Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:11
@arikado

Hättest du dir das Video angeschaut was ich gepostet habe , würdest du vielleicht verstehen was Deine /unsere Wissenschaft für möglich hält . Ich setz sowas ja nicht zum Spass rein , sondern damit Leute wie du vielleicht einmal nachdenken bevor sie alles ablehnen . Aber das Desinteresse sagt mir eigentlich genug

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:14
@arikado
Kommt wiedereinmal auf das Gleiche hinaus.
Schön das Gehirn sieht also mit den Ohren die Farben der Kleidung, die Umgebung und alles? Sehr überzeugend..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:14
@arikado
eine Orgie nach der anderen.... Ich weiss nicht was oder welche Religion oder Buch du in der Hand gehalten hast, was ich dir aber ans Herz legen möchte ist organisiere dir eine Bibel (textus Receptus)
und Lies mal darin, hast ja nichts zu verlieren.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:14
@arikado
Das "Leben danach" ist kein Wunschkonzert - und irgendwie ist es es doch!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:18
@arikado

Das sieht wohl jeder anders. Deswegen Glauben wohl viele an Reinkarnation. So kann man
viele Leben leben ohne das es einem langweilig wird.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:21
@Dr.Salvador

Wenn jedesmal eine neue Person entsteht bzw. keine Kontinuität des Bewusstseins stattfindet, ist das absolut sinnfrei.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:23
ich glaube weiterhin daran, dass es einen inkarnationsplan gibt, der auch verhindern würde, dass arikado seine meinung ändert. Weil er vielleicht genau das in seinen IK Plan reingeschrieben hat, eben nicht an einem Leben nach dem tod zu glauebn. ein Hintertürchen die paranormalen erlebnisse mit einbildung des gehirns zu erklären, bleibt ja irgendwie immer.
Aber allein so vehement daran zu glauben, dass es Einbildungen sind, kommt mir halt immer noch verdächtig vor. ^^
Nicht speziell jetzt zu ihm, sondern der Unterschied zu menschen die vehement daran glauben wollen und andere die vehement dagegen sind. ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:43
ich bin gläubiger Christ manchmal dencke ich mir bin ich nur Christ weil ich angst vor dem Tot habe oder weil ich wirklich dran glaube aber solche natot erfahrungen geben mir kraft weiterhin daran zu glauben ich bin auch der meinund das es einen himmel gibt oder eine art Geisterwelt. Es gibt viele erfahrungen die besagen dass sie in einem hellen Tunnel wahren und eine schöne stimme gehört haben. ich kenn mich für mein Alter gut aus(14) in der Wissenschaft und muss immerwieder feststellen das sehr viel darauf hinaus läuft dass es einen Gott gibt aber ich bin der Meinung das das meiste was in der bibel steht falsch ist damit meine ich nicht Jesus sondern die erschafung der Welt
Ich glaube daran das es einen Urknall gab aber das Gott ihn ausgelöst hat


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:44
@skyrunner95199
Nicht zwingend ein heller Tunnel und eine schöne Melodie, das kann auch ganz anders aussehen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:50
@Cognition Stimmt, also diese ganzen Nahtod-Erfahrungen sollen ja schon durch die religiöse Vorstellung beeinflusst sein weil das Gehirn eben noch bis zu einem bestimmten Punkt noch in Funktion war bzw kurz vor dem "abschalten" diese Projektionen erschaffen hat um das Trauma besser verarbeiten zu können. Hindus sehen bei Nahtod-Erfahrungen ja auch etwas anderes als Christen. Und bei Leuten die ein "religiösen Vakuum" haben kam es auch schon vor, dass die einfach gar nichts gesehen, gehört oder gespürt haben.
Ich glaube nicht wirklich an ein Leben nach dem Tod. jedenfalls nicht an etwas, das man ohne weiteres "Leben" nennen kann. Erstmal ist es ja so, dass inzwischen ja angeblich bewiesen wurde, dass selbst ein Verstorbener noch 12 Stunden nach dem klinischen Tod Berührung und Geräusche in der direkten Umgebung wahrnehmen kann. Und danach kommt man, meiner Meinung nach, in einen Zustand den einige wohl Zufriedenheit nennen würden. Man will nichts mehr, man braucht nichts mehr und man ist im Grunde genommen nichts mehr - einfach weg, bis in alle Ewigkeit. Natürlich gibt es auch noch die Theorien der Reinkarnation...


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:52
Es gibt mehrere naahtot erfahrungen z.B. helle Tunnel das man außerhalb seines körpers ist hände oder dass sich dein Leben vor deinen augen nochmal schnell abschpielt


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:52
@ironstriker

Lies dir mal meinen NTE durch und ich war noch nichtmals klinisch tot.
Ich hatte da noch an gar nichts geglaubt.
Durch Geräusche kann man aber nicht optisch Dinge erfassen.
Das "Leben vor den Augen nochmal abspielen" wirkt auf mich fast wie ein Upload also Übertragung irgendwohin bei einem Upload werden die Daten ja auch gegen den Uhrzeigersinn ins Internet transferiert.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:53
wo ist dein NTE


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:53
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:dass selbst ein Verstorbener noch 12 Stunden nach dem klinischen Tod Berührung und Geräusche in der direkten Umgebung wahrnehmen kann
... und da wundert man sich noch, dass so wenige Leute zur Organspende bereit sind.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:54
das mit der Organspende ist jetzt zwar nebensächlich aber das liegt an der Koruption und den Organhandel


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:57
Beitrag von Cognition (Seite 119)


Hier ist der NTE, für die die interessiert sind.

@skyrunner95199


1x verlinktmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:58
So viel Halbwissen ...mein Gott ..kein wunder jeder vermeint irgendwas anderes gehört gelesen zu haben . Schlimm


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 21:59
@Marko11
Wen meinst du Marko?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 22:05
@Cognition

nicht dich....allgemein . Kaum einer hat sich damit beschäftigt aber alle wollen wissen das es Unfug ist .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

29.01.2013 um 22:07
@Marko11
Was sagst du denn zu meiner Interpretation?


Anzeige

melden