Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister sehen

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wahrnehmung, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister sehen

28.08.2012 um 14:37
Es heißt ja auch ich glaube an Geister und nicht ich habe einen 100%igen Beweis für Geistern oder?
Richtig. Aber deswegen muss man trotzdem mit reellen Argumenten darueber diskutieren duerfen, wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Glaube zutrifft oder auch nicht.

Anzeige
melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:38
Stimmt, es heißt Glauben.

Und 2. Es gibt auch keinen 100%igen Beweis, dass sie nicht existieren!


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:38
auch wenn ich daran nicht glaube, finde ich das Thema trotzdem interessant @wutz

@FelixKH
müssen denn Energiefelder, oder Energieschwingungen gleich Geister sein?....in der Physik ist Energie als solches nämlich was anderes =)


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:39
@Your_Shadow
Schau mal bei YouTube ein paar Folgen Ghost Hunter...


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:41
@Alarmi
Natürlich habe ich keinen 100%igen Beweis und das gebe ich auch zu und ich bin auch nicht vernarrt in Geister im Gegenteil ich habe auch Zweifel und das auch zur Begründung denn wenn man sich in etwas zu sehr reinsteigert, dann sieht man nämlich schon Sachen die gar nicht dar sind und deshalb bin ich immer offen für Kritik und versuche alles erstmal zu erklähren! Aber es giebt auch Sachen die kann man nicht erklären!
ps: schreibt nicht so schnell ich will auch posten :D


3x zitiertmelden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:42
Zitat von wutzwutz schrieb:ps: schreibt nicht so schnell ich will auch posten
Diese Bitte hätte ich auch :)

Wie schon gesagt, es gibt auch keinen 100%igen Beweis, dass sie nicht existieren!


1x zitiertmelden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:43
@Your_Shadow
@Alarmi
Ich weiß dass dieses Thema interressant ist! Auch für Leute die nicht drann glauben aber bevor ihr alles ablehnt was zum Thema Geister gehört, empfehle ich euch mal es zu lesen und nach einen möglichen Grund zu überlegen!
Wenn ihr einen habt, der zu 100% stimmt, dann gebe ich gerne zu dass es keine Geister sind!


3x zitiertmelden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:44
Zitat von wutzwutz schrieb:Ich weiß dass dieses Thema interressant ist! Auch für Leute die nicht drann glauben aber bevor ihr alles ablehnt was zum Thema Geister gehört, empfehle ich euch mal es zu lesen und nach einen möglichen Grund zu überlegen!
Wenn ihr einen habt, der zu 100% stimmt, dann gebe ich gerne zu dass es keine Geister sind
*Gefällt Mir*


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:45
@FelixKH
ich kenne solche Videos, kann sie aber nicht ernst nehmen. tut mir leid.



und nur wenn ich an etwas glaube muss es doch nicht reel sein.

so viele Menschen glauben an Gott, doch ist es kein Beweis für die Existenz....so verhält sich das auch mit Geistern
und ausserdem, wie kann man Nicht-Existenz beweisen? ausser mit plausiblen Erklärungen wie hier:
"Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?"


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:48
@FelixKH
Ich würde meinen Glauben an Geister auch nicht von Fernsehsendungen stützen tut mir auch leit!
Denn in solchen Filmen weißt du nie ob es wirklich echt ist und so vertraue ich den Fernsehn überhaupt nicht also ich vertraue nur noch mir selbst denn jeder kann lügen sogar die Nachrichten im TV!


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:49
Zitat von wutzwutz schrieb:empfehle ich euch mal es zu lesen und nach einen möglichen Grund zu überlegen!
tu ich doch....ausserdem hab ich die selbe grundeinstellung wie du ;)
>
Zitat von wutzwutz schrieb:ich habe auch Zweifel und das auch zur Begründung denn wenn man sich in etwas zu sehr reinsteigert, dann sieht man nämlich schon Sachen die gar nicht dar sind und deshalb bin ich immer offen für Kritik und versuche alles erstmal zu erklähren!



melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:50
@wutz
Ich habe meinen Glauben an Geister NICHT vom TV!!!
Ich glaube von Haus aus an Geister, lange, bevor ich im Fernsehen irgendetwas davon gehört habe! Den Tipp für die Videos war ohne Ausnahme eine kleine Unterstützung, die zum Thema beitragen sollte!


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:52
@FelixKH
Ich behauptete auch nie dass du deinen Glauben an Geistern vom TV hast ich wollte damit nur sagen, dass du dich nicht zu sehr in solchen Filmen reinsteigern sollst!
(sorry wenn das falsch verstanden wurde)


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:54
@wutz
Prinzipiell schaue ich diese Serien gerne, und damit meine ich die DOKUS die nicht gestellt sind.
Diese Dokus gefallen mir und haben nix mit meinen Glauben zu tun. :)


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:55
@FelixKH
ich will dein Thread mit meinen Beiträgen nicht abwerten.... wenn du es schaffst einen Geist zu begegnen freu ich mich für dich mit ;) .....sonst wären meine pn's an dich auch unnütz gewesen

wollt ich nur mal sagen, nicht das ein falscher Eindruck entsteht :P


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:55
Zitat von wutzwutz schrieb:Aber es giebt auch Sachen die kann man nicht erklären!
Mir waere noch keine passiert. Das Ding ist eben auch, dass die Geschichten selten so sind, wie man sie erzaehlt bekommt, und meistens eine grosse Portion Wunschdenken und einfach Unwissenheit dahinter steckt.

Dasselbe ist es mit UFOs. Nur weil ICH etwas am Himmel nicht identifizieren kann, heisst nicht, dass dasselbe auch fuer einen Flugzeugingenieur der Armee gilt.
Zitat von FelixKHFelixKH schrieb:Wie schon gesagt, es gibt auch keinen 100%igen Beweis, dass sie nicht existieren!
Wie schon gesagt, man kann nicht 100%ig beweisen, dass etwas NICHT existiert.
Es ist auch nicht 100% bewiesen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.
Zitat von wutzwutz schrieb: bevor ihr alles ablehnt was zum Thema Geister gehört, empfehle ich euch mal es zu lesen und nach einen möglichen Grund zu überlegen!
Ich lehne Geister im Sinne von Seelen toter Menschen ab eben WEIL ich viel gelesen und viel recherchiert habe. Ich kann Dir mehr als genug Gruende fuer Geistersichtungen geben, tote Menschen sind nicht dabei.


2x zitiertmelden

Geister sehen

28.08.2012 um 14:59
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich lehne Geister im Sinne von Seelen toter Menschen ab eben WEIL ich viel gelesen und viel recherchiert habe. Ich kann Dir mehr als genug Gruende fuer Geistersichtungen geben, tote Menschen sind nicht dabei.
Wie stellst du dir Geister vor???


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:00
@FelixKH
Ich gebe zu ich sehe solche Sachen auch gerne obwohl ich auch bei manchen Dokus Kritik weil auch die gefaket sein können!!!

@Alarmi
Natürlich werden Geschichten auch ein wenig verfeinert, um sie spannender zu machen aber ich bin mir sicher es gibt Leute die die Geschichten nur so erzählen wie sie passiert sind! (Ich denke schon dass es andere Lebensformen außerhalb der Erde giebt aber ich glaube an keine UFOs)

Ich habe nie behauptet dass Geister tote Menschen sind ich vermute es zwar aber ich würde nicht sagen dass ich alles andere ablehne dass heißt ich selbst habe auch andere Theorien!


1x zitiertmelden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:01
Zitat von wutzwutz schrieb:Ich gebe zu ich sehe solche Sachen auch gerne obwohl ich auch bei manchen Dokus Kritik weil auch die gefaket sein können!!!
So denk ich auch! :)


melden

Geister sehen

28.08.2012 um 15:03
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:WEIL ich viel gelesen und viel recherchiert habe. Ich kann Dir mehr als genug Gruende fuer Geistersichtungen geben
Welche Gründe für Geistersichtungen kannst du dir denn vorstellen?
Nur raus damit ich bin schon gespannt :D


Anzeige

1x zitiertmelden