Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Seltsame Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

18.09.2012 um 16:26
unheimlich...mir ist es letzte Woche passiert, gleich 2 mal hintereinander...erst dieses sachte Niedersetzen...dann sah ich auf, nix zu sehen...legte mich wieder hin und dann schon wieder, und diesmal spürte ich wie mir ganz langsam die Bettdecke vom Kinn weggezogen wird...ich will schreien und es kommen nur ein paar komische Töne aus mir heraus. Danach hab ich den TV angemacht weil ich so ein Schiß hatte :-( ................ich habe sowas schon mal vor ein paar Jahren erlebt...und denke es hat irgendwas mit der eigenen Psyche zu tun, denn damals als ich es das erste mal erlebte habe ich meinen Job verloren, genau wie jetzt wieder :-(

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

21.09.2012 um 00:27
@n8schwester

Grüsse dich.
Ich habe so ein Gefühl auch manchmal kurz vor dem Einschlafen.
Dann fühlt es sich an,als wenn sich auf meinen Unterschenkeln die Decke senkt und sich meine Katze niederlegt.
Naja.
Und was ich oft hatte kurz vor dem Einschlafen,das ich ein flüstern höre.
Direkt an meinem Ohr,manchmal verstand ich was geflüstert kam manchmal nicht.
Hat jemand eine Idee dazu?
Und wenn ich kurz vor dem wegschlafen war,sah ich in meinem geschlossenen Augen Konturen die sich zu Gebäuden oder Gegenständen bildeten.
Also die Umgebung war Schwarz,und die Gebäude haben sich aus dem schwarz hervorgehoben,aber auch in Schwarz.
Sehr schwer zu beschreiben.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

21.09.2012 um 07:13
Hallo @n8schwester :)

Was du erlebt hast, ist was schönes! Hab keine
Angst davor! Natürlich ist es ungewohnt, weil
einem so etwas ja nicht jeden Tag passiert,
aber gerade deshalb solltest du umso dankbarer sein,
wenn es denn so war.


Ich glaube auch an solche Dinge, spüre sie , versuche aber erst nach einer rationalen Erklärung zu suchen!

Und zu dem was Mufti sagte:

Das ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn.
Engel, Naturgeister, Geistführer und Seelen haben rein garnichts
mit Okkultismus zutun und es ist einfach nur schade, solche
wundervollen Wesen mit sowas Negativem in Verbindung zu bringen.
Solch ein Reden und eine Einstellung macht Menschen Angst und Angst
ist definitiv nichts positives.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

21.09.2012 um 09:14
Ich hab die Beiträge der anderen leider nicht gelesen, aber wieso ist die Energie für deine Freundin unangenehm, beinahme erdrückend, wenn sie positiv ist?. Ich habe selbst schon Ähnliches erlebt. Ich kann nicht sagen, ob man sich selber betrügt, oder wirklich etwas da war, aber ich habe auch nicht das Bedürfnis jemanden zu fragen, da derjenige entweder meine Meinung vertritt und mich bestärkt, oder eine vollkommen gegensätzliche, die ich mir zwar anhören , aber nicht annehmen würde


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

25.10.2012 um 20:49
@n8schwester


Seltsame Begebenheiten nachts im Bett


Naja da wird sich halt dein Freund n bisschen an dir zu schaffen gemacht haben :D

Mysteriös is daran jetzt nichts...


melden
Ryoko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 00:51
Ich hab das auch öfter vor dem einschlafen. Keine Anhung ob das nur Einbildung ist oder nicht, jedenfalls höre ich ab und zu verschiedene Stimmen, manchmal laut, manchmal nur ein flüstern.... das hört sich jedesmal so an als kämen die aus meinem Kopf in meine Ohren was ich dann höre (ich hoffe ihr versteht was ich meine), im Zimmer bleibt es aber komplett still. Normalerweise nehme ich das nicht ernst, nur seit ca. 2 Wochen höre ich eine Stimme ganz besonders raus, die kommt jeden Abend kurz vorm Abdriften ins Traumland ..... und das einzige was ich von der Stimme höre ist "Hilf mir".

Langsam stimmt mich das nachdenklich.


2x zitiertmelden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 01:13
@sunswine

das habe ich mich auch gefragt,wenn etwas positiv ist wie kann es sich erdrückent anfühlen?ich würd den ganzen tag bei dir dort sitzen wenn es was positives wäre:) dann fühlt man sich doch auch automatisch wohl und will garnicht weg*hehe*.
Ich kenne mich mit manchen sachen sehr gut aus...und ich weiß es gibt positive sachen und negative und unerwünschte....dinge/wesen usw,ich glaube daran.... .
Aber kennt ihr den spruch wer an gott glaubt,muss auch an den teufel glauben*grusel* ich hoffe wir haben alle einen engelchen*
für wirklich unangenehme phänomene für das negative was öfters passiert rate ich weihwasser in der wohnung zu verteilen...bießl rumstreuen:)und sagen:fort fort...du bist unwillkommen...geh..geh...,wenn man gläubig ist kann man noch dazu fügen was mit den herren:) man kann auch räucherkerzen nehmen und die wohnung selber mit positivät weihen:)nur für leute die richtig schiss haben nach komischen sachen....oder halt selbst schlau machen:)....und versuchen nicht soviel angst zu haben,den nur der hat macht über euch,vor dem ihr euch fürchtet*sprichwort*.

Ja,ansonsten hoffe ich das mich keiner umarmt oder mir die bettdecke klauen will:/ den ich nicht sehen kann....spuckyyyyyyyyyy........solch story hat ich auch mal und die mag ich garnicht! wer will schon umarmt von NICHTS werden?wer will das schon?hehe nene. wenn engel bitte zeigen und dann drück ich sie/ihn ganz fest kuschelumarmung oder drück den....aber soooo anders NEIN*kuschelverbot-mit geistern;)* kein knuddeln,ich bin kein sitzkissen und meine decke gehört mir!;)


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 01:33
@Ryoko
Zitat von RyokoRyoko schrieb:die kommt jeden Abend kurz vorm Abdriften ins Traumland ..... und das einzige was ich von der Stimme höre ist "Hilf mir".
Ich denke, das kommt aus deinem tiefsten Inneren, hast du dazu auch irgendwelche bestimmten Träume? Gibt es irgendwas, was dich in deinem Leben zzt. sehr beschäftigt ?


melden
Ryoko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 01:34
@ackey

Ja. Mein Studium.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 01:38
@Ryoko

Vielleicht überfordert es dich ein bisschen und du brauchst ne kleine Auszeit, ich weiss ja nicht, Streß, Burn out, kommt oft ganz plötzlich und man merkt es nicht mal gleich selbst. Vielleicht will dir dein Unterbewusstsein damit sagen, dass du ein bisschen leiser treten solltest.


melden
Ryoko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 01:39
@ackey

Kann sein. Ich werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 01:40
@Ryoko

Ok, berichte dann wieder, alles Gute.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 14:38
@Ryoko
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Ich hab das auch öfter vor dem einschlafen. Keine Anhung ob das nur Einbildung ist oder nicht, jedenfalls höre ich ab und zu verschiedene Stimmen, manchmal laut, manchmal nur ein flüstern.... das hört sich jedesmal so an als kämen die aus meinem Kopf in meine Ohren was ich dann höre (ich hoffe ihr versteht was ich meine), im Zimmer bleibt es aber komplett still. Normalerweise nehme ich das nicht ernst, nur seit ca. 2 Wochen höre ich eine Stimme ganz besonders raus, die kommt jeden Abend kurz vorm Abdriften ins Traumland ..... und das einzige was ich von der Stimme höre ist "Hilf mir".

Langsam stimmt mich das nachdenklich.
Ähnliches hab ich selbst schon gehabt ... Im Halbschlaf Stimmen oder Schritte hören kenn ich gut ...

Aber das hat alles seinen Ursprung im Gehirn des Betroffenen ...

Der obligatorische wikiLink:

Wikipedia: Hypnagogie


melden
Ryoko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 14:40
@x-ray-2


danke. werde ich mir mal durchlesen.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 15:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 07.08.2012:Ich kann dir nur sagen, es gibt einmal Wachbewusstsein im Traum, es gibt Echtwirkende Träume, wo du dennnoch passiv bist, weil du die Dinge verfolgen sollst, die dir gezeigt werden.
Es gibt aber auch "Träume", die so real sind, dass man auch Materie spürt- da gibts dann kaum noch einen Unterschied - allerdings kann es z.b. sein dass du eine andere identität hast , also mitten in einem anderen Leben steckst.
Ich klink mich jetzt einfach mal ein, denn bei dem Satz da oben bin ich so was von hellhörig geworden, denn solche Träume habe ich nahezu andauernd. Und wüsste für mein leben gern, was das soll. Denn es sit schon etwas beängstigend.
Zitat von QuesteQueste schrieb am 18.09.2012:ich will schreien und es kommen nur ein paar komische Töne aus mir heraus.
Exakt. In meinem Fall war es nur das Gefühl, dass
1. jemand meine rechte Hand so fest drückt, dass es weh tut und
2. jemand seine Hand auf meinen Hals legt und zudrückt.
Dann kamen auch nur so ein paar komische Quietscher aus mir heraus.
Ich hab nicht mehr geschlafen- glaube ich. War so ein Zwischenzustand aus bewußt etwas wahr nehmen und pennen.
Danach hab ich ewig nicht weiter schlafen können, Herzklopfen und ausgerissene Augen inklusive (jaja, ich weiß, wenn man schlafen will, hilft es ungemein, die Augen zu schließen, aber das war in jener nacht echt schwer.)

Angenehm war das jedenfalls alles nicht. Und Engel o.ä. kann ich wohl ausschließen.
n8schwester, du hattest echt Glück mit deinem Erlebnis, finde ich!


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

26.10.2012 um 15:02
Hypnagogie könnte bei mir auch passen...tritt aber wohl nur beim Einsclafen auf, bei mir war es aber während des Erwachens- oder jedenfalls irgendwann zwischen wach werden/sein und schlafen.
Hm.


2x zitiertmelden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

27.10.2012 um 13:18
@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Hypnagogie könnte bei mir auch passen...tritt aber wohl nur beim Einsclafen auf, bei mir war es aber während des Erwachens- oder jedenfalls irgendwann zwischen wach werden/sein und schlafen.
Hm.
Beim Aufwachen können solche Wahrnehmungen ebenfalls auftreten ... Ebenso bei starker Übermüdung z.B. Stimmen oder Musik zu hören kann vorkommen ...

Auch wenn diese Erfahrungen sehr beängstigend sein können, handelt es sich aber doch um eine mehr oder weniger normale Funktionsweise des Gehirns ...

Man muss sich nur bewusst machen, dass nichts "von aussen" auf einen einwirkt, sondern die Ursache im eigenen Gehirn zu sehen ist ...

Alles andere wäre ja auch irgendwie unheimlich ... ^^


1x zitiertmelden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

27.10.2012 um 15:36
Hatte ich auch schon ein paarmal,aber@x-ray-2 glaube mir, war auch besonders unheimlich,
aber weil ich dachte, meine Familie und alle könnten mich für tot halten und am Ende mich
noch lebendig beerdigen. :(

LG :)


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

27.10.2012 um 15:59
@fremde
Das ist in der Tat eine sehr unangenehme Vorstellung ...

Wie genau war das denn, wenn ich mal fragen darf ...?


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

27.10.2012 um 16:11
@x-ray-2
Ja sicher darfst Du fragen.
Ich wurde wach, lag auf der rechten Seite, also den Kopf in Richtung meines Mannes.
Ich wusste er schläft und ich konnte mich nicht bewegen. Ich wollte Manfred sagen, aber ich bekam keinen Ton raus. Bewegungslos und keinen Ton. = war Horror.
Ich hatte Panik, die half mir auch nicht. Dann versuchte ich wenigstens einen Finger zu bewegen,
nach einiger Zeit, die mir wie eine Ewigkeit vorkam, konnte ich mich minimal bewegen.
Es war keine Ewigkeit, aber es kam mir so vor. Die Kinder schliefen in ihren Zimmern und ihre Mutter lag tot im Bett, wie ich halt irrtümlich annahm.
Die anderen Male waren auch nicht angenehm, aber ich hatte nicht mehr solche Panik.

LG


Anzeige

melden