Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire rufen?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Übernatürliches, Beschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire rufen?

25.08.2012 um 23:00
@Windlicht
Da Du das irgendwie ernst zu meinen scheinst: Entweder, man könnte sie erkennen, dann würden sie eh gejagt werden. Oder nicht, dann kann es ihnen auch egal sein, ob sie zubeißen...

Anzeige
melden

Vampire rufen?

25.08.2012 um 23:01
@FrankG.
Ich hab nicht gesagt, dass er schlecht war, nur, dass wir ihn schon hatten.


melden

Vampire rufen?

25.08.2012 um 23:02
@jayjaypg
Ja, ich kannte ihn aber nicht, sorry


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 09:47
die einfachste möglichkeit vampire zu rufen besteht darin in den zoo zu gehen und den tierpfleger nach vampirfledermäusen zufragen.

wobei ich mich frage warum ich bei der heama nach der spende ankreuzen muss «mein blut KANN für patienten verwendet werden »

so VT denkt euch mal ne geschichte dazu aus ;)


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 10:15
Und immer noch steht die Frage im Raum ...
Zitat von jofejofe schrieb: @japanghost

Und Woher weist DU, das Dein Kumpel Dich nicht einfach nur nach Strich und Faden verarscht?



melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 10:49
@jofe
Und immer noch steht die Frage im Raum: Immer noch nicht in UH verschoben?


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 10:51
ein Bekannter meinte das funktioniert aber wollte mir nicht sagen wie
Und was hat er als Begründung angegeben? Das es "gefährlich" ist? Wenn ja, warum willst du @japanghost es dann trotzdem wissen?

Da du anscheinend deinen Bekannten "Glauben" schenkst das es möglich sei Vampire zu "rufen" warum dann glaubst du nicht das es mit Gefahren verbunden ist? :}
Zitat von japanghostjapanghost schrieb:er ist 17 und von seinem mentor
Und da haben wir wieder traurige Wahrheit über Aberglauben und deren Opfer.

Es werden jugendlichen, mir wenig Erfahrungen und Wissen von Fantasten manipuliert in dem man ihnen was vor macht und diese dann andere jugendliche beeinflussen :}

Bitte ein Ding erst kritisch betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte. :}


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 10:52
@japanghost
mysteriooo schrieb:
er ist 17 und von seinem mentor
Ausserdem: Wie sollte der Satz eigentlich weitergehen?


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 10:57
"Vampir" ist wieder so ein Sammelbegriff, der im Laufe der Geschichte entstanden ist und dessen Einzelelemente durcheinandergebracht wurden.

Die Verwechselungen und Verflechtungen sind:

1) Krankheiten (besonders Tuberkulose und Anämie)

2) Das Beerdigen von Scheintoten in früheren Zeiten

3) Geister (weshalb geglaubt wird, Vampire besäßen kein Spiegelbild)

4) jetzt offenbar auch Dämonen ("die man rufen kann")

5) echte Blutsauger (Vampirfledermäuse)

6) christliche Propaganda (Vampire entstehen durch Selbstmörder, Ehebrecher, Unglaube etc., weshalb sie durch Kruzifixe zu bannen sein sollen)

7) Manche Präastronautiker denken, dass Vampire von den Aliens geschaffen wurden, um die ebenfalls von ihnen geschaffenen Menschen zu dezimieren, nachdem diese unkontrollierbar wurden. Nach dieser These wären beispielsweise die Blutopfer-Exzesse bei den südamerikanischen Völkern eine Folge dieser Taktik.

8) Magische Orden lehren Techniken, mit denen künstliche Geister (Phantome/Immagospurien) geschaffen werden können, die man gegen Kontrahenten einsetzen kann. Diese können in Form und Verhalten mit "echten" Vampiren (und z.B. Werwölfen) verwechselt werden.

9) Diverse Ufologen sind der Meinung, dass es sich bei Vampiren um Aliens handelt, die etwa auch für Tierverstümmelungen verantwortlich sein könnten.

10) ...?


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 11:12
@Chairon

interessant interessant......


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 11:14
Hast Du zu den Punkten 7 und 9 evtl. Quellen/Links ... hört sich nämlich interessant an ...

@Chairon


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 11:17
@jofe

Leider nur meine üblichen Quellen: eigene Recherchen überall auf der Welt, teilweise unter Lebensgefahr. Nichts, was man von seinem Sessel aus nachlesen könnte. ;)


1x zitiertmelden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 11:19
@Chairon
Schade!

Trotzdem Dank für die Auskunft ... :)


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 11:19
Schreib mir doch mal per PN bitte, wo du diese Informationen gesammelt hast :-)


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 11:21
@jofe

Aber bestimmt gibt es irgendwelche Links. Ich bin ja nicht Hüter einzigartigen Wissens. ;)

Aber falls du spezielle Fragen hast, mein PN-Briefkasten ist immer offen. ^^

@DieKatzenlady

Kommt :)


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 11:40
Dann können wir ja wieder die Diskussion starten, welche Variante am wahrscheinlichsten ist.


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 11:55
wie wärs mit den stargate atlantis vampiren


melden

Vampire rufen?

26.08.2012 um 18:35
Schlüsselwort: Tierverstümmelungen


melden

Vampire rufen?

27.08.2012 um 00:41
Auf jeden Fall sollte man sich gut vorbereiten.

001z8hfbx5g49

;)


melden

Vampire rufen?

27.08.2012 um 03:58
Zitat von ChaironChairon schrieb:eigene Recherchen überall auf der Welt, teilweise unter Lebensgefahr.
Bist du sowas wie ein moderner Indy Jones? Hört sich ja abenteuerlich an :O


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Vampir