Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 22:58
ihr könnt euch dies hier mal durchlesen


http://www.holoenergetic.com/TX-dim-bew.htm

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 23:00
,glauben kann man vieles...Marko. ist aber eben nur Aberglaube.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 23:03
natürlich , warum auch nicht ....Beweise das es nicht so ist haben auch die Naturwissenschaften nicht


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 23:22
@Marko11
hmmmm ich merke es schweift ein wenig ab vom dem was du als Frage gestellt hast.... aber lies doch mal Sigmund Freud.. der Tod... hilft ein wenig um einiges zu erklären.....
ich selber habe genug erlebt aber besser ist es immer einiges zu erlesen.....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.09.2012 um 23:33
@Marko11
Frag dich mal warum "einige" Religionen die materielle Lebensform als eigentlich im bereich des todes angesiedelt sehen? bringt uns zurück auf den aspekt... was ist tod?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 08:07
@Zauberwaldxy


bzgl . erleben , da bin ich wieder ganz der rationale . Ich muss sowas selber erleben ehe ich es 100% glaube . Und selbst dann würde ich wahrscheinlich erst rationale Sachen als Grund suchen. Wobei ich schon davon überzeugt bin das es mehr gibt da draußen. Wobei ich nicht weis ob man das dann mit Spirituellem oder Physik erklären sollte . Ist schon ein Kreuz mit der Sache ...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 12:36
Wenn ich mich an ein Leben vor der Geburt erinnern könnte, würde ich s vielleicht auch für denkbar halten, das nach dem Tod auch noch was kommt ...

Aber wenn das Bewusstsein/die Seele doch so unabhängig vom Körper ist, warum musste ich dann überhaupt erst geboren werden um ein solches/eine solche zu bekommen ...?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 15:03
@x-ray-2
Die Seele ist nicht unabhängig vom Körper. Körper und Seele sind nur zweierlei, das zusammengehört. Die Trennung der Seele vom Körper beim Tod ist auch nur auf Zeit, und sie will immer wieder zu ihm zurück. Natürlich nicht zu der Leiche.


6x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 17:20
Es existieren mehrere Dimensionen in raum und zeit, d.h. wir leben in dieser einen dimension und parallel dazu gibt es andere dimensionen.

deshalb kann ich mir schlecht vorstellen dass es kein leben nach dem tod gibt. ich mein das menschliche bewusstsein nimmt das leben ja war und wenn man tod ist kann man doch nicht einfach tod sein, das wäre ja das ende eines menschlichen gedankengangs, also der ganzen überlegungen. die können doch nicht so einfach mit dem tod aufhören ?

sorry wenns schlecht erklärt ist , aber ich hoffe ihr wisst was ich meine . stellt euch das einfach vor. was meint ihr dazu ?


6x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 17:41
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Die Seele ist nicht unabhängig vom Körper.
Denk ich auch nich ... Ich denke, dass meine Seele/mein Bewusstsein erst dadurch existieren konnte das ich geboren wurde ... Und auch aufhören wird zu existieren, wenn ich tot bin ...
Zitat von natünatü schrieb:Körper und Seele sind nur zweierlei, das zusammengehört.
Das eine bedingt das andere ...
Zitat von natünatü schrieb:Die Trennung der Seele vom Körper beim Tod ist auch nur auf Zeit, und sie will immer wieder zu ihm zurück. Natürlich nicht zu der Leiche.
Da scheiden sich jetzt wahrscheinlich die Geister ... ^^

Das sind ja nur Behauptungen, die ich (oder sonstjemand) in keinster Weise überprüfen kann ... Eher ein Glaube als ein Wissen ...

@derrusse
Zitat von derrussederrusse schrieb:deshalb kann ich mir schlecht vorstellen dass es kein leben nach dem tod gibt. ich mein das menschliche bewusstsein nimmt das leben ja war und wenn man tod ist kann man doch nicht einfach tod sein, das wäre ja das ende eines menschlichen gedankengangs, also der ganzen überlegungen. die können doch nicht so einfach mit dem tod aufhören ?
"Leben nach dem Tod" ... Ist das nicht ein Paradoxon ...?

Warum sollte all das denn nicht mit dem Tod aufhören ...?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 19:24
@Marko11
Nein, weil das Denken (also die Seele) durch Hirnströme entsteht.....
Diese Ströme können nicht einfach weiter"leben"..

Sobald das Herz aufhört zu schlagen, ist der Mensch und all seine Emotionen/Erinnerungen usw. verloren.

Mag zwar unvorstellbar klingen, aber man muss ja auch nicht alles hinterfragen.
Andere Frage: WARUM sollte es ein Leben nach dem Tod geben?

Wieso sollten wir weiterleben?
Gibt es demnach auch Geister/Seelen/Reinkarnationen von Ameisen, Sonnenblumen, Tauben oder Hunden?

Denn der Mensch hat sich wohl kaum irgendwie ein Leben im Jenseits erarbeitet.... also NEIN: kein Leben nach dem Tod!


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 19:40
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Denn der Mensch hat sich wohl kaum irgendwie ein Leben im Jenseits erarbeitet.
kann man das so allgemein sagen?

was heisst überhaupt "erarbeitet"?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 19:53
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Gibt es demnach auch Geister/Seelen/Reinkarnationen von Ameisen, Sonnenblumen, Tauben oder Hunden?
ja, alles reinkarniert. Jegliche Lebewesen.
Und auch ein felsen ist bewusstsein, wenn auch kein Lebewesen in dem sinne, es ist aber dennoch bewusst erzeugt worden.
Eine seele kann aber z.b. auch 1000 Ameisen sein. Eine größere Anzahl an Lebewesen kann eine multidimensionale Seele locker koordinieren z.b. einen Vogelschwarm.
Und wir können gleichzeitig in anderen Epochen inkarniert sein. Z.b. im Mittelalter.
-> laut Jenseitsforschung -> laut Durchsagen der Geistführer.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:11
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Nein, weil das Denken (also die Seele) durch Hirnströme entsteht.....
Diese Ströme können nicht einfach weiter"leben"..
Nimm mir das mal nicht übel , aber mit der Erklärung bist du weiter als die Wissenschaft . Denn die weis so gut wie gar nichts darüber . Desweiteren bezweifele ich mal das das denken etwas mit der sogenannten Seele zu tun hat. Ich bin der Meinung das es etwas geben muss , was (in Ermangelung deines Realnames) Gorgarius ausmacht , also dein Ich . Wir wären doch sonst alle gleich .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:11
Zunächst einmal finde ich dieses Thema sehr interessant, zum einen da die Wissenschaft und diejenigen, welche wahrhaft an das übernatürliche glauben, sich darüber nicht einig sind.

Zudem sind auch die Gedanken jedes einzelnen, natürlich, unterschiedlich.
Es kann etwas mit der Erziehung oder Religion zu tun haben, sowie auch mit der eigenen Entscheidung die man im laufe seines Lebens trifft.

Ich persöhnlich glaube das es ein Leben nach dem Tod geben könnte, dabei unterscheide ich keinesfalls zwischen Himmel und Hölle, denn das erlaube ich mir nicht.
Aber ich glaube das jeder sein eigenes Leben nach dem Tod hat, wie das aussehen mag ist einem selbst überlassen, für mich hat das weder mit Gott, noch mit dem Teufel zu tun.

Viele denken bei diesem Thema zuerst an die verschiedenstufigen Höllenkreise oder die ewige Erlösung, was auch für diese Menschen richtig sein mag.
Doch genau wie im Leben, denke ich, hat man sein Schicksal, was nach dem Tod folgt, ebenso selbst in der Hand.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:15
@Maly_Valecnik
gott und teufel werden auch so dermaßen überbewertet!
wenn man sich so mal die allgemeinen meinungen und ansichten anschaut, machen diese beiden anscheindend jeden freien willen und jede entscheidung , die man im hier und dort trifft, fast überflüssig, oder sie werden einem zur last gelegt:/

ich kann mir nicht vorstellen, dass die zwei tatsächlich so viel einfluß haben, wie man ihnen so gemeinhin zuschreibt;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:23
@Maly_Valecnik
Zitat von Maly_ValecnikMaly_Valecnik schrieb:Zunächst einmal finde ich dieses Thema sehr interessant, zum einen da die Wissenschaft und diejenigen, welche wahrhaft an das übernatürliche glauben, sich darüber nicht einig sind.
Die werden sich auch nicht einig werden , leider . Für die Wissenschaft sind solche Sachen Tabu . Abweichlern droht meistens der Verlust der Wissenschaftlichen Kompetenz in den Fachkreisen , also wird sich mit solchen Sachen lieber nicht beschäftigt . Und die andere Seite ist auch Stur. Dabei gibt es kaum irgendwelche Hinweise , Beweise was sich überhaupt im menschlichen Bewusstsein oder gar im Gehirn abspielt. Ein trauriges Beispiel , Nach dem 2 Schlaganfall war bei meinem Vater 3/4 des Gehirns betroffen quasi fast alles war im Eimer . Auf die Frage ob und was sich da nochmal regenerieren könnte erhielten wir nur Schulterzucken und die Antwort das das niemand weis weil gerade das Gehirn für die Wissenschaft immer noch ein riesen großes Rätsel ist . Auf einer Menschlichen Entwicklungsskala ist der der Stand der Hirnforschung noch nicht über den Embryo Status hinaus gekommen .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:25
@Haret
Da muss ich dir voll und ganz Recht geben.
Meiner Meinung nach, ist jeder selbst für sein Schicksal zuständig, denn auch ich glaube nicht das jemand hinter uns steht und die Fäden zieht, wie bei einer Puppe.

Wäre dem so, dann wären wir höchst warscheinlich alle gleich.
Hätten den gleichen Geschmack, die gleiche Religion und den gleichen Weg,
wenn es nach Gott und dem Teufel ginge, dürfte jeder von uns nur zwei Wege zur Auswahl haben, den Weg des Lichts und der Erlösung oder den Weg des Dunkeln und damit die Verdammnis.

Ich denke den beiden wird so viel Macht zugesprochen, weil viele an sie glauben, aber den Beweis das sie wirklich existieren und unser Leben bestimmen, den kann niemals jemand aufbringen.

Aus diesem Grunde bin ich der Meinung das jeder für seine eigenes Leben und Schicksal verwantwortlich ist - auch nach dem Tod.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:29
@Maly_Valecnik
gut gesagt:)
ja, liegt natürlich da dran, dass die beiden einfach groß "gemacht" wurden:/
was sehr schade ist, so hat jeder, der an sie glaubt, keine chance mehr, die dinge so zu sehen, wie sie eigentlich sind...

auch unser leben hier, ist nicht das maß aller dinge, sondern das liegt woanders! wären jetzt, wie du sagtest, nur zwei wege für jeden möglich, der des lichtes oder der dunkelheit, würde es schlecht aussehen, für alle!
Zitat von Maly_ValecnikMaly_Valecnik schrieb:Aus diesem Grunde bin ich der Meinung das jeder für seine eigenes Leben und Schicksal verwantwortlich ist - auch nach dem Tod.
und dieser satz sagt auch schon alles, was zu bedenken gibt;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.09.2012 um 20:30
@Marko11
Zunächst tut mir das mit deinem Vater sehr Leid.

Auch du hast Recht. Diskussionen bezüglich dieser Themen werden niemals enden, keiner der beiden Seiten wird jemals nachgeben, dafür sind die Menschen tief im inneren zu vermessen sich gegenseitig zu übertrumpfen.

Keiner der Seiten hat ein gutes Wort für die andere Glaubensweise übrig, das war schon immer so, nicht nur im Bezug auf die Wissenschaft und Ihren "Gegnern".

Und ich glaube auch nicht daran das die Wissenschaft (auch wenn sie zu manchen Themen viel beigetragen hat, man sollte dies ja nicht nur schlecht machen, auch wenn man an das übernatürliche glaubt) jemals alles herausfinden und ihre Thesen beweisen kann. Es taucht immer etwas auf, was man nicht erklären kann und es wird auch immer Skeptiger geben.


Anzeige

melden