Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuck, Altenheim, Alte, Dame

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

24.06.2012 um 22:47
@Ruthle
bitte :)


melden
Anzeige

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 01:04
Naja, es klang so als ob das vor 4 Monaten losging und bis heute andauert, und das wundert mich danns chon wenn ein Raum solange leer steht.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 07:59
Ruthle schrieb:Ihre Angehörigen gaben an, dass sie noch nie im Leben lateinisch gelernt oder gesprochen hat!
War die Frau katholisch?


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 08:51
@moskovskaja
Es ist immer schwer paranormale Erlebnisse zu beweisen. Meistens geschehen sie unverhofft,
und gehen nur Sekundenbruchteile. Sicherlich gibt es für einiges logische Erklärungen aber manches ist mit normalen Sachverstand nicht zu erklären ,und man sollte es einfach hinnehmen.
Viele sagen bei gehäuften Erlebnissen hintereinander schnell ,Zufall. Was ist Zufall? Zufall ist im Prinzip ein anderes Wort für," kann ich nicht erklären."


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 09:30
Babsi6 schrieb:aber manches ist mit normalen Sachverstand nicht zu erklären
Dann muss man eben sich etwas mehr damit beschäftigen um herauszubekommen was es sein könnte.

Ud wenn man wie du forderst diese Dinge ohne zu hinterfragen
Babsi6 schrieb:einfach hinnehmen.
soll dann wird man nie über
Babsi6 schrieb:normalen Sachverstand
hinaus kommen und solche Dinge erklären können.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 09:35
Babsi6 schrieb: aber manches ist mit normalen Sachverstand nicht zu erklären
Aeh...die Frage ist hier doch wohl mit WESSEN Sachverstand. :)


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 09:36
@Keysibuna
Ich habe mich vieleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Klar ist es richtig alle Möglichkeiten des Logischen durchzugehen , aber irgendwann geht es nicht mehr weiter und dann ist es für mich keine logische Erklärung zu sagen ,Zufall oder Einbildung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 09:39
@Babsi6

Bis dahin ist meistens ein weiter Weg, es sei den man kennt die eigentlichen Motive für solche Behauptungen, dann kann man diese Argumente wie "Einbildung", "Suggestion" durch "Wunschdenken" in Betracht ziehen.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 09:46
@Keysibuna
Ja solche Fälle gibt es sicher auch. Aber es gibt auch Dinge wo selbst die Wissenschaft keine Erklärung parat hat. Noch nicht ,und solange nennt man das dann Paranormale Erlebnisse.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 09:52
@Babsi6
Babsi6 schrieb:Aber es gibt auch Dinge wo selbst die Wissenschaft keine Erklärung parat hat.
Wage es eigentlich nicht zu fragen, aber hättest du ein paar Beispiele was du damit meinst??


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 10:02
@Keysibuna
Es gibt ein Buch ,Rätselhafte Phänomene heisst das, da sind Fälle beschrieben und von Wissenschaftlern mit sämtlichen Methoden durchleuchtet. Und diese geben da zu ,das sie nach heutigen Wissensstand keine natürliche Erklärung dafür haben. Dieses Buch hatte ich mir ausgeliehen, aber sicherlich findest du es über Google.
Ein Beispiel war darin , von einem Haus wo auf dem Fussboden in der Küche immer ein Gesicht zu sehen war ,wie gemalt. Der Boden wurde neu belegt und was weiss ich noch alles das ,Gesicht kam immer wieder. Aber vieleicht kannst du dir das Buch ja mal beschaffen. Würde mich interessieren was du dazu sagst.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 10:18
@Babsi6

Begriff Pareidolie sagt dir was?? ^.^


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 10:24
@Keysibuna
Ne sagt mir nichts. Erklär mir mal bitte.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 10:25
@Babsi6
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.
Wikipedia: Pareidolie


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 10:34
@Keysibuna
Ok. Habe ich auch schon mal was von gehört ,weil ich gerne Fotos spiegel. Aber wie kann es sein wenn 20 Leute haargenau das selbe sehen. Wenn unser Gehirn sich Bilder und Muster zusammen
setzt, müssten es doch 20 andere Gesichter sein die gesehen werden. Bei meinen Fotos ist es so das jeder was sieht, aber jeder was anderes.Wenn du magst kannst du dir ja einige Bilder auf meinem Profil mal anschauen. Jimmybondy hat auf einem Bild Jesus und Ausserirdische gesehen, ich einfach nur irgend welche Fratzen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 10:39
@Babsi6
Babsi6 schrieb:Aber wie kann es sein wenn 20 Leute haargenau das selbe sehen.
Laut Aussagen??

Es kann sogar der "Sammler" dieser Aussagen sie so zusammenstellen das sie ähnlich klingen.
Babsi6 schrieb:Bei meinen Fotos ist es so das jeder was sieht, aber jeder was anderes.
Was hast du erwartet? Nicht jeder hat gleiche Wunschvorstellung oder Erwartung.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 10:47
@Keysibuna
Aber bei diesem Bild aus dem Buch kommt immer wieder, das gleiche Gesicht. Der Boden wurde rausgemacht und einer neuer rein, trotzdem kommt das gleiche Gesicht wieder zum zum vorschein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 10:52
@Babsi6

Kenn die Geschichte nicht und auch nicht die Beteiligten und wie man diese "Phänomen" untersuchen versucht hat!

Für mich ist es bis jetzt nur Aussagen und deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Da kommen viele Möglichkeiten in Frage, und was soll ich jetzt blind rumstochern??


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 10:58
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=1456
Ich habe dir die Geschichte mal rausgesucht.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

25.06.2012 um 11:20
@Babsi6

So hab es schnell überflogen und habe keine Bildgebende Informationen sehen können, woran liegt es wohl das es keine Bilder zusehen gibt??

Außerdem fällt einem sofort auf das es in einem Dorf in Südspanien das ganze stattfand der im Laufe der "Untersuchungen" zahlreiche Neugierige aus anderen Ländern, darunter Deutschland, England und Frankreich angezogen haben soll ^.^

Und das diese Gesichter, falls es welche sein sollten außer Flecken die man als Gesichter erkennen wollte, erschienen nicht immer an der gleichen Stelle und war nicht immer für jeden gleich!

Teilweise waren es mehrere Gesichter in Gruppen zusehen.

Und "Parapsychologe Germán de Argumosa vertrat die Ansicht, dass die Gesichter paranoramalen Ursprungs waren."

Und diese "Ereignis" sich ein mal von "Augenzeugen" abgespielt haben soll macht es erst verständlich wenn man auf die Zeugen etwas genauer hinschaut;
Am 9. April 1972 entwickelte sich vor mehreren Zeugen, darunter Professor Argumosa und die Journalisten Rafael Alcale von der Zeitung Jaén, sowie Pedro Sagrano von der Pama
Man erfährt auch nicht wie viele
Auch chemische Untersuchungen des Fußbodens
und von wem sie durchgeführt werden.

Na ja und auf die Tonband _ Aufnahmen will ich erst gar nicht eingehen, da verhält es sich wie beim Pareidolie.


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden