Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Seltsame Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 18:35
Hallo Leute,

ich möchte euch von 2 seltsamen Begebenheiten berichten, die mir an 2 unterschiedlichen Nächten im Bett wiederfahren sind. In der ersten Nacht hatte ich mich zum Schlafen hingelegt, als ich auf einmal spürte, wie auf die Bettdecke über meinen Füßen ein leichter Druck ausgeübt wurde, so als würde sich etwas sachte darauf niederlassen. Obwohl meine Katze normalerweise sofort ihr Körbchen auf dem Sessel neben dem Bett aufsucht, sobald sie das Zimmer betritt, und im Normalfall nicht auf meinen Füßen in Bett herumstapft, betrachtete ich die Katze als einziges Wesen dass diesen leichten Druck verursachen könnte. Ich sagte "Mickey!?" (Name meiner Katze) und setzte mich dabei auf um die Nachttischlampe einzuschalten. Zu meinem großen Erschrecken lag meine Katze jedoch tief schlafend neben mir in ihrem Körbchen. In dieser Nacht konnte ich lediglich mit Beleuchtung schlafen, da mir die Sache doch einen Schrecken versetzt hatte.

Ca. ein Jahr später (bitte nagelt mich nicht auf den genauen Zeitraum fest), vor ein paar Tagen hatte ich einen schrecklichen Alptraum aus dem ich gegen 5 Uhr morgends schweißgebadet aufwachte. Ich sah um mich und war heilfroh dass es sich nur um einen Traum gehandelt hatte. Trotzdem noch ein bisschen verängstigt versuchte ich mich wieder schlafen zu legen und drehte mich dabei auf die rechte Seite. Auf einmal erschrack ich sehr als im Bereich meines Rückens bzw. Oberkörpers auf einmal wieder ein sanfter Druck ausgeübt wurde, so als ob mich jemand von hinten umarmen würde. Den Rest der Nacht konnte ich nicht mehr wirklich schlafen da ich keine normale Erklärung für den Vorgang finden konnte.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ein paar Monate nach dem ersten Ereignis mal eine Freundin bei mir zu Besuch war, die sich wie ich mich auch mit Engeln beschäftigt und sehr feinfühlig ist im Bezug auf gute und schlechte Energien die Menschen oder Räume aussenden und bat sie, sich mein Zimmer einmal anzusehen. Ohne ihr detailiert von dem ersten Vorfall berichtet zu haben, nahm sie auf dem Fußende meines Bettes platz (vielleicht auch weil es ansonsten nicht viele Sitzmöglichkeiten in meinem Zimmer gibt und das Bettende den zentralen Punkt des Zimmers darstellt). Bereits nach kurzer Zeit sagte sie, sie könne da nicht weiter sitzen, da sie eine sie beinah erdrückende Energie verspüre. Ich fragte sie natürlich sofort, ob diese einen positiven oder negativen Charakter besäße. Sie antwortete dieser wäre eindeutig positiv und formulierte "noch höher wie ein Engel", was auch immer das bedeuten möge. Ich möchte hierbei noch hinzufügen, dass ich zwar an Engel glaube weil ich schon öfters in Situationen war, in denen ich glaubte, nicht unbedingt nur rational erklärbare Hilfe bekommen zu haben (z.B. ein "Beinahe-Autounfall") u.ä., jedoch bin ich auf jeden Fall soweit Realist, dass ich solchen Wesen niemals die Macht zugetraut hätte, Menschen spürbar zu umarmen o.ä.

Wer hat eine Idee wie die Geschehnisse zu erklären wären?

Liebe Grüße

n8schwester

Anzeige
5x zitiertmelden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 18:39
Zitat von n8schwestern8schwester schrieb: In der ersten Nacht hatte ich mich zum Schlafen hingelegt, als ich auf einmal spürte, wie auf die Bettdecke über meinen Füßen ein leichter Druck ausgeübt wurde, so als würde sich etwas sachte darauf niederlassen. Obwohl meine Katze normalerweise sofort ihr Körbchen auf dem Sessel neben dem Bett aufsucht, sobald sie das Zimmer betritt, und im Normalfall nicht auf meinen Füßen in Bett herumstapft, betrachtete ich die Katze als einziges Wesen dass diesen leichten Druck verursachen könnte. Ich sagte "Mickey!?" (Name meiner Katze) und setzte mich dabei auf um die Nachttischlampe einzuschalten. Zu meinem großen Erschrecken lag meine Katze jedoch tief schlafend neben mir in ihrem Körbchen.
Zitat von n8schwestern8schwester schrieb: hatte ich einen schrecklichen Alptraum aus dem ich gegen 5 Uhr morgends schweißgebadet aufwachte. Ich sah um mich und war heilfroh dass es sich nur um einen Traum gehandelt hatte. Trotzdem noch ein bisschen verängstigt versuchte ich mich wieder schlafen zu legen und drehte mich dabei auf die rechte Seite. Auf einmal erschrack ich sehr als im Bereich meines Rückens bzw. Oberkörpers auf einmal wieder ein sanfter Druck ausgeübt wurde, so als ob mich jemand von hinten umarmen würde. Den Rest der Nacht konnte ich nicht mehr wirklich schlafen da ich keine normale Erklärung für den Vorgang finden konnte.
Könnte ein fall von hypnagogen Wahrnehmungen sein ...
Hypnagoge Wahrnehmungen

Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.
Wikipedia: Hypnagogie




Das mit den Engeln lass Ich mal unkommentiert ...


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 19:24
Zitat von n8schwestern8schwester schrieb:"noch höher wie ein Engel"
die einzigen wesen die laut bibel höher als engel stehen sind die 4 erzengel..gut einer von denen ist eher der badboy geworden und natürlich gott...

also soll jetzt in deinem zimmer entweder raphael, gabriel, michael oder gott persönlich gesessen haben?


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 19:29
@n8schwester
lichtwesen geträumt vor fast zehn jahren hatte ich so einen traum sehr real es sah aus wie ein ninja eingehüllt mit einem sehr langem umhang ganz weiss schon grell und die bilder gingen in bruchstücke an mir vor bei es stand im spiegel und ich vorm spiegel ehrlich sehr unheimlich und seit dem habe ich öfters solche träume


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 20:14
da stimme ich @jofe zu
-hatte selbst solch ein ähnliches Erlebnis ....in Bezug auf "umarmen"


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 20:16
*Hirngespinst*, vielleicht jemand der in dem Moment besonders stark an dich gedacht hat..Ich glaub gern an solche Sachen.


1x zitiertmelden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 20:30
@n8schwester
Zitat von n8schwestern8schwester schrieb:Ich möchte noch hinzufügen, dass ein paar Monate nach dem ersten Ereignis mal eine Freundin bei mir zu Besuch war, die sich wie ich mich auch mit Engeln beschäftigt und sehr feinfühlig ist im Bezug auf gute und schlechte Energien die Menschen oder Räume aussenden und bat sie, sich mein Zimmer einmal anzusehen.
mal ne andere Frage, in welchem Alter seid ihr denn?


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 20:38
Zitat von n8schwestern8schwester schrieb:In der ersten Nacht hatte ich mich zum Schlafen hingelegt, als ich auf einmal spürte, wie auf die Bettdecke über meinen Füßen ein leichter Druck ausgeübt wurde, so als würde sich etwas sachte darauf niederlassen
Das kenne ich. Ist mir auch schon passiert.

Da spielt einem lediglich das liebe Gehirn einen Streich.

Nennt sich glaube ich Schlafparalyse.


1x zitiertmelden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 20:45
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nennt sich glaube ich Schlafparalyse.
Wenn man sich dabei nicht bewegen kann ... ja!

Aber in diesem Fall wohl eher doch Wikipedia: Hypnagogie !


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 20:47
@jofe

Das kenn ich auch, wenn ich total übermüdet bin.

Da kommt es vor, daß ich Trugbilder oder Truggefühle wahrnehme.

Dann weiß ich, daß es höchste Eisebahn für den Madratzenhorchdienst ist.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 23:48
Hallo ihr lieben, danke für die vielen Antworten, konnte leider jetzt erst wieder on gehen.

@jofe
Werde mir jetzt gleich mal die Erläuterung zur Hypnagogie durchlesen.

@titus 1960 wir sind 29 und 31 also nicht mehr unbedingt in nem Alter in dem man eher noch zu leichtgläubigen Eigenschaften neigt ;)

@Nerok
Diese Aussage hat meine Freundin getätigt. Meine Gedanken kamen nach ein paar Überlegungen auch auf Erdzengel, wobei ich gelesen habe dass es da doch mehrere geben soll. Ich würde mir jedoch nicht herausnehmen zu behaupten dass Gott o. Ä. persönlich auf meinem Bett gesessen ist. Ich persönlich habe ja auch im Gegensatz zu meiner Freundin eher nach einer rationalen Erklärung gesucht.

@WeisserPanther
Auch interessant. Und denkst du dieser Traum könnte eine Bedeutung haben?

@AgentM
Ok, und warst du da schon im Halbschlaf? Weil als ich von dem Alptraum aufgewacht bin (2. Ereignis) war ich ja doch wieder ziemlich wach möchte ich zumindest behaupten

@Primeval
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:*Hirngespinst*, vielleicht jemand der in dem Moment besonders stark an dich gedacht hat..Ich glaub gern an solche Sachen.
Mhh ich weiss nicht...hattest du da schonmal Erfahrungen die sich dann durch Nachfragen beispielsweise bestätigt haben?

@klausbaerbel
bewegen konnte ich mich aber auch danke für deine Idee


Allgemein: Ich glaube einfach z.B. an Schutzengel oder ähnliches durch verschiedene, bereits im Beitrag angedeutete Erfahrungen, habe jedoch zu den oben beschriebenen Ereignissen die ich auch tatsächlich am eigenen Körper gespürt habe von Anfang an eher rationale Erklärungsversuche (wie z.B. "Katze") unternommen. Von dem her würde ich mich auch nicht in die Schublade der "Abgehobenen" einordnen lassen. Die Sache mit meiner Freundin, die vielleicht doch noch eine Spur mehr zum Irrationalen neigt, habe ich deswegen erwähnt, um auch Leuten die in die selbe Richtung neigen die Möglichkeit zu geben, mir eine Erklärung zu liefern. Denn auch ich möchte mir nicht herausnehmen zu behaupten dass wir Menschen in der Lage sind alle Geschehnisse zwischen Himmel und Erde bis ins letzte Detail erläutern zu können. Ansonsten würde mein Glaube an Schutzengel o.ä. ja auch nicht ins Bild passen. Trotz alledem wäre ich doch auch sehr froh um eine mögliche rationale Erläuterung, da einem jegliche andere Erklärung natürlich doch irgendwo einen Schauer über den Rücken laufen lassen würde, selbst wenn sie guter Natur wäre. Denn ich denke am leichtesten ist es auf dieser Welt doch mit Dingen zu leben die man auch tatsächlich greifen und verstehen kann.


1x zitiertmelden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 23:51
@n8schwester
Nein, ich kann mich jedenfalls an keine erinnern, aber ich find´s interessant.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 23:52
Achja Sorry Leute ich glaube ich hab das mit dem Namen des Erwähnten in blau noch nicht ganz drauf, bzw. dass die Person auch benachrichtigt wird. Wie funktioniert denn das nochmal bitte?


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 23:53
Ich habs auch erst heute kapiert :D
Einfach den Nicknamen den du anschreiben willst unten links anklicken.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 23:58
Ich kann @jofe nur zustimmen, denke ich auch.
Aber bei der Überschrift dachte ich als erstes an Sex.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

06.08.2012 um 23:58
@n8schwester
Hey, ich habe es oft, wenn ich durch mein Handy geweckt werde und ihn immer wieder auf 10 min Verlängerung stelle, dass ich mich in dem Moment sehr wach fühle, aber mein Handy immer anders aussieht, oder das Display ganz andere Sachen zeigt als tatsächlich vorhanden :) diese wahrnehmung nimmst du aus deinem schlaf mit


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

07.08.2012 um 00:05
@Primeval
Ich meinte eigentlich nur das "Namen Erwähnen" das zunächst nicht blau bei mir im Textverlauf erschien, nach kurzer Zeit aber doch...aber trotzdem Danke! :)

@mr.j
Ja nachdem ich mir die Überschrift selber noch einmal durchgelesen habe hatte ich auch die Vermutung dass so mancher zuerst daran denken könnte ;) Ich meine aber sobald man die ersten zeilen gelesen hat müsste klar sein dass dies nicht der Fall ist ;). Ich hätte allerdings auch eine oder ein paar kleine Geschichten zu dem Thema nur ich glaube da müsste ich einen neuen Thread erstellen und weiss auch noch nicht genau ob ich darüber berichten möchte.

@losdenno
ok auch interessant


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

07.08.2012 um 00:07
n8schwester

Eure Engel sind nicht die Wesen des Himmels, sondern dämonischer Natur. Das ist eben der große Irrtum, dem so viele auf den Leim gehen. Dadurch werden okkulten Belastungen Tür und Tor geöffnet, sozusagen die Büchse der Pandora geöffnet. Wendet euch an euren Herrn und Gott Jesus Christus, nur so wird das was werden. Alle anderen Versuche sind wertlos und von vorneherein zum Scheitern verurteilt. So viele Wesen der Unterwelt warten nur auf solche Menschen, die es zwar oft auch gut meinen, aber ohne Gott was erreichen wollen, und das gibt es generell nicht. Nicht umsonst sagt er selbst: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"! Und nicht irgendjemand anders!

Grüße von Muft!


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

07.08.2012 um 00:14
@jofe
Ich habe mir die Erläuterung zur Hypnagogie jetzt einmal durchgelesen. Ich denke dies hör sich ziemlich plausibel an. Was mich jedoch ein bisschen irritiert ist dass die Wahrnehmungen überwiegend visuell oder auditiv sein sollen, was bei mir ja nicht der Fall war. aber gut es werden in selteneren Fällen auch "taktile" Phänomene beschrieben, ich nehme an das meinige wäre dann darunter einzuornden?! Was auch passen würde ist dass ich doch oftmals und schon länger an Schlafstörungen leide.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

07.08.2012 um 00:15
@Mufti
Warum sind Engel dämonischer natur?


Anzeige

1x zitiertmelden