Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 20:57
Den Beweis für die Existenz Gottes bleibst Du mir wahrscheinlich schuldig!

Anzeige
melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 20:58
meinst du nicht es wäre schade wenn wir alle wüssten das es einen gott gibt?
dann könnten wir ja nicht an ihn "glauben" oder an sie oder an es


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 21:03
Erleiden böse Menschen nicht auch körperliche Qualen?
Ist es nicht egal ob gut oder böse?
Ich meine jeder Mensch erleidet irgendwann einmal körperliche Qualen, ob klein oder groß ob alt oder jung, oder gut und böse!

Das Problem bei dieser Frage ist...
bei den guten Menschen sieht man es sofort und will es nicht!





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 21:07
ich stimme dir zu...


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 21:13
Das freut mich!



Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 21:15
mich auch ;-)
probleme sind menschlich und wir suchen doch eh immer irgendetwas auf das wir es schieben können...ich find es viel interessanter ob das nun schiksal oder zufall ist


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 21:35
Gute Frage Schicksal oder Zufall, doch sind die beiden nicht auch irgendwie gleich! Sie tauchen immer in einem Satz auf.. sie haben viel gemeinsam... wie die meisten Menschen auch...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 21:39
sie haben vieles gemeinsam sind aber dennoch sehr gegensätzlich...
zufall?
oder
schicksal?

icb versuche erst garnicht beides zu definieren denn beides hängt enger zusammen als gut und böse...und dort gibt es schon genug streitigkeiten was nu gut und böse ist..

du gehst über eine straße. Eine Auto rast um die ecke und kracht in einen jungen der noch schnell über die straße wollte obwohl es rot war...du bist stehengeblieben weil dir etwas runtergefallen war
zufall oder schicksal
hättest du ihn nicht zum stehenbleiben zwingen sollen?
wenn du gegangen wärst wärst du tot...denn er war vorher hinter dir...
der autofahrer....zufall oder schicksal das gerade an diesem tage soetwas passierte...glück oder pech?


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 21:45
Ich glaube seit langem nicht mehr an Zufälle, ich denke es ist Bestimmung was man nicht beeinflusst werden kann. Das Schicksal kann man nicht stoppen /aufhalten, es ist wie eine tickende Uhr die immer weiterschlägt, den es nicht intressiert was Eure Stunde schlägt.
Nicht nur Gute Menschen erleiden solche Qualen sondern auch schlechte Menschen (die habens aber wirklich wohl nicht anders verdient).Meine frage war doch, wieso die GUTEN MENSCHEN AUCH leiden müßen, reift die Seele dadurch besser, oder baut die Seele Ihren Weg zum Jenseits die Blokaden damit ab? Was geschient nun wirklich damit? Wieso Schmerzen, wieso das ertragen der Art? Ich meine wenns negative Menschen das nur hätten, wäre es ja irgendwie ok, aber ein guter Mensch? Und wieso bekommt das nicht jeder Mensch? Wieso nur einige?


* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 21:48
das schicksal ist warscheinlich(auf deine theorie basierend) schon von geburt an, wenn nicht noch früher bestimmt...
ob gut oder schlecht wäre somit schon vorher festgelegt und auch was während des lebens passieren wird. Und da es soetwas wie gerechtigkeit wohl nicht gibt ist das von mensch zu mensch unterschiedlich. könnte genausogut auch nur ein schachspiel sein um zu testen was ein mensch mit den und den eigentschaften alles aushält, was passiert wenn es so und so läuft...


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 21:56
Das dass passierte scheint wohl Pech, Schicksal und Zufall zugleich gewesen sein! Es ist von jedem Abhängig wie er darüber denkt, ob er es für Schicksal oder Pech oder Zufall hält!

Und wieso die guten Menschen auch leiden müssen...
kein Mensch ist wirklich gut, in seinem innern hat er schon einmal irgendwann etwas schlechtes getan... das ist so bei den Menschen...
Auch ein böser Mensch hat sicher schon einmal etwas gutes getan...

sollten nicht alle gleich behandelt werden?!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 22:02
eine frage die man nicht beantworten kann
ja: jeder hat das recht gleich behandelt zu werden
nein: menschen unterscheiden sich, manche sind schlechter manche sind besser
und: was ist gut was ist böse?
ist es wirklich böse wenn man denkt: ach scheiße ich hätte richtig lust ihm eine zu knallen
in dem sinne: man führt die handlung nichts aus
man denkt es sich aber
kann man für gedanken bestraft werden?
niemand kennt sie...oder doch...?


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 22:17
Ja Menschen unterscheiden sich, sind aber auch genauso wieder gleich!

kann man für einen gedanken bestraft werden?
Niemand kennt sie... oder doch...?
Was glaubst du? Glaubst du das dein Gegenüber deine Gedanken kennt?
Wie war das, oft spricht man bei Liebespaaren davon... " er schaut mir jeden Wunsch von den Lippen oder Augen ab" ? Ist das nicht im Entferntesten Gedankenlesen?





Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 22:19
der blick in die seele
meine mutter hat auch mal gewusst was ich denke...wortwörtlich...ich denke schon das es geht...es war einfach nur diese nette fragestellung die ich so sehr liebe...genauso beim würfeln...ich sage 5...und was kommt...eine 5....
ich sage eine zahl....meine mutter zählt zusammen und es ergibt meine genannte zahl...obwohl ich nur einen kurzen blick auf das papier geworfen habe....


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 22:19
ich hab damals versucht so gut wie jesus zu sein,wurde aber im gegenzug wie ein stück scheisse behandelt. so,aber jetzt, als ich agressiver geworden bin,und jedem wichser der mich anpisst die fresse poliere,haben alle respekt vor mir,KOMISCH. Gut sein lohnt sich nich. deshalb finde ich satanismus brauchbar:verschenke deine gutherzigkeit nicht an abschaum der es nicht verdient hat.


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 22:21
stellst du dich nicht somit auch schon fast als abschaum hin?
jemand der nicht so denkt wie du und es von aussehen sieht denkt sich: warum macht der/die das....geht zu dir hin und spricht dich an: ey was soll das warum machst du das....und du "polierst ihm die fresse"...weil er dich dumm angemacht hat...


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 22:28
nein,so ist das nicht.ich bin offen für kritik,aber wenn einer kommt und mich einschränken und mir was böses will,versuche ich ihn unmissverständlich klar zu machen das das bei mir folgen hat. fressen oder gefressen werden.


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 22:30
Respekt hat sich da wohl mit Angst gemischt...heutzutage kommt man aber ohne dies wohl eher nicht so weit...ist schon irgendwo depremierend....aber wir kommen total vom thema ab....
trifft dich das schicksal denn hart? also hast du viele probleme um auf das thema zurückzukommen


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 22:34
ja. Aber das geht immer von anderen aus.also muss man sich mit den fäusten respekt verschaffen.


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

17.12.2004 um 22:37
hm nur von den anderen aus....ich kenne das bei mir nur so das ich auch so denke doch meine ganze haltung strahlt dann warscheinlich schonwieder etwas aus was ich garnicht will...ich provoziere manchmal auch streit obwohl ich das garnicht so wahrnehme...schwer das einzugestehen


Anzeige

melden