Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

18.12.2004 um 15:51
seid ihr hier wirklich alle Älter als ich?
Ich fühle mich so benachteiligt.

Anzeige
melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

18.12.2004 um 15:57
schreibt euch doch bitte privat.... was geht mich das an wer wann ins Bett geht,
ich denk das intressiert hier die wenigsten *gg*

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

18.12.2004 um 15:59
ja entschuldigung das ich so sehr vom thema abkomme...


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

18.12.2004 um 16:01
Genau! worum geht es hier grad nochmal?


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

18.12.2004 um 16:23
die frage kannst du dir selber beantworten :)


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

18.12.2004 um 16:41
weil die gut sind
weil sie jeder ausnutz
weil sie idioten sind
mfg

Credendo Vides


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

18.12.2004 um 16:56
das letzte streich mal lieber.


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

18.12.2004 um 20:42
Hallo Sterni,


Weil die Post nicht geht und dein Gaestebuch abgeschlossen ist gruesse ich dich mal hier und hoffe, das es dir besser geht!

Alles gute und viel Spass am Wochenende, Tilmann





Wenn es schoen ist, ist es gut, und wenn es gut ist, ist es schoen, was gut ist weil es schoen ist, wenn es gut ist.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

19.12.2004 um 12:54
Um erlösung in der Heilung zu finden?
So war es zumindestens bei mir.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

19.12.2004 um 13:40
@Amilia: Wie soll ich das verstehen? "Um erlösung in der Heilung zu finden? So war es zumindestens bei mir. "
wie hast du dich davon erlösen können? Schreib doch mal bitte etwas drüber.... machst mich neugierig
Liebe mit Euch
***Sterni***


* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

19.12.2004 um 20:47
@arealia
>>meinst du nicht es wäre schade wenn wir alle wüssten das es einen gott gibt?
dann könnten wir ja nicht an ihn "glauben" oder an sie oder an es <<

Das ist absolut richtig. Gott ist nicht dumm. Denn der wahre Glaube und die wahre Liebe kommen ausschliesslich vom freien Willen.
Was wäre wenn wir alle von anfang an wüssten, dass es gott gibt? Es wäre nicht gut für den Glauben!
Es muss also alles von freien Stücken kommen und Gott hilft denen die ihn wirklich suchen!

Mfg Sc4tm4n

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

11.04.2013 um 21:28
Wow ich hab die Ehre, eine Diskussion auszugraben die zu Zeiten lebte als es noch Signaturen gab :)

Zum Thema:
Allerdings gibt es Menschen, die quasi von der Gerechtigkeit übersehen werden.
Menschen, die helfen und selbst keine Hilfe erfahren.
Aber irgendwie suchen sich die meisten Menschen ja ihr Schicksal selbst aus. Wer sich selbst nicht hilft und gibt was er selbst gerne hätte, der kann das tun. Die Entscheidung liegt aber bei jedem selbst.


EDIT: Jetzt wo ich meinen Post lese bemerke ich, dass ich die Wörter "Mensch" und "selbst" etwas überbeansprucht habe. :D


1x zitiertmelden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

12.04.2013 um 13:13
@mirror

Meine ansicht ist das es viele feinfühlige menschen gibt.
Nur wenn man nicht lernt damit umzugehen, wird dieser mensch nicht gerad feinfühlig vor seine umgebung..

beispiel, die mensch fragt diejenige die er öfters mal geholfen auch um hilfe.
Dieser mensch sagt ja, aber sensibeler mensch spürt er meint eigentlich nein.
Also sensibelere mensch reagiert eher auf das unausgesprochene nein, als auf das ausgesprochene ja!

Nur man muss als sensibeler mensch fair bleiben..
Bespiel jemand fragt bügel mein Hemd, Mensch sagt ja, denkt innerlich, ich hasse bügeln..
Nur die person reagiert halt nur auf das ja..

Vieles ist menschlich, und mit diesem wissen lässt es sich nicht so schwer leben wie ich finden..

Und wenn die antwort ja ist und die innerliche antwort nein, kann ich dies durchaus mal ignorieren, bei normale alltags dingen, der andere ist ja gewillt es zu machen, dies reicht doch im gründe aus!


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

12.04.2013 um 15:56
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Wow ich hab die Ehre, eine Diskussion auszugraben die zu Zeiten lebte als es noch Signaturen gab :)
Jo diese alten Threadleichen haben es an sich.....
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Allerdings gibt es Menschen, die quasi von der Gerechtigkeit übersehen werden.
Menschen, die helfen und selbst keine Hilfe erfahren.
Weil Selbstlosigkeit keine Tugend ist, man steht sich selbst am nächsten....


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

12.04.2013 um 17:25
Der Thread ist echt christlich angehaucht, liegt wohl am Alter. :troll:
Aber hier passt meine Vermutung:
Weil sie etwas geben, was sie nicht haben. Viele Menschen mit Helfer-Syndrom haben einen erworbenen (/anerzogenen) "Knacks", der eine gute Grundlage für Neurosen bietet und diese begünstigen kann.


1x zitiertmelden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

12.04.2013 um 17:34
Zitat von SeriousJSeriousJ schrieb:Weil sie etwas geben, was sie nicht haben
Hmm, wo du recht hast du recht, ich selber hatte es in der Vergangenheit überhaupt nicht leicht, Mobbing, Ausschluss aus der Gesellschaft etc. Deswegen versuche ich einfach Menschen zu helfen, Ratschläge zu geben oder einfach wenn sie wen zum Reden brauchen. Mir tut das gut und hilft mir über meiner Vergangenheit weg zu trösten.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

12.04.2013 um 17:48
Zumal sozial zu sein eher der Natur des Menschen entspricht, aus humanistischer Sicht. Auch die Rolle der Empathie ist hier nicht unerheblich.


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

12.04.2013 um 18:19
Ist doch ganz einfach erklärbar. Menschen erleiden ständig körperliche wie seelische Qualen, die letztendlich zum natürlichen Ableben führen. Ob der Mensch nun gut oder böse erscheint, seinem Schicksal kann er nicht entkommen. Es gibt ja Menschen, die krank sind, aber in der Öffentlichkeit als gesund und mobil erscheinen wollen. Anstrengend und heuchlerisch!

An All!


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

12.04.2013 um 20:12
... weil nur den Besten die schwierigsten Aufgaben gegeben werden ...


melden

Wieso erleiden "gute Menschen" körperliche Qualen?

13.04.2013 um 12:04
@Sterni
Ich habe eher die Erfahrung, dass es andersrum ist:
Weil sie selber so viel leiden und es vielleicht nicht schaffen, sich mit ihrem eigenen Leiden auseinander zu setzen, haben sie ein besonders offenes Ohr für Andere.


Anzeige

melden