Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sterbende Baum

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Zeichen, Baum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blaumpro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 19:40
Hi ich bin neu hier,
Ich hab da etwas was mich sehr beschäftigt. Meine Oma ist vor einigen Jahren gestorben, sie Hat bei mir gewohnt und war ein Pflegefall. Sie hatte sich immer um einen kleinen Baum in unseren Garten gekümmert bevor sie an Alzheimer erkrankte. Als sie dan starb hat der Baum 4 Jahre keine Blüten mehr getragen obwohl meine Freundin ihn gut gepflegt hatt. Ich dachte er wär eingegangen aber als er jetzt wieder Blüten bekommen hat machte mich das stutzig.

Vieleicht weiß einer von euch ob das etwas übernatürliches ist, oder es nur ein Zufall ist das er genau nach ihrem Tod 4Jahre nicht aufgeblüht ist?

Anzeige
melden

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 19:50
vielleicht hatte deine oma ein besonderes verhältnis zum baum
tomaten sollen ja cuh besser wachsen wenn man mit ihnnen spricht oder?


melden

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 20:24
Mal eine Gegegnfrage, was für ein Baum ist das den genau?


melden
blaumpro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 20:32
Tut mir Leid, das weiss ich nicht genau. Er ist aber nicht sehr groß (ca.1.80m) und trägt lilane große Blüten.


melden

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 20:35
@blaumpro

Wenn Du mit Deiner Oma "verbunden" warst - sie also gerne hattest, nimms als ein Zeichen. Und lass es Dir hier nicht "zerquatschen"!


melden

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 20:36
Zumindest handelt es sich um keine heimische Art, vermute ich mal! Fehlen eventuell Mineralien oder andere Substanzen? Kann da vielleicht eine Krankheit hinter stecken? Manchmal können Bäume auch bis zu einem gewissen Punkt sich selbst heilen. Ich versuche nur erstmal natürliche Sachen zu nennen, daher müssen meine Fragen nicht umbedingt stimmen!


melden

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 20:48
ich tippe auf hibiskus


melden

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 21:42
Vielleicht hattet ihr vier bienenarme Jahre oder irgendwelche Blütenfressenden Insekten... Ich tippe allerdings auch auf eine natürliche Ursache.

@ Jafrael

Ich stimme dir ja zu, aber wenn sie eine Antwort haben will...


melden

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 21:47
Ich tippe auf 4 Jahre schlechte Umgebungsbedingungen. Nährstoffgehalt im Boden, Witterung etc. Schädlinge und sowas. Krankheit oder was weiß ich. Irgendsowas


melden
blaumpro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 22:30
Ja natürlich ist das alles möglich es war halt nur ein sehr merkwürdiger Zufall das es mit den Tod meiner Oma anfing trotzdem danke für eure posts ich war mir halt nicht ganz sicher.


melden

Der sterbende Baum

24.08.2007 um 22:38
Ja, hier könnte die Qui-Theorie Fuß finden.


melden

Der sterbende Baum

25.08.2007 um 02:34
Link: de.wikipedia.org (extern)

Es gibt ja auch eine Theorie,das alles leben auf der welt miteinander verbunden ist.
vllt wahr die verbindung deiner oma zum baum so stark,das er sehr darunter gelitten hat,als sie starb und er musste sich erst wieder erholen.

ich glaube die theorie heißt theosophie.


melden

Der sterbende Baum

25.08.2007 um 08:13
@jafrael

Wenn Du mit Deiner Oma "verbunden" warst - sie also gerne hattest, nimms als ein Zeichen. Und lass es Dir hier nicht "zerquatschen"!

Was heißt zerquatschen? Der Threatsteller versucht sich hier mit einer Frage im Bereich Mystery mitzuteilen und erwartet Antworten. Ich finde die sollte er auch bekommen! Deine Aussage ist in dem Moment berechtigt, wenn der Text ersteller hier verbal verunglimpft wird , oder verarscht! Ich denke das ist nicht der Fall!

Im Gegenzug, vielleicht habe ich Deine Aussage aber auch falsch verstanden und Du beziehst dies auf die Tatsache, das es sich hier um eine ganz persöliche Herzensangelegenheit handelt! Dann bist Du natürlich wieder im Recht.


melden

Der sterbende Baum

25.08.2007 um 08:20
@Pommes1993
Ja, hier könnte die Qui-Theorie Fuß finden.

Was genau ist das für eine Theorie? Ist das etwas aus der Meditation?


melden

Der sterbende Baum

25.08.2007 um 11:20
wenn ich huet noch einen ich bin neu hier Thread lese. Les dir mal die Story mit der Oma und der Uhr durch, das ist alles der selbe Firlefanz, komischer Zufall oder? Mensch leude SUCHFUNKTION


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Habt ihr schonmal Zeichen von verstorbenen Personen bekommen?
Mystery, 205 Beiträge, am 02.06.2023 von Rumo
verloreneseele am 20.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 02.06.2023 »
von Rumo
Mystery: Zeichen von verstorbener Mama !
Mystery, 132 Beiträge, am 04.11.2014 von ackey
mg0707 am 30.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 04.11.2014 »
von ackey
Mystery: "Zeichen" nach Todesfall
Mystery, 75 Beiträge, am 08.08.2012 von Normann38
Noiz am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.08.2012 »
Mystery: Zeichen aus dem Jenseits?
Mystery, 151 Beiträge, am 17.10.2010 von dra2807_
Monie am 09.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
151
am 17.10.2010 »
Mystery: ber baum wuchs nicht ...
Mystery, 16 Beiträge, am 09.09.2004 von leopold
parakeet am 07.09.2004
16
am 09.09.2004 »