Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 14:35
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Zu welchem Zweck kann ich nicht sagen .
Ich vermute zur Beschaeftigung gekoppelt mit Spass. Mit einem gewissen Interesse wohin Zufallsgeneratoren eingebunden in ein konstruiertes System hinfuehren moegen.
Auch wenn es offensichtlich recht an Spass und Glueck in dieser Sphare mangelt, so koennte es etwas in dieser Richtung werden, wenn wir hier abtreten, wo man dann sozusagen alle Vorzuege eines Universums genussvoll auskosten kann.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 14:36
@nemo

Du erhoffst Dir Neues von den Informationen über Nahtoderfahrungen?

Kann es da überhaupt etwas Neues geben, wenn alle die gleiche Situation in einer gewissen Ähnlichkeit erleben?

Jeder erklärt sich seine Erlebnisse aus seine Weise... ob mit oder ohne Gott. Was ich beobachtet habe, war bisher oft so, dass Erwachsene die den letzten Weg angetreten sind nicht selten von Gott erzählten, obwohl sie vorher dem Glauben nicht zugewandt waren.

Kinder, die vorm Sterben standen, erzählen nicht so oft von einem Gott, sondern von "einem Ort" und "Engeln" an dem sie dann sein werden.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 15:01
@Marko11 @Lilie
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das ist ein Problem mit den Christen . Die schwimmen auf der Jesus/Gott Welle . Und natürlich gibt es auch Menschen in dieser Sparte die das Thema Nahtod für den christlich/kirchlichen Glauben missbrauchen. Nichtsdestotrotz gibt es viel unerklärliches in diese Richtung .
Auffaellig ist, das bei Nahtoderfahrungen das kulturelle Umfeld und der eigene Glaube eine gewichtete Rolle spielt, auf was man bei solch einer Erfahrung antrifft. Da auch Menschen ohne Glaubensbackground bei solch Erfahrung, auf religioese Symbole antreffen, kann es dennoch sein, das im Unterbewusstsein solch Dinge "gespeichert" liegen. Ein paar Besuche in einer Kirche oder ein paar Filme mit religioesen Inhalten koennten dazu beitragen.

Es verhaelt sich fast so, als ob man mit dem Gehirn an einen Rechner angeschlossen (Matrixprinzip), in eine Welt eintaucht, und der Computer generiert aus den (Glaubens)Inhalten, die Szenerie.
So wird dies bei Christen natuerlich Jesus, Gott mitsamt biblischer heiliger Helden, und der Szenerie von Himmel und Hoelle. Da diese Himmel und Hoelle Geschichte weltweit so populaer ist, verwundert es wohl kaum das auch (ehemalige) Atheisten bei manch Nahtoderfahrung in diese Szenerie eintauchen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 19:31
Also was die Nahtoderfahrungen angeht. Ich denke schon das sich da irgendetwas
außerhalb des Körpers befindet und sich das nicht nur im Gehirn abspielt. Man muss sich
das einfach mal logisch angucken. Sie bekommen das was um sie herum passiert mit.
Und das obwohl sie tot sind oder im Koma liegen.

Sie SEHEN was um sie herum passiert! Und genau das was sie Sehen wird später von Leuten, Ärzten, Familienmitglieder usw bestätigt. Das können also keine Halluzinationen sein.
Hallus die jedesmal die wirkliche Realität zeigen? Neee :D Klingt komisch. Es gibt da nur
zwei Möglichkeiten, meiner Meinung nach. Und zwar, entweder es gibt eine Seele oder
wir entwickeln während wir tot sind übernatürliche Fähigkeiten. Und das manchmal sogar
dann wenn keinerlei Gehirnaktivitäten vorhanden sind.

Was die Leute danach erleben, also nachdem sie aus dem Körper gefahren sind, ist
oft sehr unterschiedlich. Aber das könnte auch etwas mit dem Glauben zu tun haben.
Ich meine das aber jetzt nicht so.

Z.b jemand glaubt an Jesus, und nur weil er an ihn glaubt sieht er ihn auch. Oder
jemand glaubt an Budda und genau deswegen sieht er Budda. Dann müssten ja
Leute die nicht an sowas glauben auch nichts erleben. Es gibt aber Berichte
wo z.b Atheisten eine Nahtoderfahrung hatten.

Die meisten erzählen ja von einem Lichtwesen das wärme und Liebe ausstrahlt.
Sie sehen also nur das Licht. Warum sollte also jemand der an Jesus glaub, dort auf
einmal Budda erkennen? Es könnte doch sein das sie nur GLAUBEN das zu sehen
woran sie Glauben. In Wirklichkeit ist dieses Lichtwesen aber keins von beiden.
Weder Budda noch Jesus. Sondern irgendetwas anderes.

So stelle ich mir das vor, und zwar deswegen weil, wenn es ein Leben nacht dem Tod
gibt, dann müsste das ja etwas sein das für alle Lebewesen im Universum zählt.
Woher sollen Aliens Jesus kennen? Das muss schon etwas sein was nichts
(oder nur sehr wenig) mit unseren Religionen zu tun hat. Das ist meine Theorie dazu :D


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 19:38
Also eine Bekannte von mir , hatte ein nahtoderlebnis, nachdem sie an einem heißen sommertag zursammengebrochen ist , da ist ihre seele aus dem körper geflogen in die höhe und sie konnte über die zäune schaun und gucken ,was die nachbarn so im Garten machen. später hat sie dann nachgefragt und die bestätigten, was sie gesehen hat.
Ich meine es ist doch klar, dass so jemand dann übezeugt davon ist, dass das bewusstsein außerhalb existiert. Zwar glaubt sie noch nicht an den kram, den ich so erlebt habe, aber ist ja auch logisch, denn das ist nun mal mein Erlebnis.
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:In Wirklichkeit ist dieses Lichtwesen aber keins von beiden.
Weder Budda noch Jesus. Sondern irgendetwas anderes.
Mein erlebnis war ja, dass diese "Lichtwesen" ihre Gestalt jederzeit ändern konnten. Ist also kein Problem je nach Glauben eine andere Gestallt anzunehmen. Letztendlich geht es diesem Lichtwesen ja nur darum ,dass die Person ein erlebnis erlebt, dass es nicht vergisst. :)


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 19:41
@Dr.Salvador
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Man muss sich das einfach mal logisch angucken. Sie bekommen das was um sie herum passiert mit. Und das obwohl sie tot sind oder im Koma liegen.
Hast du dir das selbst ausgedacht oder nur von jemandem abgeschrieben, der sich diesen Unsinn ausgedacht hat?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 19:42
Ja, Würmer in meinem Schädel. -.-


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 19:43
@geeky

Wieso denn ausgedacht? Beschäftige dich doch einfach mal mit Nahtoderfahrungen.
Oder ließ einfach mal ein paar Berichte. Der untere Teil ist eher eine Theorie aber
den Rest hab ich mir nicht ausgedacht ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 19:45
@Dr.Salvador

Glaubst du generell alles was du irgendwo liest, oder doch nur das, was du ohnehin gern glauben möchtest? Erzähl doch mal, wer diese "Sie" sind, die angeblich mitbekommen, was um sie herum passiert, obwohl sie längst tot sind.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 19:46
@geeky

Vermutlich Cthulhu, der schläft ja nur, obwohl er tot ist :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 19:47
@Rho-ny-theta

Ja, ich vermute auch, daß hier nur ein als Dokumentation getarntes Fantasy-B-Movie gezeigt wird ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 19:49
@geeky

Ok, du hast dich wohl noch nie mit sowas beschäftigt wie es aussieht.
Es gibt tausende Berichte und Dokus dazu im Internet, auch hier gibt es
Leute die sowas schon erlebt haben. Google einfach mal ein bisschen.

Und nein, ich glaube nicht alles was ich so lese, aber es ist nunmal Fakt das
es Nahtoderfahrungen gibt. Und irgendwie muss man sich die ja erklären.
Wie gesagt Hallus halte ich für unmöglich.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 19:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also eine Bekannte von mir , hatte ein nahtoderlebnis, nachdem sie an einem heißen sommertag zursammengebrochen ist , da ist ihre seele aus dem körper geflogen in die höhe und sie konnte über die zäune schaun und gucken ,was die nachbarn so im Garten machen. später hat sie dann nachgefragt und die bestätigten, was sie gesehen hat.
Ein erlebnis von vielen. Hat sie erlebt, glaubt zwar dennoch noch nicht so wirklich an Jenseits und co. Aber sie muss zugeben, dass sie nun mal erlebt hat, dass es ein externes Bewusstsein oder sowas wie eine Seele gibt.
Und Skeptiker können dann erzählen, dass das göttliche gehirn eine Illusion generiert hat, die zufällig auch der realität entsprach. Aber wers einmal erlebt hat, der weiß das doch, dass es keine Illusion ist...
Ich finds blöd, wenn solche Erlebnisse dann immer unterm Tisch gekehrt werden, nur weils nicht in ihr weltbild passt. Neutrale Beschäftigung mit den erlebnissen sieht schon irgendwie anders aus.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 20:02
@Dawnclaude

Es ist eigentlich immer dasselbe. Es gibt Leute die glauben an sowas,
dann gibt es Leute die WOLLEN einfach nicht daran glauben und dann gibt es Leute
die eher neutral bleiben. Früher oder später sieht eh jeder was es damit auf sich hat.

Sich aber über sowas lustig zu machen, nur weil da nichts(!) Bewiesen wurde, wie es
manch einer hier tut, halte ich für Schwachsinn. Gerade weil da nichts Bewiesen wurde
sollte man doch wenigstens neutral bleiben und das nicht sofort ins Lächerliche ziehn.

Naja, jedem das seine :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 20:24
@Dr.Salvador
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Es ist eigentlich immer dasselbe. Es gibt Leute die glauben an sowas, dann gibt es Leute die WOLLEN einfach nicht daran glauben und dann gibt es Leute die eher neutral bleiben.
Du hast die Leute vergessen, die einfach jeden Unsinn nachplappern, weil sie ihn irgendwie cool finden. Aber zu denen gehörst du doch wohl nicht, also erzähl doch mal, wer diese "Sie" sind, die angeblich mitbekommen, was um sie herum passiert, obwohl sie längst tot sind.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 20:37
@geeky

https://www.google.de/

Google ist dein Freund :) Da gibt es genug Berichte. Ließ dir ein paar durch, da erzählt
bestimmt der eine oder andere wie es war als er seinen Körper verlassen hat.

Und falls du Dokus suchst würde ich YouTube empfehlen ;)

Oder willst du mir jetzt erzählen das all diese Berichte usw erfunden wurden und
jeder der sowas erlebt hat einfach nur seine Mitmenschen verarschen will?
Und zufälliger Weise stimmen viele dier Lügen sogar überein!

Suchst du einen Beweis das es Nahtoderfahrungen gibt oder suchst du einen
Beweis für ein Leben nacht dem Tod?

Mein Onkel hatte einen Herzinfakt und danach hat er erzählt das er gesehen hat wie
die Ärzte seinen Körper auf das Bett gehoben haben. Was auch so stimmte da er die Ärzte
danacht befragt hatt. Du siehst, ich lese zwar viel aber es gibt auch in meiner Familie
jemanden der sowas erlebt hat ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 20:53
@Dr.Salvador
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Google ist dein Freund :) Da gibt es genug Berichte.
Da gibt es sicher auch genug Berichte darüber, wie irgendwelche Spinner das Blaue vom Himmel lügen und dann nur noch Ausreden erfinden, wenn sie zu ihren Lügen Stellung nehmen sollen.

Wer sind denn nun diese "Sie", die angeblich mitbekommen, was um sie herum passiert, obwohl sie längst tot sind?
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Du siehst, ich lese zwar viel aber es gibt auch in meiner Familie jemanden der sowas erlebt hat
Dein Onkel war also längst tot, und nun lebt er wieder?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:09
@geeky

Ich habe langsam das Gefühl das du meine Beiträge nicht richtig ließt ;_;

"Sie" sind die die solche Erfahrungen gemacht haben. Mehr als dir Berichte zu
empfehlen oder Dokus, bzw Google, da kannst du dich mal selbst auf die Suche
begeben, kann ich ja auch nicht. Oder soll ich jemanden suchen der so eine
Erfahrung gemacht hat und diesen dann bei dir vorbei schicken? ;) Dann kann
dieser dir persöhnlich erzählen wie es war.

Du suchst als einen Beweis ob es Nahtoderfahrungen gibt, oder?

Die gibt es. Wie gesagt es gibt tausende Berichte, auch von Wissenschaftlern und
Ärzten, Dokus usw usw. Es gibt auch Atheisten die sowas schon erlebt haben.
Warum sollten die also lügen und dann erzählen das es ja doch ein Leben danach gibt?

Oder kleine Kinder die auf einmal die unglaublichsten Dinge erzählen.
Alle diese Leute sollen also Lügner und Betrüger sein? Selbst Leute dich nicht an sowas
glauben? Die haben ihre Meinung danach einfach geändert, oder wie? Nach dem Motto...

"Ich war tot und habe nichts erlebt, aber ich erzähle den Leuten einfach mal
das es DOCH ein Leben nach dem Tod gibt, auch wenn ich vorher nicht daran geglaubt habe!"

Wie gesagt das Internet ist voll davon. Nahtoderfahrungen sind das am besten untersuchte
übernatürliche Phänomen. Und trotzdem wurde da nichts bewiesen. Die meisten Wissenschaftler
denken dass das Halluzinationen sind, aber wie gesagt das halte ich für unmöglich.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:10
@geeky

Mein Onkel hatte einen Herzinfakt. Und in dem Moment hatte er so eine
Nahtoderfahrung. Ja, er war kurz tot, bzw das Herz hatte aufgehört zu schlagen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.03.2013 um 21:11
@Dr.Salvador
Bis das Gehirn tot ist, also nicht mehr durchblutet wird, dauerts aber noch, ansonsten könnten diese Menschen nämlich gar nichts mehr erzählen.


Anzeige

melden