Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

13.04.2013 um 12:06
@Sterni
hast du für deine hypothese auch belege?

Anzeige
melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

13.04.2013 um 13:20
Also ich habe mich oft gefragt warum ich soviele Schicksschläge erleiden muß und es irgendwie auch kein Ende nimmt, eine Antwort dafür habe ich nicht und die brauche ich auch nicht mehr. Alles was passiert macht mich stärker. Manchmal habe ich das Gefühl, das etwas versucht dadurch meinen Willen zu brechen, zu gucken wie weit man gehen kann, damit ich aufgebe aber ich habe mich entschieden das niemals zu tun, egal was noch passiert.

Ich war immer ein guter Mensch und helfe auch denen die mich nicht leiden können und mir schlechtes wollen. Ich denke jeder hat Gründe warum er sich so oder so verhält. Ich habe beschlossen kein A...loch zu werden und das was ich nicht beeinflussen kann, hinzunehmen, mich über Dinge zu freuen die schön und gut sind.
Es gibt soviele Menschen die ihr schlecht Mensch damit rechtfertigen, das sie ja so viel schlimmes erlebt haben aber das kann ich nicht verstehen, denn die Verantwortung wie wir uns entscheiden, liegt immer bei uns. Zumindest das, können wir beeinflussen. Und seitdem ich mich dafür entschieden habe, nicht mehr danach zu fragen warum, geht es mir gut. Es passieren immer noch diese schlimmen Dinge aber ich gehe anders damit um wie vorher. Es bringt nichts in Selbstmitleid zu zerfließen oder einer höheren Macht die Schuld zu geben oder gar den bösen Menschen, das alles spielt keine Rolle.
Ich denke, wenn sich das mehr Menschen bewusst machen würden, dann wäre die Welt um einiges besser. Deswegen helfe ich, weil ich gerade bei den Menschen die es nicht gut mit mir meinen dann ein großes Fragezeichen sehe. Sie fragen sich, warum hilft die mir wenn ich sie nicht abkann und ihr nur schlchtes Wünsche und allein dieser Denkanstoß ist es Wert für mich. Ich bringe dadurch auch andere zum Nachdenken und das reicht mir schon. Nicht weil ich aufgebe und die andere Wange auch noch hinhalte, ich bin keine Heilige. :D


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

13.04.2013 um 19:01
An Schicksalschlägen reift man! Vermute, das Menschen dadurch menschlicher und verständnisvoller anderen begegnen. Man kann dadurch tatsächlich vom Saulus zum Paulus werden.
Ich empfinde es mutig und ehrlich, dass du dich als guten Menschen hier bezeichnest! Das ist selten!
@nefelim


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

13.04.2013 um 19:12
@AgathaChristo

Hmm warum findest du es mutig und ehrlich, das ich mich als guten Menschen bezeichne? Ich meine niemand ist 100%ig nur gut, das ist klar, ich hab auch mal böse Gedanken oder hab auch mal gelogen oder sowas aber wenn ich so zurückblicke, dann ist das gute doch überwiegend. Jedenfalls kann ich jeden Tag in den Spiegel schauen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich denke Fehler macht jeder, man sollte nur daraus lernen und ich habe sehr viel gelernt in sehr kurzer Zeit.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

13.04.2013 um 19:25
@nefelim
Vielleicht kann ich es dir so erklären? Wer sich als guter Mensch empfindet, wird von gläubigen Christen meistens nicht geglaubt, denn laut Bibel soll jeder Mensch ein Sünder sein.

Klar, kein Mensch ist 100pro, aber man kann sich von Anderen differenzieren, wenn man sich zur Gutartigkeit bekennt. Das hören die aber nicht gerne. Habe da so meine Erfahrungen gemacht.
Hoffe, du verstehst mich? Schreibe manchmal querdenkend.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

13.04.2013 um 19:42
Ach so, naja mir ist es eigentlich realtiv egal was andere Menschen glauben. Es gibt wenige aber dafür langjährige Freunde die mir wichtig sind und auf deren Meinung ich wert lege aber ansonsten, kann ja jeder denken oder glauben was er will. :)

Ich renn ja auch nich durch die Gegen und sage jedem das ich ein guter Mensch bin, ich lass da eher Taten sprechen. Und mir hat noch kein Christ gesagt, das ich kein guter Mensch bin, eher im Gegenteil sogar. Obwohl ich nicht mal Christ bin oder überhaupt einer Religion angehöre. ;)


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

14.04.2013 um 09:05
@nefelim
ob du nun gut bis oder böse, ist eine rein subjektive bewertung.

der eine ist der meinung, das du ein abgrundtiefer böser mensch bis, weil du die straße nicht bei einer ampel überquerst.

der andere meint das du ein sehr guter mensch bis, weil du der alten dame die tür aufhälts.

es kommt darauf an, das dein tun, mit deinen eigenen moralischen und ethischen grundsätzen übereinstimmen.die voraussetzung ist natürlich, deine grundsätze sind kompatibel, mit den regeln unserer gesellschaft.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

14.04.2013 um 11:00
@dasewige

Ja genau, das sowieso, wollte ich eigentlich noch dazu schreiben aber ich dachte das ist eigentlich eh klar. ;)


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

14.04.2013 um 11:32
Körperliches Leid kann leider jeden Menschen treffen, völlig unabhängig davon, ob dieser Mensch seinen Mitmenschen gegenüber freundlich und hilfsbereit oder asozial und verletzend ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.09.2013 um 07:41
Hallo ihr Lieben :-)
offenbar gibt es keine Erklärung warum es so ist, wie es ist, es sind nur Vermutungen, belegen kann es keiner. Ich denke mittlerweile das es ein Lernprozess ist. Der Betreffende soll lernen auch in so schwierigen Situationen auszukommen. Jedenfalls so meine Theorie. Dennoch wird keiner hier diese Frage mit Beweisen beantworten können.


1x zitiertmelden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.09.2013 um 18:21
@Sterni
Es kann auch einfach ein Problem der Nerven sein.... wer kann das schon wissen....
Ich frage mich auch immer wieso die Menschen, die niemandem etwas tun immer am meisten abkriegen... Auch gesellschaftlich

Und WOW, dass man noch Leute von 2004 sieht die in gleichaltrigen Threads imemrnoch aktiv schreiben!


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.09.2013 um 18:35
Zitat von SterniSterni schrieb:Ich denke mittlerweile das es ein Lernprozess ist. Der Betreffende soll lernen auch in so schwierigen Situationen auszukommen. Jedenfalls so meine Theorie.
Das vermute ich auch.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.09.2013 um 18:48
@Gorgarius
Hallo :)
Ja war eine ganz lange Zeit nicht mehr hier, hatte einiges um die Ohren. Aber ich bemühe mich hier wieder aktiver zu werden. :-)

@all kann man hier auch TS3 addi posten. um mit euch live in TS Kontakt zu kommen, geredet hört man sich doch persönlicher und effizienter, was haltet ihr von meinem Vorschlag? Und wenn Ihr interessiert seit gebe ich sie euch gerne auch privat, bin ein bisschen eingeschränkt mit schreiben, habe Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen.
Viele Grüße
***Sterni***


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

16.09.2013 um 21:41
@Sterni
mal n sehr interessanter vorschlag... ob das öffentlich hier erlaubt ist, würde ich mal bei der verwaltung fragen (kann man ja rechts anklicken um direkt mit denen zu schreiben)

ansonsten einfach den leuten nen vorschlag machen, mit denen du reden willst...
aber wenn du fragst und es dir erlaubt wird, kannst du es ja entweder in dein profil scheiben oder in nem thread (z.B. in unterhaltung oder so)

frag am besten erstmal ^^


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

25.10.2013 um 15:14
@Gorgarius
Ja Allmystery hat sogar einen eigenen TS3:
Hier die IP: ts.allmystery.de (ohne Passwort)

Na mal sehen wie viele erscheinen werden ;)
Ich bin jeden Abend ab 20 Uhr auf dem TS:)


LG

***Sterni***


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

25.10.2013 um 16:34
ich würde gerne etwas wissen, wieso haben einige Menschen auf dieser Welt die sowieso im privaten leben einige Probleme haben und sich damit rumschlagen müssen , auch noch Körperliche Schmerzen, und dass auch noch obwohl sie "engel auf Erden sind" ?
Warum ? Weil sie oft glauben Selbstlosigkeit ist ne Tugend und sich alls Märtyrer hinstellen., und ich meine (gesunder) Egoismus gehört aber sehr wohl dazu, und sollte net zur Selbstlosigkeit dienen, um anderen zu helfen.

Wie heißt es so schön: "Hilf dir selbst, dann hilft dir "Gott" :}


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

25.10.2013 um 16:42
@ackey
hast ein schönes neues Profilbild :)
Ja Du hast Recht, man sollte sich selbst auch mal helfen :-)


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

25.10.2013 um 16:49
@Sterni Danke :)
Stimmt, wenn du mit dir selbst net an erster Stelle, ins "Reine" kommst, kannst du anderen auch net helfen, ich erlebte es vor kurzem, bei ner sehr lieben Freundin, sie tat alles für Andere, aber selber ging sie daran zu Grunde, da sie sich selbst aufgab und nur für andere da war. Traurig, aber wahr... :) Kenne paar von solchen Menschen, man muß zuerst auf sich selbst schauen, bevor man anderen helfen kann, nur so kann man leben und anderen behilflich sein. :)

Klingt egoistisch, ist aber "so" net gemeint.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

29.10.2013 um 21:32
"Gut" is ja nun ein höchst subjektiver Begriff ... Sowas wie "gute" oder "böse" Menschen gibt es demnach gar nicht ... Nur Menschen an sich und die können natürlich auch Qualen (welcher Art auch immer) erleiden ...

Damit erübrigt sich die titelgebende Frage ...


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

29.10.2013 um 21:55
Also ich bin ein "guter" Mensch, aber erleide keinerlei körperlichen Qualen, da ich noch immer egoistisch genug bin :}


Anzeige

melden