Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 17:15
@der-Ferengi

Da kommen dann so Sachen wie von @Dawnclaude, dass nur diejenigen einen "Beweis" bekommen, die das wollen, und das bei den Skeptikern die Inkarnationsguides uns in diesem Leben leider nicht gestatten, den Beweis zu erkennen, weil wir diese Entwicklung durchlaufen wollen. Oder so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 17:18
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:viel spaß noch beim selbstbestätigen.
ich bin weg hier....
drecksladen
Allmy ist doch kein Drecksladen...

Im Gegensatz zu dir hab ich erlebt was es bedeutet in dem Bereich zu erkranken.
Im Endeffekt habt ihr doch von all euerem Gebrabbel nichts erlebt. Nur auf irgendwelchen Nonsensseiten was davon gelesen.

Beweise kommen null, nur Beleidigungen wenn ihr auf Krankheiten und Drogen hingewiesen werdet.
Ist es denn Zufall das einige der Hardcorebeliever Drogen nehmen??


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 17:20
glaubt doch was du willst.
quatsch mich nicht voll, ich hab kein bock drauf.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 17:21
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:quatsch mich nicht voll, ich hab kein bock drauf.
Du kennst den Sinn eines Diskussionsforum?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 17:22
das setzt vorrauf, dass dein gegenüber auch mit "dir" diskutieren will und das will ich nich. also nerv mich nicht.
hol dir deine tägliche egopolitur wo anders.
ihr provoiert doch nur, damit ich geblockt werde.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 17:23
@Amsivarier

Unabhängig davon, wer da jetzt was einschmeißt und wer nicht: eine rationale Herangehensweise (an der auch die Astralfaktion interessiert sein müsste, sie wollen ja schließlich ihre Idee mit der Astralreise möglichst gut belegen) bestünde doch in folgendem Vorgehen:

1. Phänomen beschreiben: Ist hier zu Genüge getan worden, die Erlebnisse wurden ja lang und breit geschildert.

2. Bekannte Ursachen, die ähnliche oder identische Phänomene hervorrufen, auflisten. Haben wir z.B. eben gerade gemacht.

3. Versuchen, alle Fälle, die mit den aus 2. bekannten Ursachen erklärbar sind, auszuschließen.

4. Wenn das Astralphänomen echt ist, müsste es Fälle geben, die durch die Ursachen aus 2. nicht erklärt werden können.

Was mich jetzt wundert: Warum fallen alle hier schreibenden Astralpraktiker entweder unter die in 2. genannten Alternativerklärungen oder werden aggressiv-beleidigend, wenn man sich an Schritt 3 macht?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 17:24
@Malthael
Wenn du dich ausser stande siehst argumentativ mitzuhalten und statt dessen aggressiv wirst ist es tatsächlich eine gute Idee ein Päuschen zu machen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 17:25
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das setzt vorrauf, dass dein gegenüber auch mit "dir" diskutieren will und das will ich nich. also nerv mich nicht.
Warum bist du dann hier, wenn du nicht diskutieren willst?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 17:28
Halloo @Malthael

Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Punkte aufgelistet die Geistergeräusche und Sichtungen erklären.
Les sie bitte durch und sag mir welche Blödsinn sind.


-Risse im Mauerwerk können für Windzug sorgen.
-Risse im Silikon der Fenster/Fensterbanknaht ebenfalls.
-Wenn Räume plötzlich anders/häufiger genutzt werden,ändert sich das Raumklima,was zu Spannungen im Holz führen kann.
-Schimmel führt zu Unwohlsein in Räumen.Man fühlt sich unwohl,ja sogar beobachtet.
In schweren Fällen und bei langer Belastung führt es sogar zu Halluzinationen.
Vom unruhigen Schlaf in solchen Räumen rede ich erst gar nicht.
------------------------------------------------------------------------------
Kältebrücken sorgen für kühle Zimmerecken.Dort bekommt man dann den unerklärlichen Schauer.
------------------------------------------------------------------------------
Vergesst auch nicht Raben und Krähen die im Flug Nüsse usw. fallen lassen damit sie kaputt gehen.
Wenn die aufs Dach klatschen hast du einen Klopfgeist.
------------------------------------------------------------------------------
Oder wenn der Nachbar eine neue Universalfernbedienung hat und deine Elektrogeräte plötzlich spinnen....
------------------------------------------------------------------------------
Oder wenn dein Partner/Kinder/Nachbar einfach Spaß daran haben deinen albernen Geisterglauben zu "missbrauchen"...
------------------------------------------------------------------------------
Oder wenn die Strassenbeleuchtung wegen irgendwelcher baulicher Änderungen draussen plötzlich andere Schatten in dein Zimmer wirft...
------------------------------------------------------------------------------
Oder wenn in näherer Umgebung Nistbäume von Vögeln gefällt wurden.Dann kommt es vor das Vögel nervös auf Fensterbänken sitzen und das Silikon vom Fenster wegpicken.
Schon haste ein Wesen draussen am Fenster und komische Kratzgeräusche....
------------------------------------------------------------------------------
-Holzbock im Dachstuhl....knistern und knacken
-Nervige Blagen mit Laserpointern die in dein Schlafzimmer zielen....
-Viechzeug auf dem Dachboden/Keller/Hohlschicht
-Bettwanzen ("Bissspuren" )

-------------------------------------------------------------------------------
Gegenstände rutschen von geraden Oberflächen:

Gerade in besonders sauberen Haushalten entsteht durch das putzen ein Fettfim auf den Oberflächen.Fachausdruck Biofilm.
Jeder Reiniger der Glanz schafft,fettet im Endeffekt den Gegenstand.Fett glänzt,gell...

Nun kann es sein das durch Vibrationen im Haus (Zug/LKW etc. ) ein Gegenstand auf glatter Oberfläche anfängt zu wandern.Denn GANZ gerade ist kein Gegenstand.
Selten,aber möglich...
------------------------------------------------------------------------------
Gerade billige Zimmertüren (leider oft in Mietsblöcken)verziehen sich sehr stark.
Weil die Wohnungen oft klein sind,das Bad kein Fenster hat,herrscht ein extrem ungünstiges Wohnklima.
Da machen sich diese Papptüren schnell selbständig...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 17:38
"Der kosmisch ausgerichtete Mensch hört auf, den Ursprung aller Dinge durch irgendein vermenschlichendes Vorstellungsbild und durch die Unzulänglichkeit eines Namens zu beleidigen. Es gibt nur eine Haltung des Menschen vor der Schöpfung und ihrer Seele: Stumme Ehrfurcht."....

R. H.

das schöne an der ganzen Sache ist das wir Menschen es sind die verstehen wollen, das schert Mutter Natur allerdings wenig. Vielzuoft quetscht der menschliche Verstand gewisse Gegebenheiten in logische Denkmuster und Schemas. Er kann nicht anders. Dennoch befinden sich fast alle Menschen dauerhaft im Zwist mit sich da sie noch eine weitere Beeinflußungsquelle in sich tragen, ihr Herz(Bauchgefühl, Intuition bla) Der Verstand will kontrollieren und damit Ungewißheit und Gefahr ablenken, das Herz will fühlen und teilhaben. Auf dieser Schnittstelle des Menschen liegt sein Sinn für Verständnis. Es ist nie nur das eine oder nur das andere, alles interagiert und, wenn auch für den Menschen unbegreiflich , Harmoniert miteinander. Eine Einheit die der Verstand nicht erfassen und verstehen kann, das Herz kann es hingegen nur fühlen, doch nicht in "Worte" fassen. Das gesamte Sein ist vom Menschen unabhängig und hat Regeln die wir insgesamt im Zusammenhang noch keineswegs verstehen. Auch gibt es in dieser Entwicklung kein Gut oder Schlecht. Es folgt keiner "logischen" Linie. Einer ist Albino, der andere kann aus dem Stand wegen seiner Muskelbildung 150cm hoch springen, der nächste hat eine mutierte Gehinstelle und spricht 75 Sprachen, da gibt es kein einheitliches Muster woran der Mensch etwas festmachen könnte. Mit dem Tod ist es das gleiche, nur hat der Verstand noch weniger gesicherte Informationen mit denen er arbeiten kann um sich und sein Herz zu beruhigen. Doch sehen wir jeden Tag, wenn man denn hinsieht, das der Lauf der Dinge, des Lebens, egal welcher art, nicht aufhört, ein Kreislauf dessen Weg er selbst ist und daher auch keine Verluste bei auftreten. Der Zeitrahmen ist dabei nicht am Menschen festgesetzt auch wenn wir das gerne hätten ;) .....


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:08
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da kommen dann so Sachen wie von @Dawnclaude, dass nur diejenigen einen "Beweis" bekommen, die das wollen, und das bei den Skeptikern die Inkarnationsguides uns in diesem Leben leider nicht gestatten, den Beweis zu erkennen, weil wir diese Entwicklung durchlaufen wollen. Oder so.
Japp , sehr aufmerksam verfolgt, danke. :)
Dazu einfach mal darüber nachdenken, was ihr machen würdet, wenn ihr euch diverse Aufgabe vor diesem Leben ausgedacht haben solltet. Es muss ja einen Schutzmechnismus geben, der euch davor bewahrt vom Kurs abzukommen.
Für viele ist allein die Vorstellung an dieser Idee schon so abwegig, dass sie gar nicht darüber nachdenken können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:11
Ich bin mir nicht sicher ob es ein paradis gibt aber rein vom logischen wäre es komisch wenn etwas einfach so endet.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:16
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:das schöne an der ganzen Sache ist das wir Menschen es sind die verstehen wollen, das schert Mutter Natur allerdings wenig. Vielzuoft quetscht der menschliche Verstand gewisse Gegebenheiten in logische Denkmuster und Schemas. Er kann nicht anders.
Und das Jenseits und Astralreisen sind genau solche Schemata.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:17
@kayena
Tja, Tiere und Pflanzen sterben ja auch so ohne Logik.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:18
ja das stimmt schon hahah


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:19
hat einer von euch schon kontakt mit dem jenseits aufgenommen ( Geisterbeschwörung ect.) ?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:20
@Dr.Shrimp
was möchter er mir damit sagen?
Das wir das was es gibt in solche quetschen oder das diese Schemas falsch sind weil wir sie nicht verstehen?....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:22
@Agent_Elrond

Ich hatte es schonmal anklingen lassen.

Ich sprach von neuroinformatischen Vorgängen. Die sind kein "Ding" zum Anfassen, aber fühlen sich für den Betroffenen real an.

Das erklärt, warum er glaubt, es gäbe diese Welt wirklich.
Aber letztendlich ist es ein künstliches Schema, eine Abstraktion.


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:24
ich sags einfach mal: ich glaube das es möglich ist ein abbild unseres gehirns in den gehirnen anderer menschen zu speichern. das geschiet aber ohne zutuhen eines willens, also automatisch.
somit wäre es möglich, das mit den ganzen daten auch die seele tranzferiert wird.
was dann passiert wenn der letzte mensch stirbt wag ich nicht zu sagen.

ich hab meine gründe für diese annahme aber für einen beweiss reicht es nicht.



@Marko11


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:24
@kayena
Zitat von kayenakayena schrieb:hat einer von euch schon kontakt mit dem jenseits aufgenommen ( Geisterbeschwörung ect.) ?
Solange man nicht den 1. Schritt geklärt hat, ob es ein Jen-
seits überhaupt gibt, braucht man nicht nach den 2. Schritt
fragen.


Anzeige

melden