Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit fehlt

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verwirrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit fehlt

02.07.2012 um 23:20
@corinni
Zitat von corinnicorinni schrieb:Die faszination der Geschichte steht aber für sich
nur weil man es zu haufe aus büchern oder von internetberichten kennt. das ist übrigens der grund warum ich daran zweifle. ich kenne duzende berichte von personen die sich sehr gut an den tag erinnerten, was sie machten und was sie als "abnormale" handlung einstuften, was sie aßen und was ihnen komisch vorkam. hier ist aber nichts von all dem zu finden.

also keine religösen oder paranormalen erlebnisse erster güte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeit fehlt

02.07.2012 um 23:22
@Prof.nixblick
ich kenne solche Berichte eher aus Büchern...

des weiteren verstehe ich deinen letzten Eintrag nicht ??? was meinst du?


melden

Zeit fehlt

02.07.2012 um 23:30
@corinni
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:also keine religösen oder paranormalen erlebnisse erster güte.
<- dieser?


melden

Zeit fehlt

02.07.2012 um 23:34
ja

I am lost

vermisst du nähere Angaben der TS zu allem anderen, was vorher oder am Tag danach etc geschehen ist, meinst du das?


melden

Zeit fehlt

02.07.2012 um 23:44
@corinni

heißt, dass ich der erzählung keinen glauben schenke. möglich, dass es sich um eine psychische oder physische störung handelt (nein, das ist nicht abwertend gemeint)...

ich habe der te ein paar fragen stellen wollen, keine reaktion darauf. das lässt mich vermuten, dass sie sich in ihrer geschichte nicht wiederfindet.


melden

Zeit fehlt

02.07.2012 um 23:56
ja, es sind wohl keine weiteren Infos zu erwarten.
Dafür kann es allerdings viele Gründe geben.
Ich tendiere zu einer paranormalen Deutung, wenngleich das aufgrund der wenigen Infos sehr gewagt ist. Das ist mir aber egal, da es wohl unzählige solcher Erlebnisse gegeben hat, und daher könnte ich damit leben, wenn ich mich in diesem einen Fall irren sollte. Will sagen, obgleich die Geschichte sehr interessante Elemente enthält, ist es nicht diese eine Geschichte, die mich interessiert, sondern die Masse solcher Geschichten. Das ist wie mit den Ufos. Es ist völlig unerheblich, ob das eine hier oder da berichtete Ufo Bestandteil eines authentischen Erlebnisses ist, oder nicht, denn das ändert nichts am Allgemeinphänomen. Und der einzige, desen Leben es wahrscheinlich sehr verändert, ist der Zeuge selbst. Mir persönlich ist es schnurzegal, wo wer ein Ufo sieht. Mir geht es um die HIntergründe der Massen von Erlebnissen. da gibt es immer Fakes, und Irrtümer, das ist so angelegt, das weiß man und das interessiert letztlich nicht. denn das eigentliche Phänomen wird dadurch nicht angetastet. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass das Phänomen sich dadurch erst recht etabliert, aber das kann ich nicht in voller Länge ausführen, und danach war ja auch nicht gefragt :)
Die Summe aus allen Berichten ergibt am Ende einen Querschnitt, und bietet ein gutes Fundament an möglichen Erklärungen


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 08:35
@leche

Noch ein paar Fragen die vielleicht Aufschluß geben können:

1) Schließt du deine Haustür normalerweise ab oder läßt den Schlüssel von innen stecken?

2) War die Tür verschlossen, als du aufgewacht bist?

3) Woher weißt du, dass genai 2 Euro in deinem Portemonnaie fehlten? Hast du immer den Überblick über dein Münzgeld?

4) Wieso hast du viel Bargeld in der Tasche, wenn du nur mal eben mit dem Hund rausgehst?

5) Was für ein Hund ist das?

6) Bei welchen Gelegenheiten hast du dich sonst zuletzt übergeben? Bist du allgemein eine Person, der schnell schlecht wird? (Essen, Alkohol, etc.?)


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 10:38
@leche
@john-erik
@corinni
@Prof.nixblick
@Ickebindavid
@Boris420
@huetteldorfer
Komisch, trotz meiner wirklich nicht großen Allgemeinbildung kapiere ich Coris Beiträge dazu?
Noch besser kann es keiner verklugfiedeln!

LG


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 11:23
Komisch, trotz meiner wirklich guten Allgemeinbildung bekomm ich plötzliches Augenzucken, wenn ich ne Quietscheente sehe.

Ich verstehe meist nichts von Coris Beiträgen, schon gar nicht, was die Figur des Bettlers mit "altreligiöser Mythologie" zu tun hat. Auch wurde der Bettler von Cori mehrfach als "Indikator" dem sogar eine Triggerfunktion zukommen kann bezeichnet, ohne dass dies irgendwie unterfüttert wurde.

Aber wenn du es verstehst, kannst du es ja vielleicht übersetzen?


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 12:01
die gewünschte "Unterfütterung" findest du in der Geschichte der Menschheit.


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 14:03
Wow, also beim ersten lesen, hört sich das für mich stark nach einer Begegnung der 4. Art an (Entführung durch Außerirdische)

Natürlich werden mich hier jetzt einige als behämmert hinstellen, aber diese Theorie passt hervorragend auf Deine Geschichte, sofern sie stimmt. Da ich Dir mal nicht unterstelle, dass Du lügst, nehme ich mal als Grundlage, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen, denn das passt schon ziemlich perfekt.

Eine Entführung läuft in etwa nach dem Schema ab. Zunächst leeren sich die Straßen, es fahren keine Autos mehr, die Menschen verschwinden und in der Regel sieht man dann irgendwas, ein helles Licht, einen Blitz und/ oder ein unbekanntes Flugobjekt bzw. Wesen. Muss aber nicht sein. Während der Entführungszeit, werden Experimente am Mensch vorgenommen, die Erinnerung gelöscht und man wacht in seinem Bett wieder auf. Erbrechen ist eine Nebenwirkung, die auftritt, weil die Experimente eventuell unverträglich auf den menschlichen Magen wirken. Die Zeit, vom Anfang der Entführung, bis zum Aufwachen, wird komplett ausgelöscht. Man erinnert sich an nichts.

Das ist natürlich nur eine Theorie. Um diese zu stützen, würde ich gerne wissen, ob Du vielleicht davor bereits komisches vernommen hast. Schatten in Deiner Wohnung, ungewöhnliches Verhalten Deines Hundes und/ oder kalte Stellen im Haus?

LG,

Mario


3x zitiertmelden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 15:57
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wow, also beim ersten lesen, hört sich das für mich stark nach einer Begegnung der 4. Art an (Entführung durch Außerirdische)
Na jetzt hat die TE ENDLICH gehoert, was sie hoeren wollte!

Mal ehrlich, wieso sollten Ausserirdische uns entfuehren? Und dann noch von einer oeffentlichen Strasse!?


1x zitiertmelden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 16:03
@leche
das haben viele Menschen.......normal ist das zwar nicht aber......nimms mit fassung ^^


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 16:21
@leche
Du sagtest ja das der Bettler plötzlich verschwand und du dich verlassen gefühlt hast.
Zudem meintest du, dass die Straße leer war und du keine Autos mehr sahst.
Ich vermute wirklich das du unter Drogen standest da diese die Sinnesleistungen erheblich schwächen.
Ein Bekannter von mir war mal in der Klinik weil er wegen seinen Depressionen Drogensüchtig war und er erzählte auch das Sachen aus seinem Blickfeld verschwanden und er nichts mehr hörte bzw. fühlte.


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 16:23
@MasterMario

wie kommst du darauf, dass es ET's gibt?
und wie kommst du darauf, dass Entführungen stattfinden, oder diese nach dem beschriebenen Schema ablaufen?


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 16:26
hahaha E.T. xD


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 16:29
Ein Bekannter von mir hatte mal eine Lebensmittelvergiftung. Der ist mit dem Auto gefahren.....

Das nächste, was ihm bewusst wurde, ist, dass er zuhause war und dass ihm sehr schlecht war.
Er hat ausgeblendet, dass er mitten auf einer Kreuzung aus dem Wagen ausgestiegen ist und den hat er dort einfach stehen gelassen.
Wie er nach hause kam, weiß er selbst nicht.
Er kann sich einfach nicht daran erinnern, doch Kollegen von ihm haben ihm erzählt, was passiert ist.
(Wahrscheinlich hat ihn ein Kollege nach hause gefahren....)

Man muss nicht unbedingt unter Drogen stehen oder von Ausserirdischen entführt worden sein.
Allerdings sollen derartige Auswirkungen einer Lebensmittelvergiftung eher selten sein.


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 16:30
@Alarmi
Ach, das gute alte allmy... :D Das ist eine Theorie, die durchaus ihre Berechtigung hat. Warum sie uns entführen sollten ist doch ganz klar. Um Informationen über die menschliche Rasse zu erhalten.

@corinni
Dieser Ablauf basiert auf Erfahrungsberichten von angeblich Entführten. Bei diesen wurden zum Teil tatsächlich ungewöhnliche Dinge festgestellt. Gesundheitsveränderungen zum Beispiel. Übrigens wurde das unter Hypnose festgestellt, falls Du nun fragst, wie sie das berichten können, wenn sie sich an nichts erinnern können.. ^^

Ich hoffe wir kommen von diesem affigen "hahaha, der hat gesagt, das war E.T." weg.


1x zitiertmelden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 16:42
@corinni

Für dich sind deine Erklärungen bzw Thesen also die, die dir al erstes in den Sinn kommen. Ok, jeder soll seine Meinung haben. Muss sogar.

Meiner Meinung nach beschäftigst du dich viel zu viel mit solchen Themen. Das macht betriebsblind. Ist es in diesem Fall nicht viel wahrscheinlicher (wir gehn jetzt mal davon aus dass die story wahr is) das der Obdachlose irgendwas uncooles mit der TE gemacht hat/machen wollte?

Sogar das er sie einfach nur heimgebracht hat weil sie zusammengeklappt ist realistischer.

Nicht hinter allem und jedem, was man nicht versteht muss gleich das Unerklärliche vermuten. Meistens ist es einfach das einfachste...bzw es hilft bestimmte Thesen auszuschließen.


melden

Zeit fehlt

03.07.2012 um 16:43
@MasterMario

:}
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Warum sie uns entführen sollten ist doch ganz klar. Um Informationen über die menschliche Rasse zu erhalten.
Komisch dabei ist nur das sogar wir technische Fortschritte gemacht haben aber die ET´s noch nicht, was ihre "Entführungen" und "Untersuchungen" angeht, sie sind im gleichen Level geblieben wie vor 50 - 60 Jahren, was meinst du woran das liegt? :}


Anzeige

2x zitiertmelden