig was heulst denn nun? Weil ich zum Fritze gleich gehe? Ich hab mein Leben gelebt und du geh und kümmer
dich um Muttern. Fritz fänd es schön. Ein paar Stunden später war er tot. Hätte man vorher dem Opa irgendwas von Toten die weiterleben oder so erzählt der hätte nur Kopfschütteln dafür übrig gehabt. Aber es ist halt man kann nicht beweisen das da was war,aber man glauben . So wie ich:)


1x zitiertmelden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 11:59
@Babsi6

Jop, weil es ein Buch war der Verkauft werden musste ^.^

Jetzt zu deiner Geschichte, obwohl ich sowas ungern mache;

Erstens solltest du mehr über Trauer Verarbeitung erfahren um solche Handlungen zu verstehen!

Es wird der Verlorene unbewusst oder bewusst „gesucht“ – meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war, in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien …

deshalb ist sein verhalten etwas "normales" ^.^

Schön zu lesen das du dich um diesen Nachbar so liebevoll gekümmert hattest.

Und das er sich selbst und dich gleichzeitig trösten wollte hat nichts mysteriöses an sich geschweige das es iwas beweist.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 12:11
@Keysibuna
Was bedeuten die Kästchen die du dazwischen gemacht hast? Tja, vieleicht bin ich ja auch nur ein Träumer. Wie gesagt beweisen kann ich garnichts. Aber nur mit Phantasie , Wunschdenken oder Einbildung ,Zufall mag ich mich auch nicht zufrieden geben. Vieleicht nach unserem Leben treffen wir uns alle mal und lachen darüber das wir so gerätselt haben . Vieleicht aber auch nicht :P:
Wenn es nichts weiter gibt kannst du mich ja dann auslachen:P: Ach ne, geht ja dann auch nicht;)


1x zitiertmelden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 12:17
@Babsi6

Was für Kästchen?? Meinst te ^.^ ?? belächeln :)
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Aber nur mit Phantasie , Wunschdenken oder Einbildung ,Zufall mag ich mich auch nicht zufrieden geben.
Dann musst du dich bemühen und dich auf die Suche machen, so wie in deinem Fall die Trauer Verarbeitung und damit zusammenhängende Verhaltensweisen, von dir geglaubte mysteriöse Gespräch, sehr gut erklärte, zu finden und zu verstehen.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 12:22
@Keysibuna
Hey du Schelm ,da waren vorhin noch Kästchen:P:


melden
moskovskaja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 14:15
@VHO-Hunter

ich weiss was du meinst bin seit 2006 hier. Ich meine nur am Pc zu sitzen und zu schreiben FAKE ist nichts wert. Eingeschnappt bin ich keines wegs. Ich hab den thread namen vllt schlecht geschrieben. Vorallem wollte ich wissen wie ihr allgemein über das thema denkt denn ihr könnt ins nächste Altersheim gehen was bei euch liegt und ma nach solchen storys fragen vllt. bekommt ihr ähnliches zu hören. Was Chefzwerg schreibt kann ich nur unterstützen dir leute sind in dem job schon soooo abgehärtet die schockt sowas nicht es ist nur noch Routine.
das ist seit 2006 mein erster post.
ich selber kam mir richtig dumm vor als ich das ganze postete, weil das einfach 0815 klingt altersheim und und und... aber ich habe einfach soo oft von diesen storys gehört die sich ungefähr gleich abspielen... ja zufälle strom,staub, undso weiter aber dafür ist mir deutschland als land zu fortgeschritten als das die elektrik versagt. und warum nur in den zimmern verstorbener.



Das komische an der Sache ist für mich wirklich das klingeln des telefon vom dienstzimmer in das dienstzimmer, da ich dort mal gearbeitet habe weiss ich das man betimmte vorwahlen wählen muss und nummer wo teilweise auch die "#" vorkommt. aber auf dem telefon war die nummer des dienstzimmer angezeigt! auch klingelten andere telefone die auch vom dienstzimmer aus angerufen wurden. Streich der kollegen dachte ich aber sie sollten die das hinbekommen das wenn sie anrufen die nummer des dienstzimmer angezeigt wird? leitung anzapfen?^^fürn streich wäre mir das zu viel auffand und das ganze um 2 oder 3 uhr nachts


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 16:18
@moskovskaja
Wie bereits erwähnt denke ich auch, dass die meisten langjährigen Mitarbeiter ebenso solche Geschichten berichten können. Für mich war auch deine Erzählung konkruent zu dem was ich in der stationären Pflege mitbekommen habe.

Jedoch kann ich die Einschätzung nicht ganz teilen, dass erfahrene Mitarbeiter weniger Angst haben, da habe ich schon andere Beispiele erlebt auf die das nicht zutraf.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 16:19
Was mich aber noch interessiert... heben die auch das Telefon ab? Wenn ja, was passiert?


melden
moskovskaja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 23:22
@Agnosis
hey also das mit dem telefon ist bis nur einmal vorgekomm niemad ist dran einfach dieses leere leise rauschen, bei den telefonen die sie abgenommen haben nichts. Stimmt da traut sich nachts niemand mehr in den keller


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

26.06.2012 um 07:49
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:In dem Buch waren auch Bilder und alles genauer beschrieben
Ich kenne die Bilder. Fuer mich sahen sie aus wie naive Malerei. Die Unterlagen ueber den Fall sind lueckenhaft und unglaubwuerdig. Ich denke, da hat sich jemand ganz frech einfach eine goldene Nase an etwas angeblich paranormalem verdient.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

26.06.2012 um 12:30
@Keysibuna
Du machst aber Trauerarbeit nicht beruflich oder? xD

@zett
Habt ihr denn den Wunsch zu wissen, was sich hinter den Vorfällen verbirgt oder
ignoriert ihr sie und belasst es dabei, dass sowas existiert?


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

26.06.2012 um 12:32
@Dawnclaude

Ich beschäftige mit Aberglaube und wie sie zustande kommen :)


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

26.06.2012 um 17:23
@Dawnclaude
hallo :)
also wie ich schon schrieb, bei irgendwelchen "vorfällen" haben die kolleginnen bzw. wir sofort selbstbewusst :D nachgesehen, es sind sofort alle zimmer nachgeschaut worden, die klingelanlage überprüft, treppenhaus, oder es kam schon mal der spruch " ah bildest dir ein".

wirklich war es schon mal der fall, dass es nur ein bewohner war.
aber nein, ansonsten haben wir es dabei belassen :)


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

27.06.2012 um 09:44
Bei meiner ersten Nachtschicht im Pflegeheim ist mir sowas auch passiert....stellte sich dann raus das wir einen einbrecher hatten....tja....


melden
moskovskaja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

27.06.2012 um 13:24
@Apoplexia
was laberst du da, klingt logisch wenn das dort über jahre passiert? also deine theorie lautet das jeden abend einbrecher kommen aber nix klauen sondern nur die mitarbeiter erschrecken ?


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

27.06.2012 um 13:26
@moskovskaja

Was hast du denn für ein Problem, was soll das Gepöbel? oO


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

27.06.2012 um 13:27
@moskovskaja
Das hab ich nicht gemeint, ich sagte das wir an einer nacht ebenfalls seltsame vorfälle hatten und diese durch einen Einbrecher verursacht wurden.
Damit wollte ich sagen das es sicherlich logischere Erklärungen gibt als den Geist einer Oma.
Und rede bitte richtig mit mir.


melden
moskovskaja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

27.06.2012 um 13:30
@Apoplexia
pff sorry hab grad erst gesehn das du erst seit 2011 dabei bist... da hast du ganz klar narrenfreiheit


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

27.06.2012 um 13:31
@moskovskaja
Also ist alles was gegen eine Geisteroma spricht, Schwachsinn?
Ich verstehe.

Ok... In dem Pflegeheim gibts eine Geisteroma die unsinn treibt und alle logischen erklärungen sind absolut ausgeschlossen.
Jetzt zufrieden?


Anzeige

melden