Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 21:37
@chima

Find ich auch. So was ist reine Glaubenssache. Es gibt zwar diese NTE usw aber
man kann (noch?) nicht beweisen das es ein Leben nach dem Tod gibt. Andersrum ist es
sogar noch schwerer.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 22:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist aber kein Wissen, sondern pure Einbildung.
@geeky
Leider hast DU mich nicht verstanden, was dir doch bei deinem überragenden Intellekt eigentlich nicht schwer fallen sollte.

Klar, hat sich Gothicmann etwas unglücklich ausgedrückt wenn er sagt, das sei kein Glaube, sondern Wissen. Mit ein wenig mehr Einfühlungsvermögen, versteht man aber eigentlich was er damit sagen wollte.
Wenn es dir aber nur darum geht Jemanden lächerlich zu machen weil er an etwas glaubt, was dem deinen Weltbild widerspricht, dann ist diese Aussage natürlich ein gefundenes Fressen. Dann geht es dir aber nicht um eine sachliche Diskussion sondern lediglich um reine Selbstdarstellung. (Womit du hier zumindest in guter Gesellschaft bist)

Weder kannst du behaupten es sei nur Einbildung, noch kann Gothicmann behaupten, es sei Wissen.
Jetzt verstanden?

Auf die Frage nach einem LndT gibt es derzeit keine Antwort. Wenn ich das einfach nicht akzeptieren mag, sollte ich solchen Diskussionen vielleicht fern bleiben.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 22:17
@Gothicmann
Mit was hast du gerechnet, als du dich umbringen wolltest? immerhin wird ja hier immer gesagt, dass man genau das erlebt was man sich vorstellt. Was ich für falsch habe, aber das wird ja immer wieder in den raum geworfen.
Und wie wars bei dir?

Ich finds mal wieder lustig wie Keysibuna dich dazu überzeugen will, dass das was du erlebt hast Einbildung war, sadistische Seelen! :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 22:27
Definitiv nein. Eine weiterexistenz wie wir sie uns vorstellen ist nicht existent und ein Wunschmärchen einer Spezies, die genug Selbstreflektion besitzt um sich mit dem eigenen Tod auseinanderzusetzen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.07.2013 um 22:35
@chima

Gut, dann muß ich den von dir so eisern ignorierten Satz eben noch mal zitieren:
Zitat von geekygeeky schrieb:Du glaubst, daß sich aus deinen Erlebnissen irgendwelche Rückschlüsse auf die Zeit nach dem Tod ziehen lassen.
Wenn du hier nicht nur trollen willst, sondern wirklich meinst, was du so schreibst, müßtest du ja meine Frage ohne Probleme beantworten können:

Inwieweit sollen die Empfindungen VOR dem Tod ein Indiz dafür sein, daß NACH dem Tod noch was kommt?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 00:00
@EgoldHipster

Eigentlich ist ja die Frage an sich schon Paradox "Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich?" Der Tod Beendet ja das Leben, also in der Form wie es war geht es definitiv nicht weiter.

Andererseits geht ja nichts verloren. Das einzige was sich ändert ist die Form und die Entropie. Also die Atome Leben zunächst mal definitiv weiter.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 00:30
@Dawnclaude

Wie ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin :

Am Anfang war ich eigentlich ein kleines glückliches Kind. Keine sorgen gehabt. Ein schönes Leben keine Probleme. Wenn jemand aus der Familie starb war ich traurig wie jeder andere Mensch auch der nicht an ein Leben nach dem tot glaubt. Als ich angefangen habe über den tot nachzudenken. Da hatte ich große angst davor. Richtige Panik. So machte mir die Hoffnung eines Tages einen weg zu finden unsterblich zu werden. (Da war ich noch so + - 10 Jahre alt :D) In der Grundschule waren wir eine sehr gute Klasse wo ich sogar sehr beliebt gewesen bin. Später jedoch ging mein leben immer mehr Berg ab. Die Schule war nicht mehr wie vorher (Gymnasium). Dort waren ganz ganz andere Leute mit denen ich nicht klar gekommen bin. Die Leistungen waren auch noch viel zu hoch, sodass mich das alles Krank gemacht hat. Ich kannte sowas einfach nicht und dann hat es mich viel zu stark getroffen. Bin dadurch sogar Psychisch krank geworden. Hatte starken Gewichtsverlust (sogar schon Untergewicht). Und andere Psychische schmerzen. Richtig dolle schmerzen als ob mir jemand mit einem Messer ins Herz sticht und das Blut runter läuft. Das war alles nicht mehr auszuhalten. Diese Höllen Zeit wollte einfach nicht enden. Diese Zeit hatte mein Selbstbewusstsein und sonstige andere kräfte vollkommen Zerstört. Als dies endlich vorbei war habe ich die Schule gewechselt. Wollte versuchen besser zu sein. Doch meine Kraft reichte immer noch nicht aus. Sodass ich einen Rückschlag hatte. Die Leistungen waren wieder schlechter und die Psychischen schmerzen zurück gekehrt. Mein Leben war für mich so sinnlos. Ich würde ja eh nichts schaffen da ich ja nicht so gut in der Schule bin. Dann habe ich immer härtere Suizid Gedanken bekommen. Ich will einfach nur noch Sterben ! STERBEN ! Ich kann einfach nicht mehr ! Ich bin immer tiefer gesunken und mir war dann sogar vieles egal. Ich hab keine Hausaufgaben mehr gemacht, nicht gelernt und kam zu spät zum Unterricht. War mir aber sowas von egal. Weil ich so richtig am Boden war. Und irgendwann habe ich nicht mehr nur an Selbstmord gedacht, sondern wollte es wirklich machen. Ich habe einige Versuche unternommen aber hatte auch irgendwie zu viel angst das es zu doll weh tut. Sodas kein versuch geglückt ist. Dann, als ich bei einem weitern versuch war. Wo es wirklich funktioniert hätte, da hatte ich eine Begegnung. Diese Begegnung hat mir die Wahrheit erzählt und mir die Kraft gegeben weiter zu leben. Der einzige Grund warum ich überhaupt noch lebe. Dadurch kenne ich die Wahrheit. Dieses Leben ist dazu da, damit die Seele im Körper wächst um stark genug für das Leben im tot zu sein. Der Körper zerfällt dann natürlich aber der war ja auch nur die Hülle. Also keine sorge was den tot angeht. Das is wirklich gar nicht schlimm. Deine Seele lebt weiter und ist mächtig.

Aber so wie es aussieht gibt es wirklich Leute ohne Seele. Darum streiten sie das auch so sehr ab. Aber keine Angst. Wenn dir Zweifel kommen und du angst bekommst das du vielleicht auch keine Seele hast, dann hast du trotzdem eine Seele weil du darüber nachgedacht hast. Was ein Seelenloser nicht tut. Denn ein Seelenloser hat eigentlich nie gelebt, war nur ein Körper. Im Gegensatz zu jemanden der eine Seele hat. Denn wer eine Seele hat, der lebt !
Und das auch nach dem tot !


4x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 02:13
@Gothicmann
Macht Sinn... ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 03:37
@Gothicmann schrieb:
Zitat von GothicmannGothicmann schrieb:Wo es wirklich funktioniert hätte, da hatte ich eine Begegnung. Diese Begegnung hat mir die Wahrheit erzählt und mir die Kraft gegeben weiter zu leben. Der einzige Grund warum ich überhaupt noch lebe. Dadurch kenne ich die Wahrheit.
Dario Pizzano wollte sich auch das Leben nehmen und hatte just in diesem Augenblick eine Begegnung, die sein Leben veränderte. Er beschreibt das ab Minute 14.20.

War das bei dir so ähnlich?

https://www.youtube.com/watch?v=bCH91rtPr4M


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 08:36
Zitat von GothicmannGothicmann schrieb:Aber so wie es aussieht gibt es wirklich Leute ohne Seele. Darum streiten sie das auch so sehr ab. Aber keine Angst. Wenn dir Zweifel kommen und du angst bekommst das du vielleicht auch keine Seele hast, dann hast du trotzdem eine Seele weil du darüber nachgedacht hast. Was ein Seelenloser nicht tut. Denn ein Seelenloser hat eigentlich nie gelebt, war nur ein Körper. Im Gegensatz zu jemanden der eine Seele hat. Denn wer eine Seele hat, der lebt !
Und das auch nach dem tot !
Wenn wir davon ausgehen, dass es eine Seele gibt, so hat diese mit Sicherheit Jeder! Tiere denken auch nicht darüber nach ob sie eine Seele haben oder ob sie nach dem Tod weiterleben. Und wenn Menschen eine Seele haben, dann Tiere schon lange...pfff...
Niemand ist seelenlos! Und wenn es Menschen gibt, die nicht an eine Seele, ein LndT oder sonstige Esoterik glauben, so sind sie sicher nicht seelenlos oder irgendwie anders "minderwertig"!
Menschen mit anderem Glauben direkt als "seelenlose Wesen" zu degradieren halte ich für sehr gefährlich und nicht richtig @ Gothicmann


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 09:19
Zitat von GothicmannGothicmann schrieb:Dann, als ich bei einem weitern versuch war. Wo es wirklich funktioniert hätte, da hatte ich eine Begegnung. Diese Begegnung hat mir die Wahrheit erzählt und mir die Kraft gegeben weiter zu leben. Der einzige Grund warum ich überhaupt noch lebe. Dadurch kenne ich die Wahrheit. Dieses Leben ist dazu da, damit die Seele im Körper wächst um stark genug für das Leben im tot zu sein.
Okay danke für deine geschichte. Ich hoffe du machst dir jetzt nicht mehr so viel Druck mit der Schule bzw. Arbeit später.
Also hattest du es mit Tabletten gemacht oder sowas? und dann warst du besinnungslos oder in welcher Situation kam diese Begegnung? wie hat sich denn diese Begegnung überhaupt dargestellt für dich? als Lichtwesen, Engel irgendwas anderes?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 09:52
@Gothicmann
Zitat von GothicmannGothicmann schrieb: Dieses Leben ist dazu da, damit die Seele im Körper wächst um stark genug für das Leben im tot zu sein.. Der Körper zerfällt dann natürlich aber der war ja auch nur die Hülle. Also keine sorge was den tot angeht. Das is wirklich gar nicht schlimm. Deine Seele lebt weiter und ist mächtig.
Was ist dann mit kleinen Kindern die Sterben, ist deren Seele dann nicht automatisch nicht stark genug für das Leben danach?

Wie schön deine Version auch kligt, ist es trozdem schwer zu glauben...

@chima
Woher willst du wisse an was Tiere denke? Aber so wie es ausschaut habe Tiere mit dem natürlichem Tod weniger Probleme als wir Menschen


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 10:10
Zitat von SkylerSkyler schrieb:Was ist dann mit kleinen Kindern die Sterben, ist deren Seele dann nicht automatisch nicht stark genug für das Leben danach?

Wie schön deine Version auch kligt, ist es trozdem schwer zu glauben...
das ist ein Argument, aber man weiß natürlich auch nicht, was diese Kinder nach dem Tod erleben.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 10:44
Ständig wird hier von der "Seele" gesprochen dabei ist den meiten wohl gar nicht klar, dass die "Seele" ein reines Glaubenskonstrukt ist. Die Defintion der Seele variiert stark zwischen den Kulturen, Religionen und Ländern. Einige Kulturen benutzen diesen Begriff gar nicht. man kann also nicht wirklich davon sprechen, jeder Mensch habe eine Seele, weil dem nicht so ist. In meinen Augen hat kein Mensch wirklich eine Seele, wir haben diesen Begriff irgendwann mal eingeführt, quasi also Synonym für unser Bewusstsein, was tief im Gehirn verankert ist.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 10:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:quasi also Synonym für unser Bewusstsein, was tief im Gehirn verankert ist.
Seit wann ist das Bewusstsein im Gehirn verankert?? Das Bewusstsein erschafft unser Gehirn.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 11:01
@ZenOfStars

WESSEN Bewußtsein "erschafft unser Gehirn"?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 11:53
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:WESSEN Bewußtsein "erschafft unser Gehirn"?
Mein Bewusstsein, dein Bewusstsein, unser Bewusstsein.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 11:59
@ZenOfStars

Und wie sollte es das tun? Daß Bewußtsein Materie "erschaffen" kann ist zwar ein in Esoterik und Religion sehr beliebter Topos, aber real wird es dadurch noch lange nicht.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 12:21
Zitat von geekygeeky schrieb: Daß Bewußtsein Materie "erschaffen" kann
eigentlich wird nur die illusion von materie erschaffen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 12:38
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und wie sollte es das tun? Daß Bewußtsein Materie "erschaffen" kann ist zwar ein in Esoterik und Religion sehr beliebter Topos
Da hast du natürlich recht. In der Esoterik und der Religion wird das oft behauptet und dabei verschiedenste mehr oder weniger absurde Theorien wie das zustande kommen soll hervorgebracht.
Zitat von geekygeeky schrieb:real wird es dadurch noch lange nicht.
Die Frage ist wie und aus was entsteht/besteht Materie. Die Wissenschaft konnte uns dazu noch keine konkrete Beweise liefern. Es gibt verschiedene Theorien doch das ganze bleibt noch immer Gegenstand unterschiedlichster Forschungen.

In einer materiellen Weltsicht hat die Materie eine absolute, objektive und vor allem vom Geist unabhängige Existenz. Es macht in dieser Sichtweise keinen Sinn, nach einem Sinn von Materie zu fragen. Sie existiert ja sowieso.

Um auf das Menschliche Bewusstsein zurückzukommen ist doch die spannendere Frage aus was besteht eigentlich unser Bewusstsein? Genau betrachtet unterscheidet sich unser Bewusstsein wenig von der Materie denn ohne Zeit und Raum gibt es kein Bewusstsein und ohne Zeit und Raum gibt es auch keine Materie.

Die Frage ist nun Woraus wird eigentlich Zeit und Raum Erschaffen? Denn die Materie kann ohne Zeit und Raum nicht existieren aber was ist mit unserem Bewusstein?? Unser Bewusstsein kann scheinbar unabhängig von Zeit und Raum existieren denn wir können uns an Vergangenheit erinnern sehen die Gegenwart und können eine mögliche Zukunft erahnen und das ganze Räumlich und Zeitlich unabhängig.

Kann es sein?.......das Raum und Zeit eigentlich erst durch unser Bewusstsein erschaffen wird? Und somit die Grundlagen für die Geburt der Materie überhaupt erst an diesem Ort gegeben werden?

Würde jedenfalls ein neues Licht auf die Frage nach einem Leben nach dem Tod werfen.


1x zitiert2x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 12:42
@ZenOfStars

Du hast also keine Vorstellung davon, WIE Bewußtsein Materie "erschaffen" sollte. Kannst du wenigstens erklären, warum noch nie Materie dabei beobachtet wurde, wie sie gerade von irgendeinem Bewußtsein "erschaffen" wird?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 12:52
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast also keine Vorstellung davon, WIE Bewußtsein Materie "erschaffen" sollte. Kannst du wenigstens erklären, warum noch nie Materie dabei beobachtet wurde, wie sie gerade von irgendeinem Bewußtsein "erschaffen" wird?
Du hast den entscheidenden Punkt meiner Aussage verpasst. Materie Ist Bewusstsein in sich selbst.

Wenn dem nicht so ist dann Beweise mir das für die Existenz von Bewusstsein und Materie nicht die selben Voraussetzungen gegeben sein müssen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 12:58
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Kann es sein?.......das Raum und Zeit eigentlich erst durch unser Bewusstsein erschaffen wird? Und somit die Grundlagen für die Geburt der Materie überhaupt erst an diesem Ort gegeben werden?
Im Prinzip geht es dabei ja weiterhin um die besonderen Phänomene des Bewusstseins.
Und das ist ja auch nicht bloße Esoterik sondern wird durchaus auch von anderen Wissenschaftlern erforscht.

Ein Beispiel Experiment ist dieses hier:

http://lotosweg.com/news-wissenschaft-vorahnungen/ (Archiv-Version vom 28.07.2013)
Für die Analyse wurden die Ergebnisse von 26 physiologischen Studien herangezogen. So beispielsweise solche, welche den Blutsauerstoffgehalt, die Hautleitfähigkeitsreaktion, das EEG, die Atmung oder die Herzfrequenz gemessen hatten. Es ergab sich über all diese Studien hinweg ein stabiler und signifikanter Effekt, der darauf hinweist, dass diese spezifischen Veränderungen bereits deutlich messbar 2 bis 10 Sekunden vor! dem Reiz stattfanden. Auch dann, wenn dieser Reiz in unvorhersagbarer Weise zufällig von einem Computer erzeugt wurde.

“(…) die Ergebnisse unserer Meta-Analyse belegen einen deutlichen Effekt. Wir sind uns aber nicht darüber im Klaren, wie dieser Effekt erklärt werden kann. Wir schlussfolgern, dass für den Fall, dass eine scheinbar anormale vorausschauende Aktivität existiert, es auch möglich sein sollte, diese in mehreren voneinander unabhängigen Laboratorien, unter Einhaltung vereinbarter Protokolle, gemeinsamer abhängiger Variablen und abgestimmter Analysemethoden, zu reproduzieren. Auf diese Weise könnte das Problem mit noch größerer Zuversicht und Genauigkeit angegangen werden.”
Hier wurde Experiment, dass einige Sekunden bevor ein Reiz ausgesendet wird, der Körper schon wusste, dass das passieren wird. Es ging hier also um Vorahnung.
Das das ganze nach einem Zufallsprinzip Experimentiert wurde, kann eine bloße Anpassung des Körpers nach einem Muster nicht statt gefunden haben.
Eine mögliche Variante, Zeit und raum somit vielleicht tatsächlich nur unsere Vorstellung des Bewusstseins, denn wie kann diese Vorahnung sonst entstehen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 13:16
@ZenOfStars
Materie Ist Bewusstsein in sich selbst.
[Loriot] Ach! [/Loriot]
Wikipedia: Materie
Wikipedia: Bewusstsein

Hast du noch andere Begriffe mit neuem Inhalt gefüllt, damit sie deinem Glauben entsprechen?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.08.2013 um 13:23
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du noch andere Begriffe mit neuem Inhalt gefüllt, damit sie deinem Glauben entsprechen?
Neuer Inhalt?? Deine Wikipedia Links beinhalten ja bereits meine Aussage.
Eine allgemein gültige Definition des Begriffes ist aufgrund seines unterschiedlichen Gebrauchs mit verschiedenen Bedeutungen schwer möglich
Wikipedia: Bewusstsein
Materie (von lateinisch materia = Stoff, Thema, Bauholz, Ursache, griechisch hylê = Stoff, Holz, Wald) ist eine Bezeichnung für den Grundstoff, aus dem alle Dinge der Welt bestehen, unabhängig von ihrer Erscheinungsform
Wikipedia: Materie


Anzeige

melden