Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Seltsame Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 14:18
@KIKI10
interessant dass dir sowas auch passiert, sogar mit Stimmen...was sagen diese Stimmen dann z.B.? Also tagsüber ist mir das jetzt noch nicht passiert, nur nachts wie im Eröffnungspost beschrieben.

LG

Anzeige
melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 14:23
@klausbaerbel

ich habe das nur nochmal betont weil du die Schlafparalyse erwähnt hattest, und die wird im Internet derartig beschrieben, dass man dabei nahezu bewegungslos ist. Deswegen wenn dann viell doch eher diese Hypnagogie?!

LG


1x zitiertmelden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 14:26
@n8schwester
Ist noch etwas passiert oder blieb es erst mal bei den Erlebnissen?


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 14:26
@WeisserPanther

Hört sich ja beeindruckend an. Wie meinst du das mit dem schlechten Umfeld? Was hast du für Energie bekommen und was meinst du mit "rein bleiben"?

LG


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 14:41
@Dawnclaude

Dich hab ich natürlich auch nicht vergessen, danke nochmal für deine ausführlichen Beiträge!
Vorkommnisse wie diese beiden habe ich seitdem nicht mehr erlebt (das zweite ist auch noch nicht so lange her, viell höchstens 2 Wochen) aber du hattest auch das Thema Träume angesprochen und dass verstorbene Seelen o.ä. Botschaften dadurch schicken können. Hier ist mir noch etwas seltsames passiert. Ich war Ende Juni mit meiner Mutter wie schon oft gerade etwas im clinch. Zu dieser Zeit hatte ich eines Nachts einen Traum und zwar stand ich gerade in einer Menschenansammlung und habe mich unterhalten, als sich auf einmal meine Mutter durch die Menge drückte und mit ausgestreckten Armen auf mich zu kam. Ihr gesicht sah fahl und mitgenommen aus, ebenso auch ihr Haar. Sie sagte mit aufforderndem Blick zu mir: ".... ich habe Krebs." Ich konnte sie noch fragen wo dieser befindlich sein solle und wärend der Antwort wachte ich auf. Ich bildete mir ein noch "Im Magen" vernommen zu haben aber zu diesem Zeitpunkt war ich schon so wach dass ich die Vermutung hatte, mir da selber irgendeine Antwort zusammengesponnen zu haben. Dieser Traum lies mich nicht mehr los und ich musste meiner Mutter beim nächsten Treffen von dem Traum erzählen. Sie hat sehr seltsam reagiert, also erstaunt und sagte ich solle ihr doch keine Angst machen. Ein paar Wochen später stellte sich heraus dass meine Mutter an Brustkrebs erkrankt war. Sie erzählte mir zu diesem späteren Zeitpunkt auch, dass sie schon vor meinem Bericht von dem Traum etwas in der Brust gespürt hatte und sie meine Worte jedoch letztendlich dazu bewegt hätten, die Sache untersuchen zu lassen. Zwar hatte es sich bei der Sache nicht um Magenkrebs gehandelt aber schon allein dass der Traum halbwegs zur Realität wurde hat mich schon sehr beeindruckt.

LG


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 14:46
@all

Entschuldigt bitte wenn ich nicht immer sofort antworte aber ich bin momentan leider etwas beschäftigt. Freue mich aber natürlich über jeden Beitrag!

LG


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 14:56
@n8schwester
Ok, das ist wirklich was handfestes mit den Traum.

Ich habe sowas auch mehrmals erlebt und es gibt Träume die mich schon beeinflussen, was ich so anm nächsten Tag treibe. Auch dinge, wo mich Leute kontaktierten, zu denen ich eine zeitlang keinen Kontakt hatte und es war gut, dass ich es gemacht habe, aufgrund der Träume.
Auch mal aufgrund einiger ähnlich dramatischer Dinge wie bei dir.
Und auch harmlose dinge die immer mal passieren.
z.B. gestern hat sich ein Kollege über mich aufgeregt. Und als ich aufgewacht bin und online kam, hat er sich auch über mich aufgeregt, da ich ihm was überweisen sollte, was er dringend brauchte. xD
Heute habe ich was von meiner Arbeit geträumt und als ich aufwachte erinnerte mich das sofort daran, dass ich etwas für mich wichtiges bei der Arbeit klären muss, und es quasi keine zeit mehr gab, das zu verschieben. Der Traum hat mich also noch mal ein wenig dazu bedrängt, jetzt etwas zu tun, sonst hätte ich vielleicht etwas anderes gemacht, da mir der Ernst der Lage nicht so bewusst war.
Also ich hab mir einfach angewöhnt Traumtagebuch zu führen, damit ich , falls ich Botschaften erhalte, diese Dinge auch behalte und ernst nehme. Auch wenns natürlich auch Träume geben kann, die man nicht ernst nehmen muss.
Ich denke aber in deinem Fall war das so intensiv, dass du auch gar nicht erst groß darüber nachgedacht hast, es ihr nicht zu erzählen. :)


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 19:29
@n8schwester
schön das du dich auch noch meldest :) erstmal zu der zeit wie schon geschrieben hatte ich nich das beste umfeld und mir ging´s echt sch..... dann das licht dieses wesen eingehüllt in einem tuch und als würde es im wind wehen und mann konnte nur die augen sehen und bei den antworten kurz den mund
ja es waren auf ein schlag alle antworten da und ich wollte den moment nich zu ende gehen lassen und dachte ich lüge jetzt ein konflikt das ging aber nich das wesen wurde dunkler ziehte sich zurück also umgekehrt ehrlich offen und das klappte ja echt geil aber in diesem moment merkte ich das wenn ich wieder wach bin tag und nacht bei jedem atemzug von etwas umgeben bin das ja beeinflusst ja so sachen wie lügen keine hoffnung also wie gesagt alles leid ja weinen ausheulen o.k aber nicht aufgeben um kontakt zu hallten ja und zu der zeit war meine mutter schwer krebs krank und ich hatte zuvor in der kirche gott abgeschworen also wie kann er so was zu lassen gesagt und das ich nicht seinen weg gehen werde auge um auge zahn um zahn und dann das ich muss mich mal sammeln ich habe seit dem zeitpunkt zu gemacht keinen an mich ran gelassen ja unterdrückt. hört sich verrückt an aber war so ja und ich hatte wieder unheimlich viel kraft jetzt noch


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 19:47
@n8schwester
kann ich deine freundin mal zu mir einladen? ich fühle zwar selber irgentwelche energien in räumen aber ....irgentwas stimmt bei mir zuhause nicht....und der schatten in meinem zimmer der immer an meinem bett ende stand ist weg da hab ich sofort ein ganz komisches gefühl gekriegt weil mich der schatten sein dem ich denken kann begleitet.....


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 20:07
@n8schwester
Zitat von n8schwestern8schwester schrieb:Deswegen wenn dann viell doch eher diese Hypnagogie?!
Den Begriff kannte ich auch noch nicht. Passt aber eher zu meinem "Erlebnis" als Schlafparalyse.

Weiterhin spielt einem das Gehirn schonmal nen Streich. Fehlen dem Gehirn Informationen kommt es vor, vor Allem wenn man müde ist, daß es die fehlenden Informationen selbst aus den gemachten Erfahrungen einsetzt.
Das haut dann nicht immer hin.

Beispiel:

Beim schnellen überfliegen eines Textes (Besonders beim Kleingedruckten), kann es sein, daß man ein Wort liest, daß dort so nicht steht.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 21:33
@n8schwester
Also was die Stimme sagte.
Er sagte die ganze Zeit "Hallo"
Hört sich doof an aber er wiederholte das die ganze Zeit.
Ich war ganz allein in meiner Wohnung aber es war so real neben mir.
Bis es genervt hat und ich gefragt hab was denn sei.
Hatte trotzdem dolle Angst.
Na ja. Er sagte, dass er Dirk heisst und ich was aufschreiben soll, für seine Frau.
Sonst bekommt er Ärger wegen dem Hund.
Er hat alles mehrmals wiederholt.
Ich muss dazu sagen. Es war eine Frauenstimme.
Er hörte nicht auf, bis ich gesagt hab, dass i was zum schreiben hole.
da sagte er: O.k. Danke. Tschüss.
Ist echt so...
Danach war eich Geräusch zu hören als wenn jemand einen Vorhang mit Holzringen hin und her schiebt.
Tja was soll i sagen. I hab meine Freundin angerufen dass sie mich abholt. Bin also abgehauen.
Dirk hat sich nicht mehr gemeldet. Gut ist dat.
Ehrlich gesagt, weiss i bis heute nicht was i davon hallen soll.
Manchmal denk ich: Hätte ich mal Zettel und stift geholt.
Das wäre interessant geworden. Aber ich hatte eben Angst und war wie gesagt sehr müde.

Also war es diese Hypagognie? Keine Ahnung.

Ich hatte auch tagsüber schon Erlebnisse aber das passiert einmal in paar Jahren.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 22:14
@n8schwester

Hast du schonmal von so etwas wie Nachtalben oder Mahren gehört?
Es gibt auch einen kurzen Artikel auf Wikipedia dazu.
Ist zwar ein Fabelwesen, ich hab aber schon einmal durch Zufall über solche Fälle gelesen die deinem sehr ähnlich sind. Hab auch gelesen das Licht während dem Schlafen dann helfen soll.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

10.08.2012 um 22:31
@KIKI10
Jo wäre interessant gewesen, wie es weitergegangen wäre :-)
Hattest du dann ähnliche Erlebnisse noch mal mit anderen Stimmen oder blieb es dabei?


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

30.08.2012 um 13:44
@Dawnclaude

Ja, als Kind schon, auch andere Sachen aber nach Dirk kamen keine Stimmen mehr.


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

30.08.2012 um 14:49
@n8schwester

Ich würde sagen anhand deiner Erlebnisse (wenn auch nur 2)kann es sein, dass diese Kraft, die stärker als ein Engel ist, wohl eine Seele (demnach eine stärkere) aus der Astralebene in dein Zimmer gekommen ist. Gut, wie sowas funktioniert kann ich dir auch nicht sagen - ich bin ja kein Geist. Aber sehr wahrscheinlich wollte sie dir etwas mitteilen. Das kann durch Taten oder Berührungen stattfinden. Aber am besten geht das über Worte.
Jetzt ein Paar Fragen:

Hast du gespührt, ob diese Kraft (oder Seele) etwas von dir wollte?
Hast du irgendeteine Stimme in dieser Zeit wahrgenommen, von der du dir sicher bist, dass sie nicht von dir stammt? (Das muss nicht dierekt nach der Erlebinis stattgefunden haben. Irgendwann sonst.)
Wenn ja, was hat sie zu dir gesagt?
Wenn nicht, dann auch nicht schlimm.

Das wars dann eigentlich schon.

LG


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

30.08.2012 um 20:17
@n8schwester

Eine Frage speziell zum 2ten Vorfall.

Was tut man nachdem man sowas erlebt hat? Kannst du das etwas genauer beschreiben? Bist du weiter im Schlafzimmer sitzen geblieben oder ins Wohnzimmer den TV eingeschaltet? Du musst ja sichtlich mitgenommen von sowas gewesen sein und warst du allein im Haus? Da wird sowas doch unerträglich?


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

01.09.2012 um 16:42
@n8schwester
Ich halte es für möglich das es durch aus das sein kann was bereits gesagt wurde . Aber auch das es Bewusstes Träumen ist was du das tust ! warum ? weiß ich nicht . Aber es gibt immer ein Grund ! Finde ihn und setze dich damit auseinander aber am besten völlig unvoreingenommen ! Dann bist du besser in der Lage zu vertstehen worum es geht oder was du tun sollst ! warum auch immer das kann ich dir nicht sagen . Zu deinem Erlebnis kann ich dir nur so viel sagen das es so wie dein traum ebenfalls eine tiefe bedeutung hat ! finde beides und du wirst auf alle deine fragen auch antworten bekommen . und ja über träume ob bewusst oder unbewusst ist ALLES möglich ! das astral reisen ist da auch eine gute möglichkeit antworten zu finden . aber du musst hier endtscheiden und niemand sonst ! und engel ja auch unter ihnen gibt es 2 seiten gut und böse und das muss es auch den es muss immer ein ausgleich geben ! das große un kleine gleichgewicht muss immer exesten sein !


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

17.09.2012 um 23:49
@all: Sorry wenn ich nicht so oft schreiben kann, habe mit dem Praxissemester angefangen und noch dazu habe ich den Kopf gerade eher bei meiner kranken Mutter was ihr mir bestimmt nachsehen könnt. Schau aber immer wieder mal rein wenn ich kann.

@Al_Nabu:
Was meinst du denn könnte sie mir mitgeteilt haben wollen? Es waren nur Berührungen, Stimmen hab ich noch nie gehört.
LG

@Dr. Venkmann:
Also das mit dieser "Umarmung" oder was ich auch immer da gespürt haben mag war schon sehr strange...ich bin zwar in dem Zimmer geblieben da ich den Raum z.Zt. als Wohn- sowie als Schlafzimmer benutze, habe aber, wie glaub ich schon kurz erwähnt, in dieser Nacht den Fernseher und ein Licht angelassen und kaum mehr ein Auge zugemacht. Im Untergeschoß wohnt mein Vater, der ist dann zeitweise noch mit im Haus was noch zusätzlich etwas beruhigt, mich jedoch mit Geschehnissen in dem Zimmer natürlich auch alleine lässt. Mittlerweile habe ich auch Schlaftabletten parat da ich nachts manchmal leider Angstzustände bekomme. Da spielt bestimmt auch meine momentane nicht gerade leichte Lebenssituation mit hinein aber natürlich kommen dann auch immer wieder die Erinnerungen an diese Vorkommnisse die man sich einfach nur schwer erklären kann. Ich bin aber schon sehr froh über einige rationale Erklärungen die ich hier im Forum bekommen habe. Ich habe mir natürlich auch alles andere durchgelesen und bin auch offen für verschiedenste Erklärungen, nur sobald das Licht ausgeht beruhigt eine etwaige rationale Erklärung doch ungemein mehr.
LG


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

18.09.2012 um 00:11
@EssentiaVitae
Danke natürlich auch für deinen Beitrag, ja ich schließe auch nicht aus, dass Geschehnisse eventuell auch irgendwo einen Sinn haben könnten. Das mit dem bewussten Träumen/Astralreisen oder wie man immer auch es bezeichnen mag ist mir keine ganz unbekannte Sache, wie ich meine. Ich kann auch mal versuchen in dieser Hinsicht etwas herauszubekommen. Kann man diese "Astralreisen" übrigends auch in irgend einer Weise rational erklären?
LG

Falls ich jemandem ausversehen nicht geantwortet haben sollte und dieser jemand noch an einer Antwort interessiert ist mich bitte einfach nochmal kurz anhauen ;)


melden

Seltsame Begebenheiten nachts im Bett

18.09.2012 um 09:51
@n8schwester
ja kann man aber das wie bei jeder art von traum und das was es zu bedeuten hat immer anders ist ist es besser wenn du versuchst selbst antworten zu finden den ich kann dir da keine antwort geben den ich bin dazu nicht geiegnet dir eine fachliche meinung oder aussage zu geben . da es dir das bewusste träumen nicht fremd ist ist für dich nur von vorteil .


Anzeige

melden