Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

111 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuck, Altenheim, Alte, Dame

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

27.06.2012 um 14:24
@zett
Ich glaub er ist frustriert... Kann man nichts machen. Wer gegen seine Geisteroma ist, ist eben unten durch.
Belastet mich jetzt... ;)

Aber zurück zum Thema.

Bei uns liefen auch schon Nachts fremde herum. Die finden viele wege ins Haus. Einer ist mal durch das Fenster im zweiten OG rein, weil er irgendwie hochgeklettert ist.
Wer weiß was für leute meinen das sie sich einen Spaß erlauben können wenn zwei Schwestern alleine in der Nacht sind. ...


melden
Anzeige

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

27.06.2012 um 14:40
@Apoplexia
ja scheint so

aber leider nicht nur spaß, kann sogar vom überfällen berichten aus anderen häusern und von betrügereien am hellichten tag so a la "ich bin vom optiker ..... komme ihnen die brille anpassen"
:( aber das wäre jetzt OT


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

27.06.2012 um 16:45
@Alari
nein...sie kam aus den neuen Bundesländern und ist nicht getauft!
Die Frage habe ich übrigens meiner Schwester ebenfalls als 1. gestellt ;-)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

30.05.2017 um 14:14
@moskovskaja
Hey, dein Gästebucheintrag hat mich daran erinnert, was aus dieser Story wurde.
Alte Threads hervorholen ist zwar nicht so toll, aber interessant wäre. Gabs bei dem Thema noch neuigkeiten bzw. ist in diesem Altenheim dann noch was passiert oder war nach den Geschehnissen alles vorbei?


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

31.05.2017 um 01:57
Interessanter EP.
Verdammt, dass es schon so alt ist, aber ich würde gerne mal wissen, wie es dem Arbeiter im Aufzug so erging?
Du erzählst von ihm, aber berichtest nichts von seinem Verweilen im Keller im Augzug.


melden
moskovskaja
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

31.05.2017 um 07:33
@Dawnclaude
vieie haben im thread videos Namen und Ort verlangt, was ich aus Gründern der Schweigepflicht nicht sagen kann. aber auch wenn, welches Altersheim lässt schon gern über sich schreiben/reden. Wer zieht dann noch in ein Spukaltersheim ?^^ damals wie heute ist das denken viele Leute hier keine große stärke aber naja.

damals hielten viele den "von selbst fahren Aufzug" für mysteriös... was aber sehr viel krasser war, meiner Meinung nach, ist das das Personal aus dem Dienstzimmer in dem sie sich befanden angerufen wurden und Telefone Faxgeräte anfingen zu klingeln.

Viele hielten das für eine gute "Filmidee" , jedoch sind Vorkommnisse solcher Art in Altersheimen in ganz Deutschland verbreitet. Ich habe das Thema selber noch einige Zeit verfolgt und hatte auch Chancen mit Ärzten und Personal aus diesem Sektor zu sprechen und für viele waren es unerklärliche Sachen.

zum Aufzug : viele hatten den tipp gegeben das ein Elektriker kommen soll. Der Aufzug wies soviel ich weiß keinerlei defekte auf -sprich er war am nächsten tag nicht kaputt sondern funktionierte tiptop.


zudem muss ich ein ehemaliges Mitglied @zett zitieren :

"bin auch in der nachtarbeit im altenheim tätig und wir (arbeiten zu 3. in der nacht) vernehmen tatsächlich oft seltsame geräusche, rufe, schritte und klingeln aus zimmern die nicht belegt sind.

immer gehen wir nachsehen, es ist dann plötzlich ruhe, oder das geräusch nicht auszumachen, teilweise dann wieder so laut dass es nicht von einem bewohner kommen kann.

auf müdigkeit schieben wir es nicht, denn wir sind es gewohnt nachts zu arbeiten und alle 3 können weder so müde sein, noch sich was einbilden.
bestimmt gibt es für vieles eine erklärung.
aber jede nachtschwester hat schon sicherlich von einem unerklärlichen erlebnis aus dem heim nachts zu berichten "- zitat end

@sunshinelight
Soweit ich es noch weiß ist damals niemanden was im Aufzug passiert.


Kein Ahnung ob genauso viele Schwachsinns Moderator wie früher hier sind aber wenn man sich heutzutage mystery Bereich anschaut ist das einfach nur ne lachnummer... wenn ihr wirklich mystery Interesse habt kann ich euch das deepweb empfehlen. Ansonsten selber Recherchieren.

War lange nicht hier online und schnell gemerkt das man zwischen den Kindern hier nicht viel verpasst. oder denkt ihr echt ihr bekommt solche videos und Storys aus dem normalen Netz XD...


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

01.06.2017 um 18:50
moskovskaja schrieb:Soweit ich es noch weiß ist damals niemanden was im Aufzug passiert.
Das ist ja super.
Aber sie waren ja quasi im Keller. Haben sie die Rufe auch gehört oder waren sie es immer, die gerufen haben?
Wäre ja blöd, wenn jemand nach Hilfe ruft und alle gruseln sich davor und helfen deswegen nicht.^^
Aufzüge sind manchmal echt blöd, aber dass sie ständig machen, was sie wollen und das ab einer bestimmten Uhrzeit, klingt etwas komisch.


melden
moskovskaja
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

01.06.2017 um 23:58
@sunshinelight
Ich versuch es mal noch genauer darzustellen.

also das Gebäude hat 4 Stockwerke. Das Büro wo alle Mitarbeiter sich aufhalten das

-"Haupt-Dienstzimmer" 2. stock( dort werden akten und auch BTM Medikamente gelagert- starke opiate und somit braucht man einen Schlüssel für das Büro, denn scheiben und Türen sind sicher verschlossen und gesichtert.)

-wenn ich mir richtig erinnere kamen die Hilferufe aus dem 3. Stock und auch aus dem Zimmer dieser Frau. Mir wurde erzählt das es sich so anhört als würden die Hilferufe aus dem Gang des 3.Stocks kommen doch wenn man die Treppe schnell hochlief um zu gucken war es so, als würde die Stimme leiser werden und nur hörbar wenn man näher an das Zimmer indem die Dame verstorben war. Wenn man das Zimmer betrat war es jedoch komplett still.

Man könnte es so beschreiben als würde man etwas hören und indem moment fragen - "hörst du das ? "- und dann ist es weg. Jedoch beschrieben viele Mitarbeiter in diversen Heimen das sie oft das Wort "Hilfe" entnehmen.

Zudem kommt ja auch das alle Bewohner in solchen anlagen den Notfallknopf haben den sie drücken können. Dies passierte ständig in diesem Unbewohntem Zimmer.

Ich denk das die meisten wenn nicht sogar alle mitarbeiter in solchen Einrichtungen sich wenig humor leisten wenn es um den Tod der Senioren geht, die sie Jahrelang pflegen. Denke dafür haben die meisten zu viel Würde.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:14
@moskovskaja

Da müsste man ja mal in die Altenheime rein gehen und den Geistern höfflich aber bestimmt sagen sie sollen mal auf die andere Seite gehen und für die Lebenden Platz machen.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:18
moskovskaja schrieb:wenn ich mir richtig erinnere kamen die Hilferufe aus dem 3. Stock und auch aus dem Zimmer dieser Frau. Mir wurde erzählt das es sich so anhört als würden die Hilferufe aus dem Gang des 3.Stocks kommen doch wenn man die Treppe schnell hochlief um zu gucken war es so, als würde die Stimme leiser werden und nur hörbar wenn man näher an das Zimmer indem die Dame verstorben war. Wenn man das Zimmer betrat war es jedoch komplett still.
Das ist interessant.
Schon mysteriös, wenn man es weiter weg lauter hört als direkt vor Ort.
Und dann noch Totenstille, wenn man den Raum betritt.
moskovskaja schrieb:Zudem kommt ja auch das alle Bewohner in solchen anlagen den Notfallknopf haben den sie drücken können. Dies passierte ständig in diesem Unbewohntem Zimmer.
Jemand hat ständig dort den Notknopf gedrückt?


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:30
J-Dark187 schrieb:Da müsste man ja mal in die Altenheime rein gehen und den Geistern höfflich aber bestimmt sagen sie sollen mal auf die andere Seite gehen und für die Lebenden Platz machen.
@J-Dark187

Hatte grad beim Lesen etwas ähnliches auf der Zunge..
sunshinelight schrieb:moskovskaja schrieb:
Zudem kommt ja auch das alle Bewohner in solchen anlagen den Notfallknopf haben den sie drücken können. Dies passierte ständig in diesem Unbewohntem Zimmer.
Es ist gut möglich, dass die alte Dame nicht mitbekommen hat, dass sie nicht mehr materiell da ist mit Körper. Sie ist vlt. eingeschlafen beim Sterben oder war nicht mehr ganz bewusst, so dass sie den Übergang nicht mitbekommen hat.

So etwas wie @J-Dark187 geschrieben hat, ist möglich, genau so wie für die Dame zu beten, dass ihr Schutzengel sie abholt z.B. In jedem Fall müsste man dem Geist klarmachen, dass er nicht mehr lebendig ist und weiterzugehen hat, wie @J-Dark187 schreibt. @moskovskaja


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:32
@Lunata

Naja ich kenne es eher so das man da öfters selber Hand anlegen muss, wäre leider nicht das erstemal ich würde die Seelensammler zwar nicht Schutzengel nennen. Aber die haben eh schon sau viel zu tun da kann der ein oder andere Geist auch mal nicht abgeholt werden. Wahrscheinlicher ist aber wohl das diese Geister hier bleiben wollen und dann bekommt man sogar als Seelensammler Probleme.


melden
moskovskaja
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:34
@Lunata
"Es ist gut möglich, dass die alte Dame nicht mitbekommen hat, dass sie nicht mehr materiell da ist mit Körper. Sie ist vlt. eingeschlafen beim Sterben oder war nicht mehr ganz bewusst, so dass sie den Übergang nicht mitbekommen hat."

japp hab ich auch sehr oft gehört.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:35
@J-Dark187

Seelensammler und Schutzengel sind für mich nicht dasselbe. Höre das Wort zum ersten Mal, weiss aber glaub, was du meinst.
Kann dir zustimmen, manchmal muss man "bestimmt" sein.
Letzter Satz..verstehe..da macht man es besser selbst.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:37
@moskovskaja


In dem Fall kann ich da auch aus Erfahrung sprechen.. kommt aber sicher öfter vor, ja. In diesem Fall halte ich es bei der Dame intuitiv für das Wahrscheinlichste.


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:38
@Lunata
@moskovskaja

Man sollte vielleicht erstmal untesuchen ob ein Geist da ist, wohl eher wie viele da sind, und welchen Zustand diese haben.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:39
@J-Dark187

Und wie?  Mental oder direkt?


melden

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:41
@Lunata

Ich persönlich bevorzuge eher die direkte Art. Dann weiß man leichter was Sache ist und kann wenn man darf auch was machen.


melden
moskovskaja
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:42
@J-Dark187
Lunata schrieb:In dem Fall kann ich da auch aus Erfahrung sprechen.. kommt aber sicher öfter vor, ja. In diesem Fall halte ich es bei der Dame intuitiv für das Wahrscheinlichste.
ja enige berichten davon das es bei manchen Jahre dauert bis sie, ich nenn es mal verschwinden und bei anderen kommt es gar nicht vor. Ich weiß aber auch das in vielen Einrichtungen ein Pfarrer seinen text dazu gibt.


melden
Anzeige

Alte Dame spukt weiter im Altenheim?

02.06.2017 um 01:46
@moskovskaja

Das Problem was ich mit Pfarrern habe ist, das sie zwar eine Art Ausbildung haben aber dafür leider etwas zu wenig Erfahrung auf genau diesem Gebiet haben. Eine Segnugn oder Weihung von Objekten hält nicht ewig und je nach Priester sogar nur Minuten. Die fehlende Erfahrung sieht man schon alleine auf dem Gebiet der Austreibung von Wesen aus einem Körper. Aber hier reden wir ja von Geistern, hoffen wir es mal, dort ist es für Priester nahe zu unmöglich einen Übergang zur anderen Welt zu schaffen.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden