Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:22
@Pandorum
Als Paläo Seti bist du Esoteriker, meine Wenigkeit hingegen war immer höchst wissenschaftlich unterwegs bis bestimmte Erfahrungen, dies verändert haben ;)
Nun schließe ich fast nichts aus, ich sage aber auch nicht sofort "das ist paranormal".
Da bin ich immernoch skeptisch, ein guter Grund warum Menschen skeptisch sein können, weil es andere Menschen gibt, die in allem Übernatürliches sehen.
Nocheinmal ich stehe ZWISCHEN Wissenschaft und Spiritualität, an den Grenzen an denen die Wissenschaft ihre Wirklichkeit verliert kommt meine abstraktlogische Betrachtung ins Spiel auch unter Einbezug von gewissen Dingen, die ihre ganz eigene Logik aufweisen.
Im Gegensatz zu dir hatte ich schon seltsame Erlebnisse, die sich der Wissenschaft entziehen und die mich in meinen abstraktlogischen Gedankenkonstrukten dahingehend auch unterstützen anzunehmen, dass es viel mehr gibt als der Mensch im Generellen auch nur annähernd zu fassen bereit ist. Bereit in vielerlei Hinsichten.

Glaubwürdigkeit entsteht,wenn jemand den man sehr gut kennt und der schon immer sehr sehr skeptisch im Bezug auf allem war, dir im ernsten etwas erzählt was er selbst vorher doch strikt ausgeschlossen hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:27
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:geht doch!ein gewisser teil von dir glaubt an sowas..
Habe ich ja auch nie behauptet :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:29
@Pandorum
na dann bist ja nicht so ein hoffnungsloser skeptiker,(lach).Viel Spaß noch!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:30
@Cognition

Das war eine Erklärung die endlich mal einen Sinn ergibt. Ohne Beweisgerede, Titel und Glauben an etwas.
Das ist unter bestimmten Aspekten Glaubwürdigkeit!:)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:37
@silvao

Doch bin ich schon! Denn sonst würde ich alles glauben ohne zu prüfen ob es eine reale Möglichkeit gibt die es wiederlegen könnte. :)

Alles zu glauben oder etwas glaubhaftes was unerklärbares zu Glauben sind Unterschiede.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:39
@Pandorum
Das freut mich, dass ich als einziger dir glaubwürdig und sinnvoll die Entstehung von Glaubwürdigkeit näher bringen konnte.

Das ist das was intern auch in mir abgelaufen ist, weswegen ich nicht mehr alles ausschließe ;)
Ich bin dann mal schlafen das Bett ruft.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 01:44
Zitat von CognitionCognition schrieb:Glaubwürdigkeit entsteht,wenn jemand den man sehr gut kennt und der schon immer sehr sehr skeptisch im Bezug auf allem war, dir im ernsten etwas erzählt was er selbst vorher doch strikt ausgeschlossen hätte.
ja, ich finde das trägt auf jeden Fall zur Glaubwürdigkeit dabei. So ging es auch den Astralreisenden Buhlmann und Monroe, nur leider glauben Skeptiker sicherlich nicht, dass diese Menschen auch mal skeptisch waren. Die sind halt schon eine Spur zu Crazy mit ihren Erlebnissen. ;)
Bei mir wars ja auch so, war über 30 jahre realist. Tja und wenn ich dann von meiner Bekanntin mit Tony Curtis als beratender Geist erzähle , wirds auch wieder schwierig mit der Glaubwürdigkeit, ist halt alles ganz schön crazy, während seine Tochter gerade noch im TV über ihren Vater jammert. ^^

Oder z.b. @nefelim ist auch durchaus ne Skeptikerin, sieht aber seit ihrem Nahtoderlebnissen sehr viel Geister. Nicht nur einen, sondern jede Menge. ist auch schon ziemlich krass, was sie alles so erlebt.
Letztendlich können wir alle dazu beitragen, dass das Thema in den Köpfen hängen bleibt.
Auch wenn wir vielleicht den ultmativen Beweis nie kriegen, aber so kleine Erfolge sind ja auch schon was feines. ^^
Naja mal sehen was ich noch so als nächstes erlebe, ich hoff ja noch auf ein paar Beweise. ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 05:46
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auch wenn wir vielleicht den ultmativen Beweis nie kriegen,
Den Beweis bekommt man auch im Leben.

Jeder Mensch, hat in seinem Leben einige Astralreisen, wird aber meistens als Albtraum oder Traum gedeutet.
Kann man auch deuten, als sowie eine Art Ausgang oder Ferien.
Weil die Seele kann nicht immer im Körper Verweilen, weil das nicht ihre natürliche Daseinsform ist oder sie muss zur Urquelle zum großen Licht, zurück um Energie zu bekommen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 07:39
Weil vorhin der Begriff EVPs gefallen ist:

Es gibt ja auch Aufnahmen, auf denen nicht so nette Dinge zu hören sind. Wenn wir jetzt also davon ausgehen, dass die Seele erhalten bleibt, bleiben auch alle schlechten Eigenschaften vorhanden.

Wenn sich diese Seelen im Jenseits/Aether/was auch immer befinden und miteinander interagieren können: Was würde schlechte Menschen abhalten, dort Unfrieden und Wahnsinn zu stiften?

(Um das zu veranschaulichen kann man sich "White Noise" ansehen. Aber bitte aufpassen, das ist NUR ein Film :) )

Wenn EVPs wirklich Kontakt aufnehmen könnten, wäre das letzte, was ich brauchen würde ein geliebter, verstorbener Mensch, der um Hilfe schreit.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 10:52
Zitat von BodoBodo schrieb:Wenn EVPs wirklich Kontakt aufnehmen könnten, wäre das letzte, was ich brauchen würde ein geliebter, verstorbener Mensch, der um Hilfe schreit.
Aber genau das tun sie leider ...Auf fast jeder Aufnahme die ich gemacht habe , und auch das ist wichtig "Was ICH hören konnte " kommt ein " Hilf uns " Hilf mir oder sogar " Rette mich " drin vor .
Wer das ist kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weis . Nachfragen erbrachten rein gar nichts . Mit den EVP hatte ich angefangen weil man Vater letzes Jahr verstorben ist . Insofern haben Skeptiker und
sogar Keysibuna recht wenn sie behaupten das sowas Trost spenden soll . Allerdings ist da ein wenig mehr daraus geworden . Ich höre bestimmte Sachen sehr deutlich , anderes wieder weniger . Sämtliche Tests die ich mit anderen Menschen gemacht habe brachten Folgende Ergebnisse .
Der Große Teil hört was . Alleine was gesagt wird steht da zur Diskussion . Es gibt Übereinstimmungen bei dem was man hört , mehr aber auch nicht . Eigentlich hatte ich tatsächlich mit den EVp angefangen wegen meinem Vater . Leider bisher ohne Erfolg der 100% gewesen wäre . Dafür aber jede Menge anderer Stimmen männliche wie weibliche . Und genau aus diesem Grund nämlich dieser Hilfe rufe habe ich erst einmal keine mehr aufgenommen . Das geht an die Substanz , wenn man nicht weis wer da um Hilfe ruft und warum . Allerdings gab es auch vereinzelt Stimmen wie " Wir sind unendlos " oder " Wir warten auf dich im Zusammenhang mit Familie ." Was man davon halten soll "Keine Ahnung "


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 10:54
@Marko11
Ich kann mich noch sehr gut an ein EVP auf youtube erinnern, in dem viele (und ich auch) "Get out of my house" verstanden haben. Wäre natürlich schon extrem, wenn man im Jenseits auf Besitzansprüche pocht.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 10:56
Da musst du aber unterscheiden , vieles in der Richtung auf You Tube ist ein Fake . Deswegen rücken richtige Tonbandforscher nur selten Audiomaterial raus


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 11:00
@Marko11
Hat eigentlich seriös gewirkt, aber richtig sicher kann man sich nie sein :)

Finds gerade nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, war eine grüne Audiofrequenz im Hintergrund.
Wäre auch interessant, wo dieses EVP aufgenommen wurde.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 17:22
Hör mal hier rein


Falls du was verstehst ....

https://dl.dropbox.com/u/109392358/Ru%20bearbeitet%20.mp3


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 20:59
@Marko11
Ich höre da nur ein gehauchtes "Hilfe".


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 21:04
Kennt ihr die "Agathe Bauer-Songs"?

Youtube: Best of Agathe Bauer Songs
Best of Agathe Bauer Songs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da versteht man als Deutscher völligen Blödsinn, wenn es Lieder auf fremde Sprachen sind. Für mich ist das ein Indiz dafür, daß die EVPs auch bloß ne Sache der Fantasie und Interpretation sind.

Ich kann mir deine,@Marko11 , grade nicht anhören. Das werde ich morgen machen, und meine Interpretation dazu zum besten geben ;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 21:08
Na da bitte ich doch drum ^^ @ Guy

Aber mit Agathe Bauer songs hat das wenig zu tun .

@Cognition

Nah dran ... sehr nah aber schön das du da was hörst . freut mich .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 21:10
@Marko11
Was kann man denn hören`?
Bei den Songs höre ich manche gar nicht so raus, da fehlt mir die Blödelei zu.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 21:19
Das stimmt einige hört man trotz deutscher Anzeige recht schlecht raus .. wie gesagt hat mit evp nix zu tun .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.01.2013 um 21:22
@Marko11
Wie gehts du denn vor bei den EVP Einspielungen ?

Radio dabei, hohe Frequenz dazu, … etc ?


Anzeige

melden