Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:51
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Achja Nahetoderfahrungen.

Vor dem Tod werden ganze viele Glückshormone produziert, dies hat zu folge, dass man Halluzinationen bekommt und seine Eltern, verstorbene Familienmitglieder oder Jesus oder sonst wen sieht.
Aha und das weist du jetzt woher , bitte mit quell angaben . die Wissenschaft weis das nämlich nicht.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:51
@Maly_Valecnik
Doch können sie.
Man träumt einfach nur Nachts und nichts passiert mit der Seele oder so.
Man verarbeitet Erlebnisse mehr nicht!

Und wenn es Geister gibt, wieso melden sie sich nur Nachts?
Weil Menschen sich da mehr auf das Hören konzentriern, und dann rumheuln, dass da unterm Bett was raschelt oder sonst was.

Ziemlich simpel.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:52
Keysibuna

welche Informationen hättest du denn gerne?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:53
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Beweise gibt es nicht. Zumindest nicht in so simpel darlegbar. Dafür sind die Vorgänge zu komplex. Hier geht es um nichts anderes als einen (wissenschaftlich nicht nachweisbaren) Ebenenwechsel. Wie sollte man sowas beweisen? Man muss es "erfahren".
Und das gibt euch die nötige Raum euch mit Behauptungen "wichtig" zu machen :}
Unsere Ratsherren können in der Sprache der Engel reden, sie wissen vieles.

Wer sind sie und welche Wissen haben sie inne? :}
Und warum dieses Versteckspiel, warum werden Informationen nur Ratenweise ausgeteilt?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:54
@Marko11
http://www.was-ist-seele.de/Nahtod.html

Bitte schön.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:54
Das Wissen ist geheim, man darf es nicht verbreiten.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:55
@romanorron2
Jaa deswegen meldest du dich in einem Forum an und spamst uns damit zu..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:56
@romanorron2

Jop, wie immer :}



Die meisten „geheime oder bewachte Wissen“ stammen angeblich von „großen Seelen“ selbst verfasst oder diktiert wurden. (Ohne Codierung meistens)

Dann bekommen die „Empfänger“ die Anweisung dieses Wissen zu codieren und zu bewachen.
Und dann beginnt die Weitergabe an die nächste Generation, sowohl das Wissen und die Codierung dafür.
Dann gibt es Codierungen, die auf einmal auftauchen.

Sie werden von sogenannten „Auserwählten“ mithilfe der „geheimen Oberen“ oder „große Seelen“ entschlüsselt worden sein.

Diese Geheimcodes sind haben sehr individuelle Regeln und können jederzeit abgewandelt werden.
Diese Regel bleibt nur den auserwählten Mitgliedern der Personenkreis vorbehalten, die sich von anderen abgrenzen und unter sich bleiben.

Ein Sprichwort, das schon im alten Babylon galt; „…nur die Eingeweihte soll es erfahren. Der Nichtwissende soll unwissend bleiben. Der Meister soll es seinem Schüler sagen, der Vater dem Sohne...“ beschreibt diese Vorgang sehr schön.

Wie es den Anschein macht hat bis jetzt noch keiner diese ersehnte „absolutes Wissen“ erlangt. Es kann daran liegen;

Dass es schon bei der Diktat schon Fehler enthielt.

Es wurden bei der Dekodierung Fehler gemacht.

dieses Wissen wurde nie diktiert weil es diesen „geheime Obere“ nie gab.

Wer so geheim und in Verborgenen arbeitet riskiert iwann vergessen zu werden :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:56
@romanorron2
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Auch aus reinem Menschenvertand, ohne Wissen, ist der Tod ja nichts schlimmes. Selbst wenn danach nichts käme, was wäre daran tragisch? Die Aufgabe materieller Güter? Eine zutiefst egozentrische Sichtweise auf die Dinge. Leider lehrt dieser Kulturkreis nichts anderes.
In diesem Punkt irrst du dich. Ich glaube nicht das unsere Kultur uns nichts anderes lehrt, zudem glaube ich auch nicht das die meisten egozentrisch sind und ihre materiellen Güter vermissen würden.

Denkst du nicht, es gibt wichtigeres alt Materielles? Zum Beispiel die Freundschaft, Hoffnung, Zuneigung und die Liebe?

Wäre es nicht eher das was wir wirklich vermissen würden?

@Haret
Da hast du womöglich recht.
Selbst Menschen die im Grunde den gleichen Gedanken haben, können sich bei Kleinigkeiten niemals einig werden, was meinst du? Belassen wir es bei diesem Satz?

@Niemanden
Ich entnehme deinem Namen das du eher der Logik folgst? Nun gut, du magst recht haben, aber wer sagt eigentlich das Geister sich nur bei Nacht zeigen? Auch da kann man sich nicht zu hundert Prozent sicher sein.
Vielleicht liegt es auch daran das die nacht immer etwas magisches an sich hat.
Ich hörte zum Beispiel auch schon das sich bestimmte Geister nur zu bestimmten Zeiten blicken lassen, ob dies nun Wahr ist kann ich dir nicht beweisen, wie gesagt, ich hörte es nur.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:56
Logikman, meine Antwort war nur ganz allgemein. Ich würde hier kein geheimes Wissen verbreiten wollen. Leider hast du mich falsch verstanden, sicherlich lag es an meiner vagen Ausdrucksweise, das tut mir leid.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:57
"Zum Beispiel die Freundschaft, Hoffnung, Zuneigung und die Liebe?"

Das ist das Materielle. Das Geistige existiert nur jenseits des Bewußten. In hohen Ebenen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:59
@Niemanden


Dann hast du aber auf der seite ungenau gelesen

gleich an erster Stelle
Sind Nahtoderfahrungen eine Halluzination unseres Hirns in einer Stresssituation?
Oder sind sie echte Erlebnisse einer anderen Welt oder gar eines außerkörperlichen Seins?
Sorgfältige Untersuchungen und Experimente der letzten Jahre zeigen, daß es wohl beides gibt.
Außerdem habe ich auf einer offiziellen wissenschaftlichen Seite auch gelesen , das künstlich herbeigeführte NTE nicht daselbe sind wie echte , In den Echten Nte sind die Patienten oft klinisch Tod . Und wie schnell wissenschaftliche Lehrmeinungen überholt sind , demonstriert der Link von mir 2 Seiten vorher . Aber gerne nochmal

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ich-bewusstsein-sitzt-an-vielen-orten-im-gehirn-a-851008.html


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:00
@romanorron2
da muss ich LogikMan recht geben, du schreibst ein Zitat nach dem anderen hier hinein, aber konkret auf die Fragen gehst du nicht ein.

Was soll das?

Wir sind in einer Diskussion, nicht beim Beiträge sammeln.

Eine Antwort, wow.
Allerdings muss ich sagen ich bin überrascht das du die Liebe und die Freundschaft als Materiell ansiehst.
Hast du schon einmal wahrhaftig geliebt und eine Freundschaft gehabt die dich und jemand anderen verbunden hat, jemand der in deine Augen sieht und weiß was los ist? Egal was du erzählen oder vorspielen willst?

Scheinbar nicht und das finde ich erlich gesagt traurig.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:01
Die Freundschaft ist gegeben hinsichtlich einer anderen Person, die sich im Materiellen manifestiert hat, ebenso die Liebe. Die Hoffnung baut auf Materiellem auf, die Zuneigung ist materieller Egoismus. Ich WEISS, wovon ich rede.

GEDANKEN = MATERIE


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:02
@romanorron2
Achso. Okay

Hoffnung, Liebe, Hass wird alles in unserem Gehirn produziert.


@Maly_Valecnik
Ne eigt. habe ich den Namen gewählt, weil ich ein ziemlicher Tollpatsch usw bin..

Weil 99% aller "Geistersichtungen" Nachts passieren.

@Marko11
"Für die moderne Hirnforschung sind NTE völlig normale Halluzinationen oder Photopsien (visuelle Trugbilder). Sie entstehen, wenn unter bestimmten Umständen die gegenseitige Kontrolle verschiedener Hirnregionen versagt und einzelne Hirnfunktionen übermäßig aktiv werden. Man kann solche Effekte auch experimentell durch künstliche Reizung im Hirn erzielen, z.B. beim offenen Hirn während Hirnoperationen, wobei die Patienten bei vollem Bewusstsein ihre Erlebnisse sofort schildern können (z.B. Prof. Blanke, Genf). Dabei stellen sich zuweilen auch außerkörperliche Erfahrungen ein, die jedoch meist einen absurden Charakter haben: es sind nur Teile des Körpers sichtbar, in merkwürdigen Lagen, oft mit seltsamen Bewegungen. "


Es war die Rede von der Wissenschaft.
Jaa kurz vorm Tod halluzinieren sie, darauf hin geht das Licht aus.
Nachher berichten sie von ihren Halluz.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:05
Wie sieht es denn jetzt aus mit Tieren?
Schließlich sind wir ja eigt auch Tiere.
Müssten deren Seelen dann auch nicht irgendwo hinfliegen?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:06
LogikMan

auch Tiere gehen in den leeren Strom über. Im Grunde sind wir alle gleich, Einzeller bis Mensch. Nur die Hülle, das den Kern (=die pure Existenz) schützt, ist anders. Unser Wissen ist nicht von Bedeutung in den anderen Ebenen.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:08
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Unser Wissen ist nicht von Bedeutung in den anderen Ebenen.
Da fragt man sich warum du dann so was;
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:Unsere Ratsherren können in der Sprache der Engel reden, sie wissen vieles.
behauptest? :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:09
keysibuna

Unsere Ratsherren opfern sich. Sie wollen diesseits das Wissen weitergeben. Auch sie werden später ganz im ewigen Strom aufgehen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 21:09
@romanorron2
So also auch Milben, zecken, Ameisen?

Wie viele Lebewesen sind in der ganzen Zeit, seit es die Erde gibt, bereits gestorben.
Und die alle Seelen sind um uns?


Anzeige

melden