Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

12.08.2012 um 23:46
@mcaleksyLP
Ich bezweifle, daß in so einem Falle eine Softair ausreicht, um sich sicher zu fühlen oder sich im Angriffsfall effektiv zu wehren. Da sollte man schon mindestens ein Knicker mitnehmen.

Davon abgesehen wundert mich, daß der TE nichts zu dem wichtigsten/beunruhigsten Fakt seiner Geschichte schreibt: Die Gestalt am Fenster. Ist sie geflüchtet? War im Haus irgendwas verändert oder geklaut? Ein Fenster offen? Wenn eine Person im Haus war, muß es doch Veränderungen geben.

Ich traue der ganzen Geschichte nicht wirklich :troll:

Anzeige
melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

13.08.2012 um 01:19
@Sueadlaender
Badem Würtemberg. Einmal war ich da. In Albstadt ^^ Krasses Wochenende gewesen :D Bedenke, ich komme aus Dortmund ^^ Na ja, so viel dazu ;D

Zu Deiner Geschichte. Ich schenke Dir Glauben. Denn Dein Schreibstil ist sauber und beinahe Fehlerfrei und es klingt nicht unlogisch oder ausgedacht. Meiner Ansicht nach.

Mein Rat ist, dass Du erst einmal abwarten solltest, was passiert. Wenn in den nächsten Wochen mehr passiert, die Geschehnisse intensiver und häufiger werden, dann sollte was getan werden. Zunächst mal sollte Ihr das ganze Haus abchecken. Irgendwelche Dinge, die als Ursache für das dienen könnten. Ihr sollte wirklich ALLES ausschließen können. Die Hilfe eines Elektrikers war schon mal nicht schlecht.

Jedenfalls bin ich jetzt nicht wirklich von übernatürlichen Geschehnissen überzeugt. Da musst Du mir schon mehr liefern. Wie gesagt, untersuche das Haus, checke seine Geschichte (was da passiert sein könnte in der Vergangenheit etc.) und warte ab. Spiele nicht mit dem Übernatürlichen, versuche nicht es zu locken, fordere es nicht heraus. Unabhängig davon, ob es wirklich existiert oder nicht - wenn es so ist, bist Du chancenlos. Da helfen weder die Soft-Airs, noch die Eisenstangen ;D


1x zitiertmelden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

13.08.2012 um 07:38
@Sueadlaender
Habt ihr nach dem Einzug die Schloesser ausgetauscht?


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

13.08.2012 um 08:09
Zitat von marco23marco23 schrieb am 08.08.2012:Ich komme oft spät nachts vom Feiern heim und habe seitdem im Dunkeln immer ein mulmiges Gefühl ins Haus zu gehen durch den dunklen Garten, auch wenn ich weiß, dass da nichts ist.
verstehe ich nicht, wenn er WEISS das da nichts ist (woher ???) dann ist doch auch alles gut... und ich gebe euredudeheit wie immer recht, wenn hier mal wieder ein weiterer Spielberg am Werke ist.

Die Passage ohne Mamas Bemerkung zu "dämonenkindern" ( schlotterlotterkniegeklapper) hätte EVENTUELL noch für längere Diskussionen führen können aber hier ist der TE dann zu weit übers ziel hinaus..Nuja, aus Erfahrung wissen wir , da kommt noch was...


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

13.08.2012 um 08:14
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Zu Deiner Geschichte. Ich schenke Dir Glauben. Denn Dein Schreibstil ist sauber und beinahe Fehlerfrei und es klingt nicht unlogisch oder ausgedacht. Meiner Ansicht nach.
nur weil er annähernd fehlerfrei schreibt und einen "sauberen" Schreibstil hat, ist er glaubwürdig???

Du solltest zur Polizei. Profiler wie dich suchen die da. :-)

"der kann kein Mörder sein, ich glaube ihm. Er schreibt nahezu fehlerfrei und sein Schreibstil ist sauber! Das reicht mir als Beweis!" "Alles klar, der Mann kann gehen, er wurde aufgrund des Schreibstils für glaubwürdig befunden"

klingt nicht soooo überzeugend oder?


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

13.08.2012 um 12:50
@observerxx
Hahahahahahaha, nein, war nicht witzig.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

13.08.2012 um 13:08
...!?


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 02:40
Ich fand das Beispiel von @observerxx durchaus treffend. Im Eingangsthread finden sich schon einige Ungereimtheiten, zB daß der TE überhaupt nicht auf die "Gestalt" eingeht. Oder der Lichttest:
Zitat von marco23marco23 schrieb am 08.08.2012:Dann haben wir alle gemeinsam den Test gewagt und den Raum anegschaut, dann sind wir nachd raußen und es brannte dort wieder Licht !!! Zumidnest schien dort Licht zu brennen. Als wir oben waren, war es wieder dunkel.
Warum, WARUM zum Teufel seid ihr nicht gleich auf die Idee gekommen, daß sich die 3 Leute verschieden positionieren, um das "Licht" in Augenschein zu nehmen??? Das wirkt schon fast Schildbürgerisch...


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 07:50
ich denke der Thread kann getrost geschlossen werden werden wegen Ermüdung der Geschichte.
Viele Denkfehler in der Story, fehlende Argumente oder Beweise für Behauptetes und extrem lahme Ausgangsdefinition der Dinge.

Da ist selbst die Bonner Wohnungsgeschichte interessanter...(War doch in Bonn mit den Vögeln, die jetzt grade ne Diskussion um totaaaaal geheime Schatten auf eingestellten Fotos gestartet haben oder? ) da nimmt sich der TE wenigstens selber so toternst, dass er sogar die Identität seiner Kinder preis gibt (..ja tut er)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 08:11
@derklartexter
Zitat von derklartexterderklartexter schrieb:denn hier wollen leute hilfe haben, die solche beobachtungen machen, die sie nicht mit dem rationalen denken erklären können
Wer Erklärungen für Spukgeschichten sucht, stößt zwingend auf diejenigen die die Dinge von einer rationalen Seite beleuchten. Genau wie eigentlich gewünscht.
Andernfalls endet die Unterstützung im Blödmansgehilfeprinzip. (Blödman fällt hin und bitten den nä. Blödmann eine Erklärung für den Sturz zu finden, der sagt das er hinfiel weil er blöd ist...)

Komischerweise stößt man immer wieder auf genau die Argumente, die die Spukgemeinde bei uns Rationalisten immer beklagt...mangelde Akzeptanz.
Wie oft höre ich die Aufforderung, dem Übersinnlichen aufgeschlossender zu sein und auch das einmal in Betracht zu ziehen... warum sind die Spukgläubigen nicht dem Rationalen gegenüber offen? Verhärtete Fronten.


1x zitiertmelden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 12:35
@Sueadlaender
Zitat von marco23marco23 schrieb am 08.08.2012:Dann haben wir alle gemeinsam den Test gewagt und den Raum anegschaut, dann sind wir nach draußen und es brannte dort wieder Licht !!! Zumidnest schien dort Licht zu brennen. Als wir oben waren, war es wieder dunkel.
Habt ihr den Test in der Nacht gemacht? Dann sollte es schon eindeutig sein, Licht oder nicht.

Vielleicht hat ja der Vorbesitzer eine Zeitschaltung einbauen lassen, die ab und an mal in der Nacht das Licht ein- und ausschaltet um etwaige Einbrecher abzuschrecken.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 13:07
@Sueadlaender
Zitat von marco23marco23 schrieb am 08.08.2012:Ich komme oft spät nachts vom Feiern heim
Ich fliege nie wieder, wenn ich weiß, daß solche Leute Pilot werden wollen und es auch werden.

Sorry für Doppelpost.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 13:10
@RubberDuck
von den Hirngespinsten ganz zu schweigen...wer weiß was er da oben noch alles sieht im Cockpit?


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 13:14
@observerxx
Ja genau, vielleicht sieht er seltsame Lichter beim Landeanflug und entscheidet sich für eine Notwasserung im Swimmingpool.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 15:14
@Sueadlaender
Entschuldige bitte, daß ich in der meiner mir scheinbaren angeborenen Skepsis etwas zu nahe getreten bin, aber was gibts neues, gibt es schon Bilder?
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich in dieser Angelegenheit falsch liege und du das wirklich wie geschildert erlebt hast.

Ich glaube aber, nachdem selbst die Polizei und ein fachkundiger Elektriker da waren und nichts festgestellt haben, alles der Fantasie zuzuschreiben ist.
Selbst Schreikrämpfe einer Bekannten lassen mich da nicht umstimmen.

Fazit
War eine gute Idee, aber gib dir beim nächsten mal mehr Mühe.
Hier wird jedes Wort analysiert, und momentan scheint es so (nur meiner bescheidenen Meinung nach), daß du uns ein klein wenig an der Nase herumführen willst.

nimms mir nicht übel

Liebe Grüße
Duck


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 15:25
@RubberDuck
brauchst da garnicht vorsichtig zu sein...der harte Kern riecht dumme Phantastereien 3 Meilen gegen den Wind. Willkommen also im Club :-)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 15:33
@observerxx
Naja, bin vor kurzem gesperrt worden und darum gehe ich es jetzt nicht so ganz brutal an.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 15:35
der Pessimist wird verwarnt,
der Skeptiker gesperrt
und der Realist des Forums verwiesen :-)


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 16:01
@observerxx
Ehrlich gesagt, habe ich dazu nichts mehr hinzuzufügen.


melden

Heimgesucht von etwas? Familie verschreckt seit Umzug! Hilfe

14.08.2012 um 20:55
@Sueadlaender

Sorry, aber dieses Video beweist in meinen Augen garnichts. Das Licht kann angewesen sein, darum wäre eine Gegenprobe mit einer zweiten Kamera von Nöten gewesen. Wenn du mich und die Userschaft hier von der Wahrheit überzeugen möchtest, so bist du hier antworten schuldig und in all den Tagen kann es nicht schwer sein eine zweite Kamera zu besorgen. Für ein angeblich reproduzierbares Phänomen sollte das keine Schwierigkeit darstellen.


Anzeige

melden