Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinge sehen die nicht da sind

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Paranormal, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 07:32
@XSweetPeaXx
Sprich unbedingt mit Deiner Psychologin ueber diese Gestalten, speziell wenn sie Dich dazu bringen Dich zu verletzen! Das ist ein ganz klassisches Zeichen fuer Schizophrenie!

@Michael2505
Aha...der liebe Gott gibt Dir also Anweisungen damit Du im Beruf weiterkommst, und in Afrika verhungern hunderttausende Kinder. Der Kerl hat wirklich ganz merkwuerdige Prioritaeten! Da will ich ja so langsam wirklich vom Glauben abfallen!

Anzeige
melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 09:32
@XSweetPeaXx
Glaube auch das bei dir eine Erkrankung die Wurzel allen Übels ist,daher wirst du nicht wirklich Hilfe in einem Mystery-Forum finden.
Vertraue dich deinem Psychologen an,wenn er was taugt wird er dir sicherlich helfen können.


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 10:38
Zitat von XSweetPeaXxXSweetPeaXx schrieb:Mein Psychologe und ich reden noch nicht sehr lange darüber, weil ich es meistens nicht kann und sie will mich auch zu nichts drängen, was ich gut finde.
Du solltest aber mit ihr offen darüber reden wenn du wirklich eine Erklärung für diese "Erscheinungen" haben willst.

Es sei den du hast dir durch diese "Einbildungen" ne kleine Zufluchtsort und Möglichkeit erschaffen, weil du mit einigen anderen, gravierenden Problemen nicht fertig wirst und dich auf dieser Art und Weise selbst ablenkst.

Ohne diese offene Gespräche würde man nicht erfahren ob diese "Erscheinungen" per Medikamente sich häufen oder sich verschlimmern. So wie hier beschrieben;
Zitat von XSweetPeaXxXSweetPeaXx schrieb:Das schlimmste ist das sie mich unterdrücken, sie geben mir ein derartiges Angstgefühl und wollen gar nicht das ich über sie rede. Ich bekomme dann auch immer Kopfschmerzen und es ist wie eine blockade wenn ich versuche drüber zu reden oder sogar zu schreiben.

Was mir aufgefallen ist, ist das "früher" die Gestalten eher weiß waren und mittlerweile sind sie wie schwarze Schatten.
Deshalb solltest du dir ernsthaft darüber Gedanken machen.

Mir ist auch das;
Zitat von XSweetPeaXxXSweetPeaXx schrieb:im Urlaub habe wurde ich auch plötzlich wach und habe einen kleinen jungen neben meinem Bett gesehen, wobei ich dann sofort an meinen kleinen Bruder denken musste.
aufgefallen, darf ich fragen was mit deinem kleinen Bruder ist/war und warum dich diese "Erinnerung" beunruhigte?

Wünsche alle Gute und hoffe das du für dich selbst die richtige Entscheidung triffst.


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 11:40
@mr.j
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Hört sich für mich nach Schizophrenie oder Halluzinationen an.

Hört sich tatsächlich stark nach Schizophrenie an. Ich hatte eine Bekannten,der mir irgendwannmal erzählt hat,das alles um ihn herrum komisch wird, und das er Menschen sieht die garnicht dazusein scheinen.Ebenso erwähnte er etwas später mal,das er die Menschen um sich herrum nicht mehr wirklich sehen kann und das es aussieht als wären sich Gesichtsloss, in seinen Worten" Die Gesichter sind verschwommen,als hätten sie gar kein Gesicht und er könne ihre Worte nicht verstehen ".
Leider sitzt er heute in einer Geschlossenen Abteilung. Ärtztliche Begründung " Schwerer Fall von Schizophrenie"!

@XSweetPeaXx
Du solltest deinem Artzt auf jedenfall von diesen "Gestalten" erzählen, erst recht wenn Du anfängst Dich zu verletzen weil du denkst sie würden dir das sagen,oder das gut finden.
Falls das noch nicht geschehen ist,solltest du mal eine Hypnose in betracht ziehen,vieleicht erfährt man da mehr.

@Michael2505
Zu der sache mit deinen Träumen. Ich habe als Kind öfters etwas komisches erlebt.Nur mal als Beispiel. Ich habe zum beispiel Geträumt das ich in der Küche stehe und mich mit meiner Mutter unterhalte.
Am nächsten Morgen erzählt mir meine Mutter etwas in der Küche, und ich gab ihr die Antwort darauf schon nach wenigen Sätzen,und noch bevor sie mir die frage stellen konnte. Hab dann immer gedacht,ich hätte ein Deja Vue (oder wie dass heist) und sie gefragt warum sich mich dasselbe nochmal fragt,da hätten wir doch gestern schon drüber gesprochen,worauf sie dan meinete,ne haben wir nicht. Hatte das als Kind öfters,ist dann aber auf einmal nicht mehr vorgekommen.
Allerdings zu sagen, du Sprichst mit "IHM" ist schon etwas heftig! Da würde ich wenn nciht geschehen schonmal einen Doc aufsuchen.

Greetz


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:25
@XSweetPeaXx
Also es geht dir ja darum, ob du dir diese Personen einbildest oder ob sie real sind. Nun versuch mal die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.
Durchaus möglich dass einige Ärzte Shizophrenie bei dir diagnostizieren würden - aber sie sehen es immer aus irdischen Gesichtspunkten, die nicht davon ausgehen, dass eine Person mehrere Persönlichkeitsanteile haben kann, die selbstständig agieren.
Wenn ich dir nun sage, dass diese Personen durchaus real sind , aber dennoch ein Teil von dir sein könnten - würde das allerdings gar nicht so viel ändern, bis auf den Punkt, dass du dir das nicht nur einfach einbildest.
Es wird nicht reichen in dem du ein paar Medikamente schluckst und dann ist alles gut. Denn es ist trotzdem eine Hürde, es geht darum, dass du dich mitten in einer Prüfung befindest. Diese Prüfung kannst nur du und keine Medikamente bestehen.
Wenn sie dich unterdrücken und dich dazu bringen, dich selbst zu verletzten, musst du dich ja gegen sie wehren. Du musst dich gegen sie durchsetzen, aber das schaffst du bislang nicht.
Und was glaubst du, woran das liegt?


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:34
@XSweetPeaXx

In der Meditation gibt es Übungen, die "Visualisierungen" genannt werden.

Wikipedia: Visualisierung (Meditation))

Dabei stellt man sich mehr oder weniger komplexe Strukturen vor - bis hin zu Lebensformen. Wenn man das gut beherrscht, werden die immer "echter". Einige Experten können diese Bilder sogar soweit verdichten, dass sie auch von anderen Menschen gesehen werden können (wie beim indischen Seiltrick).

Tibetische Mönche nennen diese Projektion "Tulpa (die bekannte Tibet-Forscherin Alexandra David-Néel beschreibt das sehr anschaulich in einem ihrer Bücher). In magischen Kreisen nennt man diese Gestalten Imagospurien, ansonsten Phantome oder wenn es sich um die eigene Gestalt handelt Doppelgänger

Bei einigen magischen Orden gehört die Erschaffung einer solchen Imagospurie sogar zum Aufnahmeritual!

Wenn man das unbewußt produziert, kann das natürlich ziemlich verwiirrend oder gar beängstigend sein. Ein Bekannter beispielsweise kannte eine Frau, die sich von einer Mumie verfolgt wähnte, die ständig an ihrer Seite war.

Auch niederfrequente magnetische Felder (10- 100 mA/m²) können Halluzinationen und Visionen provozieren.

Wenn du allerdings Probleme damit hast oder es schlimmer wird, solltest du eine psychtherapeutische Behandlung nicht ausschließen.


2x zitiertmelden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:36
Zitat von ChaironChairon schrieb:Dabei stellt man sich mehr oder weniger komplexe Strukturen vor - bis hin zu Lebensformen.
Also man muss sich etwas einsuggerieren bis es anfängt im Kopf Eigenleben zu entwickeln :)


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:37
@Keysibuna

Ja, das kann passieren. :)


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:38
@Chairon

Nur "kann"? ^.^

Wenn man WILL mit ziemliche Sicherheit! :}


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:38
@Keysibuna
wenn du dir so sicher bist, dass es so ist. Habe ich direkt eine Hausaufgabe für dich - suggeriere dir selbst mal so eine Person ein. Das sollte ja dann kein Problem für dich sein, wenn du so genau weißt, wie es geht. ;)


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:41
@Dawnclaude

Und in wiefern bringt uns dein "geistreiche" Beitrag weiter?? :}


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:41
@Keysibuna

Wer kann schon von sich behaupten, dass seine/ihre eigene Realität die einzig wahre ist? :)


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:43
@Chairon

Denke jemand der sich seine Einbildungen bewusst ist kann solche Aussagen vermeiden ^.^


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:45
@Keysibuna

Nach dem Motto: "Ich habe kein Alzheimer, daran würde ich mich erinnern"? ^^


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:49
Zitat von ChaironChairon schrieb:Einige Experten können diese Bilder sogar soweit verdichten, dass sie auch von anderen Menschen gesehen werden können (wie beim indischen Seiltrick).
Der Zusammenhang mit dem Indischen Seiltrick ist mir hier nicht so ganz klar.


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 12:58
@Alarmi

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/indiseil.htm

Als die ersten Europäer der Neuzeit nach Indien kamen, berichteten sie von Vorführungen des Seiltricks, die man sich nur mit Massensuggestion (Projektion eines Gedankens nach außen) erklären konnte. Nach Erfindung der Filmkamera wurden solche Demonstrationen gefilmt.

Die Zuschauer (Inder und Europäer) sahen fasziniert zu, wie scheinbar ein kleiner Junge an einem Seil hochkletterte, das sich wie von selbst in der Luft hielt. Auf dem Filmmaterial sah das Ganze etwas anders aus - da saß der Junge einfach neben dem zusammengerollten Seil am Boden und wartete gelangweilt auf das Ende der Vorführung.


2x zitiertmelden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 13:05
Zitat von ChaironChairon schrieb:Die Zuschauer (Inder und Europäer) sahen fasziniert zu, wie scheinbar ein kleiner Junge an einem Seil hochkletterte, das sich wie von selbst in der Luft hielt. Auf dem Filmmaterial sah das Ganze etwas anders aus - da saß der Junge einfach neben dem zusammengerollten Seil am Boden und wartete gelangweilt auf das Ende der Vorführung.
Keys Erklärung wäre nun, dass sich all diese Inder und Europäer als etwas besseres angesehen haben und sie deshalb den Jungen so sahen. ;)


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 13:17
@Dawnclaude

Ich weiß nicht, wie sich @Keysibuna die Sache erklärt, aber es war ja allgemein so, dass Europäer auf viele seltsame Dinge stießen, als sie in unbekannte Kulturen vordrangen. Vieles dort wurde als Magie bestaunt, geriet aber schnell in Vergessenheit (sowohl hier als auch dort), als die "Vorzüge" der "Zivilisation" überall Einzug hielten.


melden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 13:18
@Dawnclaude

Bitte bedenke das ein Gullideckel auf hoher see schlechte Rettungsring ist :}
menschliche Leichtgläubigkeit. Laut Peter Lamont, Forscher an der Universität von Edinburgh und ehemaliger Präsident des Magic Circle in Edinburgh war der indische Seiltrick ein Schwindel, der von der Chicago Tribune im Jahre 1890 ins Leben gerufen wurde. Lamont behauptet, die Zeitung habe versucht, ihre Auflage zu erhöhen, indem sie diese lächerliche Story veröffentlichte, als gebe es Augenzeugen für sie. Die Tribune gab den Schwindel vier Monate später zu und gab ihrer Verwunderung Ausdruck, dass so viele Menschen an die Geschichte geglaubt hatten. Immerhin, so meinten die Macher, war der Artikel signiert mit „Fred S. Ellmore" (etwa „Klaus A. Uflagenerhöhung"). Sie hatten nicht damit gerechnet, dass ihre Leserschaft, von der viele Menschen an Wunder und Phrenologie und andere seltsame Dinge glaubten, diese Geschichte nicht schwer zu glauben fanden.
dass der Trick als Schwindel anfing und später von echten Fakiren zur Unterhaltung entwickelt wurde. Magische Kräfte sind in keiner Variante im Spiel, soviel ist sicher.
dass er nur an bestimmten Orten stattfinden kann, namentlich in engen Tälern, und an nebligen Tagen oder in der Dunkelheit. Der Fakir hat Helfer, die ein Seil über die Schlucht spannen, das von unten jedoch nicht zu sehen ist, und sie ziehen das Fakirseil entweder mit einem unsichtbaren Nylonfaden empor oder fangen es auf. Die Körperteile sind selbstverständlich nicht menschlich, und der Junge wird durch einen typischen Trick wieder „hervorgezaubert" (der Korb steht meist auf einem verhängten Tisch). Majax selber hat sich mit einem Fakir darüber unterhalten und mehrere Variationen kennengelernt. Ich kenne Lamonts Werke nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Trick als Schwindel anfing und später von echten Fakiren zur Unterhaltung entwickelt wurde. Magische Kräfte sind in keiner Variante im Spiel, soviel ist sicher.
http://www.ariplex.com/scepticon/Worterbuch/Indischer_Seiltrick/indischer_seiltrick.html


1x zitiertmelden

Dinge sehen die nicht da sind

30.07.2012 um 13:23
Zitat von ChaironChairon schrieb:Als die ersten Europäer der Neuzeit nach Indien kamen, berichteten sie von Vorführungen des Seiltricks, die man sich nur mit Massensuggestion (Projektion eines Gedankens nach außen) erklären konnte. Nach Erfindung der Filmkamera wurden solche Demonstrationen gefilmt.

Die Zuschauer (Inder und Europäer) sahen fasziniert zu, wie scheinbar ein kleiner Junge an einem Seil hochkletterte, das sich wie von selbst in der Luft hielt. Auf dem Filmmaterial sah das Ganze etwas anders aus - da saß der Junge einfach neben dem zusammengerollten Seil am Boden und wartete gelangweilt auf das Ende der Vorführung.
Ich kenne den Seiltrick. Aber die Leute haben da bestenfalls wie auch da schon stand eine Massensuggestion vorgenommen, wenn der Trick ueberhaupt jemals so vorgefuehrt wurde wie es behauptet wurde. Bilder durch Vorstellungskraft sichtbar gemacht haben sie nicht, sonst waeren die auch auf der Kamera zu sehen! :)


Anzeige

melden