Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Zeichen" nach Todesfall

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Zeichen, Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 19:52
Ich dachte auch schon an die Zeit bevor ich meine Frau kannte, evtl. hatte Sie da mal eine religiöse/spirituelle Zeit. ich möchte aber ungern, Leute aus Ihrem damaligen Umfeld befragen. Finde Ich Respektlos meiner Frau gegenüber!

Anzeige
melden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 19:56
@Noiz
Habe den Eingangspost genau gelesen. Hat deine Frau das Kreuz als Souvenir mitgebracht, oder sollte das Kreuz eher als Talismann dienen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 20:07
@pr3dator
wie alt bist du?
oder anders gefragt, in welcher welt lebst du so??
@Noiz
war das kreuz denn direkt für deine frau gesegnet worden ?


melden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 20:42
@Noiz bei meiner Mum flog so ziemlich genau 12 std. bevor sie starb ein engel aus dem bücherregal der ganzen fam vor die füße. Wir standen damals zusammen und haben kinderbilder von ihr angeschaut.

Habe Lange versucht etwas hineinzudeuten... aber ich glaube in solchen zeiten sucht man förmlich solche.zeichen


1x zitiertmelden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 20:48
Zitat von deathfalcoondeathfalcoon schrieb:bei meiner Mum flog so ziemlich genau 12 std. bevor sie starb ein engel aus dem bücherregal der ganzen fam vor die füße.
Es hätte auch 12 Tage davor oder danach passiert wäre wäre die Wirkung das gleiche, weil eben diese Wunsch daran zu glauben ein "Zeichen" zu erhalten einfach zu groß ist weil wir uns mit solchen "Zeichen" viel besser trösten können was uns hilft unsere Trauer besser zu verarbeiten :)


2x zitiertmelden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 20:59
@deathfalcoon
Ich als Esoteriker könnte da an mehrere Ursachen denken... Du hast jetzt so viel rationales gehört, dann solltest Du auch mal die esoterische Sicht dargestellt bekommen:

1. Es kann ein Dämon sein
2. Ein Fluch könnte auf Eurer Familie liegen
3. Die psychischen Kräfte in Eurer Familie sind so stark, das Ihr selber die Phänomene hervorruft
4. Die gestorbenen in Eurer Familie sind psychisch so stark, das sie den Schleier überwinden und
auf sich aufmerksam machen können

Die Skeptiker werden jetzt nach diesem Post hier gleich aufschreien, jedoch bin ich kein Rationalist, sondern ein Esoteriker... In meiner Welt können auch noch andere Variablen erscheinen, neige jedoch selber dazu erst einmal alles logisch erklären zu wollen...


1x zitiertmelden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 20:59
@JohnSinclair82

das weiß ich leider nicht, Sie hatte da auch nie eine große Sache daraus gemacht.


melden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es hätte auch 12 Tage davor oder danach passiert wäre wäre die Wirkung das gleiche, weil eben diese Wunsch daran zu glauben ein "Zeichen" zu erhalten einfach zu groß ist weil wir uns mit solchen "Zeichen" viel besser trösten können was uns hilft unsere Trauer besser zu verarbeiten :)
sowas passiert aber auch bei Menschen die sowas nicht erwarten.....das hat nichts mit trösten zu tun....


1x zitiertmelden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:02
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:sowas passiert aber auch bei Menschen die sowas nicht erwarten.....das hat nichts mit trösten zu tun....
Und was machen wir dann?? Den jüngsten Todesfall damit in Zusammenhang bringen oder sich erkunden ob es in diesen Räumen gestorben ist :}


melden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:03
@Keysibuna
Bei so einer Aktion wie mit dem Kreuz würdest Du auch schlucken, gerade wenn Deine Frau gestorben ist!!!


1x zitiertmelden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:04
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Die Skeptiker werden jetzt nach diesem Post hier gleich aufschreien, jedoch bin ich kein Rationalist, sondern ein Esoteriker...
Genau aus diesem Grund werde ich auf deine Behauptungen nicht eingehen!
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Bei so einer Aktion wie mit dem Kreuz würdest Du auch schlucken, gerade wenn Deine Frau gestorben ist!!!
Siehe da;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:weil eben diese Wunsch daran zu glauben ein "Zeichen" zu erhalten einfach zu groß ist weil wir uns mit solchen "Zeichen" viel besser trösten können was uns hilft unsere Trauer besser zu verarbeiten
ich weiß auch warum ich so reagieren würde und würde nicht daraus Dämonen Geschichte machen :}


melden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:07
@deathfalcoon

ich habe mich ja wie gesagt, auch schon selber hinterfragt, ob ich vielleicht einfach was nicht erklärbares bewusst suche.

Meine Frau und ich hatten "zum Glück" noch die Möglichkeit, uns zu verabschieden. Deshalb brauche ich auch keine weiteren Zeichen von Ihr, so das ich weiß, das Sie bei uns ist.

Ich denke, das Kreuze in vergangen Zeiten und sowohl auch gegenwärtig immer eine große Rolle gespielt und eine Menge Energie haben....


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:07
@Keysibuna
ich denke eher, dass du sowas nichtmal wirklich bemerken würdest ;-)
@Noiz
es liegt kein fluch auf euch, es war auch kein dämon oder anderweitiges...
zumal ich dich so verstanden habe, dass es nur diese eine mal passiert ist!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:10
@Noiz
vielleicht hatte deine frau auch einfach nur im geheimen viel hoffnung auf das kreuz geladen, viel "energie" eben...
als sie selbst nicht mehr war, hatte sich das kreuz sozusagen auch "gelöst" ?!?


melden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:10
@Keysibuna
Nur zur Info, es gibt auch Gläubige Menschen und Du hast keinen Beweis deren Glauben anzuzweifeln, da Du es schlicht nicht beweisen kannst... Was wäre wenn alle Skeptiker und Heiden falsch liegen und es doch Gott und den Teufel gibt?? Ihr versucht alles immer wieder mit Wissenschaft zu erklären, nur die Wissenschaft hat ihre Grenzen... Selbst Wissenschaftler nehme das Thema Gott heute z.B. in ihre String Theorien mit ein... Wer jedoch stur nach den Grenzen der Wissenschaft vorgeht, welche täglich kleiner oder größer werden, dieser wird nie den richtigen Weg wählen können... Da er einfach den Weg nicht erkennen würde ;-)


melden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:12
@Michael2505

Was-Wäre-Wenn_spiele sind dein Bereich und wie man es sehen kannst kannst du es auch einigermaßen gut.


melden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:13
@Noiz
Zitat von NoizNoiz schrieb:Meine Frau und ich hatten "zum Glück" noch die Möglichkeit, uns zu verabschieden. Deshalb brauche ich auch keine weiteren Zeichen von Ihr, so das ich weiß, das Sie bei uns ist.

Ich denke, das Kreuze in vergangen Zeiten und sowohl auch gegenwärtig immer eine große Rolle gespielt und eine Menge Energie haben....
egal wie es war ich bin mir sicher das es Zeichen von ihr sind.....ich selbst habe auch schon viele Zeichen von mir nahestehenden Verstorbenen bekommen.....ich hinterfrage das auch nicht sondern erfreue mich daran.....vielleicht solltest du das auch tun....


melden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:13
@Keysibuna
Wenigstens KANN ich beide Seiten ergründen und ziehe immer das Rationale als erstes vor ;-) Da kann ich ja schon mehr als sonst einer hier... ^^


melden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:14
@Keysibuna
Kannst Du auch über die Grenzen der Wissenschaft denken?? Ernst gemeinte Frage!


3x zitiertmelden

"Zeichen" nach Todesfall

06.08.2012 um 21:16
@titus1960

Vielleicht hast du recht, würde mich natürlich freuen wenn es so wäre!


Anzeige

2x zitiertmelden